Und ein Vertrag mit Ausstiegsklausel ist weiterhin ein Vertrag. Wenn du so toll informiert bist, wie du immer tust, sollte es dir bekannt sein, dass Ausstiegsklauseln nichts außergewöhnliches sind und wer weiß, eventuell ist die Ausstiegsklausel bei Müller auch mit einer Ablösesumme verknüpft. Aber um mehr zu erfahren, soll ich mich ja an den Spielerberater wenden. Ja, ja die Spielerberater - die Furunkel des Profifußballs, was für eine tolle Informationsquelle.
Ich habe nirgends gesagt, dass Gallus keinen Vertrag von Waldhof vorliegen hat. Aber ich weiß, dass er einen Vertrag beim KSV Hessen Kassel besitzt und das ist erstmal das was mich interessiert. Wenn der Spieler wechseln will und Waldhof ihn unbedingt haben will, setzt man sich an einen Tisch und schaut ob man da nicht eine für alle Seiten zufriedenstellende Lösung findet. Auch wenn Gallus ein guter Techniker sein mag, er ist sicher nicht unersetzlich. Und notfalls geht es auch ohne ihn. Letzte Saison hat Gallus 4 Spiele nicht mitgespielt, in diesen Spielen haben wir zusammen 12 Tore geschossen und 13 Punkte [muss natürlich 10 Punkte heißen, danke an Dollar für den Hinweis] Gar nicht so schlecht oder?
Wenn Gallus nicht wechselt, wirst du dich aber vermutlich damit herausreden, dass du mit bald, die nächste Saison gemeint hast.