Aufsichtsrat und Vorstand müssen/ können sich neu finden

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban

Re: Aufsichtsrat und Vorstand müssen/ können sich neu finden

Beitrag von esteban » 17. Dez 2013, 10:10

Was mich nur immer wieder wundert.
Da sitzt in den verschiedenen Gremien geballte Kompetenz - zwar nicht aus sportlicher Sicht - aber doch immerhin aus der Wirtschaft in Form von Finanzmaklern, Vermögensverwaltern, Unternehmern, Steuerberatern, Ökonomen, Kaufmännern und der Juristerei mit hervorragenden Verbindungen in die Politik und zu lokalem Handwerk und Industrie - und der Verein hat Schulden und findet keine Sponsoren ?
Sehr, sehr seltsam....da gibt es aus meiner Sicht nur zwei Erklärungen:
Entweder ist es mit der wirtschaftlichen Kompetenz doch nicht so weit her oder es besteht eventuell die Möglichkeit, dass es in den Gremienpositionen beim KSV mehr darum geht, in dieser Stadt gesellschaftlich sichtbar zu sein als darum diesen Klub tatkräftig mit Rat und Einsatz nach vorn zu bringen.
Wenn eine geschlossene Gesellschaft ihr Spielzeug in den Sand setzt, sollte sie auch die Karre wieder aus dem Dreck holen. Der Reiz, dem kaputten Spielzeug zuzuschauen, ist für die Leute (Zuschauer, Fans) sehr überschaubar...und sie gehen. Der Versuch, diese jetzt mit Emotionen ("regionaler Identität") ködern zu wollen, ist billig und zum Scheitern verurteilt.

Allein Weikerts' 150-km-Aussage ist so weltfremd, dass sich einem die harzigen Fußnägel hochklappen.
"...Wir müssen als Verein wieder viel mehr auf regionale Identität achten. Der KSV muss wieder erste Anlaufstelle junger Kicker werden im Radius bis 150 Kilometer..."
Da ist er wieder der schlafende Riese in neuem Gewand - ich nenne ihn den Radiusriesen
mit einem Zauberkreis, der geht im Westen bis Unna (Ruhrgebiet?), im Osten bis Sangershausen (Erfurt, Magdeburg, Halle?) im Norden bis Hildesheim (Hannover, Wolfsburg, Braunschweig?), im Nordwesten bis Halle/Westf. (Osnabrück, Münster, Bielefeld, Paderborn?) und im Süden träumt man von Fühlern bis 50 km vor das Rhein-Main-Gebiet...Geschwätz!

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 17. Dez 2013, 10:19

....vollkommen fernab der realität so was von sich zu geben. :o :evil:
oder ist herrn weikert sein konzept basierend auf der ol hessen?? :roll: :-?

das einzigste was mir positiv an der personalie weikert mundet ist, das er sich in den schwersten zeiten dem ksv zur verfügung stellt und nicht die ruhe eines pensionärs geniesst :o

man resigniert als fan mittlerweile und denkt sich nur: "so wie´s kommt so kommts" :cry:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 17. Dez 2013, 11:49

Dr. Mabuse hat geschrieben:Bingo. Das ist der Punkt. Wir brauchen keine Kontakte in Niederbayern oer Pusemuckl. Als Regionlligist bist du nur interessant für Unternehmen aus der Region ( oder Istanbul, aber nicht dazwischen :wink: )
Wenn das unser Hauptaugenmerk ist, schlage ich noch Tante Lilli für einen Vorstandsposten vor. Ist außerordentlich gut vernetzt in Nordhessen und noch dazu ein äußerst berühmtes Gesicht in der Region. Mabuse, man muss doch auch über den Tellerrand blicken.
hessenkassel1987 hat geschrieben:Nach dem schlafenden Riesen wird jetzt regionale Identität zum neuen Zauberwort.
Da haben wir ja bei Herzblut einen ordentlichen Stein ins Rollen gebracht. Freut mich! Seit heute ist ja die Kurzfassung unseres Konzeptes online. Das komplette Konzept wird der Vorstand erhalten, sobald sich ein Termin findet, was sich im Dezember nicht immer einfach gestaltet. Danach wird es auch öffentlich gemacht. Dass Herr Weikert nun offenbar mit aufspringen möchte, finde ich nicht verwerflich und spricht auch für unsere Arbeit. Wie Uli geschrieben hat, ist man bei Herzblut gerne bereit, sich auf Augenhöhe mit ihm abzusprechen, um zu sehen, auf welchen Wegen helfen kann, das Konzept umzusetzen.
Lämmi hat geschrieben:Manchmal findet es Gehör und manchmal auch nicht
:lol: Geilo!
Fiesel hat geschrieben:Ich bin ein wenig erstaunt, auch in offiziellen Mitteilungen zu lesen, dass Weikert Vorstandsvorsitzender ist.
Diesen Posten kennt unsere noch relativ neue Satzung nämlich nicht, darauf hat mich Gonzo mal hingewiesen, als ich selbst noch von einem Vorsitzenden ausgegangen bin.
Danke Fiesel, gerade wollte ich es ansprechen. Dieser Posten wurde bereits mit der ersten großen Satzungsreform vor einigen Jahren abgeschafft.

hans

Beitrag von hans » 17. Dez 2013, 18:24

@ecki:

ich gabe Dir recht: ich habe auf Göker, Hock, Bender u W. regelrecht cholerisch reagiert und sie nicht überschwenglich willkommen geheißen

Asche auf mein Haupt

KidKut

Beitrag von KidKut » 18. Dez 2013, 00:24

esteban hat geschrieben:Was mich nur immer wieder wundert.
Da sitzt in den verschiedenen Gremien geballte Kompetenz - zwar nicht aus sportlicher Sicht - aber doch immerhin aus der Wirtschaft in Form von Finanzmaklern, Vermögensverwaltern, Unternehmern, Steuerberatern, Ökonomen, Kaufmännern und der Juristerei mit hervorragenden Verbindungen in die Politik und zu lokalem Handwerk und Industrie - und der Verein hat Schulden und findet keine Sponsoren ?
Reg mal was an bei Herrn Gibbs! Dann weißt du sehr schnell, dass der schlafende (Marketing)riese nicht gewillt ist, aus seinem Tiefschlaf zu erwachen :-? !

Dr. Mabuse

Beitrag von Dr. Mabuse » 18. Dez 2013, 10:20

KidKut hat geschrieben: Reg mal was an bei Herrn Gibbs! Dann weißt du sehr schnell, dass der schlafende (Marketing)riese nicht gewillt ist, aus seinem Tiefschlaf zu erwachen :-? !
Ist alles eine Sache von Angebot und Nachfrage. Hätten wir einen besseren, wäre das gut. Aber Gibbs ist momentan das beste, was der KSV im Moment bekommen kann. Traurig aber wahr. :roll:

Frosch

Beitrag von Frosch » 18. Dez 2013, 15:54

@Mabuse: Könntest du begründen, warum Gibbs der Beste derzeit ist, den der Verein bekommen kann? Wer waren/sind denn die Alternativen?

Würde mich stark interessieren, wie du das inhaltlich begründest!

Dr. Mabuse

Beitrag von Dr. Mabuse » 18. Dez 2013, 17:11

Frosch hat geschrieben: @Mabuse: Könntest du begründen, warum Gibbs der Beste derzeit ist, den der Verein bekommen kann? Wer waren/sind denn die Alternativen?
Das ist es ja was ich damit sagen wollte. Es gibt (leider) keine Alternativen.

Antworten