:ksvlogo:Aktuell suchen wir ehrenamtliche Unterstützung für die Positionen "LED-Banden-Operator" und "Stadionordner". Alle Infos dazu HIER!:ksvlogo:

Sinn/Zweck der U 21

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Antworten
marinho

Sinn/Zweck der U 21

Beitrag von marinho » 16. Jun 2014, 09:17

Sven Hoffmeister hat auf die Frage, was man in der abgelaufenen Saison bei der U 21 hätte besser machen können, geantwortet, dass man überlegen solle. ob es nicht besser wäre, künftig weniger Spieler aus der Ersten einzusetzen. In den letzten beiden Saisonspielen wurde das im Wesentlichen so gemacht und die Mannschaft hat sich als verschworene Einheit präsentiert, die Erfolg hatte. Wenn die U 21 künftig verstärkt dazu dienen soll, hoffnungsvolle Talente an die erste Mannschaft heranzuführen, dann meine ich, dass die U 21 möglichst weitgehend ohne Verstärkungen von der Ersten auskommen sollte, zumal diese oft zumindest in der letzten Saison wenig motiviert wirkten.
Welcher Sinn/Zweck sollte aus Eurer Sicht bei der U 21 im Vordergrund stehen: möglichst ohne Leihgaben aus der Ersten spielen oder Spielpraxis für die Leute aus dem RL-Kader bieten, die in der Ersten gerade nicht eingesetzt werden?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Sozialkompetenz

Re: Sinn/Zweck der U 21

Beitrag von Sozialkompetenz » 16. Jun 2014, 09:40

marinho hat geschrieben:Sven Hoffmeister hat auf die Frage, was man in der abgelaufenen Saison bei der U 21 hätte besser machen können, geantwortet, dass man überlegen solle. ob es nicht besser wäre, künftig weniger Spieler aus der Ersten einzusetzen. In den letzten beiden Saisonspielen wurde das im Wesentlichen so gemacht und die Mannschaft hat sich als verschworene Einheit präsentiert, die Erfolg hatte. Wenn die U 21 künftig verstärkt dazu dienen soll, hoffnungsvolle Talente an die erste Mannschaft heranzuführen, dann meine ich, dass die U 21 möglichst weitgehend ohne Verstärkungen von der Ersten auskommen sollte, zumal diese oft zumindest in der letzten Saison wenig motiviert wirkten.
Welcher Sinn/Zweck sollte aus Eurer Sicht bei der U 21 im Vordergrund stehen: möglichst ohne Leihgaben aus der Ersten spielen oder Spielpraxis für die Leute aus dem RL-Kader bieten, die in der Ersten gerade nicht eingesetzt werden?
Ich bin auch dafür möglichst ohne Verstärkungen aus der ersten zu spielen, denn was dabei herauskommt hat man ja bei dem lustlosen Gekicke von Sako, Andrijanovic Wachowski und Gallus mehr als deutlich gesehn.
Allerdings müsste sich dann der neue Trainer Herr Wolf auch bei Herrn Mink durchsetzen und das sehe ich noch nicht.

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 16. Jun 2014, 11:08

Mit dieser Antwort steht "Hoffe" definitiv nicht alleine da. Viele kritisieren den Einsatz zu vieler Spieler aus der Ersten in der U21.
Wie sollen sich die Jungs entwickeln, wenn sie zugunsten Spieler der Ersten oft auf der Bank sitzen....und wie sollen sie als Team zusammen wachsen?
andreaswest hat ja ein gutes Beispiel gebracht: Wenn man dann noch solche lustlosen Kicker, wie die von Andreas genannten, - die zum Glück endlich weg sind - in der Zweiten einsetzt, dann kann das erstens nichts geben und zweitens bringt das nur Unruhe, Unzufriedenheit und Lustlosigkeit ins Team. Von "mehr Konkurrenz" kann da absolut keine Rede sein. Das ist einfach nur kontraproduktiv! Anders ausgedrückt: Das ist absolute Scheiße!

Dass die Reservespieler der Ersten auch mal Einsatzzeiten brauchen und bekommen sollen steht außer Frage, aber lustlose Spieler einfach in die Zweite abschieben ist ein absolutes No go! Die sollten dann eher auf der Tribüne Platz nehmen und nicht unseren Unterbau "zerstören".

Vielleicht sollte man die Anzahl der Regionalligaspieler in der Zweiten auf höchstens 3 Spieler begrenzen und die Zweite auch hin und wieder mal komplett unter sich spielen lassen. Einige von ihnen können doch unsere Zukunft sein. Wie aber die Zukunft gestalten, wenn man sie schon in der Gegenwart behindert?

Da muss definitiv eine zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Denn, welche nordhessischen oder südniedersächsischen junge Talente wechseln schon zu Hessen Kassel, wenn sie damit rechnen müssen zugunsten von Regionalligaspielern auf der Bank zu sitzen?
Red White Stars 1982

Sozialkompetenz

Beitrag von Sozialkompetenz » 16. Jun 2014, 11:25

In diesem Zusammenhang bedauer ich auch den Weggang von Boness und Spengler :(

marinho

Beitrag von marinho » 16. Jun 2014, 12:25

Schlagge hat geschrieben:Mit dieser Antwort steht "Hoffe" definitiv nicht alleine da. Viele kritisieren den Einsatz zu vieler Spieler aus der Ersten in der U21.
Wie sollen sich die Jungs entwickeln, wenn sie zugunsten Spieler der Ersten oft auf der Bank sitzen....und wie sollen sie als Team zusammen wachsen?
andreaswest hat ja ein gutes Beispiel gebracht: Wenn man dann noch solche lustlosen Kicker, wie die von Andreas genannten, - die zum Glück endlich weg sind - in der Zweiten einsetzt, dann kann das erstens nichts geben und zweitens bringt das nur Unruhe, Unzufriedenheit und Lustlosigkeit ins Team. Von "mehr Konkurrenz" kann da absolut keine Rede sein. Das ist einfach nur kontraproduktiv! Anders ausgedrückt: Das ist absolute Scheiße!

Dass die Reservespieler der Ersten auch mal Einsatzzeiten brauchen und bekommen sollen steht außer Frage, aber lustlose Spieler einfach in die Zweite abschieben ist ein absolutes No go! Die sollten dann eher auf der Tribüne Platz nehmen und nicht unseren Unterbau "zerstören".

Vielleicht sollte man die Anzahl der Regionalligaspieler in der Zweiten auf höchstens 3 Spieler begrenzen und die Zweite auch hin und wieder mal komplett unter sich spielen lassen. Einige von ihnen können doch unsere Zukunft sein. Wie aber die Zukunft gestalten, wenn man sie schon in der Gegenwart behindert?Da muss definitiv eine zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Denn, welche nordhessischen oder südniedersächsischen junge Talente wechseln schon zu Hessen Kassel, wenn sie damit rechnen müssen zugunsten von Regionalligaspielern auf der Bank zu sitzen?
So ist es! Deshalb sollte die U 21 möglichst weitgehend ohne "Leihgaben" spielen.
Zu Boness und Spengler: sicherlich ist deren Wechsel auf den ersten Blick bedauerlich, aber immerhin verändern sie sich nach oben, d.h. sie spielen künftig in einer höheren Klasse. Wichtig ist aus Löwen-Sicht, ihre Entwicklung weiter zu verfolgen und mit ihnen in Kontakt zu bleiben, um sie bei entsprechendem Verlauf in 1-2 Jahren zurückzuholen- dann aber für den Kader der Ersten!
Hoffentlich bleiben Cheberenchuk und Schüler beim wahren KSV.

