24. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. KSV Baunatal

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
sunny_ksv
Beiträge: 440
Registriert: 23. Jun 2007, 20:09
Wohnort: Gudensberg

Re: 24. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. KSV Baunatal

Beitrag von sunny_ksv » 22. Mär 2014, 13:25

sunny_ksv hat geschrieben:
Dann war ich gestern bei einem anderen Spiel :wink:
bis kurz vor ende waren alle Abschläge (bis auf einen? ) gut bis sehr. punktgenau, oft auf die außen; die hatten allerdings immer mal wieder Schwierigkeiten mit der Annahme.
So kann man das natürlich auch sehen, wie z.B. in der ersten HZ ein Abschlag auf Dieck, der aber so scharf geschossen war, dass Dieck gar keine Chance hatte, den Ball unter Kontrolle zu bringen. Da hätte schon ein Briegel stehen müssen... :lol:

Das die Baunataler mit dieser Art der Spieleröffnung zufrieden waren, kann ich mir gut vorstellen. Einfach Birne oder Fuss dran halten und alles kann von vorne beginnen.

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: 24. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. KSV Baunatal

Beitrag von Gonzo » 22. Mär 2014, 13:32

Ich fand das Spiel in der ersten Halbzeit, sofern ich es sehen konnte, gar nicht so schlecht. Da waren einige nette Spielzüge dabei und wir hatten auch die besseren Chancen. Halbzeit zwei fand ich eher schwach bis sehr schwach von uns.

Schade, dass der Schiri nicht in der Lage war, die üblen Tretereien seitens der Baunataler zu unterbinden. Die waren nämlich das hässlichste Gesicht dieses Nachbarschaftsduells.

Oliver Z.
Beiträge: 660
Registriert: 1. Aug 2001, 02:00

Re: 24. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. KSV Baunatal

Beitrag von Oliver Z. » 22. Mär 2014, 13:57

In dieses Bild, Gonzo, passt auch der peinliche Auftritt von Herrn Klöppner bei der Pressekonferenz.

Red Lion
Beiträge: 2614
Registriert: 31. Mär 2002, 02:00
Wohnort: Auestadion

Re: 24. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. KSV Baunatal

Beitrag von Red Lion » 22. Mär 2014, 14:18

Das Spiel hätte man locker gewinnen können, jedoch hat es an Laufbereitschaft, Kampf und Wille gefehlt. Bei Baunatal nicht, deshalb haben die noch ihr Törchen geschossen, wonach wir gebettelt haben.
Was hat denn der Klöppner vom Stapel gelassen?

Bernd RWS 82
Beiträge: 8229
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 24. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. KSV Baunatal

Beitrag von Bernd RWS 82 » 22. Mär 2014, 14:20

Wobei ich sagen muss das die galligkeit fuer ein derby vermisst habe... :roll:
bestes Beispiel der gezaehmte bobo :-?
Mir persönlich war es zu brav oder zu emotionslos :(
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

recaro1000
Beiträge: 366
Registriert: 14. Apr 2007, 17:43
Wohnort: Nordhessen

Re: 24. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. KSV Baunatal

Beitrag von recaro1000 » 22. Mär 2014, 15:20

Eckart Lukarsch hat geschrieben:Ich habe jetzt eine Nacht drüber geschlafen, bin aber immer noch mächtig frustriert.

Was mich besonders nachdenklich stimmt ist die Tatsache, dass offensichtlich an der Seitenlinie stehen kann wer will - mit dieser Mannschaft wird, von kleinen, aber wirklich kleinen Lichtblicken mal abgesehen, immer der gleiche Käse zurechtgespielt.
Die Verbesserungen, die wir tatsächlich im Abwehrverhalten aufweisen, die sind in erster Linie einem überragenden Lachheb und einem guten Giese geschuldet.

Ansonsten hätten auch gestern Wolf, Grosskopf oder eben auch Mink auf der Trainerbank sitzen können. Keiner hätte es bemerkt ...
Wo ist ihre Handschrift, Herr Mink?
Warum müssen wir seit zweieinhalb Jahren mit ungenügendem, beziehungsweise nicht vorhandenem Aufbauspiel leben?

