9. Spieltag: KSV Baunatal vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Dr. Mabuse

Re: 9. Spieltag: KSV Baunatal vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Dr. Mabuse » 19. Sep 2014, 12:12

gerade einen Kommentar eines Bauern auf HNA-online gelesen. Ist zwar der Kommentar eines einzelnen, aber es ist die Denke der Masse aus Bananental

Zitat Bauerntaler: " Angesichts der Tatsache, dass am Dienstag ein junges beherzt aufspielendes Amateurteam mit Jungs aus Nordhessen gegen eine auf Pump zusammengekaufte Truppe von 4-Liga-Wanderfussballern gespielt hat, kann ich weder die arrogante Häme der Hessenfans ("Kühe, Schweine, Baunatal") noch ihren Überschwang verstehen. Die 1.Halbzeit war Baunatal klar besser und in der 2.Halbzeit haben die Profis nur bei Standards funktioniert und die müden Amateure ausgekontert. Die Humba mit Girth und Mink nach dem Spiel fand ich deshalb so daneben wie wenn ein Profiboxer einen Schuljungen verprügelt und der Pöbel johlt. Aber es zeigt auch, wie niedrig die Ansprüche der Hessenfans sind. Grund zu feiern hätten eher die Baunataler mit ihrer leidenschaftlichen Leistung gehabt. Weiter so engagiert und die wahren "Besten aus Nordhessen" schaffen den Klassenerhalt!"

Quelle:
http://www.hna.de/sport/ksv-baunatal/na ... 68182.html

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 19. Sep 2014, 14:09

Über sowas kann man auch drüberstehen ;-)
Letztendlich ist da nicht mehr als der reziproke Mist, den wir hier aus unseren Kreisen lesen dürfen ... :lol:

Amüsierte Grüße von Ecki
Bild

T o b i

Beitrag von T o b i » 19. Sep 2014, 15:47

Dr. Mabuse hat geschrieben:gerade einen Kommentar eines Bauern auf HNA-online gelesen. Ist zwar der Kommentar eines einzelnen, aber es ist die Denke der Masse aus Bananental

Zitat Bauerntaler: " Angesichts der Tatsache, dass am Dienstag ein junges beherzt aufspielendes Amateurteam mit Jungs aus Nordhessen gegen eine auf Pump zusammengekaufte Truppe von 4-Liga-Wanderfussballern gespielt hat, kann ich weder die arrogante Häme der Hessenfans ("Kühe, Schweine, Baunatal") noch ihren Überschwang verstehen. Die 1.Halbzeit war Baunatal klar besser und in der 2.Halbzeit haben die Profis nur bei Standards funktioniert und die müden Amateure ausgekontert. Die Humba mit Girth und Mink nach dem Spiel fand ich deshalb so daneben wie wenn ein Profiboxer einen Schuljungen verprügelt und der Pöbel johlt. Aber es zeigt auch, wie niedrig die Ansprüche der Hessenfans sind. Grund zu feiern hätten eher die Baunataler mit ihrer leidenschaftlichen Leistung gehabt. Weiter so engagiert und die wahren "Besten aus Nordhessen" schaffen den Klassenerhalt!"

Quelle:
http://www.hna.de/sport/ksv-baunatal/na ... 68182.html
:lol: :lol: :lol: Dass die es auch immer wieder versuchen sich zu rechtfertigen. Verlieren gegen unsere Löwen und da wollen sie wieder die "kleinen Schuljungen" sein. Und auf der anderen Seite die "besten aus Nordhessen". KSV BAUNATAL? LÄCHERLICH!
RWG Tobi

www.loewen.tv

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 20. Sep 2014, 09:37

Ich mag den KSV Baunatal. Wenn wir dieselbe Wertschöpfung aus den vorhandenen Mitteln erzielen würden, wie dieser kleine Ausbildungsverein, wären wir längst in Liga Drei angelangt. Die Jungs vor der Haustüre zu haben, ist eigentlich ein Glücksfall. Nur weil Darmstadt z. Zt. nicht greifbar und der Regionalliga-Alltag ein gefühltes Grau in Grau ist, müssen wir uns sicher noch lange keine neuen Feinde suchen und erst Recht nicht in der unmittelbaren Nachbarschaft - bei Leuten die Kassel geboren sind, wohnen, studieren oder arbeiten. Den Kommentar des Baunataler Anhängers auf HNA Online kann ich zum Großteil nur stützen. Ich habe mich am Dienstag wieder einmal nur fremdgeschämt. Spart euch das Pulver für Offenbach und Saarbrücken.

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 20. Sep 2014, 10:20

Reiherwälder, das Problem an dieser künstlichen Feindschaft ist nicht Kassel. Wir haben mehr als einmal auf verschiedenen Ebenen Schritte auf Baunatal zu gemacht. Wenn das dort nicht gewollt ist, muss man nicht gezwungen die Schuld beim KSV suchen.

Es gibt dort Menschen auf Führungsebene, die hassen den KSV Hessen einfach mehr, als es begreiflich ist und mehr, als es mit Menschenverstand erklärbar ist. Dein Großmut in allen Ehren, aber gewürdigt wirst du trotzdem nicht, weil du ein asozialer Kasseler bleibst. Bitter, aber wahr.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Sozialkompetenz

Beitrag von Sozialkompetenz » 20. Sep 2014, 10:26

Gonzo hat geschrieben:Reiherwälder, das Problem an dieser künstlichen Feindschaft ist nicht Kassel. Wir haben mehr als einmal auf verschiedenen Ebenen Schritte auf Baunatal zu gemacht. Wenn das dort nicht gewollt ist, muss man nicht gezwungen die Schuld beim KSV suchen.

