4. Spieltag: KSV Hessen - TuS Koblenz

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Dollar
Beiträge: 3409
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: 4. Spieltag: KSV Hessen - TuS Koblenz

Beitrag von Dollar » 18. Aug 2013, 15:14

schnurz, fiesel und gonzo kann man sich eigentlich anschließen, die angesprochenen dinge sehe ich großteils auch so.
der trainer scheint "lernfähig" was die spieler angeht. er stellt so auf und um, dass jeder einzelne möglichst viel leistung bringen kann (becker auf die 6, andrijanic erstmal wieder auf der bank).
ich hoffe auch, dass die pauli jungs noch unsicher sind, weil sie in neuem team, neuem umfeld, erstmals von zuhause weg spielen und sich nach einer eingewöhnungsphase stark präsentieren.

dass ricky uns fehlen würde, gerade mit seiner offensivkraft, das war irgendwie sehr zu befürchten und tritt wohl auch (erstmal) so ein. ich hoffe inständig, dass unser coach auch da ein mittel findet um die torgefahr des mittelfelds noch wesentlich zu steigern.

der schiri war tatsächlich ungewohnt gut, auf beiden seiten das ein oder andere ding was man hätte pfeifen können oder die ein oder andere szene, die man hätte laufen lassen können, aber im großen und ganzen souveräner leiter des spiels und mal einer, der auch wirklich die langen verletzungsunterbrechungen nachspielen lies. (auch wenn das gestern bei unserer 1:0 führung nicht nötig gewesen wäre :wink: )
allerdings hatte er auch kaum wirklich schwere und wichtige entscheidungen zu treffen, das spiel war (vllt auch durch seine klare linie) zwar kämpferisch aber ziemlich sauber, wenn man den ellbogenschlag und dadurch entstandenen 11m mal außen vor lässt.

last but not least. willkommen bei den löwen sueninohe. wenn dir das erste spiel gefallen hat in unserem weiten rund, dann muss ich dir leider mitteilen, das du den KSV-virus nie wieder los wirst :P
#10

treuer storch
Beiträge: 20
Registriert: 26. Mai 2013, 17:04

Re: 4. Spieltag: KSV Hessen - TuS Koblenz

Beitrag von treuer storch » 18. Aug 2013, 17:02

moin moin aus Kiel und Glückwunsch zum doch recht passablen Saisonstart eurer Löwen. Und schon mal alles Gute für den 19.Oktober.

J.R.
Beiträge: 1858
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: 4. Spieltag: KSV Hessen - TuS Koblenz

Beitrag von J.R. » 18. Aug 2013, 18:18

@schnurz
Bye the way: Was macht Merles Leiste? Hat hier irgendjemand neue Infos? Inge wir brauchen dich!!!!!!!!!!! :o



Merle spielt in der 2. gegen Weidenhausen ganz passabel. Man verliert trotzdem 0:1. Braucht noch ein bisschen bis er wieder voll da ist, sah aber schon mal ganz gut aus, ach übrigens hat Inge in diesem Spiel alle Freistösse und Ecken geschossen, zu 98% war das besser als das was sich Bobo jedes Spiel aufs neue so leistet, ich kann die Welt in diesem Punkt überhaupt nicht verstehen. Auch Marko David zeigt das er nach oben gehört. Muss in der 1. unbedingt Einsatzzeit bekommen !
Ich habe am Samstag überhaupt nicht verstanden warum Flori Nagel ausgetauscht wurde, war meines Erachtens nach einer der Besten auf dem Platz, um längen besser als Mayer.
BLOCK 36

Schnurz
Beiträge: 1224
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: 4. Spieltag: KSV Hessen - TuS Koblenz

