Wer soll neuer KSV-Trainer werden?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Wer soll neuer KSV-Trainer werden?

Rüdiger Abramczik
4
10%
Uwe Wolf
2
5%
Matthias Hamann
9
22%
Holger Brück
0
Keine Stimmen
Mirko Dickhaut
0
Keine Stimmen
André Schubert
11
27%
Christian Hock
0
Keine Stimmen
Mario Deppe
4
10%
Thomas Bartel
1
2%
Ein anderer
10
24%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

weisserkai

Re: Wer soll neuer KSV-Trainer werden?

Beitrag von weisserkai » 12. Jan 2014, 15:24

fry hat geschrieben:Ich wage ja stark zu bezweifeln, dass es mit einem Streichen von Komfort gelingen wird, Spieler mit Alternativen anzulocken... :o

Versetzt euch doch mal in die Lage eines Spielers, der die Qualität hätte, den KSV weiterzubringen. Warum sollte sich dieser für den KSV entscheiden? Wenn man hier wirklich irgendwann wieder bzw. überhaupt mal erfolgreich werden möchte, dann ist es die drängendste Aufgabe des neuen Trainers gemeinsam mit den Verantwortlichen ein Umfeld zu schaffen, in dem junge Spieler gefordert und gefördert werden und ältere noch Spaß am Fußballspielen haben - keine abgehalfterten Altprofis, die wegen des Geldes kommen, sondern weil es in Kassel Spaß macht. Klingt total abgefahren, der KSV und Spaß in einem Satz - aber hey, was zum Henker will der KSV Spielern denn sonst bieten? Und das ist in meinen Augen auch perspektivisch das einzige, das hier noch gelingen kann - spannenden Fußball vor 2000 - 3000 Zuschauern mit toller Stimmung.

Was sind schließlich auch die Alternativen? Auf den Heiland im Sponsoring zu warten, wird nicht klappen - da wird es perspektivisch nach unten gehen. Auf Galatasaray oder Wolfsburg warten, dass da doch irgendwie Krümel abfallen? Kann man machen, kann man aber auch auf die Pferderennbahn gehen. Warten bis eine Mannschaft so erfolgreich ist, dass sie auch wieder Zuschauer anlockt? Ich glaube nicht mehr dran - erst recht nicht nachhaltig.
jepp!!!
Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören.
Ich mag nicht immer Recht haben, aber zumindest sorge ich für Diskussionen

esteban

Beitrag von esteban » 13. Jan 2014, 12:42

Seit heute also die Frage: Muss die Zettelrunde nochmal tagen?
Nachdem Schäfer seinen Stuhl geräumt hat, bislang wohl aber Bestandteil der Trainerzettelrunde war, müssen die Bewerbungen unter Mithilfe des neuen Sportdirex neu ausgelesen werden, oder nicht? Da bestimmt jetzt ein Trainer mit über die Anstellung eines Kollegen, möglicherweise aus dem Kreise des eigenen Fussballlehrerlehrgangs:
Ralf Aussem, Karsten Bäron, Heiko Bonan, Günter Brandl, Michael Büskens, Sven Demandt, Franko Foda, Wolfgang Heller, Volker Ippig, Olaf Janßen, Uwe Friedhelm Kamps, Thomas Köhler, Michael Köllner, Thomas Kristl, Paul Lambert, Maren Meinert, Steffen Menze, Bernd Pfeifer, Theodoros Savvidis, Alexander Scheidt, Uwe Scherr, Andre Schubert, Olaf Thon, Christian Titz, Mario Vossen, Michael Weiß, Waldemar Wrobel.

Mal sehen, was das Netzwerk hergibt...

Dr. Mabuse

Beitrag von Dr. Mabuse » 13. Jan 2014, 12:44

Jetzt wird den Mährern wohl klar, warum man mit der Verpflichtung des Trainers noch gewartet hat.
Ein Schritt nach dem anderen.
Jetzt wird der neue Sportvorstand schon den richtigen Trainer auswählen (vorschlagen).

ChristianN

Beitrag von ChristianN » 13. Jan 2014, 12:54

Klar, Mabuse. Der neue Sportvorstand hat ja auch alle Zeit der Welt für die Trainersuche. Sind ja auch noch gute 20 Stunden Zeit bis zum Trainigsauftakt. Man muss ja auch nur einen der in der Schlange stehenden auswählen. Ganz ehrenamtlich natürlich.
Außerdem muss man ja jetzt eine zweite Schlange für die Sponsoren aufmachen, die evtl. Verstärkungen finanzieren sollen.
Und wenn die und der neue Trainer dann erstmal da sind, dann..... ist auch schon wieder die Transferperiode zu Ende.

Dr. Mabuse

Beitrag von Dr. Mabuse » 13. Jan 2014, 12:59

ChristianN hat geschrieben:Klar, Mabuse. Der neue Sportvorstand hat ja auch alle Zeit der Welt für die Trainersuche. Sind ja auch noch gute 20 Stunden Zeit bis zum Trainigsauftakt.
Meinst du Schubert hat die letzten Wochen nichts getan. Heute war nur die offzilelle Bekanntgabe. Und die offizielle Bekanntgabe des Trainers ist der Schritt danach. Natürlich hat Schubert bei der Sichtung in den letzten Wochen schon mitgewirkt.

J.R.

Beitrag von J.R. » 13. Jan 2014, 13:02

Habe gestern Abend von einem Bekannten gehört das man mit Mario Basler geredet hat.
BLOCK 36

Dr. Mabuse

Beitrag von Dr. Mabuse » 13. Jan 2014, 13:16

J.R. hat geschrieben:Habe gestern Abend von einem Bekannten gehört das man mit Mario Basler geredet hat.
Und ich dachte das Sunexpress-Oldieteam wäre zum Fußballspielen gekommen. Quatsch. Das waren die potentiellen Trainerkandidaten. Die hatten nach dem Auftaktspiel alle Vorstellungsgespräche :lol:

J.R.

Beitrag von J.R. » 13. Jan 2014, 13:20

Dr. Mabuse hat geschrieben:
J.R. hat geschrieben:Habe gestern Abend von einem Bekannten gehört das man mit Mario Basler geredet hat.
Und ich dachte das Sunexpress-Oldieteam wäre zum Fußballspielen gekommen. Quatsch. Das waren die potentiellen Trainerkandidaten. Die hatten nach dem Auftaktspiel alle Vorstellungsgespräche :lol:
War der Basler überhaupt da??
BLOCK 36

Antworten