Es gibt dort Menschen auf Führungsebene, die hassen den KSV Hessen einfach mehr, als es begreiflich ist und mehr, als es mit Menschenverstand erklärbar ist. Dein Großmut in allen Ehren, aber gewürdigt wirst du trotzdem nicht, weil du ein asozialer Kasseler bleibst. Bitter, aber wahr.
Genau so isses :)

Moeless

Beitrag von Moeless » 20. Sep 2014, 12:22

Reiherwälder hat geschrieben:Ich mag den KSV Baunatal. Wenn wir dieselbe Wertschöpfung aus den vorhandenen Mitteln erzielen würden, wie dieser kleine Ausbildungsverein, wären wir längst in Liga Drei angelangt. Die Jungs vor der Haustüre zu haben, ist eigentlich ein Glücksfall. Nur weil Darmstadt z. Zt. nicht greifbar und der Regionalliga-Alltag ein gefühltes Grau in Grau ist, müssen wir uns sicher noch lange keine neuen Feinde suchen und erst Recht nicht in der unmittelbaren Nachbarschaft - bei Leuten die Kassel geboren sind, wohnen, studieren oder arbeiten. Den Kommentar des Baunataler Anhängers auf HNA Online kann ich zum Großteil nur stützen. Ich habe mich am Dienstag wieder einmal nur fremdgeschämt. Spart euch das Pulver für Offenbach und Saarbrücken.
Diesen Beitrag kann man so nicht stehen lassen.

Also ich sehe den KSV Baunatal zum Beispiel gar nicht als Feind. Im Gegenteil. Die Mannschaft, die sie zusammen haben ist eine sehr sympathische Truppe mit einigen guten Jungs, von denen ich auch 1-2 Spieler persönlich kenne. Wie du richtig sagst, sind das Jungs, die in Kassel wohnen, studieren, arbeiten. Viele der Baunataler Spieler unternehmen auch häufig was mit den Jungs aus unserer Mannschaft, da bestehen mehrere Freundschaften zwischen den Spielern beider Teams. Deshalb herrscht unter den Spielern auch kein Hass. Es ging Dienstag ganz einfach um die Ehre, keiner wollte sich die Blöße geben und sich ein halbes Jahr vom gegenüber was anhören müssen, wer das "Derby" gewonnen hat. Aufgrund der persönlichen Beziehungen zwischen den Spielern beider Mannschaften drücken die Baunataler Spieler unseren Jungs auch die Daumen. Das wissen viele aus unserer aktiven Fanszene, und viele aus unserer aktiven Fanszene kennen auch den ein oder anderen Spieler des KSV Baunatal privat und haben sich auch gefreut, dass Baunatal drin geblieben ist. Denn Baunatal ist für jeden KSV-Hessen Fan schließlich auch ein attraktiverer Gegner als irgendeine Zweitvertretung oder ein Dorfverein aus Baden-Württemberg.

Jetzt kommt das große Aber: Wie Gonzo bereits richtig sagt, gibt es in der Führungsriege des KSV Baunatal die eine oder andere Person, die den KSV Hessen hassen und ihm nur das Schlechteste wünschen. Lustigerweise sind diese Personen innerhalb der Mannschaft des KSV Baunatal auch nicht sonderlich beliebt. Und das schmälert natürlich auch die Sympathie des KSV Baunatal. Abgesehen davon: Wenn man mit 4000 KSV Hessen Fans in Baunatal steht und sich das Spiel anschaut, kann man nicht gewährleisten, dass nicht irgendwer "Kühe, Schweine, Baunatal" anstimmt. Aber es war mitnichten so,dass das oragnisiert von statten ging. Vielmehr wurde versucht, 90 Minuten die eigene Mannschaft zu unterstützen.

Gazza

Beitrag von Gazza » 4. Okt 2014, 15:40

Ich hab noch einen Nachtrag zum Ben Girth-Hattrick gegen Baunatal. Seit diesem Abend interessiert mich, wann das Kunststück zuletzt einem KSVer gelungen ist und nun hab ich das lange Wochenende mal zur Recherche genutzt. Man braucht gar nicht so weit zurückgehen:

Dem letzten Spieler im KSV-Trikot, dem drei Buden glückten, war Bobo Mayer am 10.12.2011 im Spiel gegen Eintracht Frankfurt II. Endstand: 3-2 für uns. Davor hat dies Thomas Brechler geschafft, beim 1-4-Auswärtserfolg am 29.05.2010 bei der SpVgg. Weiden.

Den letzten "lupenreinen" Hattrick, also so wie Ben Girth ihn in Baunatal erzielt hat (alle Tore in einer Halbzeit, alle in einer Reihe), hat Thorsten Bauer am 26.03.2009 im Heimspiel gegen Darmstadt 98 erzielt. Endstand: 3-0. Auch gegen Reutlingen und Großbardorf sind dem Fußballgott in dieser Saison drei Tore geglückt.

Also, lieber Benjamin Girth, du bist da schon auf einem guten Weg! :D
- love football, hate racism! -

Antworten