Trainer Großkopf, bitte treten Sie zurück!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Oliver Z.

Re: Trainer Großkopf, bitte treten Sie zurück!

Beitrag von Oliver Z. » 14. Nov 2013, 23:07

@ Gonzo: Alles schon einmal da gewesen... gut, dass diese Zeiten vorbei sind.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 15. Nov 2013, 05:43

Oliver Z. hat geschrieben:@ Gonzo: Alles schon einmal da gewesen... gut, dass diese Zeiten vorbei sind.
mit "Pro nordhessen" als brustsponsor sage ich nur 8) :wink:
das trikot habe ich noch in meinem archiv :D
hessenkassel1987 hat geschrieben:1) Schubert wird nicht kommen, weil er nicht finanzierbar ist. Nur weil er im Wolfsanger geboren wurde ist er nicht der vorbestimmte Trainer.

2) Bitte eine externe Lösung. Ich wünsche mir einen Trainer, der hier weder gespielt hat noch in Kassel geboren wurde. Jemand ohne Verbindung in alte Seilschaften hat vielleicht noch die größten Chancen sich zu etablieren.

3) Bestimmung eines Hauptamtlichen im Sportvorstand, der mit dem Trainer zusammenarbeitet.

4) Loyalität zum neuen Trainer, auch wenn es schwer wird.
zu 1) erstens mal wird er nicht finanzierbar sein und man hätte sich dann nicht vom "lautsprecheralphatier" uwe wolf trennen müssen!! desweiteren wäre auch die sportliche perspektive ein argument. da sieht es aber (wie wir wissen) genauso düster aus. :(
vw müsste 3 jahre mal klotzen und nicht kleckern. 10% (lt.kicker 8 mio.) von diegos gehalt in wolfsburg dürfte einen ordentlichen schub beim ksv verleihen :roll:
zu 2) externe kanidaten - ja wäre ich auch dafür, aber die musste erst einmal nach kassel locken. die kommen nicht weil wir weltkulturerbe stadt geworden sind, sondern vorrangig wegen der kohle, oder eben der obengenannten sportlichen perspektive. man darf auch unseren ruf in der trainerszene nicht vergessen. morddrohung, meistertrainer geschasst und nun ein trainer mit einem angeblichen konzept nach noch nicht einmal einer halben serie entlassen. eine ganz schwere aufgabe also.... :o
zu 3) absolut - für mich noch wichtiger als der zukünftige trainer. ab jetzt geht darum profesionell und mit absoluter weitsicht die nächsten jahre zu planen. das kann nur ein erfahrener vollzeitprofi. auch wenns ein traum wäre - günter lorenz köstner. kennt kassel, kennt vw und deren obrigkeit, das profigeschäft, die bl, rl und ettliche bundesliga jugendmannschaften usw. :o :o
ist nun mal im leben so, wenn ich wenig erfahrung habe, dann muß ich mir profesionelle hilfe suchen :wink:
zu 4) wenn punkt eins und drei finanziell geschafft würden, dann mit einem langfristigen plan unbedingt dran festhalten...das wird dann unser letzter schuss in die richtung professionalität gewesen sein.sekt oder stilles wasser wird dann die devise sein :o :roll:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

esteban

Beitrag von esteban » 15. Nov 2013, 10:11

Verbundenheit zur Region im Trikot zum Ausdruck bringen - Stadtfarben tragen - Trachtenbezüge herstellen (a la Bayern) ?
Bitte schön:

Bild

Schwarze (!) Schuhe (mit goldenem Markenzeichen) / weiße Stutzen / Hosen hinten schwarz, vorne weiss, unten mit rot-gelber Zickzackborte / Trikot schwarz mit weissem Ärmel und gepunktetem Goldkragen und als Clou für das Teamfoto natürlich mit Rotkäppchen oben drauf.

Sozialkompetenz

Beitrag von Sozialkompetenz » 15. Nov 2013, 10:45

Oliver Z. hat geschrieben:@ Gonzo: Alles schon einmal da gewesen... gut, dass diese Zeiten vorbei sind.
Nein zu den Zeiten hatten wir wenigstens ein Team was sich Mannschaft nannte, Trikots sind doch nur Äusserlichkeiten.

Dollar

Beitrag von Dollar » 15. Nov 2013, 11:12

@bernd, das problem bei unserem sponsor ist, es ist vw baunatal und nicht sponsoring von ganz oben...da ist also vermutlich auch kein unendliches budget für uns da. evtl müsste man da mal auf der jugendkooperationsschiene nach wob fahren, oder besser mit dem golf in die autostadt und sich da mal den kofferraum voll machen lassen, aber ob das realistisch ist? immerhin hat sich vw damals entschieden neben wob nurnoch einen kleinen verein in der nähe eines werks weiter zu finanzieren und das waren wir statt emden (die nebenbei 2012 in die insolvenz gingen).
mittlerweile hat man wob und 1860 münchen direkt und braunschweig, ingolstadt, bayern indirekt über andere unternehmen aus dem eigenen hause + kleinere sponsorings wie in bremen oder bei schalke, dazu dfb-pokal sponsor + triple sieger bei den frauen aus wob.

ob da noch mehr für einen 4. ligisten abfällt, der eigentlich nur noch interessant ist für die region in der das werk steht, was die schecks für die trikotwerbung ausstellt?
hinzu kommt die perspektive 3. liga, die aktuell wohl eher wob2 als wir erreicht. es gibt halt in meinen augen objektiv relativ wenige argumente, damit vw mal klotzt statt kleckert, so gern ich das auch hätte

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 15. Nov 2013, 11:53

Ich dachte das vw(ksv) und bauerntal(otc) zwei verschiedene paar Schuhe sind :roll:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

MRSAP

Beitrag von MRSAP » 15. Nov 2013, 16:27

Um wirklich eine realistische Chance auf den Aufstieg via Relegation zu haben musst Du mit einem Budget von mindestens €3 Mio... besser €4-€5 Mio kalkulieren.

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 15. Nov 2013, 17:43

andreaswest hat geschrieben:
Nein zu den Zeiten hatten wir wenigstens ein Team was sich Mannschaft nannte, Trikots sind doch nur Äusserlichkeiten.
Warst Du damals auch der Meinung? Würde mich jetzt mal interessieren.

Antworten