Neu- und Weiterverpflichtungen 2014/2015

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2014/2015

Beitrag von marinho » 2. Mai 2014, 22:44

keichwa hat geschrieben:Beispielsweise hat Wolf keine Nachwuchsspieler integrieren können und im Umgang mit Trümner hat er ordentlich Porzellan zerschlagen.

Auf die Einnahmen aus dem Relegationsspiel wären wir nicht angewiesen wesen, wenn er mit ordentlichem Fußball die Zuschauerzahlen einigermaßen gehalten hätte.
Leute, das ist doch alles Schnee von gestern - lasst uns lieber nach vorne schauen!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

westlöwe

Beitrag von westlöwe » 3. Mai 2014, 06:50

Eckart Lukarsch hat geschrieben:Huch ... :o ... hier herrscht plötzlich soviel Lob (... ich habs ja selbst auch getan), Harmonie und Zuversicht, da muß ich doch gleich mal ein wenig Öl ins Feuer gießen :wink:

Ich bin mir nicht sicher, ob unser Trainer Matthias Mink trotz verändertem Personal der richtige Trainer ist um den Fussball spielen zu lassen, den wir uns alle doch so sehr wünschen. Wenn man sein bisheriges Wirken, auch bei anderen Vereinen betrachtet, stand er eher nicht für lauffreudigen, druckvollen Offensivfussball.

Ich habe auch trotz aller positiven Ansätze, die es im Moment in vielen Bereichen zu bestaunen gibt beim KSV, nicht vergessen, dass ich mich in allen Spielen unter seiner Ägide von den jeweils 90 Minuten viel länger über das Spiel unserer Löwen geärgert, als ich mich daran erfreut habe.
Ja, es gibt für mich kleine Ansätze der Verbesserung des Zusammenspiels im Team, aber trotz Neuverpflichtungen in der Winterpause reichen sie mir nicht, das muß ich unumwunden zugeben. Prinzipiell verlasse ich jedes KSV-Spiel enttäuscht, so hart das auch klingen mag.

Fazit also: Mink raus? Nein, keinesfalls. Ich glaube dass Mink gute Arbeit leistet und schreibe es ganz einfach mal der Zusammenstellung des Kaders zu, dass kein besserer Fussball gespielt wird. Unterstützen würde diese These , dass wir uns doch auch mit Wolf durch die Saison zur Meisterschaft "gerumpelt" haben. Schön anzusehen war das auch unter Wolf seltenst, dafür aber wenigstens erfolgreich.

Trotzdem muß Mink mich erst einmal davon überzeugen, dass er attraktiven Fussball spielen lassen kann. Ich halte es zumindest für möglich und gehe davon aus, dass er nächste Saison reichlich dazu Gelegenheit haben wird.

Grüße von Ecki

SEHE ICH NICHT SO!!!

Wir sollten nicht vergessen dass wir über Spieler und Trainer der 4. Liga sprechen. Selbst in der Bundesliga gelingt es nur wenigen Mannschaften über einen längeren Zeitraum schönen und wirklich attraktiven Fußball zu spielen. Real Madrid hat auch nicht jedes Spiel gewonnen und schon gar nicht in dieser Art und Weise (wie gegen Bayern), ähnlich verhält es sich bei Barcelona und anderen Mannschaften dieser Kategorie.
Wir müssten schon eine Mannschaft haben, die aus Spielern besteht die mindestens 3. eher 2. Liga spielen um den von Dir angesprochenen und gewünschten Fußball zu sehen. Wahrscheinlich war das Jahr mit Torni und Rene Ochs ein echter Glücksfall. Ich kenne jedenfalls keine Manschaft in unserer Liga die diesen Fußball spielt. Auch in keiner der anderen Regionalligen!
Es wäre halt schön wenn wenigstens ab und zu mal attraktiver Fußball zu sehen wäre. Und ich hoffe dass dies in der neuen Saison teilweise :wink: der Fall wäre!
Zuletzt geändert von westlöwe am 3. Mai 2014, 08:05, insgesamt 1-mal geändert.

