13. Spieltag: Waldhof Mannheim - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Der Schwimmlehrer

Re: 13. Spieltag: Waldhof Mannheim - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 14. Okt 2014, 09:50

Eigentlich ist doch alles wie immer. Eine neu zusammen gestellte Mannschaft zeigt zu Beginn der Saison hoffnungsvolle Ansätze die sich dann nach und nach in Luft auflösen. Das Spielchen wiederholt sich ja regelmäßig. Egal wie der aktuelle Trainer heisst und wer die Spieler sind. Irgendwann reden wir dann wieder von Druck und unsichtbaren Rucksäcken und die Zuschauer sind dran Schuld. Dabei war man ja von den Ansprüchen bereits im Keller. Mich ödet es irgendwie einfach nur noch an. :roll:
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Kassel=KSV

Beitrag von Kassel=KSV » 14. Okt 2014, 11:38

@ bennyu

Es gibt in der Liga leider noch eine Relegation zu spielen. Hier im Auestadion wird niemand 2015 den Aufstieg feiern. :wink:
In Deutschland gibt´s nur ein Verein...
...das wird für ewig Kassel sein
!

bennyu

Beitrag von bennyu » 14. Okt 2014, 20:52

Kassel=KSV hat geschrieben:@ bennyu

Es gibt in der Liga leider noch eine Relegation zu spielen. Hier im Auestadion wird niemand 2015 den Aufstieg feiern. :wink:
äh ja, ist etwas unglücklich formuliert, wollte damit ausdrücken, dass Offenbach am letzten Spieltag im Auestadion Platz 2 klarmachen will, der KSV das aber zu verhindern weiß :wink:
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

Gonzo
Re: AW: 13. Spieltag: Waldhof Mannheim - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Gonzo » 15. Okt 2014, 20:39

bergerjoerg hat geschrieben:Habe den KSV erstmals in dieser Saison live erleben können, weil es mich beruflich nach Mannheim verschlagen hatte. (...) Evljushkin ist für mich völlig überschätzt.
Wer nach 55 gesehenen Minuten glaubt, ein so fatales Urteil fällen zu können, überschätzt vor allem sein eigenes Fußballwissen.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

bergerjoerg

Beitrag von bergerjoerg » 16. Okt 2014, 10:38

@Gonzo
Ich weiß ja, dass Du reflexartig auf Widerspruch schaltest, so bald Du auch nur meinen Usernamen im Forum siehst. Hättest Du aber meine früheren Aussagen gelesen bzw. im Gedächtnis, wüsstest Du, dass ich mein Urteil über einen Spieler nicht nach 55 Live-Minuten bilde. Da ich nebenberuflich Spiele beobachte, habe ich Evljushkin schon über einen längeren Zeitraum mehr als einmal gesehen und bleibe bei meinem schon früher gefällten Urteil: Er ist kein Initiator, kein Spielmacher, geht mit unter, wenn es bei der Mannschaft nicht läuft, und für einen modernen Mittelfeldmann ist er viel zu abschlussschwach. Er ist kein schlechter Fussballer, aber die meisten Vereine ziehen vergleichbare Typen aus dem eigenen Nachwuchs. Gegenbeispiel: Martin Wagner. Hatte mir am Montag Meppen-Pauli2 im TV angetan und war wirlich angetan. Das ist einer, der
zumindest hin und wieder beweist, wie man eine Mannschaft antreibt.

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 16. Okt 2014, 15:49

Mach Dich nicht immer zum Opfer. Meine Reflexe sind anderer Natur und die verschwende ich bestimmt nicht, um irgendjemand im Forum abzustempeln. Und dass Du mir das immer reflexartig :lol: vor den Latz knallst, macht es auch nicht wahrer. Ich reagiere, wenn ich Aussagen nicht nachvollziehen kann. Nicht meine Schuld, wenn das auch mal bei Dir vorkommt.

Ich hatte mir von Evljushkin auch mehr erwartet, gebe ihm aber erstens noch Zeit und habe ihn zweitens schon einige Male gesehen in dieser Saison.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Corona

Beitrag von Corona » 16. Okt 2014, 19:26

bergerjoerg hat geschrieben:.... habe ich Evljushkin schon über einen längeren Zeitraum mehr als einmal gesehen und bleibe bei meinem schon früher gefällten Urteil: Er ist kein Initiator, kein Spielmacher, geht mit unter, wenn es bei der Mannschaft nicht läuft, und für einen modernen Mittelfeldmann ist er viel zu abschlussschwach. Er ist kein schlechter Fussballer .......
Deckt sich eins zu eins mit meiner Einschätzung.
Hasta la Victoria siempre!

marinho

Beitrag von marinho » 16. Okt 2014, 21:31

Corona hat geschrieben:
bergerjoerg hat geschrieben:.... habe ich Evljushkin schon über einen längeren Zeitraum mehr als einmal gesehen und bleibe bei meinem schon früher gefällten Urteil: Er ist kein Initiator, kein Spielmacher, geht mit unter, wenn es bei der Mannschaft nicht läuft, und für einen modernen Mittelfeldmann ist er viel zu abschlussschwach. Er ist kein schlechter Fussballer .......
Deckt sich eins zu eins mit meiner Einschätzung.
Liegt das "kein Initiator, kein Spielmacher" nun an ihm selbst oder lässt ihn der Trainer auf der 6 zu defensiv spielen? Das ist ja seit KW ein trauriges Phänomen beim KSV: entweder haben wir keinen Spielmacher oder der jeweilige Trainer will keinen. Versuche mit Pokar und Gallus scheiterten, Pinheiro wäre am liebsten 10er gewesen, durfte er aber nicht, bevor er uns verließ. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass sowohl El Lobo als auch Mink früher Verteidiger waren und Spielgestalter als "Schönspieler" nicht so recht schätzen... :wink:
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten