Neu- und Weiterverpflichtungen 2014/2015

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
J.R.

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2014/2015

Beitrag von J.R. » 2. Mai 2014, 10:58

Gonzo hat geschrieben:Starkes Ding, gute Nachrichten! Hoffe, das mit den anderen Spielern haut auch hin. Möchte Enno nach wie vor unbedingt weiter auf dem Platz sehen - und dann im Verein!
Da bin ich mal voll und ganz bei dir.
In der Mannschaft kann man die Handschrift von MM erkennen und die gefällt mir sehr gut. Wenn er jetzt noch die neue Mannschaft mitbestimmen kann und die Vorbereitung in der Sommerpause das Ergebniss bringt, das die Spieler sein Konzept noch besser umsetzen können als es bisher schon zu erkennen ist, dann können wir glaube mit sehr viel Vorfreude in die neue Saison gehen.
A.Schubert hat es hinbekommen das die Gremien des KSV Hessen Kassel sich endlich wieder um die Dinge kümmen für die sie gewählt wurden, so mischen sie nicht mehr permanent im opperativen sportlichen Geschäft mit von dem sie eh keine Ahnung haben, auch zeigen die Verpflichtungen in der Winterpause und auch jetzt die Herangehensweise in der Vorbereitung für die neue Saison über welch gute Kontakte er verfügt. Hier wird ruhig und sachlich gearbeitet und wenn es was für die Fangemeinde zu vermelden gibt , wird das auch ziemlich postwendent erledigt. Ich bin mit dem was im Moment passiert sehr zufrieden und halte die beiden Verpflichtungen von Mink und Schubert im letzten Jahr für die besten Entscheidungen, die beim KSV in den letzten Jahren getroffen wurden.
Ich freue mich jetzt schon auf die Saison 2014/15 und kann es kaum erwarten bis es mit den Vorbereitungsspielen nach der Sommerpause endlich wieder los geht.
BLOCK 36

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 2. Mai 2014, 17:56

Huch ... :o ... hier herrscht plötzlich soviel Lob (... ich habs ja selbst auch getan), Harmonie und Zuversicht, da muß ich doch gleich mal ein wenig Öl ins Feuer gießen :wink:

Ich bin mir nicht sicher, ob unser Trainer Matthias Mink trotz verändertem Personal der richtige Trainer ist um den Fussball spielen zu lassen, den wir uns alle doch so sehr wünschen. Wenn man sein bisheriges Wirken, auch bei anderen Vereinen betrachtet, stand er eher nicht für lauffreudigen, druckvollen Offensivfussball.

Ich habe auch trotz aller positiven Ansätze, die es im Moment in vielen Bereichen zu bestaunen gibt beim KSV, nicht vergessen, dass ich mich in allen Spielen unter seiner Ägide von den jeweils 90 Minuten viel länger über das Spiel unserer Löwen geärgert, als ich mich daran erfreut habe.
Ja, es gibt für mich kleine Ansätze der Verbesserung des Zusammenspiels im Team, aber trotz Neuverpflichtungen in der Winterpause reichen sie mir nicht, das muß ich unumwunden zugeben. Prinzipiell verlasse ich jedes KSV-Spiel enttäuscht, so hart das auch klingen mag.

Fazit also: Mink raus? Nein, keinesfalls. Ich glaube dass Mink gute Arbeit leistet und schreibe es ganz einfach mal der Zusammenstellung des Kaders zu, dass kein besserer Fussball gespielt wird. Unterstützen würde diese These , dass wir uns doch auch mit Wolf durch die Saison zur Meisterschaft "gerumpelt" haben. Schön anzusehen war das auch unter Wolf seltenst, dafür aber wenigstens erfolgreich.

Trotzdem muß Mink mich erst einmal davon überzeugen, dass er attraktiven Fussball spielen lassen kann. Ich halte es zumindest für möglich und gehe davon aus, dass er nächste Saison reichlich dazu Gelegenheit haben wird.

Grüße von Ecki
Bild

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 2. Mai 2014, 18:54

Im offensivbereich wurde, ausser kullmann, ja auch keiner im winter geholt....wenn lachheb bliebe u 2 schnelle aussen, plus ein kreativer geholt würde, sähen wir evtl nä saison tollen fußball im auestadion.......viel konjunktiv... :wink:

keichwa

Beitrag von keichwa » 2. Mai 2014, 19:21

Lieber ecki, dann setz dich mal zu uns auf die Ost - - wir sind mit meisten der Spiele unter Mink durchaus zufrieden. Natürlich ärgern wir uns während des Spiels immer ausgiebig, aber bei all den neuen Winterspielen darf man auch nicht vergessen, dass das Personal zu großen Teilen noch immer dasselbe ist. Man will die Katastrophen-spielen des letzten Jahres irgendwie nicht wieder auferstehen lassen. Nekarels-trauma...

Ja, auch das Offenbach-Spiel war für mich unter den gegebenen Umständen durchaus erfreulich. Es wurde mit großem ernst und Einsatz gespielt, ja, auch in der ersten Halbzeit. Wer derzeit hurra-angriffe wie in KL erwartet, ist mir nicht geheuer...

