KSV Hessen Kassel - SC Pfullendorf

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Gonzo
Re: KSV Hessen Kassel - SC Pfullendorf

Beitrag von Gonzo » 25. Feb 2014, 19:54

Axel Feder hat geschrieben: Man mag über Pyro streiten, ich denke aber bei Böllern hört der Spaß einfach auf. Es schadet dem Verein. Da besteht ja selbst bei den Pyro-Befürwortern ein Konsens.
So sehe ich das auch, Axel. Wobei gerade momentan auch 'normale' Pyro durchaus problematisch für den KSV ist. Wie ich geschrieben habe: Der Einsatz ist hoch.
andreaswest hat geschrieben: Nein derjenige, der den Böller geschmissen hat.
Das ist Wunschdenken, Andreas, hat aber mit der Realität leider nichts zu tun. Verwechslungen inklusive Strafe gab es schon reichlich. Einer hat seinerzeit ein Jahr SV von Frankfurt bekommen und abgesessen, ehe das Gericht endlich feststellte, dass es ein anderer war, der geböllert hat. Es kann dich auch als einfachen Teilnehmer einer Choreo erwischen, wenn unter der Blockfahne gezündelt wird. Auch das ist Kasseler Fans schon passiert, obwohl sie nicht gezündelt haben.

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 25. Feb 2014, 19:56

@nordkassler
Wieviele müssen es denn deiner Meinung nach gesehen haben, damit die Polizei handeln darf?
Ich halte es auch für ganz normal, dass jemand der verdächtigt wird Krawall gemacht zu haben, dann erstmal das Stadion verlassen muss. Machen die Türsteher in jeder Disco genauso. Somit kann ich deine Aufregung nicht verstehen. Man kann halt nicht erst ne Gerichtsverhandlung einberufen und so lange das Spiel unterbrechen.

Und zum Anschwärzen: wenn du jemanden beobachtest wie er dein Auto beschädigst, meldest du ihn oder scheust du auch davor ihn anzuschwärzen?
Und der blöde Böllerwerfer hat zwar nicht dein Auto beschädigt, aber er hat deinen und unserem Verein geschädigt und somit bin ich demjenigen dankbar, der den mutmaßigen Werger gemeldet hat.

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 25. Feb 2014, 20:05

nordkassler hat geschrieben:Mir graust vor euch.
Meine Gedanken !!!
Eine Kurve voller Spitzel und Denunzianten, wer sich so etwas wünscht, der lebt in einer anderen Welt....eine Welt(anschauung), die vor einem viertel Jahrhundert zugrunde gegangen ist.

Böller sind ohne Zweifel eh der größte Schwachsinn. Völlig nutzlos, dagegen gefährlich für die Umstehenden und schädlich für den Verein. Ich hoffe, die Scheiße hört endlich auf.
Red White Stars 1982

J.R.

Beitrag von J.R. » 25. Feb 2014, 20:33

Schlagge hat geschrieben:
Meine Gedanken !!!
Eine Kurve voller Spitzel und Denunzianten, wer sich so etwas wünscht, der lebt in einer anderen Welt....eine Welt(anschauung), die vor einem viertel Jahrhundert zugrunde gegangen ist.

Böller sind ohne Zweifel eh der größte Schwachsinn. Völlig nutzlos, dagegen gefährlich für die Umstehenden und schädlich für den Verein. Ich hoffe, die Scheiße hört endlich auf.
Wenn du nichts dagegen tust dann hört es auch nicht auf, also sag an, was sollen wir machen? An die vernunft apellieren nützt nichts haben schon alle möglichen versucht. Auch die Selbstreinigungskraft der Kurve kann hier nichts ausrichten, sie findet in dem speziellen Fall einfach nicht statt.
Was willst du also gegen die Spinner machen, die den festen Vorsatz haben in jedem Spiel mindestens einen von diesen mist Krachern zu zünden und in letzter Zeit kommt das ja immer wieder vor. Vom Sound der Kracher her würde ich sogar sagen das es immer die selbe Quelle ist. Wenn in Zukunft also Ruhe ist ham sie den richtigen erwischt, bis der nächste Idiot glaubt er muss die Lücke wieder schließen und fängt mit der Knallerei wieder an. Wenn es den Verein nicht jedesmal viel Geld kosten würde wäre mir das vollkommen Wurst, aber leider muss immer der KSV die Strafe zahlen wenn sie die Rechnung nicht an den Urheber zustellen können.
BLOCK 36

Haaky

Beitrag von Haaky » 25. Feb 2014, 20:39

Schlagge hat geschrieben:
Meine Gedanken !!!

Seh ich völlig anders - hat meiner Meinung nach nichts mit Denunziantentum sondern mit der Aufklärung von potentieller Körperverletzung zu tun. Da wird ja niemand wegen einem Regimekritischen Verhalten herausgepickt, sondern weil er aktiv Menschen gefährdet.
Wenn ich durch einen Böllerwurf verletzt werde, möchte ich denjenigen zur Rechenschaft (Anzeige) ziehen können und nicht auf meinen Arztrechnungen sitzenbleiben, weil der Straftäter aus zweifelhaften Gründen gedeckt wird.

Dollar

Beitrag von Dollar » 25. Feb 2014, 21:12

als ob es hier um das anschwärzen von regimegegnern oder melden von falschparkern gehen würde :roll:
es gibt auch noch etwas zwischen blockwart und anarchie :oops:

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 25. Feb 2014, 22:21

Der Gegner kriegt einen Mann vom Platz gestellt. Dann schmeißt einer einen Böller. Warum? Völlig deplaziert. Ist ein Böller im Stadion zwar immer. Aber auch noch in einer Spielsituation die positiv für uns ist? Was geht da in der Birne vor? Wieso läuft der überhaupt mit einem Böller ins Stadion?
Der muss dann auch noch laut mancher Fan-Seele gedeckt werden und der klamme Verein zahlt. :roll: Denunzieren ist immer auch traurig. Aber Zivilcourage ist in einer zunehmend verrohenden Gesellschaft ein immer rareres Gut. Ohne diese wird sich nie was positiv ändern. Schön waren die Pfiffe aus dem Stadion gegen den Schmeißer. Es würde ja schon reichen, wenn der Schmeißer für die Kosten aufkommt. So schnell wird der dann nicht mehr schmeißen, wenn er noch keinen Offenbarungseid geleistet hat.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Antworten