27. Spieltag: SG Sonnenhof Großaspach vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Reiherwälder
Beiträge: 4877
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 27. Spieltag: SG Sonnenhof Großaspach vs. KSV Hessen Kas

Beitrag von Reiherwälder » 4. Apr 2014, 23:03

recaro1000 hat geschrieben:ich bin persönlich über die knappe Niederlage positiv überrascht, das geht o.k.

RWG
recaro
Jo, genau.... :roll: Ich bin auch sicher, dass sich ob dieses großartigen Erfolges in diesen Minuten der Autokorso durch Kassels Straßen müht und in den Kneipen die Nacht zum Tag gemacht wird.

Meine Herren, was sind wir tief gesunken. Bitter!

MarkusF
Beiträge: 2601
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 27. Spieltag: SG Sonnenhof Großaspach vs. KSV Hessen Kas

Beitrag von MarkusF » 4. Apr 2014, 23:06

Zurück aus dem Operettenstadion mit künstlicher Atmosphäre. Stimmung vom Band. Aber insgesamt nette Gastgeber mit einem Stadionsprecher, der unserem Mannheimer "Freund" zeigen könnte, dass es auch anders geht. Ob man es glaubt oder nicht, da war mehr drin heute. Mdst. ein Unentschieden. Alleine viermal standen die Löwen alleine vorm Aspacher Torwart, aber Kullmann und Schmeer schaffen es nicht, diesen zu bezwingen. Bei allen vier Aktionen gingen schöne Spielzüge voraus. Spielerisch gegenüber dem Mannheim Spiel ein Unterschied wie Tag und Nacht. Mit das Beste, was ich diese Saison von den Löwen gesehen habe. Leider hatten Lacheb und Sauer jeweils einen gebrauchten Tag und die Defensive stand nicht immer sicher. Gewinner heute: Die "alten" Müller und Rahn...Haarsträubend Lachebs Fehler vor dem 0:1. Da vertändelt er einen Ball, als ob er mit den Gedanken noch in der Kabine war. Aber der KSV zeigte sich nicht geschockt und spielt gut mit und hätte sogar mdst den Ausgleich schießen müssen vor der Pause. Aber es fehlte die Kaltschnäuzigkeit. Darin bekamen die Löwen dann in der 46. Minute eine Lehrstunde, als nach einem Preßschlag im Mittelfeld ein Aspacher Spieler alleine auf Koczor zulief und diesem eiskalt keine Chance ließ. Aber auch jetzt gab sich die Mannschaft nicht auf und wurde durch das Tor von Schmeer auch belohnt. Nur kurze Zeit später war er wieder alleine vor dem Torwart, schaffte es aber nicht, diesen zu umkurven. Die letzten Minuten spielte dann Aspach gekonnt runter. Erfreulich: Mit Gallus kam noch einmal richtig Alarm auf. Wenn er das nur mal konstanter abrufen könnte. Beste Spieler beim KSV aus meiner Sicht: Jung, Mayer, Schmeer und auch Müller. Becker gewohnt solide, aber nicht immer mit der von ihm gewohnten Übersicht. Fazit: Spielerisch und auch kämpferisch war das recht ordentlich, leider haben individuelle Fehler einen verdienten Punktgewinn zunichte gemacht. Großaspach war ein spielerisch guter Gegner, aber überragend ist etwas anderes. Wie gesagt. Es war mehr drin. Das gibt zwar auch nur 0 Punkte, macht aber auch Hoffnung und zeigt, dass die hier vor dem Spiel teilweise aufgezeigten Katastrophenszenarien definitive überzeichnet sind. Aber, auch das ist Fakt: Wir befinden uns weiterhin im Abstiegskampf.
Ab heute wird's besser!

Schlagge
Beiträge: 3196
Registriert: 24. Mai 2007, 17:39
Wohnort: An der Fulle
Kontaktdaten:

Re: 27. Spieltag: SG Sonnenhof Großaspach vs. KSV Hessen Kas

Beitrag von Schlagge » 4. Apr 2014, 23:37

@ MarkusF:
Danke für den ersten Bericht. :D Hört sich doch eigentlich recht gut an.
Tja, nur sollten wir zukünftig unsere Chancen auch eiskalt nutzen (können), dann klappt's bestimmt auch mit dem einen oder anderen Punkt gegen Gegner, die weiter über uns stehen.