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 19. Jun 2014, 00:32

andreaswest hat geschrieben: Ich bin auch dafür möglichst ohne Verstärkungen aus der ersten zu spielen, denn was dabei herauskommt hat man ja bei dem lustlosen Gekicke von Sako, Andrijanovic Wachowski und Gallus mehr als deutlich gesehn.
marinho hat geschrieben: In den letzten beiden Saisonspielen wurde das im Wesentlichen so gemacht und die Mannschaft hat sich als verschworene Einheit präsentiert, die Erfolg hatte.
Welch seltsame Diskussion und welch inkosequente Argumentation.
Auch in den letzten 2 Saisonspielen kamen mindestens 3 Spieler zum Einsatz, die dem Kader der 1. Mannschaft zuzurechnen sind. Das sind Schöffel, Dawid und Cheberenchuk (8x im Kader der ersten Mannschaft und hat somit sicher auch häufiger bei der ersten mittrainiert). Keine Ahnung welche Spieler der zweiten Mannschaft sonst noch regelmäßig mit der 1. Mannschaft trainiert haben. Denkt Euch doch mal die 3 Spieler weg, seid Ihr Euch sicher, dass die U21 auch ohne die 3 Spieler den Klassenerhalt geschafft hätte? Dazu war der Toptorjäger der 2. mannschaft mit Dieck auch ein Spieler aus dem Kader der Regionalligamannschaft.

Das worauf es ankommt ist eindeutig die 1. Mannschaft des KSV Hessen Kassel und wenn Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft Spielpraxis braucht, dann wäre es absoluter Blödsinn ihm diesen in der 2. Mannschaft nicht zu geben. Ganz ehrlich, Spieler aus der 2. Mannschaft, die ausreichend Talent haben, um in 1-2 Jahren in der Regionalliga mithalten zu können, die werden unabhängig von Abstellungen aus der 1. Mannschaft zu ausreichend Einsätzen in der Regionalliga kommen. Und die Spieler, die deshalb kauf der Bank der 2. Mannschaft landen, werden sowieso nach 1-2 Jahren zu Lohfelden, Vellmar oder Baunatal wechseln. Es ist zwar gut für die Fußballregion Nordhessen, wenn diese gut ausgebildet zum nächsten Verein wechseln, aber erstmal geht unsere 1. Mannschaft vor.

Klar ist ist blöd, wenn Spieler wie Gallus oder Andrijanovic lustlos in der 2. Mannschaft kicken. Auf der anderen Seite konnte auch Sako Spielpraxis sammeln und hat dann danach 2 wichtige Tore für die 1. Mannschaft erzielt. Wer weiß, ob er die ohne die Einsätze in der 2. Mannschaft auch gemacht hätte.

Nein, ich bin gegen eine sinnlose Selbstbeschränkung bei den Abstellungen der ersten Mannschaft. Die 2. Mannschaft braucht auch keine verschworene Gemeinschaft sein, denn das Ziel der Spieler muss es ja eigentlich sein, aus der Mannschaft herauszukommen und den Sprung in die erste Mannschaft zu schaffen. Negatives Gegenbeispiel war für mich damals Harez Habib. Als Brück in in die 1. Mannschaft zurückholen wollte, hat Habib abgelehnt. Auch wenn ich das Habib nicht persönlich ankreide und er sicher auch ein paar gute Gründe hatte so zu reagieren, aber was bringt dem Verein ein Spieler in der 2. Mannschaft, der keinen Bock hat für die 1. zu spielen?

Wenn die Durchlässigkeit zwischen 1. und 2. Mannschaft hoch ist, dann führt das halt im Regelfall zur fehlender mannschaftlicher Geschlossenheit, aber dies sollte eigentlich durch die höhere induviduelle Klasse ausgeglichen werden. Aber unsere 2. Mannschaft hatte dieses Jahr schlicht zu wenig Qualität und deshalb macht man anscheinend einen großen Schnitt.

