KSV Hessen Kassel - SC Pfullendorf

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Moeless
Beiträge: 2078
Registriert: 23. Feb 2006, 19:17
Wohnort: Berlin

Re: KSV Hessen Kassel - SC Pfullendorf

Beitrag von Moeless » 24. Feb 2014, 07:07

ich rechne gegen Koblenz übrigens wieder mit Rahn in der Startelf. Marz ist aufgrund seiner 5. gelben Karte gesperrt, dadurch wird Giese wohl nach hinten links rücken. IV-Ersatz wäre dann Rahn.

Denke (und hoffe) nämlich mal nicht, dass Dieck hinten links spielen wird.

esteban
Beiträge: 9231
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: KSV Hessen Kassel - SC Pfullendorf

Beitrag von esteban » 24. Feb 2014, 08:51

Moeless hat geschrieben:ich rechne gegen Koblenz übrigens wieder mit Rahn in der Startelf. Marz ist aufgrund seiner 5. gelben Karte gesperrt, dadurch wird Giese wohl nach hinten links rücken. IV-Ersatz wäre dann Rahn.

Denke (und hoffe) nämlich mal nicht, dass Dieck hinten links spielen wird.
Jung vergessen? Das Schöne ist, dass es wieder Alternativen gibt.

Matz Nochtgren
Beiträge: 2586
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: KSV Hessen Kassel - SC Pfullendorf

Beitrag von Matz Nochtgren » 24. Feb 2014, 10:23

er wird die IV nicht auseinander reißen.....wetten?.....denke das meuser oder jung links spielt...schon interessant das Dieck bei 3 trainern bislang keinen platz in der stammelf fand

J.R.
Beiträge: 1863
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: KSV Hessen Kassel - SC Pfullendorf

Beitrag von J.R. » 24. Feb 2014, 10:36

Dollar hat geschrieben:klar reicht einer, aber die frage war ja, wer "sie" in diesem zusammenhang sein sollte...
Die 20 Pfosten die drumherum stehen und diesem hirnlosen Vollidioten zuguggen wie er sich mit seiner beschränkten Knallerei selbstbefriedigt und meint als Held dazustehen. Aber Lämmi hat ja ermittelt, womöglich hat er ja ein Ergebniss und die Rechnung dafür kann zielgerichtet zugestellt werden. Das wär dann zumindest mal was richtig positives.

Zum Spiel kann man sagen das sie auf dem richtigen Weg sind, allerdings ist es noch viel Arbeit um hier alle zufrieden stellen zu können, mal die 20% Profi-Meckersäcke ausgenommen, die sind ja letztendlich noch nichtmal mit sich selbst zufrieden.
BLOCK 36

J.R.
Beiträge: 1863
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: KSV Hessen Kassel - SC Pfullendorf

Beitrag von J.R. » 24. Feb 2014, 10:48

Matz Nochtgren hat geschrieben:er wird die IV nicht auseinander reißen.....wetten?.....denke das meuser oder jung links spielt...schon interessant das Dieck bei 3 trainern bislang keinen platz in der stammelf fand
M.Meuser hat doch nach seiner Einwechselung sehr gut gespielt. Er stand oft frei, hat immer versucht den Ball nach vorne zu transportieren, hat oft auch mal eine 1 gegen 1 versucht und sich dabei auch schon das eine oder andere mal ganz gut durchgesetzt, wurde meiner Meinung nach leider viel zu selten ins Spiel einbezogen, frei stand er ja wie schon gesagt sehr oft da an der Linie. Hatte gute Ansätze und sollte weiter spielen dürfen.
BLOCK 36

marinho
Beiträge: 7518
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: KSV Hessen Kassel - SC Pfullendorf

Beitrag von marinho » 24. Feb 2014, 10:57

Das hoffe ich auch! Der neue Coach scheint eher auf ihn als auf Dieck zu setzen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

cegees
Beiträge: 16
Registriert: 16. Jul 2011, 18:52

Re: KSV Hessen Kassel - SC Pfullendorf

Beitrag von cegees » 24. Feb 2014, 11:21

Die Böllerattacke, und ich nenne es bewusst Attacke, war völlig unnötig und überzogen. Für solche Aktionen muss ich mich als KSV Fan schämen. Und nicht nur für die Aktion selbst, sondern jeden, der es a) nicht verhindert hat, b) daneben stand und es womöglich forciert hat, und c) für jeden, der sich weigert, den Täter zu finden.

