Freikarten Aktion für Vereine beim Neckarelz Spiel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MW

Re: Freikarten Aktion für Vereine beim Neckarelz Spiel

Beitrag von MW » 22. Nov 2014, 12:16

Der Herr Reitenbreiter möchte über's Köpfchen gestreichelt werden,weil er ja immer brav sein Kärtchen bezahlt.
Bitte sehr: Du bist ein ganz toller Hecht! Bild

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 22. Nov 2014, 13:16

esteban hat geschrieben:Die Gefahr des Versagens vor größerer Kulisse ist ja beim KSV bekanntermaßen immer da - gegeben ist sie bei diesem Spiel wohl erst recht:
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... aerke.html
"...In fremden Stadien Punkte zu klauen zählte in der Hinrunde zu den Lieblingsbeschäftigun­gen der SpVgg Neckarelz. Gleich fünf Siege konnte das Team von Trainer Peter Hogen (53) auswärts einfahren, bei insgesamt 23 Punk­ten durchaus erstaunlich..."
Hoffentlich wird die Aktion kein Bumerang... :roll:
Ich habe eher die Befürchtung, dass die vielleicht Bundesliga verwöhnten "freien Zuschauer" mit zu großen Erwartungen und Ansprüchen ins Auestadion kommen und bei einer für uns treuen Fans/Zuschauer aktzeptablen Leistung unserer Löwen enttäuscht von dannen ziehen werden.....und per Mund zu Mund Propaganda ein Abraten eines Besuches des KSV Hessen statt finden wird. Besonders Anfang Dezember, wo es nichts schlimmeres geben kann, als frierend ein langweiliges Spiel zu verfolgen. Das werden viele sich und ihren Kindern nicht an tun und vorzeitig das Spiel verlassen.

Ein Grottenspiel unserer Löwen wäre bei diesem Spiel der absolute worst case und, wie Du, esteban, schon meintest, ein Bumerang werden könnte, der böse Verletzungen verursacht, von denen man sich nur schwer erholen wird.

Da ich von Natur aus kein pessimistischer Kerle bin, hoffe ich einfach, dass die Mannschaft am letzten Spieltag vor der laaangen Winterpause ein wahres Feuerwerk abbrennen und die Zuschauer mitreißen wird.
Desweiteren hoffe ich, dass auch die komplette Nordkurve sich bewusst ist, (woran ich nicht den geringsten Zweifel hege) dass auch die Stimmung dazu beitragen kann, dass der eine oder andere Freikartenbesitzer mal wieder zu den Hessen kommen wird.... und vielleicht auch mal den einen oder anderen Bekannten mitbringt.

Wenn beides passt, dann werden sicherlich einige wieder kommen und ggfls. auch im Bekanntenkreis von einem tollen Erlebnis im Auestadion berichten.

@ Reiherwälder:
Torsten Pfennig hat hier im Thread doch schon angedeutet, dass es auch für die "Treuen" Neuerungen geben wird. Habe einfach noch etwas Geduld und lasse Dich überraschen.
Im Übrigen steht es Dir nicht, dich wie ein kleines Kind zu verhalten. :wink: :) Sich heulend in die Ecke zu verkriechen und zu schmollen, weil Brüderchen ein Weihnachtsgeschenk bekommen hat, das man selbst gern hätte - aus dem Alter solltes Du doch raus sein. :)
Trotzdem schön, dass Du weiter regelmäßig ins Auestadion gehst, auch wenn du vieles kritisieren tust. :D
Ein Anzeichen, dass Du genau so "irre" bist wie wir. :P
Red White Stars 1982

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 22. Nov 2014, 18:34

Reiherwälder hat geschrieben:Super, dass ich als Dauerzuschauer keine Freikarte gegen Neckarelz erhalte...
Reiherwälder hat geschrieben:... An eine solche zu kommen, ist in diesen Tagen ja nun wirklich kein Problem mehr. ...
Ähhh, ja was denn nun? Zu leicht? Zu schwer? Du musst Dich schon für eine Argumentationsschiene entscheiden, beide gehen nicht! Es sei denn es ging nur darum zu meckern, dann ist der Inhalt natürlich nebensächlich.

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 22. Nov 2014, 23:01

Fiesel hat geschrieben:
Reiherwälder hat geschrieben:Super, dass ich als Dauerzuschauer keine Freikarte gegen Neckarelz erhalte...
Reiherwälder hat geschrieben:... An eine solche zu kommen, ist in diesen Tagen ja nun wirklich kein Problem mehr. ...
Ähhh, ja was denn nun? Zu leicht? Zu schwer? Du musst Dich schon für eine Argumentationsschiene entscheiden, beide gehen nicht! Es sei denn es ging nur darum zu meckern, dann ist der Inhalt natürlich nebensächlich.
Ach Fiesel, es geht mir doch gar nicht um freien Eintritt. Den krieg ich, wenn ich es will, über einen Bekannten in der Marketing-Abteilung einer unserer Sponsoren. Die sind ja fast froh, wenn einer mal hingehen will. Aber diese Möglichkeit hat ja nicht jeder. Ich verstehe, dass der Verein neue Zielgruppen erschließen will. Aber man darf mit solchen Aktionen auch nicht die Stammkundschaft vor den Kopf stoßen. Was würdest du sagen, wenn Neukunden deines Mobilfunkanbieters ein iPhone geschenkt bekommen? Und dir als langjähriger Stammkunde wird im Gegenzug nicht mal ein günstigerer Tarif angeboten? Weil du ja schon Kunde bist.