marinho

Beitrag von marinho » 19. Jun 2014, 11:54

Fiesel hat geschrieben:
andreaswest hat geschrieben: Ich bin auch dafür möglichst ohne Verstärkungen aus der ersten zu spielen, denn was dabei herauskommt hat man ja bei dem lustlosen Gekicke von Sako, Andrijanovic Wachowski und Gallus mehr als deutlich gesehn.
marinho hat geschrieben: In den letzten beiden Saisonspielen wurde das im Wesentlichen so gemacht und die Mannschaft hat sich als verschworene Einheit präsentiert, die Erfolg hatte.
Welch seltsame Diskussion und welch inkosequente Argumentation.
Auch in den letzten 2 Saisonspielen kamen mindestens 3 Spieler zum Einsatz, die dem Kader der 1. Mannschaft zuzurechnen sind. Das sind Schöffel, Dawid und Cheberenchuk (8x im Kader der ersten Mannschaft und hat somit sicher auch häufiger bei der ersten mittrainiert). Keine Ahnung welche Spieler der zweiten Mannschaft sonst noch regelmäßig mit der 1. Mannschaft trainiert haben. Denkt Euch doch mal die 3 Spieler weg, seid Ihr Euch sicher, dass die U21 auch ohne die 3 Spieler den Klassenerhalt geschafft hätte? Dazu war der Toptorjäger der 2. mannschaft mit Dieck auch ein Spieler aus dem Kader der Regionalligamannschaft.

Das worauf es ankommt ist eindeutig die 1. Mannschaft des KSV Hessen Kassel und wenn Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft Spielpraxis braucht, dann wäre es absoluter Blödsinn ihm diesen in der 2. Mannschaft nicht zu geben. Ganz ehrlich, Spieler aus der 2. Mannschaft, die ausreichend Talent haben, um in 1-2 Jahren in der Regionalliga mithalten zu können, die werden unabhängig von Abstellungen aus der 1. Mannschaft zu ausreichend Einsätzen in der Regionalliga kommen. Und die Spieler, die deshalb kauf der Bank der 2. Mannschaft landen, werden sowieso nach 1-2 Jahren zu Lohfelden, Vellmar oder Baunatal wechseln. Es ist zwar gut für die Fußballregion Nordhessen, wenn diese gut ausgebildet zum nächsten Verein wechseln, aber erstmal geht unsere 1. Mannschaft vor.

Klar ist ist blöd, wenn Spieler wie Gallus oder Andrijanovic lustlos in der 2. Mannschaft kicken. Auf der anderen Seite konnte auch Sako Spielpraxis sammeln und hat dann danach 2 wichtige Tore für die 1. Mannschaft erzielt. Wer weiß, ob er die ohne die Einsätze in der 2. Mannschaft auch gemacht hätte.

Nein, ich bin gegen eine sinnlose Selbstbeschränkung bei den Abstellungen der ersten Mannschaft. Die 2. Mannschaft braucht auch keine verschworene Gemeinschaft sein, denn das Ziel der Spieler muss es ja eigentlich sein, aus der Mannschaft herauszukommen und den Sprung in die erste Mannschaft zu schaffen. Negatives Gegenbeispiel war für mich damals Harez Habib. Als Brück in in die 1. Mannschaft zurückholen wollte, hat Habib abgelehnt. Auch wenn ich das Habib nicht persönlich ankreide und er sicher auch ein paar gute Gründe hatte so zu reagieren, aber was bringt dem Verein ein Spieler in der 2. Mannschaft, der keinen Bock hat für die 1. zu spielen?

Wenn die Durchlässigkeit zwischen 1. und 2. Mannschaft hoch ist, dann führt das halt im Regelfall zur fehlender mannschaftlicher Geschlossenheit, aber dies sollte eigentlich durch die höhere induviduelle Klasse ausgeglichen werden. Aber unsere 2. Mannschaft hatte dieses Jahr schlicht zu wenig Qualität und deshalb macht man anscheinend einen großen Schnitt.

Inwiefern? Was meinst du damit?

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 19. Jun 2014, 12:43

marinho hat geschrieben: Inwiefern? Was meinst du damit?
Ich habe das Gefühl, dass ziemlich viele Spieler die 2. Mannschaft verlassen werden, schon jetzt gibt es einige Abgänge von sehr jungen Spielern, die alterstechnisch noch in einer U21 hätten spielen können. Aber anscheinend wollte man diese nicht unbedingt halten. Gut möglich, dass Wolf die U21 personell stark verändert.

Antworten