Perspektive Saison 2013/14

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban

Re: Perspektive Saison 2013/14

Beitrag von esteban » 11. Sep 2013, 10:23

keichwa hat geschrieben:"...Mainz II hat verloren, wir haben einen punkt geholt. Bitte nochmal nachrechnen. Musst schon berücksichtigen, dass wir ein spiel weniger ausgetragen haben..."
Vor dem Mannheimspiel bestand mit zwei Spielen weniger in der Tabelle rechnerisch die Möglichkeit auf fiktive 18 Punkte mit Mainz und Sonnenhof gleichzuziehen.
Diese Chance wurde vertan, somit kann man bei nun einem Spiel weniger theoretisch nur noch auf 16 Punkte kommen.
Ergo ist der Abstand zur Spitze gewachsen... :wink:

79er

Beitrag von 79er » 11. Sep 2013, 14:05

keichwa hat geschrieben:
esteban hat geschrieben:Der Abstand zur Spitze ist gewachsen
Mainz II hat verloren, wir haben einen punkt geholt. Bitte nochmal nachrechnen. Musst schon berücksichtigen, dass wir ein spiel weniger ausgetragen haben.

Übrigens bin ich mit unserer spielweise durchaus zufrieden; wir müssen es nur noch hinbekommen, auch die letzten 5 minuten plus nachspielzeit konzentriert über die bühne zu bringen, dann passiert uns auch nicht mehr so etwas wie in Pfullendorf oder gegen Mannheim.

Hauptsächlich wünsche ich mir, dass unserer eigener nachwuchs endlich mehr spielzeit in der ersten bekommt.

Murren möchte ich nur über das engagement der stadionsprecherin. Vorm spiel brauche ich keine interviews und überhaupt ist es nicht notwendig, ins mikro zu schreien. Lieber hätte ich es, wenn spieler gebührend geehrt würden. Ich denke, Bobo ist noch immer nicht für sein 100. spiel geehrt worden...
Das hoffe ich auch inständig, nur der Glaube daran hat sich im laufenden Jahe 2013 davongeschlichen.
Dafür würde ich liebend gern den Titel des "Unbesiegten" in dieser Serie hergeben.
4 Unentschieden geben nun mal nur 4 Punkte.
2 Niederlagen und 2 Siege ergeben 6 Punkte.
Ich würde in dieser Saison gern immer ein Spiel verlieren und danach 2 gewinnen.
Der Durchschnitt beträgt dann pro Spiel 2 Punkte, das was einige sich wünschen.
Diese ganzen Unentschieden hängen mir jetzt nach sieben Spielen schon zum Hals raus.
Und trotzdem gehe ich immer wieder hin... (hab eben auch 'nen rotweissen Nagel im Kopp)
RWG,
79er

René Klingbeil: „Im Pokal brauchst du eine Krake im Tor, neun Krieger und einen, der das Ding vorn reinmacht.“

Dr. Mabuse

Beitrag von Dr. Mabuse » 11. Sep 2013, 14:17

[quote="79er"] 4 Unentschieden geben nun mal nur 4 Punkte.
2 Niederlagen und 2 Siege ergeben 6 Punkte. [quote="79er"]

Wir hatten vor dem Mannheimspiel aber nicht 4 Unentschieden, wir hatten 3 Siege und 3 Unentschieden.
Wenn wir die Quote hielten, hätten wir am Ende mit 17 Siegen und 17 Unentschieden 68 Punkte. Elversberg hatte letztes Jahr 65 Punkte.
Also Samstag in Ulm gewinnen, und wir halten die Quote.

[quote="79er"]Ich würde in dieser Saison gern immer ein Spiel verlieren und danach 2 gewinnen.[quote="79er"]

Macht bei 6 Spielen 4 Siege, 2 Niederlagen = 12 Punkte. Bei unserer Quote 1 Sieg und 1 Unentschieden wären es 3 Siege und 3 Unentschieden: 12 Punkte :lol:

keichwa

Beitrag von keichwa » 11. Sep 2013, 18:47

79er hat geschrieben:Ich würde in dieser Saison gern immer ein Spiel verlieren und danach 2 gewinnen.
Ganz so einfach ist die rechnung allerdings nicht ;) zum verlieren sollten wir uns tunlichst die richtigen mannschaften aussuchen: wenn man gegen konkurrenten um die plätze 1 und 2 verliert, tut es doppelt weh (sog. 6-punkte-spiele).

Von ende her betrachtet, hat unser trainer(team) ausgesprochen dusselig gewechselt. Steffen Dieck hat doch im wesentlichen ganz ordentlich hinten gearbeitet; bei einer 1:0-führung gab es so überhaupt keinen grund, die abwehrkette aufzubrechen. Wahrscheinlich sollte dann Becker nach hinten gehen, oder? Denn Andrijanic hat sich ja überall rumgetrieben, nur nicht hinten (wahrscheinlich war er fürs mittelfeld gedacht, oder?). Wenn wechseln, dann hätte Nagel rausgehen müssen, der am Montag komisch von der Rolle war.

Ok, wäre-hätte-fahrradkette...
Karl

KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 12. Sep 2013, 01:39

Für eine Relegation wäre das System ein Sieg und ein Unentschieden auf jeden Fall nicht verkehrt. 8)

esteban

Beitrag von esteban » 15. Sep 2013, 08:28

Heidewitzka, nun ist man auch an der nächsten Sprosse auf der Septemberleiter hängen
geblieben und tritt sportlich auf der Stelle:
Zwar spielerisch verbessert, aber nur ein Unentschieden in Ulm, weiterhin Flaute im Spiel nach vorn. Will man nun den Wormsern den Rang als Unentschiedenkönig ablaufen?
Dazu gesellt sich die Nachricht über bevorstehendes Stühlerücken im Vorstand.
Wind kommt auf, passend zum Herbst.
Ausbeute im September aktuell: 5 aus 18.

esteban

Beitrag von esteban » 23. Sep 2013, 08:22

Oje, oje. Definitiv kein goldener Monat.
Jetzt hat man sich auf der Leiter verheddert, ist abgerutscht und hat sich die Schienbeine aufgeschrabbt. Zwar ist der neue Stürmer endlich da, dafür spielt die Mannschaft Murx,
der Trainer agiert fade und Merkel gewinnt...auf ewig vierte Liga. :(
Aktuelle Septemberbeute: 5 aus 18 Punkten nach vier Spielen.

esteban

Beitrag von esteban » 28. Sep 2013, 17:27

Ein Monat zum Vergessen: acht aus achtzehn möglichen Punkten in sechs Spielen erreicht.
Viel dümmer konnte es nicht laufen. Die Septemberleiter abgerutscht und auf den harten Boden geprallt. Das goldene Licht am Horizont liegt in weiter Ferne.

Antworten