18. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSG Hoffenheim II

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Matz Nochtgren
Beiträge: 2320
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: 18. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSG Hoffenheim II

Beitrag von Matz Nochtgren » 22. Nov 2014, 19:44

in der abwehr ist der ksv gefestigter seit dem müller wieder dabei ist,,,,,,schmik war ein absoluter gewinn auf rechts...bektashi der Stärkste in der offensive...trotzdem ist da noch viel luft nach oben was passgenauigkeit, zweikampfstärke u spiel ohne ball angeht....rauhut konnte heute auch gefallen

Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: 18. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSG Hoffenheim II

Beitrag von Fiesel » 22. Nov 2014, 19:50

Schöner Sieg. Der KSV hatte das Spiel im Großen und Ganzen im Griff, nur am Anfang der zweiten Hälfte kam Hoffenheim 2 etwas auf. Aber das nicht gegebene Abseitstor war dann der Weckruf an die Löwen wieder mehr zu machen. Schönes Pressing auch auf den Torwart, was uns einige Ballbesitze, ein paar Chancen und im Grunde den Elfmeter eingebracht hat.
Bektasi, Becker und Rauhut heute für mich die Besten. Etwas wenig kam offensiv von unseren Außenverteidigern, was insgesamt das Spiel über außen erschwerte.
Bei Hoffenheim hat man gesehen, dass doch ein starkes Leistungsgefälle in der Mannschaft ist. Es gibt Einzelspieler die technisch top sind und aus dem Nichts gefährliche Situationen generieren können. Für andere Spielern scheint die Regionalliga eigentlich noch eine Klasse zu hoch zu sein.

Hut ab vor den Hoffenheimer Fans, die ins Auestadion gekommen sind. Verständliche und konsequent durchgeführte Boykottaktion, auch wenn am Ende das Fehlen der überschaubaren Gruppe in der Allianz-Arena nicht groß aufgefallen sein wird. Für die Aktion trotzdem Daumen hoch. Ändert aber nichts daran, dass ich den Verein nicht leiden kann.

Abschließend ein Wort zu Trümner. Ich kann es verstehen, wenn ein junger Spieler in ein Spiel gegen seinen Ex-Verein übermotiviert reingeht. Aber das er sowohl im Hinspiel als auch heute versucht hat, mit einer Schwalbe einen Elfer rauszuholen, ist einfach nur schäbig. Spricht nicht dafür, dass Charakterstärke etwas ist, was man sich in Hoffenheim bei der Jugendausbildung auf die Fahnen schreibt.

Reinhardshägerjung
Beiträge: 986
Registriert: 4. Feb 2006, 21:29
Wohnort: Reinhardshagen

Re: 18. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSG Hoffenheim II

Beitrag von Reinhardshägerjung » 22. Nov 2014, 20:05

Viel fehlt dieser Mannschaft eigentlich nicht um (richtig) erfolgreich zu spielen (zu sein). Ein (richtig) guter Mittelfeldspieler (Spielmacher), der die Mitspieler richtig anspielt bzw. in Szene setzt und vieles sähe anders aus!
VON GANZ UNTEN WIEDER DA-LÖWEN IHR SEID WUNDERBAR............!
"Won't Forget These Days"-FURY, DANKE FÜR DIE GEILE ZEIT!!!
Robert Enke-You'll Never Walk Alone

Corona
Beiträge: 237
Registriert: 31. Mai 2011, 21:27

Re: 18. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSG Hoffenheim II

Beitrag von Corona » 22. Nov 2014, 21:14

Verdienter Sieg gegen eine Hoffenheimer U23, die sich überraschend bieder präsentierte. Im Offensivspiel waren beim KSV einige gute Ansätze zu erkennen. Heute stimmten auch Einstellung und Bereitschaf wieder, beides traf in der abgelaufenen Hinrunde leider nicht immer zu. Problemzonen bleiben die Positionen der Außenverteidiger, sowie Evljuskin, der zusehends in sein altbekanntes Phlegma verfällt. Friedrich agiert nicht mehr so ungenügend wie zu Beginn der Serie, jedoch noch immer zu wackelig. Die stärksten Akteure am heutigen Nachmittag waren Bektasi und, wie könnte es anders sein, Becker. Rauhuts Leistung erneut ambivalent, überragend auf der Linie, stark im eins gegen eins, aber mit fatalen Schwächen am Fuß.

Fiesel hat geschrieben:Hut ab vor den Hoffenheimer Fans, die ins Auestadion gekommen sind. Verständliche und konsequent durchgeführte Boykottaktion, auch wenn am Ende das Fehlen der überschaubaren Gruppe in der Allianz-Arena nicht groß aufgefallen sein wird. Für die Aktion trotzdem Daumen hoch. Ändert aber nichts daran, dass ich den Verein nicht leiden kann.
Es handelte sich nicht um eine verständliche, sondern um eine schizophrene Aktion. In der Nordkurve wurde dazu ein treffendes Spruchband ("Über Eventfans in euren Reihen fluchen, ist wie im Puff nach einer Jungfrau suchen") gezeigt.
Hasta la Victoria siempre!

Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: 18. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSG Hoffenheim II

Beitrag von Fiesel » 22. Nov 2014, 22:56

Corona hat geschrieben: Es handelte sich nicht um eine verständliche, sondern um eine schizophrene Aktion. In der Nordkurve wurde dazu ein treffendes Spruchband ("Über Eventfans in euren Reihen fluchen, ist wie im Puff nach einer Jungfrau suchen") gezeigt.
Ja, schönes Banner! Es hat mir sogar aus 2. Gründen gut gefallen.
1. Ich mag die TSG nicht und das Banner war ein guter Diss gegen den Dorfverein!
2. Das Banner hat gezeigt, dass die sogenannten organisierten "Fans" in der Nordkurve arrogant und einfältig sind. Arrogant weil jeder heute bemerkt haben dürfte, dass der Besucherschwund in der Nordkurve noch stärker ausfällt als auf der Haupttribüne, was bedeutet, dass die wirklich treuen Fans wohl eher auf der Haupttribüne zu finden sind, als in der Nordkurve. Weiteres Indiz für die Arroganz ist, dass Hoffenheim es geschafft hat, mit mehr Fans ihre 2. Mannschaft bei uns in Kassel zu unterstützen, als die organisierten KSV-Fans ihre Mannschaft zum Saisonauftakt in Sinnsheim. Dazu einfältig, weil sie Fans von anderen Vereinen bekämpfen / beleidigen, auch wenn diese für die gleichen Ziele kämpfen. Mir kann es egal, wenn bei den Kontrollen in den Stadien die prolligen Fans eine Ganzkörperuntersuchung über sich ergehen lassen müssen. Die Hoffenheimer Fans haben u.a. dagegen heute ein Zeichen gesetzt. Dass die Nordkurve dies dann diskredetiert, finde ich amüsant und werde gerne daran erinnern, wenn das nächste Mal über irgendwelche Sicherheitskontrollen geheult wird.

J.R.
Beiträge: 1766
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: 18. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSG Hoffenheim II

Beitrag von J.R. » 22. Nov 2014, 23:04

Corona hat geschrieben:Verdienter Sieg gegen eine Hoffenheimer U23, die sich überraschend bieder präsentierte. Im Offensivspiel waren beim KSV einige gute Ansätze zu erkennen. Heute stimmten auch Einstellung und Bereitschaf wieder, beides traf in der abgelaufenen Hinrunde leider nicht immer zu. Problemzonen bleiben die Positionen der Außenverteidiger, sowie Evljuskin, der zusehends in sein altbekanntes Phlegma verfällt. Friedrich agiert nicht mehr so ungenügend wie zu Beginn der Serie, jedoch noch immer zu wackelig. Die stärksten Akteure am heutigen Nachmittag waren Bektasi und, wie könnte es anders sein, Becker. Rauhuts Leistung erneut ambivalent, überragend auf der Linie, stark im eins gegen eins, aber mit fatalen Schwächen am Fuß.