Moeless

Beitrag von Moeless » 3. Mai 2014, 08:02

Matz Nochtgren hat geschrieben:Im offensivbereich wurde, ausser kullmann, ja auch keiner im winter geholt....wenn lachheb bliebe u 2 schnelle aussen, plus ein kreativer geholt würde, sähen wir evtl nä saison tollen fußball im auestadion.......viel konjunktiv... :wink:
In der Offensive sollte man einen Radikalumbruch machen. Außer Schmeer würde ich in dem Bereich alle abgeben und einen Neuanfang wagen. Wir brauchen schnelle Außen und einen Kreativen in der Zentrale. Gallus wird dem Anspruch eines für Regionalliga-Niveau sehr guten Zehners trotz enormen Potenzials leider nicht gerecht. Wäre eventuell auch eine Überlegung wert, in der kommenden Saison mit einer schnellen hängenden Spitze plus einer "falschen 9" zu spielen, statt mit klassischem Zehner und Stoßstürmer. Jedenfalls fehlt uns offensiv die Durchschlagskraft und das liegt nicht, wie viele sagen, an einem unstrukturierten Spielaufbau von hinten heraus. Die Bälle sind im Mittelfeld ja da, aber es fehlt ganz einfach daran, die letzte Linie zu überqueren, da es uns in der Offensive an Geschwindigkeit fehlt. Einzig der erwähnte Schmeer ist schnell und findet da Lösungen, wie man jetzt in der Rückrunde gesehen hat. Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ein kompetenter Mann wie Schubert Leute wie Sako, Andrijanic, Nagel, Henel, Damm, Kullmann, etc. halten will. Auch Mayer sehe ich zumindest mal auf einer anderen Position als auf Linksaußen.

In der Defensive würde ich versuchen, möglichst viele Spieler zu halten. Ist natürlich die Frage, inwiefern Leute wie Sauer oder Lachheb überhaupt zu halten sind. Sollten uns die beiden verlassen, müssen wir noch etwas tun. Und man muss auch abwarten, ob sich Rahn und/oder Müller verändern wollen. Es wird auf Sicht nämlich darauf hinauslaufen, dass die beiden auf der Bank landen (wenn sie aufgrund von Personalmangel nicht auf anderen Positionen eingesetzt werden wie in der Innenverteidigung). Dieck würde ich persönlich abgeben, und dann zusätzlich zu Jung noch einen Linksverteidiger verpflichten. Koczor sollte man auf jeden Fall halten.

keichwa

Beitrag von keichwa » 3. Mai 2014, 09:17

Damm spielt zwar oft leider glücklos, hat aber erheblichen (Fußballerischen) Verstand und ist überhaupt ein gescheiter Kerl - wenn er noch spielen will, sollte man ihn halten. Auch Sako - ich glaube (da ändere ich nun meine Meinung), der berappelt sich jetzt und hat kapiert, worauf es ankommt. Natürlich muss es in unseres finanzielles Gefüge passen.
Karl

Gonzo
Re: AW: Neu- und Weiterverpflichtungen 2014/2015

Beitrag von Gonzo » 3. Mai 2014, 10:01

@Fiesel: Hey, ich gebe dir absolut Recht! Manchmal sind wir dann doch einer Meinung ;-)
keichwa hat geschrieben:im Umgang mit Trümner hat er ordentlich Porzellan zerschlagen.
Karl, wenn ein Spieler die schlimmste aller Verfehlungen begeht, nämlich die Mannschaft unentschuldigt in Stich zu lassen, um sich selbst zu schonen, dann gibt es keine andere Reaktion, als die von Wolf. Das Porzellan hat Trümner selbst zerschlagen und er ist nur gut aus der Sache heraus gekommen, weil es im Umfeld des KSV Menschen gab, die Wolf eins auswischen wollten. Bei Lieberknecht fliegt der Topspieler für mehrere Spiele aus dem Kader, weil er beim gemeinsamen Frühstück verschlafen hat. Was meinst du, was passieren würde, wenn ein Nachwuchsspieler dort die Abfahrt zu einem Punktspiel absichtlich schwänzt. Das gleiche wie bei jedem anderen Verein auch: Abmahnung und Tribüne.
Auf die Einnahmen aus dem Relegationsspiel wären wir nicht angewiesen wesen, wenn er mit ordentlichem Fußball die Zuschauerzahlen einigermaßen gehalten hätte.
Gehalten? Wie jetzt gehalten? Die Zahlen von der Hock Saison, wo das ganze Porzellan zerschlagen wurde oder welche Zahlen meinst du?

Wir standen nicht allein wegen der Zuschauerzahlen kurz vor der Zahlungsunfähigkeit, sondern weil wir über Jahre Geld, das wir nicht hatten, mit vollen Händen ausgegeben haben. Im Prinzip haben die Mannschaft & Wolf uns mit der Relegation den ***** gerettet.

andreaswest hat geschrieben:unsd Minks Fussball ist wirklich kaum zum Angucken.
Na endlich! Ich dachte schon, du wärst milde geworden.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Sozialkompetenz

Re: AW: Neu- und Weiterverpflichtungen 2014/2015

Beitrag von Sozialkompetenz » 3. Mai 2014, 12:17

Gonzo hat geschrieben:@Fiesel: Hey, ich gebe dir absolut Recht! Manchmal sind wir dann doch einer Meinung ;-)
keichwa hat geschrieben:im Umgang mit Trümner hat er ordentlich Porzellan zerschlagen.
Karl, wenn ein Spieler die schlimmste aller Verfehlungen begeht, nämlich die Mannschaft unentschuldigt in Stich zu lassen, um sich selbst zu schonen, dann gibt es keine andere Reaktion, als die von Wolf. Das Porzellan hat Trümner selbst zerschlagen und er ist nur gut aus der Sache heraus gekommen, weil es im Umfeld des KSV Menschen gab, die Wolf eins auswischen wollten. Bei Lieberknecht fliegt der Topspieler für mehrere Spiele aus dem Kader, weil er beim gemeinsamen Frühstück verschlafen hat. Was meinst du, was passieren würde, wenn ein Nachwuchsspieler dort die Abfahrt zu einem Punktspiel absichtlich schwänzt. Das gleiche wie bei jedem anderen Verein auch: Abmahnung und Tribüne.
Gehalten? Wie jetzt gehalten? Die Zahlen von der Hock Saison, wo das ganze Porzellan zerschlagen wurde oder welche Zahlen meinst du?

Wir standen nicht allein wegen der Zuschauerzahlen kurz vor der Zahlungsunfähigkeit, sondern weil wir über Jahre Geld, das wir nicht hatten, mit vollen Händen ausgegeben haben. Im Prinzip haben die Mannschaft & Wolf uns mit der Relegation den ***** gerettet.

andreaswest hat geschrieben:unsd Minks Fussball ist wirklich kaum zum Angucken.
Na endlich! Ich dachte schon, du wärst milde geworden.
Nein ich bin es nicht aber ich stelle fest einige sehn es genauso :D

esteban

Beitrag von esteban » 3. Mai 2014, 12:45

Minks' Fussball kann man frühestens zum nächsten Jahreswechsel bewerten.
Bis dahin hat er gestalterisch in die Zusammenstellung der Mannschaft eingreifen, eine komplette Vorbereitung absolvieren und ein halbes Jahr Wettkampmodus fahren lassen können.
Zur Zeit ist alles nur vom Vorgänger übernommenes Stückwerk und wird von mir auch entsprechend gesehen.
Konstanz auf dem Platz und der Klassenerhalt sind noch immer die vordringlichen Ziele.
Das hat er bislang ganz ordentlich gemacht.

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 3. Mai 2014, 15:42

Korrekt, esteban!
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Antworten