Naja, ist auch wurscht....

J.R.

Beitrag von J.R. » 22. Nov 2014, 23:25

@Schlagge
Ich habe eher die Befürchtung, dass die vielleicht Bundesliga verwöhnten "freien Zuschauer" mit zu großen Erwartungen und Ansprüchen ins Auestadion kommen und bei einer für uns treuen Fans/Zuschauer aktzeptablen Leistung unserer Löwen enttäuscht von dannen ziehen werden.....und per Mund zu Mund Propaganda ein Abraten eines Besuches des KSV Hessen statt finden wird. Besonders Anfang Dezember, wo es nichts schlimmeres geben kann, als frierend ein langweiliges Spiel zu verfolgen. Das werden viele sich und ihren Kindern nicht an tun und vorzeitig das Spiel verlassen.

Hier handelt es sich doch nicht um Fussballverwöhnte Eventzuschauer. Fussballspieler aus den niedrigeren Ligen werden angesprochen und aufgefordert den KSV Hessen Kassel mal zu einem Heimspiel zu besuchen. Diese Jungs spielen zum grossen Teil selbst in dieser Jahreszeit Fussball, die wissen genau auf was sie sich einlassen und wie kalt das werden kann und wie egelich das sein kann. Die stehen womöglich da und freuen sich das sie nicht selbst spielen müssen und wenn die Hessen dann auch noch einen guten Tag erwischen, dann wissen die am ehesten welche Leistung die Spieler gebracht haben und wie sie einzuschätzen ist. Ich halte das für eine sehr gute Aktion und das Geschwätz, "macht das doch bitte bei den Jugendmannschaften, denn das sind die Fans von morgen", ist vollkommener Blödsinn, wir brauchen heute möglichst viele Zuschauer und nicht erst morgen.
BLOCK 36

ksv-schwabe

Beitrag von ksv-schwabe » 22. Nov 2014, 23:29

Reiherwälder hat geschrieben: Ich verstehe, dass der Verein neue Zielgruppen erschließen will. Aber man darf mit solchen Aktionen auch nicht die Stammkundschaft vor den Kopf stoßen. Was würdest du sagen, wenn Neukunden deines Mobilfunkanbieters ein iPhone geschenkt bekommen? Und dir als langjähriger Stammkunde wird im Gegenzug nicht mal ein günstigerer Tarif angeboten? Weil du ja schon Kunde bist.
Das ist aber z.B. genau die Erfahrung, die ich bislang mit Internetprovidern gemacht habe: Vielleicht gibt's für Neukunden kein iPhone, aber zumindest einen günstigeren Tarif.

J.R.

Beitrag von J.R. » 22. Nov 2014, 23:32

ksv-schwabe hat geschrieben:
Reiherwälder hat geschrieben: Ich verstehe, dass der Verein neue Zielgruppen erschließen will. Aber man darf mit solchen Aktionen auch nicht die Stammkundschaft vor den Kopf stoßen. Was würdest du sagen, wenn Neukunden deines Mobilfunkanbieters ein iPhone geschenkt bekommen? Und dir als langjähriger Stammkunde wird im Gegenzug nicht mal ein günstigerer Tarif angeboten? Weil du ja schon Kunde bist.
Das ist aber z.B. genau die Erfahrung, die ich bislang mit Internetprovidern gemacht habe: Vielleicht gibt's für Neukunden kein iPhone, aber zumindest einen günstigeren Tarif.
Die Erfahrung die ich dabei gemacht habe war, der günstigere Tarif oder das tolle neue Handy bezahlst du sehr oft mit Leistung.
BLOCK 36

bennyu

Beitrag von bennyu » 23. Nov 2014, 13:13

J.R. hat geschrieben:Ich halte das für eine sehr gute Aktion und das Geschwätz, "macht das doch bitte bei den Jugendmannschaften, denn das sind die Fans von morgen", ist vollkommener Blödsinn, wir brauchen heute möglichst viele Zuschauer und nicht erst morgen.
hab ich geschrieben, dass ich sie scheiße finde? :roll:
Blödsinn findest du also das "Geschwätz"?! Mal so ganz hypothetisch: Ein Minikicker geht zum ersten Mal ins Stadion, findet erstmal das ganze drumherum aufregend, sieht die Anzeigentafel, das Vorstellungsprocedere der Mannschaft, kriegt dann noch ne Fanta und ne Worscht und sieht dann nen netten Sieg. Das findet er alles so toll, dass er in 1 1/2 Jahren nun immerhin auf 6 oder 7 Spielbesuche kommt, obwohl er 200km weit weg wohnt ...
Ist natürlich Blödsinn! Kommt nur in schlechten Filmen vor? Na? Genau, mein Sohn hat von sich aus nun schon ein paar Mal gesagt, dass er zum KSV will. Davor war ich tatsächlich irgendwann Anfang der 90er im Stadion.
Ist nun jedes Mal Eintritt für die Ostkurve, 2 Pils, ne Worscht, 1-2 Fanta ... alles kleine Dinge, aber meinst du nicht, dass auch bei anderen Kids und ihren Eltern passieren kann? Und dass es Kids geben könnte, die vielleicht schon beim nächsten Heimspiel wieder hinwollen? Oder hast du nur die Bedeutung des Spruchs "die Fans von morgen" falsch interpretiert?
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

Antworten