18. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSG Hoffenheim II
Re: 18. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSG Hoffenheim II
Der Rohde -the human Torwand - wird an diesen Tag sicher auch noch lange denken...bizarr 

Das muss man sich mal vorstellen: Wir führen in der 92. Minute nach einem für unsere Verhältnisse hervorragendem Spiel völlig verdient mit 2:0 und von der stetig schrumpfenden Anhängerzahl in Block 30 kommt nichts anderes als Anti-Support und Gegner-Beschimpfung. Einen Hoffenheimer Auftritt unkommentiert zu lassen, finde ich auch falsch. Man muss nach wie vor kritisieren, was da läuft. Aber in dieser Situation zum Schluss? Einfach nur noch peinlich. Habt ihr keine Freude am eigenen Verein? Richtig wäre es gewesen, am Ende Leute wie Damm, Girth oder Becker abzufeiern, die ich vielleicht nochmal aus dieser insgesamt tollen Mannschaftsleistung herausheben möchte. Aber nein, wahrscheinlich aus Frust über den eigenen Schrumpfungsprozess macht man die Hoffenheimer nieder - und das auch noch auf so billige Art und Weise. Seid wenigstens etwas kreativ, nehmt euch ein Beispiel am Block 36. Auch da wurde Hoffenheim beschimpft, z.B. als "Trümnertruppe".
Was bleibt noch hängen vom gestrigen Tag? Vielleicht, dass Kevin Rauhut zwei Gesichter hat - brilliant auf der Linie, eine Katastrophe im Rauslaufen und eigentlich noch schlimmer in der Spieleröffnung. Naja, aber irgendwie auch behämmert, bei einem Zu-Null-Spiel den Torwart anzumeckern.
Weiter so, KSV! Das hat gestern richtig Spaß gemacht!

Was bleibt noch hängen vom gestrigen Tag? Vielleicht, dass Kevin Rauhut zwei Gesichter hat - brilliant auf der Linie, eine Katastrophe im Rauslaufen und eigentlich noch schlimmer in der Spieleröffnung. Naja, aber irgendwie auch behämmert, bei einem Zu-Null-Spiel den Torwart anzumeckern.

Weiter so, KSV! Das hat gestern richtig Spaß gemacht!
- love football, hate racism! -
Nachbetrachtung:
http://www.hr-online.de/website/rubrike ... t_53632707
http://www.hr-online.de/website/rubrike ... t_53632707
http://lokalo24.de/news/loewen-holen-be ... im/525591/"...Besser machte es der KSV Hessen Kassel. Die Nordhessen gewannen mit 2:0 gegen die Reserve der TSG Hoffenheim. Das Team von Trainer Matthias Mink erspielte sich von Beginn an gute Möglichkeiten, scheiterte aber nur allzu oft an der eigenen Ungenauigkeit. Benjamin Girth setzte den Ball nach knapp einer halben Stunde deutlich über den Kasten, zuvor hatte auch schon Shqipon Bektashi eine gute Chance gehabt. In der 35.Minute schlug der Kasseler Neuzugang dann aber zu und erzielte den Führungstreffer für die Nordhessen.
Auch nach dem Seitenwechsel schaltete der KSV keinen Gang zurück und drängte weiter auf den zweiten Treffer. Wieder war es Girth, der aber erneut scheiterte (65.). Schließlich fasst sich Sebastian Schmeer ein Herz, tankte sich durch die TSG-Defensive wurde dann aber unsanft vom Ball getrennt. Dafür gab es einen Elfmeter und dank Tobias Becker, der den Strafstoß eiskalt verwandelte, den 2:0-Endstand..."
"...Glückwunsch an den KSV: Am Samstagnachmittag holte der KSV einen klaren 2:0-Sieg über die Bundesliga-Reserve der TSG Hoffenheim. 1300 Zuschauer – darunter rund 150 aus Hoffenheim – sahen jubelden Löwen nach Toren von Shqipon Bektasi und Tobias Becker.
Angenehm zu sehen: Der KSV nahm ab der ersten Minute des Spiels das Heft in die Hand, machte deutlich, dass diese Punkte heute das Auestadion nicht verlassen werden, Ob Beckers Schuss in der fünften Minute, Tobias Damms Heber (9.) oder Ingmar Merles’ Freistoß (16.) – die Löwen dominierten klar.
