7. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSG Hoffenheim II

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Fiesel

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TSG Hoffenheim II

Beitrag von Fiesel » 3. Okt 2013, 00:02

Seufz, das war heute echt mies.
Heute waren alle schlecht. Auch die, die sonst konstant gut spielen. Becker, Rahn, Nulle, Sako ... alle einfach nur schlecht. Die Einteilung in schlecht und grottig schlecht erspare ich mir.

Das ich eine Taktik für unsinnig halte, bei der am Ende unsere IV dafür zuständig sind, den Spielaufbau zu machen, habe ich ja schon erwähnt.
Dazu stört es mich, dass die Spieler immer wieder andere Positionen einnehmen. Die Mannschaft ist total verunsichert und Großkopf rotiert in der Mannschaftsauftellung und den Positionen als seien wir ein CL-Teilnehmer. Erste Halbzeit ist Sako einzige Sturmspitze, 2. Halbzeit Ballverteiler vor der Abwehr. Henel die letzten Spiele im defensiven Mittelfeld, heute erst auf der Bank, dann Sturmspitze zusammen mit Mayer, wenn ich das richtig gesehen habe. So kann sich die Mannschaft auch keine Sicherheit erspielen.
Mir ist auch schleierhaft, wie Großkopf so ruhig bleiben kann, während die Mannschaft untergeht. Der Trainer von Hoffenheim 2 ist aufgesprungen, hat seine Mannschaft angetrieben und Anweisungen gegeben wohin gespielt werden soll, hat Fehler korrigiert. Großkopf hat glaube ich 90 Minuten auf der Bank gesessen und seinen total planlosen Spielern stumm zugeschaut.

Was ist noch zu sagen:
Die Geld zurück Ansage hat mir auch nicht gefallen. Da bin ich bei MarkusF und einigen anderen, die dies kritisiert haben. Sich was für die Zuschauer als Entschuldigung auszudenken ist zwar erstmal richtig, aber das während dem Spiel zu machen, ist beschämend unprofessionell. Auch wenn man s chön darüber spekulieren kann, wem diese Idee kam (und auch ich habe da eine Theorie), wird es so sein, dass dies nicht ein Vorstand alleine entschieden hat. Deshalb hätte ich auch gerne eine Erklärung, wie das mit dem Kurs der Konsolidierung vereinbar ist. Außerdem glaube ich, dass es den 800 Zuschauern heute, in der Mehrzahl nicht ums Geld geht. Irgendeine andere "Vergünstigung" bei einem der nächsten Heimspiele, wäre da auch möglich gewesen. Das das Tischtuch zwischen Vorstand und Mannschaft deshalb "zerschnitten" ist, halte ich aber für etwas übertrieben. Um es etwas bildlich auszusprechen: Wenn jedes Mal ein Tischtuch zerschnitten würde, wenn ein Arbeitgeber seine Arbeitnehmer auf unangemessene Art & Weise kritisiert, hätte die Tischtuchindustrie Hochkonjuntur. Trotzdem war es dummer Aktionismus.

An die Theorie der Arbeitsverweigerung glaube ich nicht. Aber bis in die Haarspitzen motiviert scheinen die Spieler auch nicht zu sein. Mich beschleicht ein wenig das Gefühl, dass die Verpflichtung von Sako das Mannschaftsgefüge durcheinander gebracht hat. Ich mache hier Sako keinen Vorwurf, da ist es viel mehr die Aufgabe der sportlichen Leitung (Trainerteam, Sportvorstand) dem frühzeitig entgegen zu wirken.

Irgendwas muss jetzt passieren, nicht einmal wegen der sportlichen Situation, aber eine Zuschauerzahl von 800 bedeutet Alarmstufe Rot. Das kann man nicht ignorieren.

sepp

Beitrag von sepp » 3. Okt 2013, 00:15

Noch ein letzter kurzer emotional aufgewühlter Beitag für heute, dann gehe ich schlafen. :wink:

1.
Ich glaube keiner der diesen Verein liebt und schon seit Jahren oder Jahrzehnten begleitet, wird ernsthaft darüber nachdenken sich sein Geld wieder zu holen.

2.
Die Hintergründe für diese Niederlage müssen auf den Tisch, öffentlich und ohne Pardon.

3.
Rot und weiß ein Leben lang !
Bild

Liebe kennt keine Liga !

Viervierzwei

Beitrag von Viervierzwei » 3. Okt 2013, 00:26

Fiesel hat geschrieben:An die Theorie der Arbeitsverweigerung glaube ich nicht. Aber bis in die Haarspitzen motiviert scheinen die Spieler auch nicht zu sein. Mich beschleicht ein wenig das Gefühl, dass die Verpflichtung von Sako das Mannschaftsgefüge durcheinander gebracht hat. Ich mache hier Sako keinen Vorwurf, da ist es viel mehr die Aufgabe der sportlichen Leitung (Trainerteam, Sportvorstand) dem frühzeitig entgegen zu wirken.
Sako ist für mich zwar kein Messias. Aber einer der wenigen, die gut mit dem Spielgerät umgehen können. Er hat auch heute, im Gegensatz zu seinen Mitspielern, kaum Fehlpässe gespielt. Die Mannschaft braucht eigentlich einen Spieler wie ihn, der den Ball halten und gut verteilen kann. Es wäre daher sehr schade, wenn ausgerechnet er das Mannschaftsgefüge durcheinander bringen würde, zumal er auch sonst ein netter Kerl zu sein scheint.

