Dauerkarten 2013-2014
Re: Dauerkarten 2013-2014
Unter diesen Umständen muss ich mir auch gründlich überlegen, ob ich mir wieder eine Dauerkarte kaufe.
Das hat nicht zwingend was mit dem Geld zu tun. Immerhin ist der Verein in den vergangenen Jahren durch die vergünstigte Fanclubdauerkarte immer auf die Fans zugegangen. Denke, das wird es auch nicht überall geben.
Aber die Begründung, dass die Fanclubdauerkarten wegfallen wegen dem Platzsturm in Trier und anderen Vorfällen, geht gar nicht. Damit werden ALLE Fans wieder mal verurteilt und bestraft. Und das ist nicht das erste Mal. Zu Oberligazeiten wurden wir Fans mal vom Verein gebeten, den KSV nicht mehr auswärts zu unterstützen, da es damals auch zu Vorfällen gekommen war. Damals waren wir "auswärts unerwünscht". Sind wir jetzt im Auestadion unerwünscht?
Mit solchen Maßnahmen wird es schwer, den Zuschauerschnitt der letzten Saison zu halten und eventuell wieder zu steigern. Das wird sich schon auf die Dauerkartenkäufe auswirken. Und da fehlt gleich zu Beginn der Saison Geld in der Kasse, das der KSV so sehr braucht.
Sollte es dieses Jahr in der Saison nicht so laufen, sind dann noch nicht mal mehr die sonstigen Dauerkarteninhaber im Stadion... Könnte ruhig werden im Auestadion...
Das hat nicht zwingend was mit dem Geld zu tun. Immerhin ist der Verein in den vergangenen Jahren durch die vergünstigte Fanclubdauerkarte immer auf die Fans zugegangen. Denke, das wird es auch nicht überall geben.
Aber die Begründung, dass die Fanclubdauerkarten wegfallen wegen dem Platzsturm in Trier und anderen Vorfällen, geht gar nicht. Damit werden ALLE Fans wieder mal verurteilt und bestraft. Und das ist nicht das erste Mal. Zu Oberligazeiten wurden wir Fans mal vom Verein gebeten, den KSV nicht mehr auswärts zu unterstützen, da es damals auch zu Vorfällen gekommen war. Damals waren wir "auswärts unerwünscht". Sind wir jetzt im Auestadion unerwünscht?
Mit solchen Maßnahmen wird es schwer, den Zuschauerschnitt der letzten Saison zu halten und eventuell wieder zu steigern. Das wird sich schon auf die Dauerkartenkäufe auswirken. Und da fehlt gleich zu Beginn der Saison Geld in der Kasse, das der KSV so sehr braucht.
Sollte es dieses Jahr in der Saison nicht so laufen, sind dann noch nicht mal mehr die sonstigen Dauerkarteninhaber im Stadion... Könnte ruhig werden im Auestadion...
Südhessen? Da gibts doch was von Ratiopharm...
Thorsten Bauer Fußballgott!!!
Thorsten Bauer Fußballgott!!!
-
Wieso war mit schon vorher klar, dass von dir solch eine Antwort kommt.KSV-Asti hat geschrieben:Leute anstatt auf den KSV zu schimpfen bedankt euch doch bei den Leuten die immer wieder Pyro zünden müssen. Sorry aber finde es nicht ok denn der Verein muss sehen wo das Geld herkommt um immer wieder die Strafen zu bezahlen!
Nochmal für ganz langsame: Es wird ein Zusammenhang zwischen allen Fanclubs und einigen wenigen Personen, die Pyro zünden, konstruiert. Das ist moralisch verwerflich!
Jetzt werden größtenteils die Leute abgestraft, die auch in schlechten Zeiten ins Stadion gekommen sind.
Es geht doch nicht darum über Sinn oder Unsinn von Pyro zu diskutieren! Es geht um die Art und Weise, wie der Verein mit treuen Fans umgeht.
Das was hier passiert, ist de facto eine Kollektivstrafe!
Es ist noch nicht mal so sehr das Geld, als die Art und Weise wie der Verein es begründet.casseler hat geschrieben:Ziemlich blöde Idee. Aber überlegt euch doch nochmals in Ruhe ob ihr das nicht zahlen könnt (auf ein Jahr gerechnet), grade wenn man sowieso schon in einem Fanclub ist.
Wenn jemand jetzt natürlich allein aus Prinzip aussteigen will, tja, das ist dann so...
It's like a jungle sometimes it makes me wonder
How I keep from going under
How I keep from going under
Was ein Eigentor, was eine Begründung.
Wenn das wirklich finanzielle Gründe hat, soll man es schreiben. Das aber abzuwälzen ist so widerwärtig, dass es auch für mich Folgen hinsichtlich der Anschaffung einer DK haben wird.
Das Geld spielt da in der Tat nicht die größte Rolle, das hätte ich gerne gezahlt für den Verein, selbst wenn ich nicht alle 17 Spiele sehen könnte, aber so hole ich mir doch lieber meine 13-14 Tagestickets und lande damit unter dem Normalpreis der DK.
Finanziell also kein kluger Schachzug, so wirds vielen gehen.
