Meint er damit auch sich selbst??????„Wir müssen grundsätzlich über alles reden.“
http://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kass ... 87203.html
Meint er damit auch sich selbst??????„Wir müssen grundsätzlich über alles reden.“
100% ZustimmungMRSAP hat geschrieben:@Axel:
Genau hier liegt der Hund begraben. Für mich ganz klar der Knackpunkt die Saison als man mit dem 2:3 in Darmstadt sozusagen den Sargnagel drauf gehauen hat. Ich werde nie vergessen was ich hier für Spot und Kritik geerntet habe als ich in der Winterpause vor möglichen Folgen der Lizenzentscheidungen gewarnt habe. Und nach und nach kam alles zum Vorschein was der Erfolg der Jahre zuvor (Erfolg im Sinne von wir waren nah dran) verdeckt hat.
Plötzlich gingen die Zuschauerzahlen zurück und man musste feststellen dass man trotz immer wiederholten Beteuerungen wohl leicht über die Verhältnisse gelebt hat (mir wurde mal gesagt dass man wohl schon Gelder für die "nächste" Saison im laufenden Betrieb verplant hat. Ich kann das nicht beweisen aber gehört hat man es). Auch die Rückrunde damals sprach doch Bände wie schnell plötzlich die Truppe verunsichert war. Dann das unsägliche Theater mit Mirko Dickhaut, mit T.B.... das eklatante zu Tage getretene unprofessionelle Verhalten eines Managements und Vorstandes. Zwischen den Zeilen gab es immer wieder leichte Fingerzeige (O-Ton M.D.: "Dann aber mit allen Konsequenzen). U.W. hat mit Sicherheit mehr wie einmal den Finger in die Wunde gelegt und das hat einem Theken-Vorstand nun mal nicht gefallen. U.W. hat das vorgelebt was hier so schmerzlich vermisst wird: Der Wille zum Erfolg und streben nach Verbesserung. Und na klar hat man schon frühzeitig mit anderen Trainern gesprochen. Auf meine Frage an einen Vorstand bekam ich die Antwort: "Der Verein wird entschuldet ob mit oder ohne U.W.). Ergo: Man war überhaupt nicht an einer Vertragsverlängerung interessiert.
Und was das Management angeht: Wer sagt denn dass die alle der gleichen Meinung sind was den zukünftigen Kurs angeht? Vielleicht gibt es entgegengesetzte Strömungen (vielleicht haben einige auch Angst um Ihre Investition die notgedrungen gemacht wurde). Ich würde zu gerne mal die Aktiv/Passiv-Seite der Bilanz sehen...
Und die Spieler? Wie werden die überhaupt bezahlt? Mit welchen Angeboten werden Sie denn nach Kassel geholt und vielleicht ist die Erfolgskomponente derart hoch dass einem nach 10 Spielen und Platz 11./12,/13./14. die Lust verlässt... (!?) wie ist das Gehaltsgefälle (da fällt mir noch der Einwand von U.W. bzgl. des Prämiensystems ".... so was hab ich noch nicht erlebt/gesehen). Alles amateurhaftes Freestyle von Fall zu Fall frei zu entscheiden (scheinbar).
Und was den Verein angeht: In einem Interview sich dafür zu feiern dem sportlichen Erfolg dem Beton etc. unterzuordnen ist der Treppenwitz des Tages. Da offenbart sich leider auch das komplett falsche Denken einen Verein amateurhaft wie einen Profiverein führen zu wollen (hier noch keine GmbH installiert zu haben gehört dazu). Genau das ist was hier seit Jahren passiert. Das zweite inhaltlich entscheidende Interview hab es in der Halbzeit vom Kiel-Spiel (unglaubliche Aussagen vor Live-Publikum, so verkauft man sich nicht!)
Aber das wäre alles gar kein Problem wenn man dann im Anflug von Realitätsverlust meint den Zuschauern (ja die geben Geld für den Verein aus und sind somit quasi Mitinvestoren) erzählen zu wollen man hat den Anspruch dritte Liga und mehr. Tja da hat man wohl in den Jahren 2006/2007/2008 irgendwas versäumt.
Aber wahrscheinlich ist das alles nur Fiktion und wir haben einfach nur Pech... die Zuschauer sind eh alle blöd, die Sponsoren (die so super betreut werden) zu knauserig und überhaupt merkt denn keiner in welch toller Welt wir beim KSV leben...
Ach ja heute ist Sonntag der 27.10.2013 und der KSV steht womöglich nur noch 3 Punkte vor einem Abstiegsplatz wenn der Tag rum ist...
![]()
![]()