Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Eckart Lukarsch
Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von Eckart Lukarsch » 9. Okt 2014, 10:29

Den genauen Zeitpunkt können wir Dir leider noch nicht sagen, esteban.

Gestern gab es eine Zusammenkunft des Presseteams, auf der noch einmal bekräftigt wurde, dass es auch für uns sehr wichtig ist, das Archiv weiterzuführen. Unser nächstes Treffen wird einen sehr deutlichen Fokus auf Archiv und die mediale Präsenz (Webseite, Social Media, wo werden welche Informationen wann verbreitet) des KSV haben.

Wir werden sehr vieles neu eingeben, neu ordnen und neu gestalten müssen. In diesem Zug werden wir versuchen den vielfältigen Informationen des Archivs ein zeitgemäßes und möglichst informatives Gewand zu verleihen.
Das wird sehr viel Zeit beanspruchen und ebenso viel Arbeit bedeuten. Deshalb fällt eine zeitliche Einschätzung sehr schwer.
Nach unserem nächsten Treffen werde ich mich in dieser Sache hier wieder melden und Euch auf dem Stand halten. Möglicherweise werden wir auch die am Archiv interessierten unter Euch um Mithilfe bitten und/oder Euch nach Euren Wünschen bezüglich des Archivs befragen.

Da wir uns monatlich treffen, wissen wir alle in gut einem Monat mehr.

Grüße von Ecki :)
Bild

esteban

Beitrag von esteban » 9. Okt 2014, 11:50

Na, das hört sich doch gut an!
Vielen Dank für die Info.

keichwa

Beitrag von keichwa » 11. Okt 2014, 07:35

Ecki:

"Wir werden sehr vieles neu eingeben, neu ordnen und neu gestalten müssen. In diesem Zug werden wir versuchen den vielfältigen Informationen des Archivs ein zeitgemäßes und möglichst informatives Gewand zu verleihen."

Meinetwegen könnte man das Archiv so weiterführen, wie es ist. Gesuchte Infos findet man im alten Archiv sehr schnell. Auch mit modernen Tablet-Geräten. Schön wäre es, das Archiv so wie es ist, erstmal schnell wieder verfügbar zu machen.
Karl

april55

Beitrag von april55 » 12. Okt 2014, 09:56

Nicht verstanden ?
Es gibt das Archiv im Moment nicht mehr !
Es gibt nichts weiter zu führen !
Wir wollen es möglichst wieder herstellen/neu erstellen.
Nun nach Vorne schauen !

keichwa

Beitrag von keichwa » 12. Okt 2014, 10:34

Ich bin davon ausgegangen, dass Tim das Archiv irgendwie geregelt übergeben hat... Ok, das habe ich wohl falsch verstanden.

Für die Übergangszeit kann man glücklicherweise snapshots bei archive.org einsehen:

https://web.archive.org/web/20140104053 ... archiv.htm
Zuletzt geändert von keichwa am 12. Okt 2014, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Karl

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 12. Okt 2014, 21:16

april55 hat geschrieben:Nicht verstanden ?
Es gibt das Archiv im Moment nicht mehr !
Es gibt nichts weiter zu führen !
Wir wollen es möglichst wieder herstellen/neu erstellen.
Nun nach Vorne schauen !
Du willst doch damit nicht sagen, dass Tim das ganze Archiv auch von seiner Festplatte geschmissen hat, oder!?
Das wäre dann wirklich verheerend - sehr, sehr bitter. :cry:

Sollte Tim das ganze Archiv mitsamt seinen Daten und seiner Struktur noch auf Festplatte haben, so kann er Euch doch alles auf einen USB Stick oder eine Speicherkarte ziehen.

Sollte er Euch sein Archiv überlassen, so würde ich dafür plädieren, Tim's Archiv so zu belassen, wie es war.
Einerseits als Würdigung für seine jahrelange, akribische Arbeit und andererseits hat die Struktur seines Archives den Namen Archiv auch wirklich verdient. Es hat so einen Hauch von "Verstaubten" (im positiven Sinne!), so typisch Archiv. Finde ich persönlich klasse.
Man sollte es wirklich so lassen, wie es war. Es ist einfach gehalten und erfüllt voll und ganz seinen Zweck. Da braucht's keinen neumodischen Schnickschnack a la CSS, PHP und dergleichen. Und Ihr erspart Euch eine Menge Arbeit.

Das neue Archiv (nach Tim's letzer Aktualisierung) könnt Ihr ja in einem neuen Outfit weiter führen und auf ältere Einträge (Tim's Archiv) per Link verweisen. Nur mal so als Vorschlag. :)

Habt Ihr denn Tim schon kontaktiert?

Wusste gar nicht, dass Tim in einer Metal-Band spielt - das macht ihn mir um ein vielfaches symphatischer. Bild
Red White Stars 1982

april55

Beitrag von april55 » 12. Okt 2014, 23:24

Ja Schlagge, du hast Recht, ein Riesen Verlust.
Meines Wissens steht uns das Archiv aber nicht mehr zur Verfügung. Bin hier nicht an vorderster Front und stehe nicht im Kontakt mit Tim, den ich nicht mal persönlich kenne, Ich weiß nicht, ob es überhaupt noch eine Chance gibt. Soweit ich es verstanden habe, nein. Bleibt nur der Weg, neu zu beginnen.

keichwa

Beitrag von keichwa » 14. Okt 2014, 21:57

Danke Schlagge, für die ausführliche Darlegung! Dazu fehlt mir oft die Geduld.
Karl

Antworten