Aktuelle Kader- und Aufstellungsdiskussionen...

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Moeless
Beiträge: 2078
Registriert: 23. Feb 2006, 19:17
Wohnort: Berlin

Re: Aktuelle Kader- und Aufstellungsdiskussionen...

Beitrag von Moeless » 23. Nov 2014, 08:48

Mich wundert, dass die HNA das Thema jetzt erst aufgreift. Jonas ist ja nun schon seit einigen Wochen nicht mehr dabei. Nunja, wie auch immer: Jonas Marz habe ich im Zuge meines Studiums kennen lernen dürfen. Er studierte hier in Kassel ja auch Wirtschaftswissenschaften. Ein sehr sympathischer Zeitgenosse, der bescheiden auf dem Boden geblieben ist, und sich mit Stadt, Verein und den Fans als Auswärtiger ziemlich stark identifiziert hat. Nach der vergangenen Saison schenkte er mir sein Trikot, nochmal vielen Dank dafür!

Sportlich gesehen war Jonas in meinen Augen ein guter Ergänzungsspieler, der flexibel einsetzbar ist auf der 6/8/10. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmte jedenfalls. Da gibt es Spieler im Kader, die weit mehr verdienen, und nicht wesentlich mehr leisten. Wie jemand anders schon geschrieben hat: Jonas ist jetzt in einem Alter, wo er weiß, dass es mit der Fußballkarriere nichts mehr wird. Er plante ja bereits in Kassel zweigleisig. Nun kann er sich voll und ganz auf sein Studium konzentrieren an der SRH Heidelberg. Die nötige finanzielle Unterstützung dafür bekommt er von seinem Vater.

Eine offizielle Verabschiedung würde ich ebenso begrüßen!

Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: Aktuelle Kader- und Aufstellungsdiskussionen...

Beitrag von Fiesel » 23. Nov 2014, 09:40

Ja, eine Verabschiedung ist ansich eine schöne Sache, aber solange man sich nicht über die Modalitäten einer Vertragsauflösung geeinigt hat, kann man auch niemanden verabschieden.
In diesem Zusammenhang ist die Frage von Moeless
Moeless hat geschrieben:Mich wundert, dass die HNA das Thema jetzt erst aufgreift.
sehr interessant. Ich würde sie nur ganz leicht umformulieren:
Wieso greift die HNA gerade jetzt das Thema auf?
1. Möglichkeit: Es ist Ihnen vorher nicht aufgefallen, dass Marz nicht da ist und deshalb haben sie erst jetzt nachgefragt.
2. Möglichkeit: Einer der Vertragspartner hatte ein Interesse daran, dass jetzt ein Bericht erscheint und hat sich an die HNA gewendet.
Welche Möglichkeit zutrifft weiß ich nicht, aber ich finde es auffällig, dass Marz im Bereicht sehr auskunftsfreudig erscheint und der Verein eher die "kein Kommentar" Schiene fährt. Ich würde deshalb einfach mal ausschließen, dass der Verein diesen Bericht initiiert hat.

Wie gesagt, Verabschiedungen sind wünschenswert, aber die Vorraussetzung ist auch, dass man sich einvernehmlich getrennt hat, ansonsten wäre eine Friede-Freude-Eierkuchen-Verabschiedung pure Heuchlerei.

bannedfromthepubs
Beiträge: 3422
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Aktuelle Kader- und Aufstellungsdiskussionen...

Beitrag von bannedfromthepubs » 23. Nov 2014, 13:03

Nochmals kurz zur Diskussion um einen Spielmacher, den viele sich wünschen. In meinen Augen ist Reus ein solcher und es ist schon interessant, dass die gegnerischen Spieler, wie etwa der Sohn unseres alten KSVers Dirk Bakalorz, mit allen unfairen Mitteln diese Schlüsselspieler bekämpfen. Es zeigt doch auch die Gefahr, die ein Verein eingeht, wenn der Spielmacher kaputt getreten wird.
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024

Reiherwälder
Beiträge: 4689
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Aktuelle Kader- und Aufstellungsdiskussionen...

Beitrag von Reiherwälder » 23. Nov 2014, 15:52

Das Schicksal teilen alle Schlüsselspieler. Natürlich kriegt so einer mehr auf die Knochen und fehlt dann ggf. auch mal. Aber das Risiko würde ich für einen Spieler eingehen, der ein Spiel auch mal allein entscheiden kann. Der fehlt uns einfach. Dortmund wird Reus ja auch trotz neuerlicher Verletzung nicht abgeben wollen. Weil sie die Punkte, die ein Reus an guten Tagen im Alleingang holt, gegenrechnen.

bergerjoerg
Beiträge: 676
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: Aktuelle Kader- und Aufstellungsdiskussionen...

Beitrag von bergerjoerg » 24. Nov 2014, 12:11

Auch wenn der BVB Reus nicht abgeben will, sollte der KSV trotzdem mal ein Angebot abgeben. Götze und Lewa wollten die ja auch nicht abgeben...

marinho
Beiträge: 6828
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Aktuelle Kader- und Aufstellungsdiskussionen...

Beitrag von marinho » 24. Nov 2014, 15:14

Ich finde, dass Perrey (endlich!) eine sehr gute Partie gegen Hoffenheim gespielt und so dazu beigetragen hat, dass Evljuskin zumindest phasenweise offensiver als sonst gespielt hat.
Und zu Rauhut muss man sagen, dass er insgesamt sehr gut hält. Auf der Linie ist er super und da er nunmal keine Tim Wiese-Statur hat, sondern eher etwas schmächtig aus der Entfernung wirkt, ist das mit dem Rauslaufen und in der Luft durchsetzen nicht so einfach für ihn. Jedenfalls stimmt seine Gesamtleistung. Die öfters kritisierte langsame Spieleröffnung kann man Rauhut nur eingeschränkt anlasten, denn oft hat er in den Heimspielen, wenn er mal ziemlich zügig Friedrich oder Müller innen angespielt hat, postwendend den Ball zurückbekommen, weil die selber Probleme mit der Spieleröffnung haben. Das ist ihm nicht anzukreiden.
Sehr überzeugend wegen seiner Dynamik, Robustheit und der feinen Flanken (und Pässe) ist aktuell Merle als Aussenverteidiger. Dabei spielt es keine Rolle, ob er rechts oder links spielen muss.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Aktuelle Kader- und Aufstellungsdiskussionen...

Beitrag von keichwa » 24. Nov 2014, 21:10

Ich fand die Ausstellung und auch die Wechsel ziemlich gelungen. Ich mag es, wenn so jemand wie Merle mit Power aus der eigenen Hälfte oder gar vom eigenem Strafraum losstartet und sich reichlich Optionen offenhält : länger Diagonalpass, durchziehen mit dem Ball am Fuß bis zum gegnerischen Strafraum oder Fernschuss oder doch Kurzpassspiel - Inge kriegt das momentan alles recht gut hin. In Ergänzung mit Bektasi (oder Schmeer), die mehr fürs Filigrane zuständig sind, ist das fast eine Garantie für Tore. Dazu Damm und Girth, das gefällt mir schon recht gut.

Zudem war Schmik gut aufgelegt und Perrey hat auch schöne Spielzüge gezeigt. Friedrich und Müller solide. Becker viel gesucht und mit viel Einsatz bei der Verteidigung der Mittellinie, nur leider in der ersten Halbzeit nicht selten mit Pech: abgeblockte oder weggespitzelte Bälle landeten bei den Hoffenheim ein. Evluskin hatte diesmal besseren Zugriff.

Und unsere Bank war auch nicht schlecht besetzt. Dabei Giese nicht mal im Kader (angeschlagen?). Dass Jung nicht wenigstens in der zweiten aufläuft, wundert mich - für die erste reicht es derzeit nicht.
Karl

marinho
Beiträge: 6828
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Aktuelle Kader- und Aufstellungsdiskussionen...

Beitrag von marinho » 30. Nov 2014, 23:52

Marco David hat sich erneut eine Chance auf Einsatzzeiten in der RL verdient! Ich weiß nicht, ob Mink oder sein Co-Trainer regelmäßig Spiele der U23 anschaut.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten