Trainer Großkopf, bitte treten Sie zurück!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
keichwa

Re: Trainer Großkopf, bitte treten Sie zurück!

Beitrag von keichwa » 12. Nov 2013, 23:38

schlagge, es geht seit wochen durch die presse, dass jg angezählt ist. ich kann mir schon denken, deshalb bereits in den letzten tagen einige "angebote" eingetrudelt sind.

es ist kindisch, jetzt quasi aus prinzip, noch schäfer raushaben zu wollen. der macht nun wertvolle erfahrungen. oder drängt sich wer anderes auf und schäfer blockiert?
Karl

Reinhardshägerjung

Beitrag von Reinhardshägerjung » 13. Nov 2013, 00:15

Aus dem hr-text:

Die Beurlaubung kam für den 47-
Jährigen nicht ganz unerwartet. "Die
hohen Herren haben ja schon Samstag,
Sonntag und Montag getagt", sagte er im
Gespräch mit hr-sport. Als dann eine
Gesprächseinladung folgte, habe er
schon mit der Entlassung gerechnet.

Der Löwen-Coach war am Dienstag ent-
täuscht. "Ich hatte ein Konzept und et-
was vor mit der Mannschaft", so Groß-
kopf. Den Verantwortlichen hätten aber
die Ergebnisse nicht gepasst. Mit sei-
ner Freistellung habe der Verein wohl
"ein Zeichen setzen" wollen.
VON GANZ UNTEN WIEDER DA-LÖWEN IHR SEID WUNDERBAR............!
"Won't Forget These Days"-FURY, DANKE FÜR DIE GEILE ZEIT!!!
Robert Enke-You'll Never Walk Alone

Okinaptz Uglwf

Beitrag von Okinaptz Uglwf » 13. Nov 2013, 01:03

den Verantwortlichen hätten aber die Ergebnisse nicht gepasst
Doh krieje ich je s Mull bahle nidd meh zu ... Alle waren mit den Ergebnissen zufrieden, außer den "Verantwortlichen"? Mit dem Selbstbild wundert mich ja fast nichts mehr.

Und die Doppelspitze mit zwei Torhütern ist vermutlich - ich hoffe, dass ich mich täusche - das I auf dem Äh. Mal sehen, wann sich die Zwei das erste Mal kloppen, und ob das dann auf dem Platz passiert oder in der Kabine. Immerhin rechne ich mit ein paar Spontanheilungen von Langzeitauaauas in den nächsten Tagen.

hessenkassel1987

Beitrag von hessenkassel1987 » 13. Nov 2013, 01:17

Ich bin jetzt in der seltsamen Lage Großkopf zu verteidigen, aber es sollte an einem solchen Tag nicht jede Aussage eines demissionierten Trainers auf die Goldwage gelegt werden. Was hätte er den sagen sollen? Es gibt eben bestimmte Floskeln in dieser Lage, die fast immer passen.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 13. Nov 2013, 05:43

Reinhardshägerjung hat geschrieben: Der Löwen-Coach war am Dienstag enttäuscht. "Ich hatte ein Konzept und etwas vor mit der Mannschaft"
na prima herr großkopf dann sind sie nicht alleine - die selben gedanken haben wir doch alle :o
Schlagge hat geschrieben:Irre! Was hier in ein paar Stunden für ein Haufen Müll geschrieben wird. Unfassbar.

Falls Schäfer denkt, er hätte jetzt durch Großkopf's Entlassung sein Kopf aus der Schlinge ziehen können - Fehlanzeige!

Wie kommt es eigentlich, dass schon etliche Bewerbungen für den Trainerposten eingegangen sind, wo doch zu dem Zeitpunkt der Aussage kaum jemand von der Entlassung Großkopf's wusste? Schon vor einiger Zeit Anzeigen geschaltet?

Aufgrund des chronischen Geldmangels des Vereins ist die prophesorische Lösung mit Nulle/Hoffmeister absolut nachvollziehbar. Ob dieses Gespann sich bei der Mannschaft Gehör und Respekt verschafft werden wir alsbald erfahren. Nulle ist einer, der's Mull uffmacht, während Hoffmeister der Ruhigere ist. Hoffe hat nun mehr Verantwortung. Spannend, ob er nun mehr aus sich rauskommt.

Jetzt gibt es kaum noch Ausreden mehr für die Mannschaft. Entweder fangen sie wieder an zu spielen, oder aber es muss radikal ausgemistet werden.
stimme ich dir vollkommen zu werter schlagge :)

wer hier einen matthäus fordert, oder einen schubert handelt, ist weit weg von der finanziellen realität die beim ksv herrscht. nochmals...ohne moos nix los. da muss man aus der not eine tugend machen.vorrangig gilt es jetzt die sponsoren abklopfen um wenigstens einen gescheiten profi als sportdirektor an land zu holen!! :o :o
mal so ein glücksgriff landen wie dietmar hirsch in elversberg....seufz :o
diese konstellation bietet sich an - schlimmer wirds und kanns doch nicht werden - warten wirs ab und geben den beiden faire chance :o :wink:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

marinho

Beitrag von marinho » 13. Nov 2013, 10:17

Ganz egal, wie viele Punkte der KSV jetzt mit Hoffe und Nulle bis zur winterpause noch holt - bitte keine Fortsetzung der Interimslösung über die Winterpause hinaus! Das wäre wieder ein rumkrokeln und keine perspektivische Lösung. Die Regionalliga funktioniert nicht dauerhaft mit einer Spielertrainer-Lösung. Wir brauchen zu Beginn des neuen Jahres einen neuen Trainer, der die RL Südwest kennt (und damit die Anforderungen an eine gute Mannschaft).
Stichwort Professionalisierung: Wie wäre es mit Hamann als Sportdirektor (oder ist der durch die "Klinsi-Dollars" für das Scouting zu teuer?)?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 13. Nov 2013, 10:39

marinho hat geschrieben: Stichwort Professionalisierung: Wie wäre es mit Hamann als Sportdirektor (oder ist der durch die "Klinsi-Dollars" für das Scouting zu teuer?)?
seine profihafte einstellung hat er (in der quali serie zur 3.liga) ausdrücklich gezeigt.leider nur nicht was das sportliche rund um den ksv betraf :o :o :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 13. Nov 2013, 10:45

Bernd RWS 82 hat geschrieben:
marinho hat geschrieben: Stichwort Professionalisierung: Wie wäre es mit Hamann als Sportdirektor (oder ist der durch die "Klinsi-Dollars" für das Scouting zu teuer?)?
seine profihafte einstellung hat er (in der quali serie zur 3.liga) ausdrücklich gezeigt.leider nur nicht was das sportliche rund um den ksv betraf :o :o :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Jeder Trainer säuft früher oder später mal ab. Da muss man auch mal ein Haken dran machen und gut ist. Hamann wäre sicherlich kein schlechter für uns. Ist hier mittlerweile regional verbunden und dürfte ordentlich Kontakte haben.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Antworten