28. Spieltag KSV Hessen Kassel vs. 1. FSV Mainz 05 II
Re: 28. Spieltag KSV Hessen Kassel vs. 1. FSV Mainz 05 II
@ulath und @Dirk3 vielleicht kann man sich darauf einigen, dass es eines der besseren Spiele dieser Spielzeit war? Und ein Sieg wäre wahrlich verdient gewesen, der Tabellenzweite hat nur ganz selten seine Klasse gezeigt. Leider kann man die Uhr danach stellen, dass einer der unserigen einen dicken Abwehrpatzer macht der zum unvedienten Gegentreffer führt; wie wohl ich den Ursprungsfehler bei Bobo's "Gedaddel" sehe und es bei unserem Jung einfach Pech war. Was wir uns insgesamt an Passfehlern leisten ist das Problem, teils hat man das Gefühl niemand will den Ball, damit man kein Fehler macht. Ich wäre vorher mit 1 Punkt zufrieden gewesen, jetzt muss ich damit leben.
-
ulath-von-chassalla
Ich erwarte auch keinen Zauberfußball. Wer nach den letzten Heimspielen meine Posts gelesen hat, dürfte wissen, dass ich in den meisten Fällen mehr positives gesehen habe, wenn andere fast schon vom Untergang der Spielkultur sprachen. Wenn ich aber den Vergleich zu den anderen Spielen der Rückrunde sehe, dann war das heute eines der schwächsten Spiele was Taktik, Aufbau und individuelles Spiel angeht.Dirk3 hat geschrieben: @Ulath: Natürlich ist das kein Zauberfußball hier, war es in der Vergangenheit auch in der Meistersaison nicht. Aber gemessen an den Spielen des letzten halben Jahres war es ein gutes Spiel!
Edit sacht noch: Ist natürlich nur meine persönliche Meinung, die nicht unbedingt auf immenser Fachkundigkeit fußt ;-)
Abteilung Herzblut - unsere Fan- und Mitgliederabteilung beim KSV
-
baule peinlich
Sorry Ulath, aber da wirst du ne sehr exklusive Meinung zum Spiel haben. Ich persönlich habe heute - in Großaspach war ich nicht - ein gutes Spiel unserer Mannschaft und vor allem eine tolle Weiterentwicklung gesehen. Bei einem 1-1 gegen den Tabellenzweiten und der Anzahl zugelassener Torchancen aber von einer taktisch vergleichbar schwachen Leistung zu sprechen, dann finde ich das anmaßend...
-
ulath-von-chassalla
Anmaßend möchte ich keinesfalls sein. Ich lasse mich auch gern berichtigen, wenn ich falsch liege. Vielleicht war ich durch die Champions- und Europaleague-Spiele in der Woche zu anspruchsvoll heute :wink:baule peinlich hat geschrieben:Sorry Ulath, aber da wirst du ne sehr exklusive Meinung zum Spiel haben. Ich persönlich habe heute - in Großaspach war ich nicht - ein gutes Spiel unserer Mannschaft und vor allem eine tolle Weiterentwicklung gesehen. Bei einem 1-1 gegen den Tabellenzweiten und der Anzahl zugelassener Torchancen aber von einer taktisch vergleichbar schwachen Leistung zu sprechen, dann finde ich das anmaßend...
Abteilung Herzblut - unsere Fan- und Mitgliederabteilung beim KSV
-
baule peinlich
@ Eimer: Müller hat nicht RV gespielt...
Re: AW: 28. Spieltag KSV Hessen Kassel vs. 1. FSV Mainz 05 I
Für mich das beste Heimspiel der Saison und völlig überraschend ein Punkt als Bonbon gegen den hoch gehandelten Tabellenzweiten. Jetzt müssen wir den Punkt in Frankfurt vergolden!
Teils wirklich sehr ansehnlich was wir gespielt haben - allerdings war die Chancenverwertung eher so Pansen. Das Ding kann schon zur Halbzeit zu unseren Gunsten entschieden sein.
Schade, dass Jungs gute Leistung am Ende ein paar Dellen bekam. Er hat mir dennoch gut gefallen!
Der positive Trend, von dem viele Großarschpach Fahrer berichteten, scheint sich sportlich fortgesetzt zu haben. Weiter so, Daumen hoch! Ich habe schon das Gefühl, dass sich die Mannschaft kontinuierlich verbessert. Auch das macht Mut!
Teils wirklich sehr ansehnlich was wir gespielt haben - allerdings war die Chancenverwertung eher so Pansen. Das Ding kann schon zur Halbzeit zu unseren Gunsten entschieden sein.
Schade, dass Jungs gute Leistung am Ende ein paar Dellen bekam. Er hat mir dennoch gut gefallen!
Der positive Trend, von dem viele Großarschpach Fahrer berichteten, scheint sich sportlich fortgesetzt zu haben. Weiter so, Daumen hoch! Ich habe schon das Gefühl, dass sich die Mannschaft kontinuierlich verbessert. Auch das macht Mut!
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
ulath-von-chassalla hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, wo ihr ein gutes Spiel gesehen habt. Ich fand die Leistung heute sehr düftig gegen äußerst schwache Mainzer. Einzig Schmeer mit guter Leistung, bester Mann auf dem Platz aber Jung. Schade, dass er so einen guten Auftritt durch diesen dämlichen Fehler beschädigt. Kann aber mal passieren. Diesen wuseligen Koreaner sollte man definitiv halten, ich würde ihn zudem gern mal auf rechts- oder linksaußen sehen.
Zum Spiel selbst: Viel Ballgeschiebe, schlechte Abstimmung und zu wenig Kommunikation auf dem Platz. Stemü unterirdisch, der immer sichere Becker heute auch mit mehr Schatten als mit Licht. Lachheb war heute auch nicht wirklich stark, konnte aber seine Fehler durch seine Erfahrung wieder wettmachen.
Auch wenn ich Koczor für einen guten Torhüter halte, macht mich dieses vor dem Strafraumrumgeturne noch mal wahnsinnig. Ich hoffe, dass er das abstellen kann.
Alles in allem ein gerechtes unentschieden zwischen zwei Mannschaften, die qualitativ und spielerisch auf dem gleichen Niveau waren.
Mein Wunsch für die nächste Saison: ein Mittelfeld!!! Der momentane Spielaufbau (zwei Verteidiger und der Torwart schieben den Ball hin und her, 7 Mann stehen vorne in der gegnerischen Abwehrreihe und warten auf den Ball und irgendwo dazwischen irrt ein einsamer 6er rum) ist zwar halbwegs effektiv, aber auf Dauer ziemlich schlimm.
Also ich hab mich nach dem Spiel auch gewundert, wie toll das Spiel unserer "Löwen" gewesen sein soll.....
Sind wir schon so weit, dass wir so einen müden Nachmittags Kick als bestes Saisonspiel hochjubeln müssen?
Mainz hat mich enttäuscht, von unserer Mannschaft hab ich nicht wirklich viel erwartet.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd