VW und die Löwen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
sepp

VW und die Löwen

Beitrag von sepp » 16. Okt 2003, 12:01

SPONSORENTREFFEN
Löwen jetzt auch mit VW-Unterstützung
Volkswagen AG ist neuer Premium-Sponsor des KSV Hessen Kassel.

Sportlich könnte es zwar etwas besser laufen, aber ansonsten ist der KSV Hessen Kassel gut positioniert. Das jedenfalls konnte Manager Jörg F. Schmidt der interessierten Zuhörerschaft beim Sponsoren-Treff des Fußball-Oberligisten am Dienstagabend im Hotel Gude verkünden.
So hat der Löwen-Klub die vergangene Oberligasaison mit einem Überschuss (Einnahmen: ca. 600000 Euro - Ausgaben: ca. 590000 Euro) abgeschlossen. Außerdem ist für die laufende Saison (Etat: 530000 Euro) das gesetzte Ziel, 220000 Euro an Sponsorgeldern einzusammeln, bereits jetzt erreicht. Doch damit nicht genug. Im Beisein von Dr. Ekkehardt Wesner und Axel Dietrich von der VW-Sportförderung in Wolfsburg und dem Baunataler Betriebsratsvorsitzenden Gerhard Kakalick wurde die Volkswagen AG als neuer Premium-Sponsor der Löwen präsentiert. Höhe der Eintrittssumme - Geheimsache!

Ebenfalls mit einer neuen Idee, Fördergelder in die Klubkasse fließen zu lassen, trat Hauptsponsor Martini in Erscheinung. Auf einem neu konzipierten Sixpack der Kasseler Bierbrauer prangt nun neben dem Emblem für das Premium Pils auch das bekannte Löwen-Wappen. 50 Cent, so die Erläuterung von Schmidt, werden pro Bierpackung als Fördermittel an den KSV Hessen gehen. Eine gute Versicherung für die Zukunft, die auch Stefan Sotzek vom gastgebenden Versicherungskontor Martens & Prahl als Mitsponsor den etwa 100 Anwesenden in einem akribischen, aber etwas zu lang geratenen Vortrag anzubieten hatte.

Kaum kürzer, dafür aber für den Großteil der Zuhörer umso interessanter war das folgende Gespräch mit Promigast Hans Meyer. Der zuletzt für die Gladbacher Borussen tätige Ex-Bundesligatrainer ("Ich werde nie wieder auf einer Trainerbank Platz nehmen oder als Berater tätig werden") versprach, sich irgendwann einmal bei der Jugend-Arbeit des KSV einzubringen. Als Talentspäher (mit Drei-Jahres-Vertrag) für die Borussia will Meyer bald auch den A-Junioren des KSV Baunatal einen Besuch abstatten, "weil ich großes Interesse an der U-19-Bundesliga habe." Befragt, ob er dem deutschen Frauenfußball nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft einen großen Aufschwung zutraue, gab sich der in Bad Hersfeld wohnende Fußballlehrer skeptisch. Meyer: "Solange der Frauenfußball in der Breite nicht besser zu vermarkten ist, wird sich auch sein Stellenwert nicht entscheidend verbessern."

Habe diesen Artikel nochmal hier rein gestellt, weil er auf der Startseite ja oft übersehen wird. Ist mir auch schon passiert.
Schön das jetzt auch VW bei den Löwen einsteigt.
Die Aktion von Martini ist einfach nur klasse. Außerdem wenn man ließt: "Das Ziel 220.000 € an Sponsorengeldern für die nächste Saison einzusammeln ist jetzt schon erreicht." Dann sage ich nur ein Lob an den Vorstand. Dafür gerne noch ein Jahr Oberliga.

Wir kommen wieder, in die zweite Liga !!!

Bild
Bild

Liebe kennt keine Liga !

Geordie_Wolfgang
Re: VW und die Löwen

Beitrag von Geordie_Wolfgang » 16. Okt 2003, 12:45

sepp hat geschrieben:Auf einem neu konzipierten Sixpack der Kasseler Bierbrauer prangt nun neben dem Emblem für das Premium Pils auch das bekannte Löwen-Wappen. 50 Cent, so die Erläuterung von Schmidt, werden pro Bierpackung als Fördermittel an den KSV Hessen gehen.
Und desweiteren erfolgt demnächst die Fusion verschiedener KSV-Fanclubs mit den Anonymen Alkoholikern... ;-)

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 16. Okt 2003, 20:56

Geil, endlich isses soweit! Was St. Pauli ein Wochenende konnte, können wir nun das ganze Jahr über: Saufen fürn' Verein!

Prost, Ihr Löwen!

RWG
Jasch
Wir können durchaus geteilter Meinung sein. - Ich hab' ne Meinung, und Ihr könnt die teilen...

rocko

Beitrag von rocko » 16. Okt 2003, 22:32

Ein guter Arktikel, der mir heute Freude und gute Hoffnung gemacht hat! Weiter so, Löwen-Vorstand!

SAUFEN FÜR DEN KSV!!!!

Marc

Beitrag von Marc » 18. Okt 2003, 14:47

Super Sache VW! Habe mich sowieso schon gewundert, warum da nicht mehr bisher bei rüber gekommen ist. Finde ich super, da haben wir dann ja schonmal einen evtl Hauptsponsor für die 2. Liga :lol:

Mini

Beitrag von Mini » 19. Okt 2003, 13:29

Und für Liga 1 können wir uns dann einen Neuen suchen ;)

SGE

Beitrag von SGE » 19. Okt 2003, 13:55

Ihr wollt wohl genau so ein Retortenklub werden wie Wolfsburg????

Hanse

Beitrag von Hanse » 19. Okt 2003, 14:13

Frankfurt ist doch schon lange ein Retortenclub ohne Fraport und Roland Koch würdet ihr doch in der Kreisliga C spielen. Ihr spielt zwar im Moment noch über uns, aber wie lange noch.
Wir haben aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und arbeiten mittlerweile wirschaftlich konstant. Frankfurt hingegen macht den selben Müll wie immer, scheiße spielen, mies wirtschaften und am Saisonende dem DFB nen kleinen Betrag überweisen, damit man nicht absteigen muss. Ihr könnt es euch sogar erlauben ohne geregelte Finanzierung ein Stadion zubauen. Ich glaube das ist einmalig in Deutschland, in München gab es ein ewiges HickHack um die Finanzierung ihr nehmt euch das Recht heraus, einfach anzufangen ohne überhaupt das Geld zu haben...naja der Roland Koch wirds schon richten und lässt ganz Hessen für die Eintracht blechen. Hoffe ihr werdet an dem Stadion zu Grunde gehen.
Achso bevor ichs vergesse
Bennnnnnnnnnnnnnyyyyyyyyyy LAAAAAAAAAAAAUUUUUUUUTHHHHHHH

Antworten