Unabhängig davon, fallen mir zum Spiel eigentlich nur zwei Worte ein: "Endlich, Fußball!"

Wenn ich die Spiele der Hinrunde vergleiche, mit dem Spiel heute, liegen für mich Welten dazwischen. Ich sehe Kommunikation auf dem Platz, gegenseitiges Mut machen, da wird auch mal der Daumen gehoben, auch wenn die Flanke nicht ankam, abgeklatscht in der Verteidigung für eine gute Abwehraktion. Schön anzusehen, weil es mir das Gefühl gibt, ihr spielt niemand alleine, sondern eine Mannschaft.
Es sieht nach Fußball aus. Ich sehe Spielzüge, Flanken, Angriffsbemühungen, Ballkontrolle und Ballbesitzspiel. Da sind viele Ansätze, die mich dazu verleiten, gerne wieder ins Stadion zu gehen.

Zwei Dinge sind mir jedoch aufgefallen, die noch verbesserungswürdig sind. Zum Einen, die Übergabe des Balles aus den Abwehrreihen in das Mittelfeld. Was von außen immer langweilig anzusehen ist, wenn der Ball von links nach rechts durch die Innenverteidiger zirkelt, auf der Suche nach der Lücke in den gegnerischen Abwehrreihen. Da fehlt es entweder an Spielideen, an Spielern, die den Zweikampf auch mal annehmen (obwohl ich die Pfiffe aus dem Fanblock schön höre, wenn ein Dribbler den Ball verliert), oder daran, dass immer der Pass zum Mann, nicht in den Raum gesucht wird.
Das andere sind die Fans. Dazu gehört nicht nur die Böllerattacke. Was mich maßlos enttäuscht ist die Ungeduld einiger Fans. Kaum zirkuliert der Ball mal 2min durch die Abwehr, wird schon gepfiffen, begleitet mit von typischen Kommentaren, wie "Spielt doch nach vorne!". Echt jetzt? Wem das Spiel nicht schnell genug geht, nebenan ist eine Eissporthalle, und Handball soll auch ganz toll sein. Da gibts es wenigstens sowas wie, Zeitspiel. Diese mangelnde Ungeduld, unglaublich - und nicht fair gegenüber den Spielern. Mein Ziel ist es, als Fan auch die Mannschaft aufzubauen, sie zu unterstützen. Jeder Spielzug, jedes Bemühen, jede gute Abwehraktion wird beklatscht. Ob der Angriff gelingt oder nicht, aber Spieler gehören aufgebaut, eine Chance gegeben - gerade wenn 2:0 gewonnen wird.

Ein guter Anfang, gute Ansätze, die Lust auf mehr machen.

Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: KSV Hessen Kassel - SC Pfullendorf

Beitrag von Fiesel » 24. Feb 2014, 11:39

Moeless hat geschrieben:ich rechne gegen Koblenz übrigens wieder mit Rahn in der Startelf. Marz ist aufgrund seiner 5. gelben Karte gesperrt, dadurch wird Giese wohl nach hinten links rücken. IV-Ersatz wäre dann Rahn. ...
Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Marz ist ja am Samstag auch schon zur Halbzeit ausgewechselt worden (ich vermute wegen Nachwirkungen vom Elbogenschlag seines Gegenspielers. Da kam auch Meuser rein und nicht Rahn.
Dazu hat die neuformierte Innenverteidigung nahezu fehlerlos gespielt und haben Sicherheit im Spielaufbau ausgestrahlt. Bei Rahn dagegen hat man in der Hinrunde gesehen, dass Spielaufbau nicht so seine Sache ist. Deshalb gehe ich auch eher von einem Einsatz von Jung oder Meuser aus. Für Rahn und Müller wird es sicher schwer, sich wieder in die Mannschaft zu spielen. Perspektivisch gehe ich davon aus, dass beide nächste Saison bei einem anderen Verein spielen.

Antworten