Beitrag von Schnurz » 18. Aug 2013, 18:55

Nagel war schon in Pfullendorf zusammen mit Sauer hervorragend. Auch ich hätte ihn keinesfalls ausgewechselt, schon gar nicht gegen den scheinbar übergewichtigen und nicht austrainiert wirkenden Andrijanic. Mein Gott, der war bereits nach 5 Minuten langsamer als alle seine Mitstreiter, die dann in der Hitze bereits eine Stunde auf dem Buckel hatten. Aber vielleicht lag es ja auch genau daran, an der Hitze im weiten Rund. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt und wieder 5 Euro ins Phrasenschwein... :o

schnurz

keichwa
Beiträge: 3211
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 4. Spieltag: KSV Hessen - TuS Koblenz

Beitrag von keichwa » 19. Aug 2013, 08:12

Fiesel hat geschrieben:Bei den zahlreichen Standardsituationen wurde größtenteils mit 11 Mann verteidigt.
Das stommt so nicht. Vielmehr standen bei gegnerischen ecken immer 2 leute im oder am mittelkreis und bei einwürfen einer. Das fand ich mutig und gut. Jedenfalls war dadurch mehr platz im egenen strafraum und die (innen-)verteidiger bzw. Nulle konnten so alle hereinsegelnden bälle abwehren. Dass die abgewehrten bällen oft nicht die optimale richtung hatten, steht auf einem anderen blatt. Daran wird bestimmt in den kommenden tagen und wochen gearbeitet werden.

Die wechsel waren ok. Leider konnten weder Schmeer noch Andrijanic ihre chance nutzen. Wachowski spielte nur kurz, da kann man nix sagen. In beiden steckt bestimmt potential; es wäre bestimmt gut, wenn sie sich jetzt erstmal in der 2. ein paar erfolgserlebnisse verschaffen könnten (und die zweite scheint ihre hilfe auch gut zu brauchen).

Ich verstehe nicht, warum es Nulle immer wieder mit weiten bällen versucht hat; seine weiten bälle waren zwar meist präzise, aber er musste doch merken, dass das nix fruchtete.

Sehr positiv: Keine karte kassiert. Gute arbeit auch in dieser hinsicht von der mannschaft und dem trainer.

Koblenz erschreckend schwach; sie schienen mit dem stadion gar nicht klarzukommen ;) Das anhang der koblenzer dafür umso erfreulicher. Für 4.-liga-verhältnisse recht zahlreich, bunt und gut koordiniert laut. Hoffentlich schaffen sie es irgendwie, die liga zu halten und dann uns in die 3. zu folgen :wink:
Karl

esteban
Beiträge: 9218
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 4. Spieltag: KSV Hessen - TuS Koblenz

Beitrag von esteban » 19. Aug 2013, 09:04

Am geschlossenen Auftritt des Koblenzer Mobs konnte man die Zweitliga-Erfahrung sehen.
Ein Hauch Höherklassigkeit wehte durch das Auestadion - danke dafür ihr Schängel-Bengel!
Der Sturm-Einlauf in den Block ("Hurra, Hurra - die Koblenzer sind da...!") verpuffte allerdings
im noch völlig leeren Auestadion, damit hatten sie sicher nicht gerechnet...

Matz Nochtgren
Beiträge: 2581
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: 4. Spieltag: KSV Hessen - TuS Koblenz

Beitrag von Matz Nochtgren » 19. Aug 2013, 09:41

laaaach..weil der Sturm-Einlauf des Kasseler Publikums noch bevorstand :lol: :lol:

Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: 4. Spieltag: KSV Hessen - TuS Koblenz

Beitrag von Fiesel » 19. Aug 2013, 10:47

keichwa hat geschrieben:
Fiesel hat geschrieben:Bei den zahlreichen Standardsituationen wurde größtenteils mit 11 Mann verteidigt.
Das stommt so nicht. Vielmehr standen bei gegnerischen ecken immer 2 leute im oder am mittelkreis und bei einwürfen einer. Das fand ich mutig und gut. ...
Ja, das hat mir auch gefallen. Aber ich habe es so wahrgenommen, dass man dies nur in der ersten Halbzeit gemacht hat. In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit bin ich mir nicht ganz sicher, aber in den letzten 20 Minuten der zweiten Halbzeit stand leider keiner mehr an der Mittellinie.

Antworten