:ksvlogo:Aktuell suchen wir ehrenamtliche Unterstützung für die Positionen "LED-Banden-Operator" und "Stadionordner". Alle Infos dazu HIER!:ksvlogo:

KSV - Kickers Offenbach

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Sozialkompetenz

Re: KSV - Kickers Offenbach

Beitrag von Sozialkompetenz » 23. Apr 2014, 20:51

bergerjoerg hat geschrieben:Mein lieber Esteban,
Du schriebst, es fehlen noch ein paar Pünktchen, aber so richtig ginge es um nix mehr...? Kann ich nicht nachvollziehen, der KSV ist doch noch tief drin im Abstiegskampf, oder habe ich da etwas verpasst? Vielleicht wisst ihr ja mehr als ich im rheinischen Exil, haben Hoffenheim II und Mainz II ebenfalls zurückgezogen? Würde mich aber wundern. Hier im Westen steigen mindestens 5 Teams aus der RL ab, das wird bei Euch doch auch nicht anders sein, oder?
Ich denke, der KSV braucht dringend einen Sieg, und ich glaube sogar, der wird gelingen. Mein Tipp: 3:2!
Mir wird als KSV-Fan aus ganz frühen Tagen natürlich warm ums Herz, wenn ich die Namen meiner Helden aus den Achtzigern lese, unsere wuselige Arbeitsbiene Peter Kempa, den staksigen Abwehrturm Eymold, Hampl und natürlich Turbo-Traser...ach ja, verdamp lang her...
Ja Jörg das waren noch Spieler mit Herz mit der jetztigen Truppe nicht zu vergleichen.
Wenn ich nur an Gallus denke der sich in der zweiten genauso blamiert wie Sako und Andrijanic dann wird mir übel.
Zuletzt geändert von Sozialkompetenz am 24. Apr 2014, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.

baule peinlich

Beitrag von baule peinlich » 23. Apr 2014, 21:39

Mir wird übel, wenn ich deine Kommentare lesen muss, in denen du mantraartig ausgewählte Spieler unserer Mannschaft fertigmachst. Man kann für deine Kollegen nur hoffen, dass du im Arbeitsleben Abstand vom Mobbing nimmst...

hans

Beitrag von hans » 24. Apr 2014, 04:08

übertreib nicht so krass, Paule

1963/64 wurde der KSV Meister, Vize wurde Bayern München, gefolgt von den Offenbacher Kicklers

Die waren damals kein Absteiger, im Team waren Hermann Nuber und Siggi Held, außergewöhnliche
Spieler.

Unser Team hat die damals 6:1 geputzt. 3 Tore hatte unser Knipser (Kuster) gemacht, 2 Fritzsche, 1 Becker

Wenn man das mit heute vergleicht, versteht jeder, welch sagenhaften Ergebnisse unsere Gremien geschaffen haben.

Wer da von genialen Schachzügen redet, schönt die Wirklichkeit - und ich hoffe auf Verständnis, wenn ich nur dann keine Gänsehaut bekomme, wenn unsere Gremien sich durch Nichtstun hervortun.

Sozialkompetenz

Beitrag von Sozialkompetenz » 24. Apr 2014, 08:42

baule peinlich hat geschrieben:Mir wird übel, wenn ich deine Kommentare lesen muss, in denen du mantraartig ausgewählte Spieler unserer Mannschaft fertigmachst. Man kann für deine Kollegen nur hoffen, dass du im Arbeitsleben Abstand vom Mobbing nimmst...
Baule dann frag mal den Trainer der Zweiten was der darüber denkt.

baule peinlich

Beitrag von baule peinlich » 24. Apr 2014, 09:26

Es geht doch gar nicht um diesen einen Fall. Mir gefällt auch nicht, wenn sich jemand zu schade ist, in der 2ten aufzulaufen. Nur lässt du keine Gelegenheit aus, einzelne Spieler öffentlich anzugreifen...

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 24. Apr 2014, 10:23

Matz Nochtgren hat geschrieben:
Du schriebst, es fehlen noch ein paar Pünktchen, aber so richtig ginge es um nix mehr...? Kann ich nicht nachvollziehen, der KSV ist doch noch tief drin im Abstiegskampf, oder habe ich da etwas verpasst? Vielleicht wisst ihr ja mehr als ich im rheinischen Exil, haben Hoffenheim II und Mainz II ebenfalls zurückgezogen? Würde mich aber wundern. Hier im Westen steigen mindestens 5 Teams aus der RL ab, das wird bei Euch doch auch nicht anders sein, oder?
..
damit auch der letzte es weiß...SGE II ist praktisch der 1. absteiger..plus die 4 teams die jetzt unter dem ksv stehen...der ksv ist also 10 punkte von einem abstiegsplatz entfernt.....
Hier mal eine Grafik zur Abstiegsregelung:

Bild
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Sozialkompetenz

Beitrag von Sozialkompetenz » 24. Apr 2014, 11:11

baule peinlich hat geschrieben:Es geht doch gar nicht um diesen einen Fall. Mir gefällt auch nicht, wenn sich jemand zu schade ist, in der 2ten aufzulaufen. Nur lässt du keine Gelegenheit aus, einzelne Spieler öffentlich anzugreifen...
Das Recht nehm ich mir auch weiterhin raus.

esteban

Beitrag von esteban » 24. Apr 2014, 11:45

Du schriebst, es fehlen noch ein paar Pünktchen, aber so richtig ginge es um nix mehr...?
Habe mich da tatsâchlich etwas missverstândlich ausgedrückt.
Es fehlen natürlich noch Punkte zum Klassenerhalt. Solange selbst Baunatal rechnerisch mit fünf 3:0 Siegen bei fünf eigenen Niederlagen an uns vorbeiziehen kann, glaube ich an keinen Klassenerhalt...zumal man nur nach höherem Statistikstudium und erweiterter Regelkunde überhaupt weiß, welchen Tabellenplatz man benötigt.

Die Aussage, dass es so richtig um nix mehr gehe, bezieht sich auf das Selbstverständnis beider Kontrahenten, die ja nach Höherem streben. Diese Ziele sind nach meiner Meinung für beide Klubs in weite Ferne gerückt.

Antworten