Aufsichtsrat und Vorstand müssen/ können sich neu finden
Re: Aufsichtsrat und Vorstand müssen/ können sich neu finden
auch wenn diese diskussion mal wieder sinnlos enden wird, aber wie oft wurde denn im auestadion in den letzten jahren gezündet? und wie oft gab es gewalt im/um das stadion, so dass diese zig familien nicht ins stadion kommen?
vllt sollte man sich nicht mit solchen floskeln befassen, sondern damit, wie man den verein finanziell auf gesunde beine stellen kann und wie man es sportlich attraktiver gestalten kann/ spezielle aktionen für zuschauerwerbung machen um mehr leute anzulocken.(bsp bei erstsemester einführungen etc freikarten, spielpläne, whatever verteilen und einfach präsent sein)
ich halte solche aussagen für werbequatsch, denn um wirklich etwas gegen zündeln (temporär) zu tun, müsste man doch einfach nur "intern" kontakt zu den ultras aufnehmen und da das gespräch suchen würde ich mal behaupten
vllt sollte man sich nicht mit solchen floskeln befassen, sondern damit, wie man den verein finanziell auf gesunde beine stellen kann und wie man es sportlich attraktiver gestalten kann/ spezielle aktionen für zuschauerwerbung machen um mehr leute anzulocken.(bsp bei erstsemester einführungen etc freikarten, spielpläne, whatever verteilen und einfach präsent sein)
ich halte solche aussagen für werbequatsch, denn um wirklich etwas gegen zündeln (temporär) zu tun, müsste man doch einfach nur "intern" kontakt zu den ultras aufnehmen und da das gespräch suchen würde ich mal behaupten
Mooooment! Zündeln tun/gezündelt haben nicht nur unsere Ultras. Warum werden eigentlich für alles unsere Ultras verantwortlich gemacht und verteufelt?Dollar hat geschrieben:....., denn um wirklich etwas gegen zündeln (temporär) zu tun, müsste man doch einfach nur "intern" kontakt zu den ultras aufnehmen und da das gespräch suchen würde ich mal behaupten

@Dollar: Ich weiß, so meintest Du es nicht.

Gespräche mit den "Pyromanen" unterschiedlichster Fangruppierungen(!!!) zu suchen ist ein guter Ansatz, hat es aber in der Vergangenheit schon gegeben.
Ich denke und hoffe, dass man zukünftig längerfristig freiwillig auf Pyro verzichtet. Sollte eigentlich im eigenen Interesse sein. Der Verein braucht jeden Pfennig (besonders Torsten

P.S. Fast jedem hier ist doch klar, dass die Aussage "Familien nicht ins Stadion kommen, weil dort vermeintliche böse, betrunkene, gewalttätige Fans ihr Unwesen treiben" absoluter Schwachsinn ist. Was wollen sie denn in einem leeren Stadion wo grottenschlechter Fußball gespielt wird und man oft eine hohe Niederlage erleben durfte. Kein schöner Familienausflug. Da würde ich mit Kindern auch lieber anderes unternehmen.
Für einen begrenzten Zeitraum einfach mal ein supergünstiges Familienpaket anbieten. Eine Karte für 2 Erwachsene und bis zu 3 Kinder inklusive 5 preisermäßigte Getränke und/oder Speisen.
Red White Stars 1982
-
Da haben interessierte Politiker, Pozileifunktionäre, Medien, Verbandsfunktionäre und Vereinsvertreter im Verbund schon ganze Arbeit geleistetcasseler hat geschrieben:Warum wohl Schlagge? Der Großteil der Stadionbesucher kann das doch nicht unterscheiden. Und der Block ist eigentlich immer derselbe, oder nicht?Schlagge hat geschrieben:Mooooment! Zündeln tun/gezündelt haben nicht nur unsere Ultras. Warum werden eigentlich für alles unsere Ultras verantwortlich gemacht und verteufelt?Dollar hat geschrieben:....., denn um wirklich etwas gegen zündeln (temporär) zu tun, müsste man doch einfach nur "intern" kontakt zu den ultras aufnehmen und da das gespräch suchen würde ich mal behaupten![]()

