Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
ulath-von-chassalla
Beiträge: 629
Registriert: 20. Jul 2008, 21:05
Wohnort: Kassel, die Hauptstadt Nordhessens
Kontaktdaten:

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von ulath-von-chassalla » 1. Jun 2014, 18:27

hans hat geschrieben:ich finde die Idee, die leeren Ränge des Stadions mit klapprigen Rollatorfahrern zu füllen, widerwärtig und auch wenig durchdacht.
hans hat geschrieben:glaub ich nicht

es ist - wie der Betreff schon sagt - sinnlos, Studenten mit Freikarten anzuwerben (die Karten werden dann im Internet vernökert)

- Altersheime auf gebrechliche ehemalige KSV-Fans abzuklappern, die dann mit Rollator und Schieber ein Fußballspiel genießen

- Frau von der Leyer zu bewegen, mit Bundeswehr in Zivil Lücken auf den Zuschauertribünen des Auestadions aufzufüllen

.- das Arbeitsamt dazu zu bewegen,. Hartz-IV-Empfänger beschäftigungsähnliche Tätiglkeiten während eines Fußballspiels im Auestadtion zu verrichten

wenn im Auestadion (von der Heimmannschaft) guter Fußball gespielt wird, kommen Studenten, Rentner, Soldaten und Arbeitslose aus eigenem Antrieb und ohne daß ihnen jemand die Toilettentür aufhält ins Stadion

wenn grottenschlechter Rumpelfussball gespielt wird, bleiben Studenten im Studentenwohnheim, die Rentner zuhause ...
Ich habe mal beide Posts von dir hier zitiert. Also, manchmal frage ich mich, ob einige hier bewußt Aussagen falsch verstehen wollen, um nur gegen etwas zu sein.

Kollege hans, ich habe selten so viel Müll gelesen, wie die Antwort von dir. Bei der Idee von TiefImWesten geht es nicht darum - um in deinem sprachlichen Jargon zu bleiben - "Klatschvieh ranzuschaffen", sondern viel mehr um die Möglichkeit, KSV-Fans, die nicht die Chance haben ins Stadion zu gehen, einen zusätzlichen Sevice anzubieten. Hierbei sollen keine Praktikanten auf der Suche nach willigen verwirrten Menschen die Heime abklappern. Vielmehr geht es darum, einfach ein Angebot zu machen, dass man annehmen kann....oder eben auch nicht. Es wird doch keiner gezwungen, ins Stadion zu gehen. Wenn man aber die Möglichkeit anbieten kann, den Menschen, denen es körperlich sehr schwer fällt, das Stadion zu besuchen, zu helfen, dann ist das eine gute Sache.

Mal nebenbei: Die Idee, die TiefImWesten hat, realisiert die Abteilung Herzblut in Zusammenarbeit mit dem DRK schon in kleinem Rahmen. Ab der kommenden Saison betreuen zwei unserer Mitglieder einen "Rolli-Rocker", der vom DRK zum Stadion gebracht wird und von uns die notwendige Unterstützung bekommt, damit er das Spiel vor Ort genießen kann.

Noch eine persönliche Anmerkung: Es "widerwärtig" zu finden, wenn das Stadion "mit klapprigen Rollatorfahrern" gefüllt wird, finde ich nicht nur beschämend, sondern grenzt für mich in hohem Maße an eine Art von Arroganz, die ich keinesfalls im Auestadion erleben möchte.
Abteilung Herzblut - unsere Fan- und Mitgliederabteilung beim KSV

sepp
Beiträge: 2885
Registriert: 11. Nov 2001, 02:00
Wohnort: Bad Wildungen

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von sepp » 1. Jun 2014, 18:40

hans hat geschrieben:
- ich finde die Idee, die leeren Ränge des Stadions mit klapprigen Rollatorfahrern zu füllen, widerwärtig
[/quote]

Der Einzige der hier widerwärtig ist bist du !
Bild

Liebe kennt keine Liga !

Dick
Beiträge: 195
Registriert: 26. Apr 2009, 09:19
Wohnort: Kassel

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Dick » 1. Jun 2014, 18:49

@ulath... @sepp Danke! Mir wurde übel von dieser Ko... von @H..., es/er war mir aber keine Erwiderung wert. Hoffentlich wird er nicht auch mal älter.