Warum sehe ich bei eigenem Ballbesitz immer und immer wieder folgende Situation? Koczor, Lachheb und Giese schieben sich in einer Linie aufgereiht vor unserem 16er den Ball zu, am gegnerischen Strafraum haben sich 6 (!!) Löwenspieler in die gegnerische Viererkette eingereiht, dazwischen irgendwo Gaede und Becker, statisch und zugestellt.
Das Ergebnis: Der lange Ball in die Spitze, weil es dazwischen keine Anspielstationen gibt, Ball ist weg, Gegner baut auf, bis zum nächsten Ballbesitz. Dann beginnt das unsägliche Spielchen wieder von vorn.

Wenn es offensichtlich keinem Trainer gelingt da mal eine etwas konstruktivere Linie hineinzubringen, dann erlaubt das nur einen Schluss: Wir haben augenblicklich nicht das Personal mit dem anderer, attraktiverer Fussball möglich wäre.

Grüße von Ecki
...finde ich sehr Schade wenn hier nach 5 Spielen ohne Niederlage, der Trainer schon in
Frage gestellt wird. Vielleicht sollte man etwas mehr Geduld aufbringen, ich bin mit dem
Auftritt von Gestern auch alles Andere als zufrieden, aber es stehen bei 5 Spielen 11 Punkte
zu buche und darüber bin ich persönlich sehr froh, und auch das ist die Handschrift des
Trainers.

RWG
recaro

Reiherwälder
Beiträge: 4690
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 24. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. KSV Baunatal

Beitrag von Reiherwälder » 22. Mär 2014, 15:32

Bernd RWS 82 hat geschrieben:Wobei ich sagen muss das die galligkeit fuer ein derby vermisst habe... :roll:
bestes Beispiel der gezaehmte bobo :-?
Mir persönlich war es zu brav oder zu emotionslos :(
Das stimmt, da geht selbst bei Wabern vs. Fritzlar mehr :lol: , aber ich wüsste auch nicht, wo die Galligkeit herkommen sollte. Für Kassel stehen weniger Kasseler auf dem Platz als bei Baunatal und eine rivalisierende Fanszene auf der anderen Seite gibt es auch nicht. Spieler beider Vereine wohnen in WGs zusammen, kennen sich von der Uni oder aus dem VW-Werk oder ziehen am Wochenende gemeinsam durchs Kasseler Nachtleben. Da ist doch gar kein Platz für irgendwelche Animositäten. Ich find's schön, dass Nordhessen diese Saison mal zwei Regionalligisten stellt. Da wir eh jedes Jahr wen aus der Vorstadt holen, sehen wir so viel besser, ob derjenige Regionalliga kann.
Der wahre Feind sitzt nicht hinterm Mattenberg, sondern im Süden unseres Bundeslandes. :wink:

Viervierzwei
Beiträge: 750
Registriert: 13. Aug 2010, 12:16

Re: 24. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. KSV Baunatal

Beitrag von Viervierzwei » 22. Mär 2014, 16:00

Oliver Z. hat geschrieben:In dieses Bild, Gonzo, passt auch der peinliche Auftritt von Herrn Klöppner bei der Pressekonferenz.
Ist halt ein Prolet, der Klöppner. Der kann nicht aus seiner Haut. Mink hat zum Glück die passende Antwort gegeben. Verständlich auch, dass Baunatal gewinnen wollte, zumal man gestern wieder ganz nah dran war. Gefühlt ist man schon jetzt viel weiter oben in der Tabelle, da man praktisch gegen jeden Gegner mithalten kann. Das hat das Spiel gestern mal wieder bewiesen. An den Klassenerhalt glaubt man auch ganz fest. Ist auch kein Wunder. Zwölf Punkte stehen bereits zu buche und nur noch 18 Punkte Rückstand auf Platz 13, der ja in jedem Fall zum Klassenerhalt berechtigt und wenn die Mannschaft weiter so fleißig punktet und aufopferungsvoll kämpft wie gestern. Dann sollte das Ziel auch in jedem Fall erreicht werden.

Antworten