17. Spieltag: Kickers Offenbach - KSV Hessen Kassel
Re: 17. Spieltag: Kickers Offenbach - KSV Hessen Kassel
Das habe ich im wesentlichen auch so gesehen. Besonders Merle hat in dieser Phase einige gute halblange Pässe gespielt, nicht im hohen Bogen, sondern knapp über die Köpfe, gut getimet. Leider haben die Abnehmer fast stets gehofft, gefoult zu werden...
Enttäuschend, was wir aus den wenigen erarbeiteten Standards gemacht haben. Das war zumeist zu kompliziert gedacht. Damit meine ich nicht die flachen Ecken, die gegen die großen oxxenbacher keine schlechte Idee waren.
Enttäuschend, was wir aus den wenigen erarbeiteten Standards gemacht haben. Das war zumeist zu kompliziert gedacht. Damit meine ich nicht die flachen Ecken, die gegen die großen oxxenbacher keine schlechte Idee waren.
Karl
Matz Nochtgren hat geschrieben:laut Mink ist die mannschaft ja zu Aussergewöhnlichem in der lage..es fehlt nur noch an der Konstanz....jaja..der ksv ist schon verdammt nah dran an der Perfektion....klasse![]()
...befürchte, noch so eine Saison im Niemandsland der Tabelle überlebt Mink in Kassel nicht... Dann greifen die üblichen Regularien, die speziell hier herrschen...neuer Trainer, viele neue - möglichst günstige - Spieler und alles fängt von vorn an...

Ich glaube nicht das Mink beim Verbleib im Niemandsland dann gehen muss.Sunder63 hat geschrieben:Matz Nochtgren hat geschrieben:laut Mink ist die mannschaft ja zu Aussergewöhnlichem in der lage..es fehlt nur noch an der Konstanz....jaja..der ksv ist schon verdammt nah dran an der Perfektion....klasse![]()
...befürchte, noch so eine Saison im Niemandsland der Tabelle überlebt Mink in Kassel nicht... Dann greifen die üblichen Regularien, die speziell hier herrschen...neuer Trainer, viele neue - möglichst günstige - Spieler und alles fängt von vorn an...
Aber auf jeden Fall werden die wenigen Zuschauer in eine noch grössere Letargie
verfallen und es werden im Schnitt höchstens noch 1500 den Weg ins Auestadion
finden. Die meisten haben einfach keinen Bock mehr auf den Rumpelfussball, der
in der Regio gespielt wird. Damit wird es dann eben schwierig den Etat zu halten,
bzw. technisch versierte Kicker zu halten oder zu verpflichten.
Aber Höheres erzwingen im Harakiri-Stil ist in der Kasseler Situation erst recht keine
Lösung. Ich wünsche uns und den Verantwortlichen ein wenig Geduld und etwas Glück
und Sachverstand in den Entscheidungen, denn Pech und jede Menge Unvermögen
hatten wir nun eigentlich genug in den letzten Jahren.
RWG,
79er
René Klingbeil: „Im Pokal brauchst du eine Krake im Tor, neun Krieger und einen, der das Ding vorn reinmacht.“
79er
René Klingbeil: „Im Pokal brauchst du eine Krake im Tor, neun Krieger und einen, der das Ding vorn reinmacht.“
Grundsätzlich bin ich auch für Kontinuität auf der Trainerposition, und dass man nicht bei einer kleinen sportlichen Krise den Trainer austauscht, wie das vielerorts gehandhabt wird. Aber Kontinuität nur der Kontinuität willen ist da der falsche Ansatz. Mink muss sich an seiner Aussage, dass die Mannschaft zu Außergewöhnlichem zu leisten im Stande ist, auch irgendwann messen lassen. Er hat die Mannschaft mit Schubert zusammengestellt, und einige Spieler in der Offensive wie Girth, Bektashi oder Lemke taugen ja auch deutlich mehr als das, was wir da noch letzte Saison zu sehen bekommen haben mit Leuten wie Henel, Sako, Nagel, etc. Defensiv haben wir uns abgesehen vom Abgang Lachhebs auch nicht verschlechtert, insgesamt hat die Mannschaft durchaus Potenzial, was man gegen Elversberg und Saarbrücken auch sehen konnte. Nur dann ist klar, dass man dann diese Saison spätestens ab der Rückrunde auch etwas mehr Konstanz einfordern kann. Diese Saison Platz 5-6 und darauf aufbauend dann in der nächsten Saison ganz oben angreifen mit 2-3 sinnvollen Verstärkungen. Also ungefähr der Weg, den Offenbach diese Saison eingeschlagen hat. Nur wen der Leistungsträger will man hier überzeugen zu bleiben, wenn das Potenzial nicht mal regelmäßiger ausgeschöpft wird?Sunder63 hat geschrieben:Matz Nochtgren hat geschrieben:laut Mink ist die mannschaft ja zu Aussergewöhnlichem in der lage..es fehlt nur noch an der Konstanz....jaja..der ksv ist schon verdammt nah dran an der Perfektion....klasse![]()
Sie spielen übrigens besser, wenn mehr trainiert wird. Das wäre doch ein Ansatzpunkt, an dem man arbeiten könnte. Dafür gilt es die Vorraussetzungen zu schaffen, um eine tragfähige Perspektive zu entwickeln.