Allerdings dauerte es bis zur 35. Minute ehe Kassel jubeln durfte: Damm fein und steil auf Bektasi und der schiebt clever an Ricco Cymer im Hoffenheimer Kasten zur Führung ein.
Und Hoffenheim? Die hatten den Ex-Kasseler Benni Trümner in der Startelf, konnten aber ihr Spiel nicht aufziehen, Trümner fiel vor allem wegen Fouls auf.
Besser lief es für den Gast erst in Hälfte zwei. Jetzt hatte Hoffenheim mehr vom Spiel, traf sogar zum Ausgleich, allerdings war Kevin Akpogumas Kopfballtor wegen Abseits zurückgepfiffen worden, Es schien als bräuchte Kassel diesen “Hallo-Wach-Moment – denn ab der 65. MInute folgten fünf bärenstarke Minuten: Erst hat Bektasi aus kürzester Distanz die Chance zum 2:0, dann grätscht Benjamin Girth an einer Merle-Hereingabe vorbei (65.). Und in der 70.? Da verdaddelt Hoffenheims Canouse den Ball im eigenen 16er an Basti Schmeer, reißt diesen danach um. Elfmeter, Becker, 2:0, dabei blieb’s.
“Spannung beim Elfer ist immer dabei”, schmunzelte der Löwen-Kapitän nach dem Spiel, “aber insgesamt passte es heute einfach”. Sowohl bei seinem Elfmeter als auch bei den Löwen insgesamt..."
So ist es!!!Reinhardshägerjung hat geschrieben:Viel fehlt dieser Mannschaft eigentlich nicht um (richtig) erfolgreich zu spielen (zu sein). Ein (richtig) guter Mittelfeldspieler (Spielmacher), der die Mitspieler richtig anspielt bzw. in Szene setzt und vieles sähe anders aus!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
-
Mir sind diese Tugendwächter auch sauer aufgestoßen und haben dem Gesamteindruck des für mich stärksten Saisonauftritts getrübt.
Zunächst verstehe ich nicht, dass Hoffenheim immer noch solche Reflexe auslöst, ein Verein, der in der Bundesliga meist bieder im Mittelfeld ein eher unauffälliges dasein fristet.
Eigentlich sollte man sich doch freuen, wenn Fans statt Bundesliga die Regionalliga wählen, auch wenn mir das Seelenleben der Fans Hoffenheims zunächst auch ziemlich egal ist.
Was kann man sich eigentlich von der eigenen Tradition der 1950er Jahre kaufen, in dem man Bayern München im Punkspielbetrieb besiegen konnte? Richtig nichts.
Dieses Sonnen in Licht der 1950er und 1980er Jahre mag ja stolz machen und sich gut anfühlen, aber mir ist die Zukunft wesentlich wichtiger.
Interessant ist aber doch auch wie stark bestimmte Teile des Stadions leerer werden, aber andere Teile recht konstant gefüllt bleiben.
Vielleicht ist der oft geschmähte Rentner auf den Sitzplätzen weit treuer, als andere.
Zunächst verstehe ich nicht, dass Hoffenheim immer noch solche Reflexe auslöst, ein Verein, der in der Bundesliga meist bieder im Mittelfeld ein eher unauffälliges dasein fristet.
Eigentlich sollte man sich doch freuen, wenn Fans statt Bundesliga die Regionalliga wählen, auch wenn mir das Seelenleben der Fans Hoffenheims zunächst auch ziemlich egal ist.
Was kann man sich eigentlich von der eigenen Tradition der 1950er Jahre kaufen, in dem man Bayern München im Punkspielbetrieb besiegen konnte? Richtig nichts.
Dieses Sonnen in Licht der 1950er und 1980er Jahre mag ja stolz machen und sich gut anfühlen, aber mir ist die Zukunft wesentlich wichtiger.
Interessant ist aber doch auch wie stark bestimmte Teile des Stadions leerer werden, aber andere Teile recht konstant gefüllt bleiben.