Dollar

Beitrag von Dollar » 3. Okt 2013, 00:35

Fiesel hat geschrieben: An die Theorie der Arbeitsverweigerung glaube ich nicht. Aber bis in die Haarspitzen motiviert scheinen die Spieler auch nicht zu sein. Mich beschleicht ein wenig das Gefühl, dass die Verpflichtung von Sako das Mannschaftsgefüge durcheinander gebracht hat. Ich mache hier Sako keinen Vorwurf, da ist es viel mehr die Aufgabe der sportlichen Leitung (Trainerteam, Sportvorstand) dem frühzeitig entgegen zu wirken.

Irgendwas muss jetzt passieren, nicht einmal wegen der sportlichen Situation, aber eine Zuschauerzahl von 800 bedeutet Alarmstufe Rot. Das kann man nicht ignorieren.
das es seit sako nicht in der mannschaft stimmt glaube ich kaum. die probleme mit ricky und auch mit nulle(sofern man da den gerüchten glauben darf) gab es ja schon im sommer. mein eindruck von außen ist, dass es seit dem wolf abgang nicht mehr wirklich passt, ob dieser eindruck stimmt weiß ich natürlich nicht

Eimer

Beitrag von Eimer » 3. Okt 2013, 04:22

FuPa: KSV Hessen vergrault die Fans

http://www.fupa.net/berichte/ksv-hessen ... 94918.html

Heidelberger

Beitrag von Heidelberger » 3. Okt 2013, 08:02

Passt? Verlogen und heuchlerisch ist das: In der Ursprungsversion des Spielberichtes wurde die Durchsage nämlich noch positiv bewertet. Die Metamorphose zum Moralapostel verlief dann aber doch recht zügig :roll:

Zu FC-Hessen-Zeiten hätte ich noch vermutet, dass diese unsägliche Durchsage von G. Welz veranlasst worden wäre. Wer ist der G. Welz beim KSV anno 2013? Erst vom Gegner auf dem Platz gedemütigt, dann auch noch vom eigenen Vorstand während des Spiels an den Pranger gestellt. Toll gemacht, KSV! Nach dieser schäbigen Aktion dürfte mal wieder einiges an Negativ-PR gewiss sein, sicher auch bundesweit. Die Vorbehalte, die es in der Konzernzentrale des Hauptsponsors gegen das weitgehend fruchtlose Engagement beim KSV gibt, dürften nicht weniger werden.

recaro1000

Beitrag von recaro1000 » 3. Okt 2013, 08:34

Gestern bei dem Spiel dabeigewesen und 1 Nacht drüber geschlafen.
Das 0:4 geht in Ordnung, habe mir sogar beim 0:2 ein solches Ergebniss, nein sogar noch ein
Höheres gewünscht, damit eine Reaktion erfolgt.
Aber nicht so eine vollkommen Danebene Lautsprecherdurchsage, es hätte es auch getan in den nächsten
Tagen oder Wochen als Widergutmachung Freikarten fürs nächste Spiel zu verteilen, damit ein paar Leute kommen.

Wenn ein Vorstand so etwas in einer großen Firma bringen würde, könnte er gleich seinen Hut nehmen,
das sollte ein Leiter Controlling und ehemaliger Offizier der Bundeswehr am Besten wissen.
(Man schützt seine Untergebenen, oder ? )

Das Auftreten der Mannschaft, schon zu Beginn lässt doch darauf schließen, das es gewaltig Stinkt,
der Trainer erreicht die Mannschaft sowie die Fans ohnehin schon länger nicht.
Aber aufgrund der Darbietung in der 80.min und der Rückschritte der vergangenen Monate ist für mich
der Hauptverantwortliche, ein absolut unfähiger Vorstand.

Daher bitte ich Sie, Herr Sportvorstand gehen Sie und nehmen Sie Ihren Sohn gleich mit, wir haben genug Reservespieler.

RWG
recaro

esteban

Beitrag von esteban » 3. Okt 2013, 08:39

Gonzo hat geschrieben:"...Am meisten tut mir übrigens Charly Wimmer leid, der Ärmste musste wohl die dümmste und peinlichste Durchsage seiner Karriere als Stadionsprecher machen. So etwas während eines Spiels durchsagen zu lassen ist vom Niveau unterhalb der Kreisklasse anzusiedeln..." :evil:
Auch so ein Mann steht nach diesem Abend auf dem Prüfstand.
Mit Rückgrat verweigert man eine solche Durchsage - egal von wem die Order kommt.

Der Vorstand selbst - in Person von Lassen, Gabriel und Schäfer - hat sich mit dieser Aktion ein absolutes Eigentor geschossen. Diesen Leuten mangelt es offenbar an jeglichem Gespür - unabhängig davon, dass man hier seit Jahren konstant die falschen strategischen Entscheidungen trifft und plötzlich vor den Konsequenzen dieser "Arbeit" erschrickt.
Am Ende stehen sie wie dumme Jungs mit hochroten Köpfen am Vorplatzzaun und versuchen sich mit Weichspül aus der Verantwortung zu quasseln...unfassbar erbärmlich.

Der Trainer ist noch die ärmste Sau. Das ist ein Rookie, der KSV seine erste hauptverantwortliche Station und möglicherweise sind ihm bei seiner Verpflichtung in der Grimmwelt Kassel Märchen erzählt worden.
Auch er steht am Zaun und stellt sich dem Theater - immerhin.

Die Mannschaft ist von der Rolle - total.

Das Gesamtbild dieses Abends ist KaOsVau.

Antworten