Was wollen wir erwarten?
Was wollen wir erwarten?
Leute, da ich in Richtung Marburg wohne, habe ich mir das gemähre abgewöhnt. Das Geld wurde gekürzt, die Spieler müssen teilweise arbeiten. Das bedeutet: Trainigsausfälle, kein Geld für neue Spieler. Natürlich geht das auch auf die Spielweise ein. Es ist jetzt wirklich nicht mehr auf Profi Niveau und das sollte man auch wissen. Mit diesen Voraussetzungen finde ich das Ergebnis bisher gut.
Natürlich sollte man mehr machen. Das Sponsoring sollte aktiviert werden. Hier sollten ALLE Firmen (von Einzelbetrieb bis zum Global Player) im Umkreis angerufen werden, ob sie nicht eine Art des Marketings buchen wollen (Web, Print, Newsletter usw). Da kommt ein hübsches Sümmchen zusammen. Das wird versäumt und könnte einen oder zwei neue Spieler finanzieren.
Aber egal. Ich bin NOCH zufrieden, aber sich auf Zuschauerzahlen verlassen und auf die ewige Hingabe von VW (die professionelle Strukturen fordern) würde ich mich nicht mehr lange verlassen.
Jetzt heißt es: ***** HOCH UND SELBER MACHEN!
KSV!
Natürlich sollte man mehr machen. Das Sponsoring sollte aktiviert werden. Hier sollten ALLE Firmen (von Einzelbetrieb bis zum Global Player) im Umkreis angerufen werden, ob sie nicht eine Art des Marketings buchen wollen (Web, Print, Newsletter usw). Da kommt ein hübsches Sümmchen zusammen. Das wird versäumt und könnte einen oder zwei neue Spieler finanzieren.
Aber egal. Ich bin NOCH zufrieden, aber sich auf Zuschauerzahlen verlassen und auf die ewige Hingabe von VW (die professionelle Strukturen fordern) würde ich mich nicht mehr lange verlassen.
Jetzt heißt es: ***** HOCH UND SELBER MACHEN!
KSV!
-
Reiherwälder
Re: Was wollen wir erwarten?
Also erstmal zu diesem Gemähre-Vorurteil über Nordhessen: Ich arbeite in Gießen und habe auch viele Kollegen aus Marburg und Umgebung. "Mähren" über alles und jeden können die auch ganz hervorragend, es heisst dort in der Ecke nur anders ("Motze" oder "Knoddern"), unterscheidet sich in Form und Intensität aber in keinster Weise. :wink: Denen halt fehlt nur der höherklassige Fussballverein dazu.Dismember hat geschrieben:Leute, da ich in Richtung Marburg wohne, habe ich mir das gemähre abgewöhnt.
Bei Großaspach stehen nicht wenige Spieler noch bis 16.30 Uhr an der Werkbank oder am Fließband, bevor es zum Training geht. Wenn es nach der Zahl der Trainingseinheiten ginge, müssten die Reserveteams alle vorne in der Tabelle stehen, denn die trainieren 2 x täglich und das mindestens seit der B-Jugend.Das Geld wurde gekürzt, die Spieler müssen teilweise arbeiten. Das bedeutet: Trainigsausfälle, kein Geld für neue Spieler. Natürlich geht das auch auf die Spielweise ein. Es ist jetzt wirklich nicht mehr auf Profi Niveau und das sollte man auch wissen. Mit diesen Voraussetzungen finde ich das Ergebnis bisher gut.
Die Großen in der Region sind soweit ich weiss alle schon x-mal angesprochen worden. Auf den Trichter sind die Verantwortlichen auch von alleine gekommen. Von einem Kumpel, der bei einem solchen Unternehmen angestellt ist und solche Anfragen bearbeitet, kenne ich aber auch die Hinderungsgründe. Nur soviel: Wir haben in Kassel leider die falschen Branchen für Profifussball ansässig. Stadionbesucher kaufen für gewöhnlich keine Leopard-Panzer.Natürlich sollte man mehr machen. Das Sponsoring sollte aktiviert werden. Hier sollten ALLE Firmen (von Einzelbetrieb bis zum Global Player) im Umkreis angerufen werden, ob sie nicht eine Art des Marketings buchen wollen (Web, Print, Newsletter usw). Da kommt ein hübsches Sümmchen zusammen. Das wird versäumt und könnte einen oder zwei neue Spieler finanzieren.
