12. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Eintracht Frankfurt II

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: 12. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Eintracht Frankfurt II

Beitrag von Gonzo » 26. Sep 2013, 12:00

Fiesel hat geschrieben:
Gonzo hat geschrieben:
Fiesel hat geschrieben:Jaaa! Schade, dass ich heute nicht konnte.
Aber das ist schon mal die richtige Antwort der Mannschaft auf ewigen Schwarzmaler hier im Forum.
In your Face!!
In wessen face? Am ehesten ins face aller KSV Freunde. Ich fürchte, es ist keine Schwarzmalerei, wir spielen momentan einfach scheiße.
Wenn man sich die Spiele der letzten Saison natürlich nachträglich schön redet, kann Großkopf im Vergleich nur schlecht aussehen.
Wenn Du die Stelle findest, in der ich explizit oder auch implizit Großkopf kritisiert habe... dann darfst Du sie zumindest behalten. Außerdem habe ich mich daran gewöhnt, dass Wolfs Erfolge - die einzigen seit der Hamann Meisterschaft vor 7 Jahren - kleingeredet werden. Oder einfach ganz abgestritten. Was ich sehe, ist bisher keine Verbesserung zu vergangener Saison (im taktischen Bereich sehe ich eher einen Rückschritt). Das kann natürlich noch kommen (da sind wir wieder von meiner Predigt, jedem Spieler und Trainer eine Halbserie Zeit zu geben).

In your face, wie Du es so schön beschrieben hast, ist für mich ein Kantersieg oder ein überzeugender Sieg (was habe ich mir den nach 10 Minuten gewünscht...) - aber kein Glückssieg, wie gestern. Läuft es normal, verlieren wir - und zwar sehr deutlich.
Aber es ist wie im Kicker geschrieben, das Anspruchsdenken im Umfeld des KSV ist einfach nur noch gaga.
Vor der Saison hast Du noch folgendes geschrieben:
Fiesel hat geschrieben: Der neue Trainer wird sogar schon dafür kritisiert, dass er oben mitspielen will. Er übernimmt eine fast komplette Meistermannschaft, was soll er da sonst als Ziel ausgeben: Nicht absteigen? Spaß in der Liga haben? Das ist doch Mumpitz!
Wir sind nicht die Nationalmannschaft von Tahiti - wir sind der KSV HESSEN KASSEL!
Dollar hat geschrieben:wolf hat immer nur betont erfolgreich oben dabei sein zu wollen und mit priorität auf die defensive zu spielen.
Da muss ich Dich leider korrigieren: Auch Wolf hat am Anfang angekündigt, er stehe für Offensivfußball. :o
keichwa hat geschrieben:Was Wolf hier abgeliefert hat, war doch alles mehr glück als verstand.
Ja klar :roll: Und Stillstand ist Fortschritt, nicht wahr keichwa?
Gonzo hat geschrieben: Außerdem habe ich mich daran gewöhnt, dass Wolfs Erfolge - die einzigen seit der Hamann Meisterschaft vor 7 Jahren - kleingeredet werden. Oder einfach ganz abgestritten.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Der Schwimmlehrer
Beiträge: 3671
Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Titty Twister

Re: 12. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Eintracht Frankfurt II

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 26. Sep 2013, 12:13

Der Vorstand wird sich das Ergebnis sicherlich auch anders vorgestellt haben. Der neue Trainer hat sich doch wohl auch vorab einen Eindruck von der Mannschaft verschaft.

