Perspektive Saison 2013/14
Re: Perspektive Saison 2013/14
wenn ich mich richtig erinnere waren wir in so einer umfrage auch nach dem "sommermärchen" um hock und totti favorit...ich glaube, auch weil es kaum öffentliche infos über etats usw in den regionalligen gibt, nennen die trainer meist die üblichen verdächtigen...in diesem jahr vllt wegen dem offensichtlichen aufrüsten worms dazu...
Gonzo hat geschrieben: Ich glaube, oben mitspielen ist als Aussage kein Problem. Das Ziel Aufstieg ist eher problematisch und das sehe ich auch entgegen der Trainer-aussagen so.
Es wurde immer betont, dass der Aufstieg kein Muss ist. Und dass der Verein, wenn er oben mitspielen will, am liebsten einen der ersten beiden Plätze belegen will, ist ja irgendwie selbstverständlich. Wie blöd wäre es denn Platz 3 oder 4 als Ziel auszugeben.
Baljak ist sicher ein hochkarätige Verpflichtung. Aber deren Spielmacher halte ich für überschätzt. Wir werden es am Ende der Saison sehen.Gonzo hat geschrieben: Nach wie vor schätze ich Worms (jetzt noch mit Baljak, auch, wenn du der Meinung warst, die hätten nicht aufgerüstet) neben Offenbach und Großaspach nominell als Top-Favoriten ein. Wenn die 10 Trainer recht behalten...umso geiler. Gibt kaum etwas, wo ich mich lieber täuschen würde!
Ich sehe uns auch nicht als Top-Favorit, aber wir sind oben mit dabei und müssen uns nicht vor den anderen verstecken. Weder beim Etat noch bei der Spielerqualität. Und ich finde schade, dass wir von einigen Usern vor der Saison ins Mittelmaß geredet wurden.
Und natürlich darf man im Forum auch Kritik am Verein äußern. Meinungsaustausch ist toll. Aber dazu gehört auch Gegenkritik. Wer wie Herkules die Keule schwingt, kann nicht erwarten, dass er nur mit Samthandschuhen angefasst wird.
Ich bin der Meinung das auch die Aussage " Wir wollen aufsteigen " für einen Meister überhaupt nichts verwerfliches hat und in unserem Fall sogar noch um einiges berechtigter ist.
Natürlich haben wir mit Hamann und Pinheiro zwei gute Spieler verloren, wir haben aber auf beiden Positionen für wirklich guten Ersatz gesorgt ( Nagel, Sauer ), ansonsten haben wir 90 % der Meistermannschaft halten können, darüber hinaus haben wir mit Willie Machowski und Marcel Andrijanic noch zwei weitere sehr gute Neuverpflichtungen an Land gezogen, die übrigens auch beide sehr gut in unser Team passen. Wir sind in der Breite besser aufgestellt und haben mehr Spieler die in der Lage sind technisch guten und schnellen Fussball in der Regionalliga zu spielen.
Zu allem Überfluss hat unser neuer Trainer in der A-Jugend des KSV Hessen Kassel noch einige gute Jungs gefunden, die allemal mit etwas Spielpraxis in der Lage sind auch in der ersten einzuspringen, dazu möchte ich Marko David garnicht mehr zählen, der gehört für mich deutlich in die erste.
A. Cheberenchuk, A. Boness, Moritz Meuser und hoffentlich auch ein David Müller von Paderborn haben immer das Zeug dazu es in die erste zu schaffen und ich glaube unter diesem Trainer gelingt ihnen das auch.
Ich bin fest davon überzeugt das der Aufstieg in die 3.Liga nur über uns geht.
Natürlich haben wir mit Hamann und Pinheiro zwei gute Spieler verloren, wir haben aber auf beiden Positionen für wirklich guten Ersatz gesorgt ( Nagel, Sauer ), ansonsten haben wir 90 % der Meistermannschaft halten können, darüber hinaus haben wir mit Willie Machowski und Marcel Andrijanic noch zwei weitere sehr gute Neuverpflichtungen an Land gezogen, die übrigens auch beide sehr gut in unser Team passen. Wir sind in der Breite besser aufgestellt und haben mehr Spieler die in der Lage sind technisch guten und schnellen Fussball in der Regionalliga zu spielen.
Zu allem Überfluss hat unser neuer Trainer in der A-Jugend des KSV Hessen Kassel noch einige gute Jungs gefunden, die allemal mit etwas Spielpraxis in der Lage sind auch in der ersten einzuspringen, dazu möchte ich Marko David garnicht mehr zählen, der gehört für mich deutlich in die erste.
A. Cheberenchuk, A. Boness, Moritz Meuser und hoffentlich auch ein David Müller von Paderborn haben immer das Zeug dazu es in die erste zu schaffen und ich glaube unter diesem Trainer gelingt ihnen das auch.
Ich bin fest davon überzeugt das der Aufstieg in die 3.Liga nur über uns geht.
BLOCK 36
-
Mit Umfragen nach Meisterschaftskandidaten sollte man vorsichtig umgehen.
Laut HNA will auch niemand aus der Oberliga aufstiege Es ist alles Teil des vorsaisonalen Säbelrasselns, jeder schreibt dem Andren den Aufstieg zu, um selber erstmal in ruhen Fahrwasser zu schwimmen.
Ich würde mich über einen Platz in den Top 5 freuen.
@ Gonzo, starker Post
Laut HNA will auch niemand aus der Oberliga aufstiege Es ist alles Teil des vorsaisonalen Säbelrasselns, jeder schreibt dem Andren den Aufstieg zu, um selber erstmal in ruhen Fahrwasser zu schwimmen.
Ich würde mich über einen Platz in den Top 5 freuen.
@ Gonzo, starker Post
Ich schreib's einfach mal hier rein...
Jetzt handelt sich Schlöffel noch eine rote beim spiel der zweiten ein (siehe HNA). Dem gehört gehörig der kopf gewaschen, wenn die karte berechtigt war. Ich hoffe, diese bescheuerten notbremsen und ähnlicher mist wird baldigst abgestellt.
Ist es jetzt schon so weit, dass Hoffe wieder ran muss?
Jetzt handelt sich Schlöffel noch eine rote beim spiel der zweiten ein (siehe HNA). Dem gehört gehörig der kopf gewaschen, wenn die karte berechtigt war. Ich hoffe, diese bescheuerten notbremsen und ähnlicher mist wird baldigst abgestellt.
Karl
-
Die Reserve hat ja noch zwei weitere Torhüter.
Ob nun berechtigt oder nicht, aber die Anzahl der Platzverweise hat schon einiges mit Disziplinlosigkeiten zu tun.
Ob nun berechtigt oder nicht, aber die Anzahl der Platzverweise hat schon einiges mit Disziplinlosigkeiten zu tun.
Also ich hab das Spiel der Zweiten heute gesehen und muss sagen, dass so eine rote Karte passieren kann. Schlöffel hat sich beim rauslaufen verschätzt und dann ist der Stürmer eben schneller, das passiert schon mal. Den Kopf waschen kann man nach einer dummen Tätlichkeit oder Schiedsrichter-Beleidigung machen, aber eine Notbremse kann passieren, auch wenns ärgerlich ist.keichwa hat geschrieben:Ich schreib's einfach mal hier rein...
Eine "notbremse" in der ersten minute ist schon selten blöd, und so etwas macht man nicht. Da ist och wirklich noch genügend zeit, einen etwaigen rückstand wieder aufzuholen. Vielleicht ist ein solches foulspiel in der schlussphase entschuldbar; letztlich ist aber ein absichtliches foul immer unfair.Moeless hat geschrieben:Schlöffel hat sich beim rauslaufen verschätzt und dann ist der Stürmer eben schneller, das passiert schon mal. Den Kopf waschen kann man nach einer dummen Tätlichkeit oder Schiedsrichter-Beleidigung machen, aber eine Notbremse kann passieren, auch wenns ärgerlich ist.
Karl