Freut mich für Schmeer, dass er wieder mal 'ne Bude gemacht hat.
Red White Stars 1982

ksv-schwabe
Beiträge: 2489
Registriert: 12. Aug 2006, 17:51
Wohnort: iststuttgart21schonfertig.de

Re: 27. Spieltag: SG Sonnenhof Großaspach vs. KSV Hessen Kas

Beitrag von ksv-schwabe » 5. Apr 2014, 00:48

Ich habe das Spiel ähnlich wie MarkusF gesehen, da war definitiv ein Unentschieden drin. Ich würde sagen, von den fünf Auswärtspartien in Großaspach (bzw. Heilbronn) war das die (aus KSV-Sicht) ansehnlichste. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten zu Beginn jeder Halbzeit konnten die Löwen das Spiel ausgeglichen gestalten. Viele gute Angriffe über die Flügel, vor Allem links durch Bobo und Jung, der nach dem Tausch Dieck für Sauer wieder nach rechts vorne wechselte. Sauer hatte auch einige gute Szenen. Die Stürmer wurden heute jedenfalls gefüttert ...
Und das alles ohne zentrales offensives Mittelfeld (bis Gallus kam). Dafür wieder mit allen vier gelernten Innenverteidigern, die einen kompakten Defensivverbund bildeten. Das scheint dem Team die nötige Sicherheit zu geben. Leider gab es die zwei Patzer. Viel mehr hat man nicht zugelassen.
Allerdings haben die Gastgeber meiner Meinung nach schon kurz nach dem 2:0 auf Schongang geschaltet (nächste Woche kommen die Stukis zum Pokalhalbfinale), das hätte aber ins Auge gehen können.

Fazit: Zusehen und Mitfiebern (!) hat Spaß gemacht.

Nach der Partie habe ich mir in der Stadionkneipe noch ein Getränk genehmigt. Da war dann tatsächlich "das ganze Dorf da" und ist sicher mindestens bis nach der Sky-Buli-Übertragung geblieben. Am Auestadion klappt das nicht. Bei Eppo ist nach den Spielen wenig los und der Rauchfang ist nicht jedermanns Sache ;).
Ok, kann man nicht vergleichen. Vermutlich ist die "Alm" mittlerweile die zentrale Dorfkneipe von Klein- und Großaspach.

Mannschaft und Funktionsteam waren übrigens mit Kleinbussen von der Eishockey Jugend unterwegs :o. Sind die aus der Insolvenzmasse? :P.

KSV1970
Beiträge: 252
Registriert: 9. Mai 2004, 19:36
Wohnort: Rosbach, Wetterau

Re: 27. Spieltag: SG Sonnenhof Großaspach vs. KSV Hessen Kas

Beitrag von KSV1970 » 5. Apr 2014, 09:46

MarkusF hat geschrieben:Zurück aus dem Operettenstadion mit künstlicher Atmosphäre. Stimmung vom Band. Aber insgesamt nette Gastgeber mit einem Stadionsprecher, der unserem Mannheimer "Freund" zeigen könnte, dass es auch anders geht. Ob man es glaubt oder nicht, da war mehr drin heute. Mdst. ein Unentschieden. Alleine viermal standen die Löwen alleine vorm Aspacher Torwart, aber Kullmann und Schmeer schaffen es nicht, diesen zu bezwingen. Bei allen vier Aktionen gingen schöne Spielzüge voraus. Spielerisch gegenüber dem Mannheim Spiel ein Unterschied wie Tag und Nacht. Mit das Beste, was ich diese Saison von den Löwen gesehen habe. Leider hatten Lacheb und Sauer jeweils einen gebrauchten Tag und die Defensive stand nicht immer sicher. Gewinner heute: Die "alten" Müller und Rahn...Haarsträubend Lachebs Fehler vor dem 0:1. Da vertändelt er einen Ball, als ob er mit den Gedanken noch in der Kabine war. Aber der KSV zeigte sich nicht geschockt und spielt gut mit und hätte sogar mdst den Ausgleich schießen müssen vor der Pause. Aber es fehlte die Kaltschnäuzigkeit. Darin bekamen die Löwen dann in der 46. Minute eine Lehrstunde, als nach einem Preßschlag im Mittelfeld ein Aspacher Spieler alleine auf Koczor zulief und diesem eiskalt keine Chance ließ. Aber auch jetzt gab sich die Mannschaft nicht auf und wurde durch das Tor von Schmeer auch belohnt. Nur kurze Zeit später war er wieder alleine vor dem Torwart, schaffte es aber nicht, diesen zu umkurven. Die letzten Minuten spielte dann Aspach gekonnt runter. Erfreulich: Mit Gallus kam noch einmal richtig Alarm auf. Wenn er das nur mal konstanter abrufen könnte. Beste Spieler beim KSV aus meiner Sicht: Jung, Mayer, Schmeer und auch Müller. Becker gewohnt solide, aber nicht immer mit der von ihm gewohnten Übersicht. Fazit: Spielerisch und auch kämpferisch war das recht ordentlich, leider haben individuelle Fehler einen verdienten Punktgewinn zunichte gemacht. Großaspach war ein spielerisch guter Gegner, aber überragend ist etwas anderes. Wie gesagt. Es war mehr drin. Das gibt zwar auch nur 0 Punkte, macht aber auch Hoffnung und zeigt, dass die hier vor dem Spiel teilweise aufgezeigten Katastrophenszenarien definitive überzeichnet sind. Aber, auch das ist Fakt: Wir befinden uns weiterhin im Abstiegskampf.
Danke für den informativen Bericht. Das Spiel unserer Mannschaft macht so zurecht Mut. Die Mannschaft und das Trainergespann sollten wir an den aktuellen Leistungen und dem Tiefststand vorher messen. Einsatz und Moral scheinen zu stimmen. Auch das Zusammenspiel zwischen alt und neu im Kader scheint OK zu sein. Mit den Winterzugängen können wir bisher sowieso sehr zufrieden sein. Wenn nun auch im Umfeld die positiven Signale ihre Fortsetzung finden (Gremien und Verantwortliche) und wir da nicht wieder zum wiederholten Mal in "alte" Zeiten zurückfallen, kann es endlich aufwärts gehen. Wenn so weiter gemacht wird, ist das positiv und gibt Mut für die Zukunft.