Vom ende her betrachtet war die Wolf-Saison leider gar nicht erfolgreich. Wolf hat nur sein Ding durchgezogen und stand am Ende mit leeren Händen da.

Einen sehr konkreten Wunsch hätte ich jedoch : bei gegnerischen Standards nicht mit 11 Mann im und am Strafraum verteidigen. Wenigstens einer von uns gehört in den Mittelkreis.
Karl

Sozialkompetenz

Beitrag von Sozialkompetenz » 2. Mai 2014, 20:07

Eckart Lukarsch hat geschrieben:Huch ... :o ... hier herrscht plötzlich soviel Lob (... ich habs ja selbst auch getan), Harmonie und Zuversicht, da muß ich doch gleich mal ein wenig Öl ins Feuer gießen :wink:

Ich bin mir nicht sicher, ob unser Trainer Matthias Mink trotz verändertem Personal der richtige Trainer ist um den Fussball spielen zu lassen, den wir uns alle doch so sehr wünschen. Wenn man sein bisheriges Wirken, auch bei anderen Vereinen betrachtet, stand er eher nicht für lauffreudigen, druckvollen Offensivfussball.

Ich habe auch trotz aller positiven Ansätze, die es im Moment in vielen Bereichen zu bestaunen gibt beim KSV, nicht vergessen, dass ich mich in allen Spielen unter seiner Ägide von den jeweils 90 Minuten viel länger über das Spiel unserer Löwen geärgert, als ich mich daran erfreut habe.
Ja, es gibt für mich kleine Ansätze der Verbesserung des Zusammenspiels im Team, aber trotz Neuverpflichtungen in der Winterpause reichen sie mir nicht, das muß ich unumwunden zugeben. Prinzipiell verlasse ich jedes KSV-Spiel enttäuscht, so hart das auch klingen mag.

Fazit also: Mink raus? Nein, keinesfalls. Ich glaube dass Mink gute Arbeit leistet und schreibe es ganz einfach mal der Zusammenstellung des Kaders zu, dass kein besserer Fussball gespielt wird. Unterstützen würde diese These , dass wir uns doch auch mit Wolf durch die Saison zur Meisterschaft "gerumpelt" haben. Schön anzusehen war das auch unter Wolf seltenst, dafür aber wenigstens erfolgreich.

Trotzdem muß Mink mich erst einmal davon überzeugen, dass er attraktiven Fussball spielen lassen kann. Ich halte es zumindest für möglich und gehe davon aus, dass er nächste Saison reichlich dazu Gelegenheit haben wird.

Grüße von Ecki
Daaaanke, endlich jemand der die rosarote KSV.Brille nicht aufhat, der Neuzugang muss sich erstmal beweisen hier, unsd Minks Fussball ist wirklich kaum zum Angucken.

marinho

Beitrag von marinho » 2. Mai 2014, 20:45

Ich hoffe, dass für die Neuverpflichtungen im Hinblick auf die dringend steigerungsbedürftigen Offensiv-Qualität in erster Linie die Meinung von Schubert als dem Sportdirektor ausschlaggebend ist. Wenn er insoweit unter dem Slogan "Eine junge, starke Truppe, die attraktiven Fußball spielt" den neuen Kader zusammen stellt - und Mink damit "nur Beton anrührt", dann wäre er der falsche Trainer. Aber warten wir mal ab.

@bergerjoerg: Was meinst Du, kann Mink auch "attraktiven Fußball", wenn er dazu die Spieler hat?

Für mich ist jetzt die entscheidende Personalie, Andre Schubert über den Sommer hinaus (natürlich dann für gutes Geld) an den Verein zu binden und damit endlich eine kontinuierliche Weiterentwicklung abzusichern. Er kann sich hier selbst ein Denkmal bauen. Sollte er uns allerdings schon bald wiedere verlassen, gehen doch das "Gewurstel" und der "Jahrmarkt der Eitelkeiten" sofort hier wieder los.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 2. Mai 2014, 21:16

keichwa hat geschrieben: ...
Wolf hat nur sein Ding durchgezogen und stand am Ende mit leeren Händen da.
...
Naja, das ist dann doch ein wenig hart.
Sowohl rein formal, weil er ja das vom Vorstand ausgegben Ziel "unter die erster zwei kommen" voll und ganz erfüllt hat. Aber auch ganz praktisch gesehen, war der Qualifikation zur Relegation sehr wichtig. Ich bin ganz froh, dass wir nicht erlebt haben, was passiert wäre, wenn die zusätzlichen Einnahmen durch das Relegationsspiel und die Prämie des Hauptsponsors ausgeblieben wären.
Somit muss man schon fair bleiben und sagen, dass die Saison unter Uwe Wolf erfolgreich war. Nur der krönende Abschluß hat leider gefehlt.

keichwa

Beitrag von keichwa » 2. Mai 2014, 22:05

Beispielsweise hat Wolf keine Nachwuchsspieler integrieren können und im Umgang mit Trümner hat er ordentlich Porzellan zerschlagen.

Auf die Einnahmen aus dem Relegationsspiel wären wir nicht angewiesen wesen, wenn er mit ordentlichem Fußball die Zuschauerzahlen einigermaßen gehalten hätte.
Karl

Antworten