Fiesel hat geschrieben:Hut ab vor den Hoffenheimer Fans, die ins Auestadion gekommen sind. Verständliche und konsequent durchgeführte Boykottaktion, auch wenn am Ende das Fehlen der überschaubaren Gruppe in der Allianz-Arena nicht groß aufgefallen sein wird. Für die Aktion trotzdem Daumen hoch. Ändert aber nichts daran, dass ich den Verein nicht leiden kann.
Es handelte sich nicht um eine verständliche, sondern um eine schizophrene Aktion. In der Nordkurve wurde dazu ein treffendes Spruchband ("Über Eventfans in euren Reihen fluchen, ist wie im Puff nach einer Jungfrau suchen") gezeigt.
Hut ab, die Vorstellung unserer Mannschaft war klasse und ein hochverdienter Sieg ist das Ergebniss. Es wurde grundsolide in der Abwehr gearbeitet, unsere Aussen waren eben nicht in erster Linie damit beschäftigt hoch in des Gegeners Hälfte rumzulaufen, sondern in erster Linie stand die Sicherheit des eigenen Kastens auf dem Spielplan und das wurde klasse umgesetzt. Gratulation an das Team, das ist genau der richtige Weg. Bektashi (hoffentlich nicht ernsthaft verletzt), Perrey und auch die beiden Tobis haben ein tolles Spiel abgeliefert und Seb Schmeer ist, wenn er gegen eine angespielte Mannschaft kommt einfach klasse, er macht Alarm ohne Ende und ist immer Torgefährlich. Kevin Rauhut hat mal wieder toll gehalten, wenn er es jetzt aber noch hinbekäme den Ball direkt und schnell, je nach Situation, an seine freistehenden Mitspieler und die sind fast immer vorhanden, weiter zu leiten, dann wäre er perfekt. So geht er mir manchmal mit seiner Prozedur, die bei ihm offensichtlich vor fast jeden Abschlag sein muss und nur wichtige Zeit kostet, doch kräftig auf den Geist. Der Trainer sollte mit ihm mal eins ,zwei Sätze diesbezüglich reden.
Noch ein kurzes Wort zu unseren Fans ( Block 30 ), ich fand das Tansparent dämlich und dieses Gesinge von Huren und Hurensöhnen vollkommen fehl am Platz. Da kommen eine ganze Menge Leute die eigentlich in die Bundesliga hätten fahren können aus absolut nachvollziehbaren Grünen zu uns nach Kassel und statt sie in ihren Bemühungen zu unterstützen werden sie als ********** bezeichnet. Ich kann mich noch an Beiträge erinnern hier im Forum, die zum Thema menschenverachtende Behandlung der Fussballfans durch die Sicherheitskräfte, die kriminalisierung der einzelnen Fangruppen, fadenscheinige Gründe für Stadionverbote,usw., die Existenz des Fussball im eigentlichen Sinne gefährtet sahen. Jetzt kommt eine Fangemeinde und sei es die vom so sehr vehassten Hoffenheim (meines Erachtens vollkommen zu Unrecht und am Ende einfach nur neidgesteuert, weil wir eben keinen Milliardär haben der bereit ist uns mal so ein bisschen aufzupimpem, das es bei uns auch mal für höherklassigen Fussball reicht,) daher und macht auf die Missstände im Fussballmoloch FCB aufmerksam, da werden sie hier auch noch beleidigt. Der Spruch : In München wird kassiert und in Kassel singen die Fans, hat für mich deutlich mehr Style als euere komische Puffnummer. Eins ist mal sicher, die Bayern waren die ersten im deutschen Profifussball, die ihre Nacktzelte vors Stadion gesetzt haben und diesen Weg auch durchziehen. Endlich macht mal eine Fangemeinde, die sich übrigens in Kassel tadellos benommen hat(zumindest solange wie ich das beobachten konnte), ernst und versucht gegen diese Machenschaften aufzubegehren und massiv darauf aufmerksam zu machen was für ein Drecksladen die Bayern eigentlich sind, dann haben unsere Spitzenfans im Block 30 nichts Besseres zutun als sie und ihre Mütter permanent und aufs böseste zu beleidigen. dasa ist einfach nur dämlich.
Ich war mit dem Spiel heute absolut zufrieden und ich bin mit einem guten Gefühl für die Restsaison nach Hause gegangen, lediglich diese dümmlichen Anfeindungen waren vollkommen überflüssig, denn nächste Woche sind diese Jungs wieder in Sachen Bundesliga unterwegs und sie werden uns spätestens dann auch schon wieder vegessen haben, wir spielen dann immer noch gegen Niedertupfingen oder wen auch immer.
BLOCK 36

J.R.
Beiträge: 1766
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: 18. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSG Hoffenheim II

Beitrag von J.R. » 22. Nov 2014, 23:29

Ach übrigens, was ich mal sagen muss, es macht mir einfach sehr viel Spass die Spiele des KSV Hessen Kassels vom Block 36 aus zu schauen, ich stehe da sehr gerne, da steht ne tolle Gattung Fussballfans. so sollen sie sein und so machen sie Spass.
BLOCK 36

makes_sense
Beiträge: 240
Registriert: 20. Jan 2013, 17:38
Wohnort: Kassel West
Kontaktdaten:

Re: 18. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSG Hoffenheim II

Beitrag von makes_sense » 23. Nov 2014, 01:04

J.R. hat geschrieben:Ach übrigens, was ich mal sagen muss, es macht mir einfach sehr viel Spass die Spiele des KSV Hessen Kassels vom Block 36 aus zu schauen, ich stehe da sehr gerne, da steht ne tolle Gattung Fussballfans. so sollen sie sein und so machen sie Spass.
Das sehe ich im übrigen genauso :-)
Block 36

Antworten