Besonders die letzte Antwort ist lustig. Neeee, das ist doch klar. An die Großen ranzukommen ist schwer. Ich meine eher die kleinen und Mittelständler. Denen mal 500 Euro für eine Werbung rauszulocken geht eigentlich. Und wenn man hier einen Student hinsetzt und der am Tag seine 500 Euro für den KSV rausholt (ist realistisch) dann sind das immerhin bei einer 20 Tage woche 10.000 Euro. Nun lass ihn mal schlecht sein und es sind nur 5000 Euro... Damit hast Du einen Spieler finanziert... ok Student bekommt davon noch bei 40 Std den Monat 8 EUro Pro Stunde... muss man abrechnen.... jaja, auch Sozialversicherung usw... Mein Gott... Normale Call Center bekommen das auch hin...
-
Reiherwälder
Wir haben ja schon mit Joe Gibbs jemanden, der - so hört man zumindest - Ahnung von Vermarktung haben soll und auch die entsprechenden Kontakte besitzt. Immerhin hat er die Marketingeinnahmen um 45 % erhöhen können. Das stelle ich mir auch eher auf Augenhöhe vor, als wenn ein WiWi-Student im zweiten Semester mit dem Leiter Werbung und Verkauf Kontakt aufnimmt (und nicht mal die dürfen immer frei entscheiden).
Ich arbeite selber im Bereich Marketing und Vertrieb und kann dir versichern, dass es nicht so einfach ist, wie du es dir hier ausmalst. Wenn du es im Stadionheft nachschlägst, siehst du ja, dass es schon verdammt viele kleinere Sponsoren gibt. Das kann man auch nicht unendlich aufblähen, wenn man den Interessen der Sponsoren alle gerecht werden will. Irgendwann vor langer Zeit habe ich mal die Paketpreise gesehen, die Sponsoren hier zahlen müssen. Das kam mir auf den ersten Blick sehr günstig vor. Aber mir fehlt der Vergleichswert in der Regionalliga.
Ich arbeite selber im Bereich Marketing und Vertrieb und kann dir versichern, dass es nicht so einfach ist, wie du es dir hier ausmalst. Wenn du es im Stadionheft nachschlägst, siehst du ja, dass es schon verdammt viele kleinere Sponsoren gibt. Das kann man auch nicht unendlich aufblähen, wenn man den Interessen der Sponsoren alle gerecht werden will. Irgendwann vor langer Zeit habe ich mal die Paketpreise gesehen, die Sponsoren hier zahlen müssen. Das kam mir auf den ersten Blick sehr günstig vor. Aber mir fehlt der Vergleichswert in der Regionalliga.
Einen Homepagebanner gibt`s schon ab 500 €, Stadiondurchsagen ab 1000 € !Dismember hat geschrieben:An die Großen ranzukommen ist schwer. Ich meine eher die kleinen und Mittelständler. Denen mal 500 Euro für eine Werbung rauszulocken geht eigentlich.
Einfach mal jeder seinen Chef anqautschen und dann eine E-Mail-Anfrage an Joe Gibbs schreiben.

Liebe kennt keine Liga !
Wie kommst du um Gottes Willen auf diese Zahl? Bei der außerordentlichen JHV waren es AFAIK 13 Prozent oder sowas.Reiherwälder hat geschrieben:Wir haben ja schon mit Joe Gibbs jemanden, der - so hört man zumindest - Ahnung von Vermarktung haben soll und auch die entsprechenden Kontakte besitzt. Immerhin hat er die Marketingeinnahmen um 45 % erhöhen können.
Also ich arbeite auch im Bereich Vertrieb/Marketing. Ich glaube nicht das ein Herr Gibbs sich an den Telefonhörer klemmt... Der wartet doch ab was kommt...
und nochwas... wenn eine Stadionansage (wenn es stimmt) ab 1000 Euro zu bekommen ist (bei 1500 Zuschauern) ist das viel zu teuer. Dann lieber viele (kleine) Durchsagen für 250,- Euro (wegen mir die ganze Pause und auch für den Malerbetrieb "Mayer"). Das ist authentischer, für Kleinbetriebe überschaubar und gut zu vermarkten. Ich glaub ich geb dem Herrn Gibbs mal Nachhilfe...