Ich konnte das Spiel ja nicht verfolgen, so sehr viel habe ich offensichtlich auch nicht verpasst. Von Arbeitskollegen bin ich jedoch auf den Kick angesprochen worden. Ich arbeite wohlgemerkt nicht in Nordhessen und es handelt sich bei den Kommentaren nicht um klassische nordhessische Mährphilosophen.
Quintessenz: "Da seid ihr aber gut bei weggekommen. In Halbzeit 1 war das Tempo der Kickers aber mindestens eine Klasse zu hoch für euch!"
Wenn neutrale Westfalen das so sehen, dann weiß ich nicht, was sich der frustrierte Nordhesse so denkt.
Trauriges Fazit: ohne die Bekenntnis eines Märchenprinzen wird das nichts mehr, wahrscheinlich. Der Faktor Glück ist uns leider nicht hold genug.
schnurz
Quintessenz: "Da seid ihr aber gut bei weggekommen. In Halbzeit 1 war das Tempo der Kickers aber mindestens eine Klasse zu hoch für euch!"
Wenn neutrale Westfalen das so sehen, dann weiß ich nicht, was sich der frustrierte Nordhesse so denkt.
Trauriges Fazit: ohne die Bekenntnis eines Märchenprinzen wird das nichts mehr, wahrscheinlich. Der Faktor Glück ist uns leider nicht hold genug.
schnurz
-
In der 1.Halbzeit kam einem mehrfach das wort "Klassenunterschied" in den Sinn.....naja..10 minuten vor u 20 minuten nach der Pause war es ganz ok.....reicht aber leider nicht....
Nachlese:
http://www.fr-online.de/ofc-kickers-off ... 21448.html
http://www.fr-online.de/ofc-kickers-off ... 21448.html
http://www.hr-online.de/website/rubrike ... t_53533749"...Zwar versuchte es Kassel sporadisch über die Außen, dem Tabellenachten fehlte jedoch die Durchschlagskraft. Und wenn sie es tatsächlich mal vor das Offenbacher Tor schafften, dann stand da ja noch Daniel Endres. Lässig, wie der Keeper in der Schlussphase gegen Feigenspan rettete (77.).
Christian Cappek sprach von der besten ersten Halbzeit der Saison, aber auch davon, dass der OFC im zweiten Akt stark abgebaut habe, „Aber wir sollten jetzt nicht das Haar in der Suppe suchen..."
"...KSV-Trainer Matthias Mink muss in der Pause wohl die richtigen Worte gefunden haben. Denn die Nordhessen präsentierten sich mit Wiederanpfiff deutlich engagierter und konnten das Geschehen nun viel offener gestalten. Im gleichen Maße wie sich die Löwen steigerten, ließ Offenbach nach. Eine knappe Viertelstunde vor Schluss bewahrte OFC-Keeper Daniel Endres mit einer Fußabwehr gegen Mike Feigenspan seine Mannschaft vor dem Ausgleich. Am Ende warf der KSV alles nach vorne, doch die Kickers ließen sich den nächsten Heimsieg nicht mehr nehmen. .."