J.R.
Beiträge: 1862
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von J.R. » 1. Jun 2014, 20:18

Dick hat geschrieben:@ulath... @sepp Danke! Mir wurde übel von dieser Ko... von @H..., es/er war mir aber keine Erwiderung wert. Hoffentlich wird er nicht auch mal älter.
Oh doch, ich hoffe er wird ganz schnell ganz viel älter, nur um ihm mal einen Überblick zu verschaffen, wie beschissen das ist, wenn du gerne was tun möchtest, es aber körperlich nicht mehr kannst. Zum Beispiel aufs Klo gehen, oder womöglich auch zu den Hessen gehen.
BLOCK 36

hessenkassel1987
Beiträge: 1162
Registriert: 1. Aug 2011, 09:53

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von hessenkassel1987 » 2. Jun 2014, 00:25

Da weiß man nicht, was man schreiben soll. Menschen wie Hans wünsche ich, dass sie bis zum letzten Tag auf dieser Welt gesund und munter bleiben und nie auf Hilfe angewiesen sind.
Soviel Menschenverachtung habe ich dann doch selten erlebt.
Wenn man bedenkt, dass man älteren Menschen, aber auch Behinderten noch die Einbindung in ein Umfeld ermöglicht, ist die Idee von Tim und die Umsetzung bereits ein Gewinn.

esteban
Beiträge: 9228
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von esteban » 2. Jun 2014, 08:28

Ich denke, dass Hans mit seiner Ausdrucksweise ein wenig übers Ziel hinausgeschossen ist - das sollte man aber auch nicht überbewerten. Verwundert hat es mich allerdings schon. So hatte ich aufgrund seiner Beiträge in der Vergangenheit sowohl inhaltlich als auch vom Ausdruck her immer einen etwas "antiquierten" Eindruck von ihm. Ich war immer der Meinung, er gehöre selbst bereits zur etwas älteren Sorte.
Vielleicht hat sich in seiner kritisierten Aussage auch nur die eigene Angst vor dem bevorstehenden Verfall und letztlich dem entgültigen Verlust der eigenen Kontrollfähigkeit manifestiert.
Wie gesagt, nicht überbewerten!
Die Idee eines ordentlich besetzten Stadions mit sabbernden und geifernden Waldorfs und Statlers hat ja durchaus was Witziges an sich...by the way: ich dachte, dass sei auf der Haupttribüne bereits realisiert. :wink:

hans
Beiträge: 387
Registriert: 9. Aug 2011, 20:52

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von hans » 2. Jun 2014, 16:58

esteban hat geschrieben:Vielleicht hat sich in seiner kritisierten Aussage auch nur die eigene Angst vor dem bevorstehenden Verfall und letztlich dem entgültigen Verlust der eigenen Kontrollfähigkeit manifestiert.
nein, aber ich finde es widerlich, so zu tun, als möchte man Alten und Schwachen helfen, und in
Wirklichkeit will man sie nur benutzen, um Besucherzahlen aufzubessern.

wie schon gesagt, erinnert mich das an den Abholdienst der politischen Parteien. Da wurden Insassen von Altersgheimen in dicken Autos zur Wahl gefahren, man hat sie auch in die Wahlkabine begleitet, und dann dabei unterstützt, das Kreuz an der richtigen Stelle zu machen,

Ist heutzutage verpönt. Aber beim KSV denken offenbar einige wieder in diese Richtung. Wie gesagt: widerlich.

ChristianN
Beiträge: 490
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von ChristianN » 2. Jun 2014, 17:22

Was ist los Hans?
Wenns um die Reaktion auf Forenbeiträge geht, habe ich einen Super-Vorschlag, der fast immer hilft:
1. Lesen
2. Intellektuell verarbeiten.
3. (ERST DANN!) Antworten.

Einem User, der einen (IMO guten und vor allem gut gemeinten) Vorschlag macht ohne Anhaltspunkt niedere Absichten zu unterstellen und das dann als widerlich zu bezeichen, und das Ganze dann noch mit so einer sturen Penetranz, DAS ist widerlich. Wie kommst Du darauf, unterstellen zu können, was "Tiefimwesten" "in Wirklichkeit" will?

Unmögliches Verhalten! Unterste Schublade!

PS: Alle bösartigeren Ausdrücke habe ich mal überschrieben. Muss mich ja nicht auf Dein Niveau begeben.

Antworten