KSV Baunatal-KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Lämmi
Beiträge: 4500
Registriert: 10. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Rengershausen

Beitrag von Lämmi » 16. Nov 2003, 17:44

@Krugster
Spielt zwar keine besondere Rolle,denn wir haben ja unsere erhofften 3 Punkte geholt.
Aber das letztes Jahr mehr los war mag ich zu bezweifeln.
@Stony
Wenn wir in dieser Phase der Saison aufeinander treffen würden,hätten wir dieamal die Nase vorn
Schade das wir uns noch 4 Monate gedulden müssen
Was bis dahin ist kann noch keiner vorraus sagen
Nur eins glaube ich schon
Ihr werdet mit Sicherheit nicht alleine da oben stehen :D
Wenn bis dahin noch von "Oben" bei euch die Rede sein kann.
NUR DER KSV
RWG Lämmi
http://www.rws82.p-a-g-e.de

Nordhessischer Lilienfan
Beiträge: 29
Registriert: 3. Aug 2003, 22:14

Beitrag von Nordhessischer Lilienfan » 16. Nov 2003, 18:14

Moin,
hier wird mal wieder nur über DA hergezogen. Nur soviel: Finanzprobleme werden in DA nicht totgeschwiegen, sondern sind Argumentation für die Opposition für die ao Mitgliederversammlung. Eigentlich dürfte es diese Probleme gar nicht geben, da wir zuletzt einen Premiumsponsor verpflichten konnten und der Zuschauerschnitt deutlich über den kalkulierten 2000 liegt.
Apropos Zuschauer (diesmal habt ihr damit angefangen!): Niemand hat behauptet, dass 5000 Lilien in Baunatal sein werden, da hat doch jemand etwas gehörig missverstanden. Es ging um den Vergleich Griesheim - DA (4500 Zuschauer, viel mehr passen da eh nicht rein) und Baunatal - Kassel (5000). Den habt ihr "gewonnen", wenn man so will.
Das aber unterscheidet DA mit FD/KS: Ihr habt eine Menge Leute, die zu Derbies oder Spitzenspielen kommen, aber ansonsten zu Hause bleiben (sog. "Event-Fans").
Wir Lilien haben eine große Gemeinde, die zu jedem Spiel (auch auswärts, egal wann, wo, wie erfolgreich und welche Liga) kommt. Am Erfolg liegt es bei uns nicht, den hatten wir das letzte Jahrzehnt praktisch auch nicht. Zu Spitzenspielen kommen dagegen nicht viel mehr Leute ans Bölle gepilgert (rechne mit maximal 8000 gegen Euch/FD).

Krassestes Beispiel für Event-Fans: 12 000 Leute Fulda - SV 98 und 14 Tage später nur 950 Leutchens bei Fulda- Ober Roden. Oder auch Kassel - Darmstadt mit 8000 und wenig später bei einem Kasseler Heimspiel 650 Zuschauer...

sam
Beiträge: 777
Registriert: 17. Mai 2002, 02:00

Beitrag von sam » 16. Nov 2003, 21:50

da muß ich Dir leider ein bischen Recht geben.
Ich wünschte mir auch mehr Unterstützung wenn wir mal nur dritter in der Tabelle sind.

Axel Feder
Beiträge: 4446
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Feder » 16. Nov 2003, 22:31

Hey Stony!

Die Tatsache, dass wir pleite waren, schützt aber nicht die anderen Vereine davor, es uns nachzutun! Aus eigener Erfahrung können wir sagen, dass die Situationen, wo es heisst "Wir gehen bestimmt nicht pleite" oder Durchhalteparolen wie "Wir schaffen das!" ein Indiz dafür sind, dass es nicht gut aussieht. Ich kenne mich bei den DA-Finanzen nicht aus, habe aber damals selbst alles geglaubt, was mir in Bezug Finanzen beim FC erzählt wurde...bis es zu spät war! Und deshalb können GERADE wir ein Lied davon singen!

Das soll jetzt keine Kritik sein, nur mal zum nachdenken anregen, dass KEIN Verein (sofern er nicht Bundesligist ist) vor Pleiten geschützt ist! Ich verstehe ja, dass du glaubst, dass "es" euch nicht passiert. Aber wie gesagt, ich glaubte das einige lange Zeit auch! Sicherlich sind bei euch die Grundvoraussetzungen ganz andere, aber trotzdem...

