Sehr geehrter Herr Schäfer, bitte treten sie zurück!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
sepp

Re: Sehr geehrter Herr Schäfer, bitte treten sie zurück!

Beitrag von sepp » 1. Dez 2013, 12:52

Naja Axel, zumindest konnten wir mit ihm den größten Erfolg seit der Neugründung feiern. Das es trotzdem nicht in Liga 3 ging, liegt halt am System.

Und ja, ich denke durchaus das Redebedarf nach einer 6:0 Niederlage auf Vorstandsebene bestehen sollte.
Bild

Liebe kennt keine Liga !

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 1. Dez 2013, 13:23

Da gibt es ganz sicher Redebedarf, nur wird es ja immer so dargestellt, als sitze man es aus weil nichts nach außen gelangt. Also mal eine konkrete Frage: Was soll jetzt getan werden? Der Trainer ist schon weg. Selbst wenn Schäfer zurücktritt bezweifel ich, dass die Mannschaft nächstes Wochenende Trier mit 6:0 wegfegt...
Unsere Zeit wird kommen!

Moeless

Beitrag von Moeless » 1. Dez 2013, 14:30

Axel Feder hat geschrieben:Also Wolf wird mir auch zu sehr als Messias hingestellt. Nur weil er Dinge in der Öffentlichkeit angesprochen hat, ist er nicht gleich ein Profi. Andere sprechen das intern an, ohne das wir was davon mitbekommen. Empfinde ich sogar als profihafter.
Wolfs Öffentlichkeitsarbeit mal außen vor gelassen: Aber das, was sein Aufgabengebiet war, nämlich das tägliche Training mit der Mannschaft und das taktische Einstellen auf den Gegner und damit einhergehend der sportliche Erfolg, beherrschte er wie kein Zweiter auf Regionalliganiveau. Wenn ein Claus Schäfer diese Kompetenz und Professionalität in seinem Aufgabengebiet hätte wie ein Uwe Wolf in seinem Aufgabengebiet, ja dann wären die beiden wohl auch besser miteinander klar gekommen. Es spricht doch Bände, dass jeder Spieler, mit dem man sich unterhält, nur positiv über Wolf spricht, ganz gleich ob der Spieler unter Wolf Stammspieler war oder nicht.

Zu Wolfs Öffentlichkeitsarbeit: Er hat die Probleme klar benannt. Die Dinge, die er öffentlich sagte, waren keineswegs falsch. Ob das der richtige Weg war, und ob man manche Dinge nicht intern regeln sollte, kann man drüber diskutieren. Aber wie gesagt, Öffentlichkeitsarbeit wird mir zu hoch gehängt. Entscheidend war Wolfs Erfolg, denn ohne den hätte er sich so manche Medienschelte gegen den Vorstand gar nicht erlauben können, das wäre wie ein Bumerang zurück gekommen.

Kasseler_Jung

Beitrag von Kasseler_Jung » 1. Dez 2013, 17:10

Moeless hat geschrieben: Es spricht doch Bände, dass jeder Spieler, mit dem man sich unterhält, nur positiv über Wolf spricht, ganz gleich ob der Spieler unter Wolf Stammspieler war oder nicht.
Muss ich dir widersprechen! Das stimmt so nicht...

Ich hatte selbst privaten Kontakt zu einigen Spielern, die mittlerweile nicht mehr hier spielen, und die haben nicht nur positiv über Wolf gesprochen!

Aber letztlich hatte er auch Qualitäten die ich ihm auf keinem Fall absprechen will!!!! Meistersaison sagt doch alles...
"Bazinga"

Moeless

Beitrag von Moeless » 1. Dez 2013, 21:54

Kasseler_Jung hat geschrieben:
Moeless hat geschrieben: Es spricht doch Bände, dass jeder Spieler, mit dem man sich unterhält, nur positiv über Wolf spricht, ganz gleich ob der Spieler unter Wolf Stammspieler war oder nicht.
Muss ich dir widersprechen! Das stimmt so nicht...

Ich hatte selbst privaten Kontakt zu einigen Spielern, die mittlerweile nicht mehr hier spielen, und die haben nicht nur positiv über Wolf gesprochen!
Die Spieler aus der Saison 11/12 vermutlich, als Wolf erst während der Saison nach dem Hock-Desaster und dem Brück-Intermezzo kam. Das war aber noch die Truppe von Hock. Fragt man einen aus der Meistermannschaft 12/13 (also die von Wolf zusammengestellte Mannschaft), die ja weitgehend zusammen geblieben ist, hört man kein negatives Wort über Wolf. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

DerSandmann

Beitrag von DerSandmann » 2. Dez 2013, 00:09

sollte hier keine wolf debatte werden!

der ist weg. jetzt muss man sehen wie es weiter geht und da glaube ich ist ein weg mit herrn schäfer nicht möglich!

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 2. Dez 2013, 13:21

andreaswest hat geschrieben:Ihr müsst in der Gegenwart leben Leute.
Schreibt derjenige, der noch heute Freudenstein und Wölk hinterher trauert. :o
Nein, ich war vor lauter Wolf-Anhimmeln und Foren-Aktivitäten in Burghausen rein zeitlich nicht in der Lage, hier gestern mitzulesen. :lol: Und vielleicht hatte ich nach dem 0:6 auch nicht so die Lust auf das KSV-Forum und bin lieber Discgolfen gegangen und danach in die Therme. 8)
Axel Feder hat geschrieben:Was Dickhaut angeht, leider haben scheinbar viele schon wieder vergessen, dass gerade mit ihm die größte Chance auf Liga 3 verspielt wurde.
Stimmt so nicht. Die größte Chance auf die Dritte Liga wurde unter Hamann verspielt. Kurz vor Saisonende konnte es Dickhaut nicht mehr retten. 8)

@Kasseler Junge:
Ich habe Dich mehr als deutlich darauf darauf hingewiesen, dass Postings dieses Niveaus nicht erwünscht sind. Ich kann ja normale Postings, die provozieren locker ertragen ("Alle zu Baunatal-Mannheim", Geld zurück für Dauerkarte Deiner Frau - obwohl die nicht beim Spiel gegen Hoppenheim war, KSV-Trikot selber machen, Henel-Sache). Aber wenn Du meinst, mit einer Drohung einen draufsetzen zu müssen, setzen wir eben auch einen drauf. Deshalb wurdest Du verwarnt. Falls Du noch einen draufsetzen möchtest, können wir das auch - aber dann ist Schluss für Dich in diesem Forum.
Gonzo als Mod
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 2. Dez 2013, 14:19

@ Gonzo
Und warum löscht du den Rotz dann nicht mal? Bei allen Problemen finde ich es unsäglich, wenn Ehrenamtliche hier so angemacht werden.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Antworten