Vielleicht ist der oft geschmähte Rentner auf den Sitzplätzen weit treuer, als andere.
Was soll Gonzo denn sagen? Soll er sich etwa stellvertretend entschuldigen?Sozialkompetenz hat geschrieben:Was sagt denn eigentlich Herr Gonzo dazu??recaro1000 hat geschrieben:... das haben wir uns auch gedacht, wir sollten doch wirklich froh sein, dass überhaupt soviel zahlendeSozialkompetenz hat geschrieben:Gutes Spiel verdienter Sieg nur die Gesänge im Block unzumutbar, da fragt man wirklich wessen Geistes Kind diese Personen sind.
Gästefans mitgekommen sind, die im übrigen mit gutem Support ihre Mannschaft unterstützt haben.
Keine schöne Werbung für den KSV.
RWG
recaro
Auch wenn Du, andreaswest, nun meinst sozial kompetent zu sein, nur weil Du Dich umbenannt hast, so sind Deine Postings nach wie vor absolut sinnfrei und wie so oft provozierend.
Neuer Name, selbes Niveau.

Red White Stars 1982
-
@J.R.
Glückwunsch zu Deinem Beitrag, da würde ich jedes Wort unterschreiben.
Zwar wird die Fanszene niemals ganz "sauber" und "politisch korrekt" agieren, und das wäre ja auch langweilig, aber was da, laut Dir und anderen im Forum, von sich gegeben wurde, ist schon peinlich. Dabei waren Ergebnis, und wie man allgemein hört, die Leistung nur Grund zum Feiern, warum also immer noch Hass- und Hämegesänge?
Ich finde das Verhalten der Hoffe-Fans auch korrekt. Sie unterstützen vorbildlich den Verein. Statt sich München anzutun, wo es eh nix zu holen gibt, unterstützt man die 2., die die Punkte ja auch dringend braucht.
Ganz zuhause zu bleiben, das wäre wirklich diskussionswürdig.
Ansonsten habe ich es bedauert, nicht dabei sein zu können, und freue mich über das Ergebnis. Vor allem wie wertvoll Merle für dieses Team wieder geworden sind, ist klasse.
Dinge, die sich zu wiederholen scheinen: Kritik an Evljuskin und die differenzierte Leistung von Rauhut. Aber unterm Strich hat der Keeper doch eine prima Bilanz, das scheint doch zu passen.
Schade, dass bei Hoffenheim Akpoguma so versauert, in Karlsruhe hätte der Chancen auf einen Stammplatz in der Zweitliga-Mannschaft.
Zwar wird die Fanszene niemals ganz "sauber" und "politisch korrekt" agieren, und das wäre ja auch langweilig, aber was da, laut Dir und anderen im Forum, von sich gegeben wurde, ist schon peinlich. Dabei waren Ergebnis, und wie man allgemein hört, die Leistung nur Grund zum Feiern, warum also immer noch Hass- und Hämegesänge?
Ich finde das Verhalten der Hoffe-Fans auch korrekt. Sie unterstützen vorbildlich den Verein. Statt sich München anzutun, wo es eh nix zu holen gibt, unterstützt man die 2., die die Punkte ja auch dringend braucht.
Ansonsten habe ich es bedauert, nicht dabei sein zu können, und freue mich über das Ergebnis. Vor allem wie wertvoll Merle für dieses Team wieder geworden sind, ist klasse.
Dinge, die sich zu wiederholen scheinen: Kritik an Evljuskin und die differenzierte Leistung von Rauhut. Aber unterm Strich hat der Keeper doch eine prima Bilanz, das scheint doch zu passen.
Schade, dass bei Hoffenheim Akpoguma so versauert, in Karlsruhe hätte der Chancen auf einen Stammplatz in der Zweitliga-Mannschaft.
Das was Rauhut macht kann keinen Einfluss auf seine Bilanz haben, er könnte aber durch einen schnelleren und vor allen Dingen auch passenderen Spielaufbau den eigenen Offensivkräften die Möglichkeit geben ihre Bilanz zu verbessern um damit dann auch gleichzeitig das Punktekonto des gesamten Teams positiver zu gestalten.bergerjoerg hat geschrieben:@J.R.
BLOCK 36