9. Spieltag: KSV Baunatal vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Eimer

Re: 9. Spieltag: KSV Baunatal vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Eimer » 17. Sep 2014, 01:23

FuPa: Girth dreht das Derby für die Löwen

http://www.fupa.net/berichte/girth-dreh ... 02140.html

esteban

Beitrag von esteban » 17. Sep 2014, 07:28

Wohl dem, der einen Ben Girth hat.
Der Junge beweist endgültig seine Torjägerklasse und setzt sich in der Strikertabelle ganz oben fest.
Da werden Erinnerungen wach an alte Zeiten mit dem Mann mit der 10 und mit seinen Erfolgen werden anderenorts sicher noch Begehrlichkeiten geweckt.
Zu diesem gelungenen Abend trug aber nicht nur Girth bei, sondern auch die Organisation in Baunatal.
Alles lief smooth und unaufgeregt. Jegliche Versorgung war zu jedem Zeitpunkt in kurzer Zeit gewährleistet.
Die Stimmung war freundlich. Man hatte offensichtlich seine Lektionen aus dem Vorjahr gelernt.
Überhaupt muss man sagen, dass Baunatal auch sportlich in der Regionalliga angekommen zu sein scheint.
Für Nordhessen ist das gut und die Zeit der Hasstiraden sollte vorbei sein, das ist unangebracht.
Natürlich müssen sie in der Tabelle immer hinter dem KSV stehen und dürfen nie vor uns aufsteigen! :wink:

J.R.

Beitrag von J.R. » 17. Sep 2014, 08:37

esteban hat geschrieben:Wohl dem, der einen Ben Girth hat.
Der Junge beweist endgültig seine Torjägerklasse und setzt sich in der Strikertabelle ganz oben fest.
Da werden Erinnerungen wach an alte Zeiten mit dem Mann mit der 10 und mit seinen Erfolgen werden anderenorts sicher noch Begehrlichkeiten geweckt.
Zu diesem gelungenen Abend trug aber nicht nur Girth bei, sondern auch die Organisation in Baunatal.
Alles lief smooth und unaufgeregt. Jegliche Versorgung war zu jedem Zeitpunkt in kurzer Zeit gewährleistet.
Die Stimmung war freundlich. Man hatte offensichtlich seine Lektionen aus dem Vorjahr gelernt.
Überhaupt muss man sagen, dass Baunatal auch sportlich in der Regionalliga angekommen zu sein scheint.
Für Nordhessen ist das gut und die Zeit der Hasstiraden sollte vorbei sein, das ist unangebracht.
Natürlich müssen sie in der Tabelle immer hinter dem KSV stehen und dürfen nie vor uns aufsteigen! :wink:
Genau so isses !
BLOCK 36

makes_sense

Beitrag von makes_sense » 17. Sep 2014, 08:38

Ja, die erste Halbzeit war nicht so doll, aber andererseits haben wir alle erwartet, dass Baunatal ein harter Gegner wird. Dass sie das sogar spielerisch und nicht nur kämpferisch (obwohl es zT schon viele Fouls gab) waren, überrascht! Das Tor fällt dann in einer Phase, wo man gerade dachte der KSV bekommt das Ruder rumgerissen. Egal, ein Spiel hat zwei Hälften und am Ende zählen die gesamten 90 Minuten!
Zweite Hälfte grandios. Ich bin nachhaltig beeindruckt von unserer Personalpolitik dieses Jahr. Alle Neuzugänge wissen bisher zu überzeugen. Von Girth war ich in der Minute der Verpflichtung überzeugt und glaube weiter, dass er der Knipser ist, der uns lange gefehlt hat. Dazu bärenstarke Lemkes und Evljuskins. Und wie stark war denn Bektasi gestern? Jeden Ball gehalten, und wenns eng wird IMMER nen Einwurf rausgeholt, im Fallen den Ball noch mustergültig auf Damm gelegt, ne tolle Torchance gehabt, aus der dann das 3:1 fällt. IRRE!
Ohne jetzt das größtmögliche zu Erwarten, freue ich mich über und auf die Saison :)
Block 36

J.R.

Beitrag von J.R. » 17. Sep 2014, 08:52

Es müssten nun endlich mal mehr Leute ins Stadion kommen, diese Mannschaft hat das allemal verdient.
BLOCK 36

MRSAP

Beitrag von MRSAP » 17. Sep 2014, 09:24

Bravo!

Dieses Spiel hättest Du letztes Jahr verloren und zwar nicht nur mit 1:0.

Da wächst etwas zusammen. Die zweite Halbzeit zeugt von Charakter und der Erkenntnis dass Du in der Lage bist in 45 Minuten ein Spiel zu drehen.

Mithin: Es gibt stärkere Gegner wie Baunatal (die jedoch jetzt Ihre Berechtigung für Liga 4 erworben haben) aber die Erkenntnis gilt dass man offensichtlich willens ist eine Mannschaft aufzubauen. Das braucht noch Zeit und es werden Rückschläge kommen. Der generelle Trend stimmt mich jedoch positiv. Und weiß Gott, ich gehöre ja durchaus zu der Fraktion die gerne den Finger in die Wunde legt und dies rhetorisch auch sehr deutlich. ABER: Recht muss recht bleiben und die Jungs machen Spaß. Es herrscht so eine angenehme Ruhe rund um das Auestadion. Also: Verlasst nicht den Weg der eingeschlagen ist! Ich bin mir sicher die Fans werden folgen und mich würde nicht wundern wenn gegen Zweibrücken wieder ein 3 vor dem Komma steht. Sie haben es sich verdient.

Brüll mein Löwe!

Dr. Mabuse

Beitrag von Dr. Mabuse » 17. Sep 2014, 10:06

Den (zu dem Zeitpunkt) Tabellenführer Elversberg geschlagen. Das Nordhessenderby gewonnen. Toller attraktiver Angriffsfussball. Schöne Tore. Wenn jetzt nicht mit jedem Sieg das Stadion linear voller wird und dann zum Spitzenspiel gegen Saarbrücken proppe voll ist dann weiss ich auch nicht mehr...
Und diese positive Aufbruchstimmung wäre auch nutzbar für Sponsorenwerbung. Aber der Eishockeykasper hat ja als Geschäftsführer seiner neuen Betriebsgesellschaft nebenan alle Hände voll zu tun...

bergerjoerg

Beitrag von bergerjoerg » 17. Sep 2014, 10:55

Prima! Habe es leider nur im Videotext verfolgen müssen und war am Ende vor allem erleichtert, freue mich aber nicht nur wegen meines Tipps.
Girth scheint die erhoffte Belebung zu sein, aber ich hoffe auch, dass sich andere davon inspirieren lassen, wenn der Junge mal ausfallen sollte.
Ich bedaure nur, dass Jung so gar keine Rolle mehr zu spielen scheint.
Jetzt heißt es nachlegen, sich im oberen Drittel festsetzen, dann ist am Saisonende eine Platzierung drin, die man durch gezielte Verstärkungen in zur nächsten Saison dann noch toppen kann. Im Moment heißt es realistisch bleiben, aber mittefristig muss der KSV aus dieser Liga raus
(nach oben natürlich). Aber auch wenn ich weiterhin nur selten vor Ort sein kann, macht es endlich wieder Spaß, die Spielberichte zu lesen.

Antworten