Traditionell sind wir mit einer nahezu unveränderten Mannschaften in der neuen Spielzeit eher abgestürzt. Einmal wären wir sogar fast abgestiegen und es kam eine Psychologin von VW. :roll: Die Truppe muss in Kassel anscheinend immer neu zusammen gewürfelt sein, damit sich was bewegt. Bei allem Verständnis für Kontinuität, glaube ich, dass man in Kassel zu lange an halbgaren Spielern festhält. Spieler die wir Jahre lang durchziehen, landen danach in tieferen Klassen. Wir haben zu wenige Spieler, die konstant einen akzeptablen Level halten. So einer wie z.B. Gallus wandelt ständig extrem zwischen top und flop. Wer bei uns nicht bereits erhebliches Potential mitbringt, wird hier nicht verbessert. Zudem fehlt ein echter Leader. Ein Gaede taucht gerne ab, wenn es wichtig wird. Und ein Mayer strahlt alles aus, nur keine Souveränität. Zudem ist der Kader vorallem in der Breite übel. Ddurch bedingtes Positionsgehopse von Spielern ist dann sicherlich auch nicht hilfreich. Man sollte vielleicht einfach mal in den sauren Apfel beißen und die Backups auch einsetzen, statt nen Stürmer 6er spielen zu lassen etc.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

elDuderino
Beiträge: 5
Registriert: 14. Mai 2012, 08:41

Re: 12. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Eintracht Frankfurt II

Beitrag von elDuderino » 26. Sep 2013, 12:25

Ich habe in dieser Saison noch kein Heimspiel verpasst und wurde von der Hoffnung ins Stadion getragen, dass es von Spiel zu Spiel besser wird. Die Mannschaft wurde nur an einigen Ecken punktuell ergänzt. JG hat nie davon gesprochen etablierte Spieler ersetzen zu wollen, sondern eher davon die Positionen in der Verteidigung doppelt zu besetzen.

Von den Neuzugängen habe ich mir mehr versprochen, aber sie spielen im Moment auch nur, weil die etablierten Spieler nicht spielen können. Dass von den Neuzugängen an Müller und Rahn keiner vorbeiziehen kann hat der Trainer nach dem ersten kleinen Debakel mit Wachowski in der Anfangself gemerkt. Dennoch bin ich der Meinung dass Wachowski von Spiel zu Spiel ein wenig besser wird.

Ich war nie ein Fan von Bobo Mayer, aber ich weiß seine Verdienste für die Mannschaft einzuschätzen und sehe da auch keine Alternative (schon gar nicht gestern Abend). Der einzige, der sich meiner Meinung nach überhaupt nicht mehr weiterentwickelt ist Gallus. Er ist ein guter Fußballer, aber Konstanz macht nun mal den Unterschied zum professionellen Fußball und davon ist er soweit entfernt wie die Rumänen vom Mond.

Bislang habe ich immer versucht eine Verbesserung im Spiel zu erkennen und habe es darauf geschoben, dass man versucht einen anderen Fußball zu spielen und dass das seine Zeit braucht.
Gestern hatte ich allerdings den Eindruck, dass ich da weit mehr Geduld mitbringe als die Mannschaft selbst. Die spielerische Linie verlassen sie ja öfter, aber gestern war es wirklich zum verzweifeln. Ich saß genau hinter der Spielerbank und habe das verzweifelte Gesicht von Sako und den Wutausbruch von Andrejjcanic miterlebt. Letzterer wollte sich gar nicht mehr beruhigen und hämmerte auf alles ein, was ihm vor die Fäuste kam. Ob es der Frust über seine Auswechslung oder über seine Leistung war weiß er wohl nur selbst. Der Ausraster hat auch JG scheinbar völlig überrascht. Der Blick sagte alles.

Man muss das alles nicht überbewerten, aber völlig unbewertet kann man es auch nicht lassen. JG erreicht die Mannschaft derzeit nicht so, dass sie seine Vorgaben umsetzt. Jetzt ist es an ihm der Mannschaft aufzuzeigen, warum die ersten 20 Min so gut und der Rest so... "anders" war.
Ich gebe Gonzo da recht, dass es nicht so bleiben kann, aber ich persönlich sehe da keine andere Wahl als mich noch in Geduld zu üben.

