Perspektive Saison 2013/14

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
hessenkassel1987
Beiträge: 1162
Registriert: 1. Aug 2011, 09:53

Re: Perspektive Saison 2013/14

Beitrag von hessenkassel1987 » 20. Okt 2013, 18:03

keichwa hat geschrieben:
hessenkassel1987 hat geschrieben:Man kann es also wirklich schaffen, wenn man professionell arbeitet.
Sicher, aber da gibt es zwei strittige dinge:

1. Was heißt "professionell arbeiten"?

2. Wer ist "man"?

Geht das gegen Rose? Gegen den vorstand (da gab es durchaus wechsel in den letzten jahren)? Gegen den aufsichtsrat, der die neuen schulden nicht verhindern konnte? Am ende war dann wieder das team der bösewicht...

Wenn man nicht wieder ganz unten anfangen will, muss man sich momentan bemühen, die sponsoren bei laune zu halten und die ausgaben den einnahmen (noch entschiedener) anpassen. Das kann auch spielerentlassungen und kampf gegen den abstieg ab Weihnachten bedeuten. Oder es muss nun mehrfach voll gepunktet und dann der hauptsponsor voll in die pflicht genommen werden.

Ich habe ganz bewusst keine Namen genannt, weil ich niemanden die Alleinschuld gebe.
Die jeweiligen Mannschaften sind natürlich nur die Folgen des Problems. Wer die Karre aus dem Dreck ziehen will muss ernstlich alles in Frage stellen und radikal ehrlich sein.
Es geht dabei nicht um X oder Y, sondern um das große Ganze.

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Perspektive Saison 2013/14

Beitrag von Gonzo » 20. Okt 2013, 18:54

keichwa hat geschrieben: Sicher, aber da gibt es zwei strittige dinge:

1. Was heißt "professionell arbeiten"?

2. Wer ist "man"?
"Man" betrifft aus meiner Sicht den Verein als Ganzes. Hätten wir professionell gearbeitet, würden wir nicht seit 2008 auf den Aufstieg warten, sondern hätten ihn inzwischen geschafft. :-?

Schlagge
Beiträge: 3190
Registriert: 24. Mai 2007, 17:39
Wohnort: An der Fulle
Kontaktdaten:

Re: Perspektive Saison 2013/14

Beitrag von Schlagge » 20. Okt 2013, 19:55

Der Verein dreht sich fortwährend im Kreis. :( Ein Ausbruch muss gut geplant und auch offen und ehrlich mitgeteilt werden. Aber genau bei diesem Punkt landen wir wieder am Anfang des Kreises und wir drehen uns weiter, bis auch dem letzten Zuschauer so schwindelig ist, dass er nicht mehr wieder kommt.
Ja selbst ich habe in dieser Saison nur 3 Spiele gesehen. Prioritäten wurden umdisponiert. Ich werde müder und müder. Diese ewige Stagnation und die Rotiererei in der Führungsetage lassen mich in Lethargie verfallen.
Ich komme mir vor wie ein Schläfer, der nur darauf wartet aktiviert zu werden.....wenn die Voraussetzungen stimmen.
Bild
♥ ♥ ♥ Red White Stars 1982 ♥ ♥ ♥

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Perspektive Saison 2013/14

Beitrag von Dollar » 20. Okt 2013, 20:49

womit du wieder am anfang des kreises bist..schlafender riese und so :wink:
obwohl der riese wohl mittlerweile eher zu einem scheinriesen geschrumpft sein dürfte und auch eher komatös ist als im schlaf :-?
#10

hessenkassel1987
Beiträge: 1162
Registriert: 1. Aug 2011, 09:53

Re: Perspektive Saison 2013/14

Beitrag von hessenkassel1987 » 20. Okt 2013, 22:17

Schlagge hat geschrieben:Der Verein dreht sich fortwährend im Kreis. :( Ein Ausbruch muss gut geplant und auch offen und ehrlich mitgeteilt werden. Aber genau bei diesem Punkt landen wir wieder am Anfang des Kreises und wir drehen uns weiter, bis auch dem letzten Zuschauer so schwindelig ist, dass er nicht mehr wieder kommt.
Ja selbst ich habe in dieser Saison nur 3 Spiele gesehen. Prioritäten wurden umdisponiert. Ich werde müder und müder. Diese ewige Stagnation und die Rotiererei in der Führungsetage lassen mich in Lethargie verfallen.
Ich komme mir vor wie ein Schläfer, der nur darauf wartet aktiviert zu werden.....wenn die Voraussetzungen stimmen.

Ich stimme dir zu! Eigentlich sind es seit 2008 immer gleiche Aussagen und Zielsetzungen, die immer wieder scheitern müssen. Auch sind es immer wieder aktionistische Handlungen, die alles noch lächerlicher werden lassen, z.b der krampfhafte Versuch in der Sommerpause noch über eine Trostrunde aufzusteigen.
Auch meine Prioritäten verrücken sich gerade, auch wenn ich Besitzer einer Dauerkarte bin.
Selbst in der Hocksaison habe ich alle Spiele gesehen, weil ich irgendwann auf "Jetzt erst recht" umgeschaltet habe, auch weil ich die Schuld nicht nur bei den damals handelnden Personen gesehen habe. Ich bin ehrlichgesagt inzwischen gelangweilt vom immer gleichen Ablauf, Aussagen usw. usw. usw.
Der schlafende Riese war bis zur Hessenliga sicher richtig gesetzt, aber spätestens ab dort hätte man diesen Begriff verschwinden lassen können.
Leider gewinne ich immer mehr den Eindruck das die Partie, die aktuell auf dem Platz ausgetragen wird nur noch interessant zu sein scheint, weil es in der Saison X/Y mal dieses eine Spiel gab, was dieses emotional auflädt.
Anstatt der Gedanken wo man hingehört sollte man vorerst mit der Realität leben und die heißt Zweibrücken und Neckarsulm.

PS: Der Begriff des Traditionsvereins ist für mich immer auch mit einer leichten Arroganz gegenüber den Gegnern verbunden. Dieser Unterton "Wir sind eigentlich was besseres" passt nicht ins Bild.

bannedfromthepubs
Beiträge: 3409
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Perspektive Saison 2013/14

Beitrag von bannedfromthepubs » 21. Okt 2013, 00:04

Meine geänderte Perspektive: WINTERPAUSE FINANZIELL ÜBERLEBEN

esteban
Beiträge: 8372
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive Saison 2013/14

Beitrag von esteban » 26. Okt 2013, 16:53

Auch in diesem Monat konnten die Sammelhörnchen nix reissen.
1 Punkt aus 9 möglichen.
Das wird ein harter Kriegswinter... :-?

KSV-Jens
Beiträge: 2577
Registriert: 16. Mai 2002, 02:00

Re: Perspektive Saison 2013/14

Beitrag von KSV-Jens » 26. Okt 2013, 20:09

Die Perspektive in der Saison 2913/14 ist, eine Perspektive für die Saison 2014/15 zu schaffen. Soll heißen, die Mannschaft muss im beginneden Abstiegskampf wieder lockerer werden und sich am Ende ins gesicherte Mittelfeld absetzen. Dann braucht man nicht den ganzen Kader, sondern nur den halben rauszuwerfen. Und zu Beginn der nächsten Saison gäbe es rund um den ganzen Verein weniger Erwartungen, und das wäre dann die Basis, wieder ordentlich durchzustarten. Wäre nicht das erste Mal beim KSV. Diese Saison sind wir raus aus der Trommel und müssen zusehen, dass wir die Kuve kratzen. Ansonsten wird es etwas zu abschüssig...

Antworten