@NH Lilienfan

Sei froh, dass über euch hergezogen wird. Ist ja eigentlich auch ein Kompliment für euch, über Fulda wird ja selten was geschrieben. :D
Hab's schonmal gesagt, diese Zuschauervergleiche sind für die Tonne! Zumal wir erst wieder eine richtige, treue Fanszene aufbauen müssen. Bestreitet niemand, dass bei eich mehr Leute auswärts unterwegs sind, aber in dieser Liga sollte man überhaupt froh sein, wenn ein Auswärtsfan die Reise mit seinem Lieblingsclub antritt. Da sollte man mehr den Hut vor Fans wie aus Griesheim, Erzhausen oder Braunfels ziehen. Ich sags mal so, Darmstadt oder Kassel Fan kann jeder sein und sich dranhängen! Die oben genannten Klubs sind da schon was anderes! Meine Meinung, zumindest!


@Alle

Habt ihr auch die Passage in der HNA gelesen, wie unsere beiden Vorsitzenden das Spiel bewertet haben? Ich meine, ein Granatenspiel war es nicht und Meinungen sind subjektiv. Aber so ein vernichtendes Urteil dürfte weder Spieler noch Fans für die nächsten Aufgaben motivieren! Irgendwie hoffe ich, die HNA hat das falsch verstanden und die beiden meinten es eigentlich ironisch!

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

Motivschmiede.de
Beiträge: 30
Registriert: 13. Nov 2003, 20:01
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Granatenspiel

Beitrag von Motivschmiede.de » 17. Nov 2003, 00:20

@all:

Frage mich auch ob es ein Granatenspiel der Hessen war oder ob Bananental einfach zu schwach für die Liga ist. Vielleicht ist es ja eine Kombination von beidem. Wäre auf jeden Fall zu wünschen. Baunatal kommt bestimmt auch ganz gut in der Landesliga klar. Jetzt wünsche ich mir noch einen Punktverlust der Lilien und dann kann es am 30.03 in Darmstadt ein schönes Spiel geben. Bild

Jorsch
Beiträge: 869
Registriert: 20. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Fasanenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von Jorsch » 17. Nov 2003, 01:48

Axel Feder hat geschrieben: Habt ihr auch die Passage in der HNA gelesen, wie unsere beiden Vorsitzenden das Spiel bewertet haben? Ich meine, ein Granatenspiel war es nicht und Meinungen sind subjektiv. Aber so ein vernichtendes Urteil dürfte weder Spieler noch Fans für die nächsten Aufgaben motivieren! Irgendwie hoffe ich, die HNA hat das falsch verstanden und die beiden meinten es eigentlich ironisch!
Da ist mir auch die Kinnlade runtergeklappt, als ich das gelesen habe. Wir haben 4:0 in Baunatal gewonnen. Im Vorfeld hieß es von allen Seiten, es werde ein knappes Spiel. Ich selbst habe das auch erwartet. Man kann sich den schönsten Sieg der Saison aber auch so richtig schön schlecht reden! Mein Gott!
Sollten das die Herren aus dem Vorstand wirklich gesagt haben, habe ich dafür überhaupt kein Verständnis und halte das für ein ziemlich große Schweinerei.
Einer der beiden hat übrigens nach dem Spiel zufrieden dreinblickend auf dem Rasen gestanden und das "Der KSV ist wieder da" mitgesungen. So schlecht kann's ihm also nicht gefallen haben.

Der HNA-Bericht ist sowieso wieder nicht so ganz das Wahre. Alles schön aus Baunataler Perspektive geschrieben, aber ich hatte auch eigentlich nichts anderes erwartet. Der Herr Brehme wird niemals Hessen-Kassel-Fan.

Mal zur sehr positiven JM-Lichte-Kritik: Liegt es daran, daß ich diesen Anti-Fußballer absolut nicht leiden kann oder hat die HNA ein anderes Spiel gesehen? Markolf hat wirklich ein recht ordentliches Spiel gemacht, aber JM tauchte meines Erachtens ab. Ich hoffe weiterhin inständig, daß er niemals das Trikot der Löwen tragen wird, wie von 1982 jüngst wieder ins Gespräch gebracht. Da hätte ich ein echtes Identifikationsproblem.

DA LICHTE, DA LICHTE, DA LICHTE!

hesse24
Beiträge: 245
Registriert: 22. Okt 2001, 02:00
Wohnort: Trier

Beitrag von hesse24 » 17. Nov 2003, 03:19

Baunatal nicht zu schwach fuer die Liga, spielten ja 3-3 in Darmstadt

Motivschmiede.de
Beiträge: 30
Registriert: 13. Nov 2003, 20:01
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Motivschmiede.de » 17. Nov 2003, 06:40

Kann sich eigentlich jemand noch verhältnismässig objektiv daran erinnern, wie viele Zuschauer in den 80ern zu Zweitligazeiten so im Durchschnitt ins Auestadion gekommen sind?

Antworten