Schlagge
Beiträge: 3196
Registriert: 24. Mai 2007, 17:39
Wohnort: An der Fulle
Kontaktdaten:

Re: 12. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Eintracht Frankfurt II

Beitrag von Schlagge » 26. Sep 2013, 13:20

Schon irre, nach der frühen 1:0 Führung und dem rasch folgendem 2:0 rieb man sich verwundert die Augen und fragte sich: "Was iss'n jetzt los?". Die selbe Frage stellte man sich dann auch im weiteren Spielverlauf. :roll:
Wie kann es sein, dass man die Frankfurter einfach spielen lässt und z.B. vor allem den Ballführenden Spieler nicht angreift oder stört, sondern oft einfach nur nebenher trabt? :o
Naja! Was will man dazu noch sagen!?

Und wie kommt man auf 1.500 Zuschauer? Das waren doch niemals 1.500!
Wenn schon bei angenehmen Abendtemperaturen schon so wenig Leutchen kommen, wieviel werden dann erst bei kalten, regnerischen Wetter zur Gegend sein?
Red White Stars 1982

Sunder63
Beiträge: 461
Registriert: 10. Nov 2009, 14:31

Re: 12. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Eintracht Frankfurt II

Beitrag von Sunder63 » 26. Sep 2013, 15:14

Wenn der Relegationsplatz erreicht wird, ist wieder alles Friede, Freude, Eierkuchen. Mit viel Glück kann man auch da bestehen, siehe Elversberg. Ich denke, noch ist alles drin. :oops:

bergerjoerg
Beiträge: 696
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: 12. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Eintracht Frankfurt II

Beitrag von bergerjoerg » 26. Sep 2013, 15:34

@ Schwimmlehrer,
mit nahezu unveränderter Mannschaft beinahe abgestürzt? Sorry, aber da sprechen die Zahlen dagegen, wie die Tabelle aus dem Vorjahr auch zeigt. Der Saisonverlauf scheint nahezu identisch, und wenn Du das "Abstürzen" nur auf die gezeigten Leistungen beziehst: Die waren im letzten Jahr auch nicht so viel besser, da gab es manchen Dusel-Punkt für unsere Truppe. Meiner Meinung nach ist der Kader in der Qualität schlechter, denn die neuen Spieler sind Backup für das vorhandene Personal vorgesehen, also um Gundelach und Riske zu ersetzen. Mehr ist da auch nicht, es fehlt vom Spielertyp ein Ersatz für Ricky. Und ich habe keinen Grund anzunehmen, dass bewährte Leute wie Gaede, Gallus oder Marz sich noch entscheidend weiterentwickeln. So gesehen hat JG mit einem offensiv geschwächten Kader bislang mindestens gleich viel erreicht wie UW. Und das es vermutlich nicht für Platz 1 richt, könnte auch daran liegen, dass die Konkurrenz besser aufgerüstet hat. Letztes Jahr gab es doch am Ende nur Elversberg, die anderen konnten und wollten doch kaum. Jetzt greifen Großaspach, OFC, Homburg und andere an, mit teilweise technisch ansehnlichem Offensivfußball. Auch deshalb sieht der KSV im direkten Vergleich schlechter aus, und ohne eine Hymne auf JG anstimmen zu wollen: UW würde mit dem gleichen Kader in dieser Spielzeit nicht einen Punkt besser dastehen, davon bin ch überzeugt.

Der Schwimmlehrer
Beiträge: 3671
Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Titty Twister

Re: 12. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Eintracht Frankfurt II

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 26. Sep 2013, 15:51

bergerjoerg hat geschrieben:@ Schwimmlehrer,
mit nahezu unveränderter Mannschaft beinahe abgestürzt? Sorry, aber da sprechen die Zahlen dagegen, wie die Tabelle aus dem Vorjahr auch zeigt.
Das war auf die Saison mit Teichmann und Co. bezogen.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

bergerjoerg
Beiträge: 696
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: 12. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Eintracht Frankfurt II

Beitrag von bergerjoerg » 26. Sep 2013, 16:12

Okay, sorry, dann hatte ich Dich falsch verstanden.

Antworten