recaro1000
Beiträge: 366
Registriert: 14. Apr 2007, 17:43
Wohnort: Nordhessen

Re: 27. Spieltag: SG Sonnenhof Großaspach vs. KSV Hessen Kas

Beitrag von recaro1000 » 5. Apr 2014, 10:34

Reiherwälder hat geschrieben:
recaro1000 hat geschrieben:ich bin persönlich über die knappe Niederlage positiv überrascht, das geht o.k.

RWG
recaro
Jo, genau.... :roll: Ich bin auch sicher, dass sich ob dieses großartigen Erfolges in diesen Minuten der Autokorso durch Kassels Straßen müht und in den Kneipen die Nacht zum Tag gemacht wird.

Meine Herren, was sind wir tief gesunken. Bitter!
das hat mit tief gesunken nix zu tun, gegen einen haushohen Tabellenführer kann man knapp verlieren,
und wenn man die Berichte des Spiels hier liest liege ich mit meiner Einschätzung richtig.
Das positive mit ins Heimspiel gegen Mainz mitnehmen und versuchen 3 Punkte hierzulassen.

RWG
recaro

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: 27. Spieltag: SG Sonnenhof Großaspach vs. KSV Hessen Kas

Beitrag von Gonzo » 5. Apr 2014, 10:47

Reiherwälder hat geschrieben:
Jo, genau.... :roll: Ich bin auch sicher, dass sich ob dieses großartigen Erfolges in diesen Minuten der Autokorso durch Kassels Straßen müht und in den Kneipen die Nacht zum Tag gemacht wird.

Meine Herren, was sind wir tief gesunken. Bitter!
Naja, in Arschpach haben wir schon höher verloren, selbst wenn es nicht um den Abstieg ging. Das ist jetzt kein Grund zu jubeln, aber irgendwo auch nicht mehr als eine Randnotiz.

Sozialkompetenz
Beiträge: 1579
Registriert: 24. Sep 2006, 09:58

Re: 27. Spieltag: SG Sonnenhof Großaspach vs. KSV Hessen Kas

Beitrag von Sozialkompetenz » 5. Apr 2014, 14:47

Reiherwälder hat geschrieben:
recaro1000 hat geschrieben:ich bin persönlich über die knappe Niederlage positiv überrascht, das geht o.k.

RWG
recaro
Jo, genau.... :roll: Ich bin auch sicher, dass sich ob dieses großartigen Erfolges in diesen Minuten der Autokorso durch Kassels Straßen müht und in den Kneipen die Nacht zum Tag gemacht wird.

Meine Herren, was sind wir tief gesunken. Bitter!
Naja hier hatte ich nicht mehr erwartet ärgerlich war die Niederlage gegen Baunatal.

Antworten