Leider ja. Es gibt genug Menschen, die den quatsch glauben, der von dieser Seite erzählt wird.ksv-schwabe hat geschrieben: Da haben interessierte Politiker, Pozileifunktionäre, Medien, Verbandsfunktionäre und Vereinsvertreter im Verbund schon ganze Arbeit geleistet.
-
Die ersten Schritte dahin werden ja schon von der Abteilung Herzblut gegangen. So hatten wir z.B. einen KSV-Stand bei der Erstsemesterbegrüßung im Rathaus, demnächst kommen die Spieltagsplakate raus, die wir in Kassel verteilen werden und die jeder Fan sich in der GS abholen kann.Dollar hat geschrieben: [...] spezielle aktionen für zuschauerwerbung machen um mehr leute anzulocken.(bsp bei erstsemester einführungen etc freikarten, spielpläne, whatever verteilen und einfach präsent sein)
Ich gebe dir aber vollkommen recht, dass viel mehr gemacht werden muss, was auch schon im kleinen anfängt. Nicht umsonst haben wir ja das Konzept Regionale Identität zusammengestellt, woe sehr viele solcher kleinen und größeren Aktionen zusammengefasst sind.
Abteilung Herzblut - unsere Fan- und Mitgliederabteilung beim KSV
ok, ich habe den begriff ultras unbedacht benutzt und es hätte vllt eher "organisierte allesfahrer" heißen sollen
ist mir schon klar, dass nicht nur die zündeln/gezündelt haben, die auch als "die ultras" bekannt sind.
(und mir ist auch klar, woher zb noch bei hock die böller kamen und dass man diese typen mit gesprächen nicht erreichen wird, es ging mir nur um die gruppen, denen wirklich was am verein liegt
)
zurück zum thema, du hast recht ulath, von der abt herzblut kommen diese ideen, (die zum teil sehr einfach und kostengünstig umsetzbar und eigentlich selbstverständlich sein müssten), aber warum kommen da unsere verantwortlichen nicht selber drauf und hauen stattdessen mal was über pyro raus im interview, statt mal die leute anzusprechen, die (wieder) ins stadion kommen müssten? werden maßnahmen für mehr ticketing als marketing abgestempelt und gibbs verdient aber nichts an höheren zuschauerzahlen? so jedenfalls macht es den anschein

ist mir schon klar, dass nicht nur die zündeln/gezündelt haben, die auch als "die ultras" bekannt sind.
(und mir ist auch klar, woher zb noch bei hock die böller kamen und dass man diese typen mit gesprächen nicht erreichen wird, es ging mir nur um die gruppen, denen wirklich was am verein liegt

zurück zum thema, du hast recht ulath, von der abt herzblut kommen diese ideen, (die zum teil sehr einfach und kostengünstig umsetzbar und eigentlich selbstverständlich sein müssten), aber warum kommen da unsere verantwortlichen nicht selber drauf und hauen stattdessen mal was über pyro raus im interview, statt mal die leute anzusprechen, die (wieder) ins stadion kommen müssten? werden maßnahmen für mehr ticketing als marketing abgestempelt und gibbs verdient aber nichts an höheren zuschauerzahlen? so jedenfalls macht es den anschein

-
Leider habe ich da keine Antwort drauf, Dollar.
Gibbs hat allerdings nichts mit Ticketing zu tun.
Das Problem liegt, meiner Meinung nach, am System. Du brauchst jemanden, der die Organisation des Vereins überprüft und sich darum kümmert, dass die Abläufe in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, Ticketing und Mitgliederbetreuung optimiert, gesteuert und teilweise auch ausgebildet werden.
Bislang wurschtelt jeder so vor sich hin und all diese Bereiche werden, wenn überhaupt, nur stiefmütterlich behandelt. Dabei liegt ein riesiges Potenzial in diesen Bereichen, allerdings sehen die meisten Personen im Verein das nicht bzw. halten das nicht für wichtig.
Gibbs hat allerdings nichts mit Ticketing zu tun.
Das Problem liegt, meiner Meinung nach, am System. Du brauchst jemanden, der die Organisation des Vereins überprüft und sich darum kümmert, dass die Abläufe in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, Ticketing und Mitgliederbetreuung optimiert, gesteuert und teilweise auch ausgebildet werden.
Bislang wurschtelt jeder so vor sich hin und all diese Bereiche werden, wenn überhaupt, nur stiefmütterlich behandelt. Dabei liegt ein riesiges Potenzial in diesen Bereichen, allerdings sehen die meisten Personen im Verein das nicht bzw. halten das nicht für wichtig.
Abteilung Herzblut - unsere Fan- und Mitgliederabteilung beim KSV
dann kann man wirklich nur darauf hoffen, dass die abt herzblut mit den vorgebrachten ideen gehör findet, denn bei den zuschauerzahlen ausschließlich auf erfolg und/oder guten fußball zu setzen wird auch in zukunft nicht reichen. regionalliga und auch 3. liga sind keine selbstläufer und garantien für viele zahlende zuschauer, da schadet etwas werbung und "kundenbindung" sicher nicht, aber wem erzählt man das...sind ja alles leute die unternehmen führen etc pp