Dass dieser Umstand aber weiterhin genutzt werden soll, um gezielt Politik zu betreiben, ist die eigentliche Frechheit. Will man die Fans gegeneinander aufhetzen? Könnte man diese ominösen Strafen (Peanuts im Vergleich zu anderen Geldverbrennungsmaschinen im Verein) nicht auf anderem Wege bezahlen, muss man wirklich den 40-jährigen Familienvater und die 17-jährige Schülerin bestrafen weil einige Leute sich in den Augen des Vereins unangebracht verhalten?
Und ein Fanprojekt gibts immer noch nicht. Supii
Mach dich lieber da mal stark Lämmi anstatt dich hier als "blöder Ochse" vor den Karren spannen zu lassen und so einen Müll auf Geheiß von gewissen Herren in der Vereinsführung zu verzapfen.
Wenn das wirklich finanzielle Gründe hat, soll man es schreiben. Das aber abzuwälzen ist so widerwärtig, dass es auch für mich Folgen hinsichtlich der Anschaffung einer DK haben wird.
Das Geld spielt da in der Tat nicht die größte Rolle, das hätte ich gerne gezahlt für den Verein, selbst wenn ich nicht alle 17 Spiele sehen könnte, aber so hole ich mir doch lieber meine 13-14 Tagestickets und lande damit unter dem Normalpreis der DK.
Finanziell also kein kluger Schachzug, so wirds vielen gehen.
Dass dieser Umstand aber weiterhin genutzt werden soll, um gezielt Politik zu betreiben, ist die eigentliche Frechheit. Will man die Fans gegeneinander aufhetzen? Könnte man diese ominösen Strafen (Peanuts im Vergleich zu anderen Geldverbrennungsmaschinen im Verein) nicht auf anderem Wege bezahlen, muss man wirklich den 40-jährigen Familienvater und die 17-jährige Schülerin bestrafen weil einige Leute sich in den Augen des Vereins unangebracht verhalten?
Und ein Fanprojekt gibts immer noch nicht. Supii

Mach dich lieber da mal stark Lämmi anstatt dich hier als "blöder Ochse" vor den Karren spannen zu lassen und so einen Müll auf Geheiß von gewissen Herren in der Vereinsführung zu verzapfen.
KarlHammer hat geschrieben:Wieso war mit schon vorher klar, dass von dir solch eine Antwort kommt.KSV-Asti hat geschrieben:Leute anstatt auf den KSV zu schimpfen bedankt euch doch bei den Leuten die immer wieder Pyro zünden müssen. Sorry aber finde es nicht ok denn der Verein muss sehen wo das Geld herkommt um immer wieder die Strafen zu bezahlen!
Nochmal für ganz langsame: Es wird ein Zusammenhang zwischen allen Fanclubs und einigen wenigen Personen, die Pyro zünden, konstruiert. Das ist moralisch verwerflich!
Jetzt werden größtenteils die Leute abgestraft, die auch in schlechten Zeiten ins Stadion gekommen sind.
Es geht doch nicht darum über Sinn oder Unsinn von Pyro zu diskutieren! Es geht um die Art und Weise, wie der Verein mit treuen Fans umgeht.
Es ist noch nicht mal so sehr das Geld, als die Art und Weise wie der Verein es begründet.casseler hat geschrieben:Ziemlich blöde Idee. Aber überlegt euch doch nochmals in Ruhe ob ihr das nicht zahlen könnt (auf ein Jahr gerechnet), grade wenn man sowieso schon in einem Fanclub ist.
Wenn jemand jetzt natürlich allein aus Prinzip aussteigen will, tja, das ist dann so...
Dann macht doch einen anderen Vorschlag bei unserem leeren Kassen wo der Verein das Geld herkriegen soll? Die Leute die sich im Stadion nicht benehmen können und immer wieder mit Pyro oder Platzsturm in Trier z.B. auffallen denen hat man das zu verdanken! Jetzt den KSV abzustrafen weil sie sehen müssen woher das Geld kommt ist meiner Meinung der falsche Weg!
2 Dinge fallen mir dazu ein: zum Einen ist es ein unfassbar dummer Schachzug vom Verein, mit dieser Begründung die Treuesten der Treuen zu vergraulen und sie für die Taten von einigen wenigen Bescheuerten verantwortlich zu machen. Selbst die Begründung "Konsolidierung" wäre für Viele nachvollziehbarer gewesen. Das ist einfach nur ein Schuss ins eigene Tor.
Zum Anderen kommt allerdings hier einigen die Entscheidung wohl ganz gelegen, ihren Frust über den Verein, den verpassten Aufstieg, die Entlassung Pfennigs, die Vertragsauflösung Pinheiros, den Weggang Wolfs, das zu warme Bier auf der Haupttribühne, oder andere vermeintliche Fehlentscheidungen des Vereins loszuwerden.
Der Eindruck entsteht, dass dieser Unmut gar nichts mit dem DK-Preis zu tun hat. Dass als solches würde es aber gelten zu kritisieren, denn die Begründung ist einfach das Letzte.
Zum Anderen kommt allerdings hier einigen die Entscheidung wohl ganz gelegen, ihren Frust über den Verein, den verpassten Aufstieg, die Entlassung Pfennigs, die Vertragsauflösung Pinheiros, den Weggang Wolfs, das zu warme Bier auf der Haupttribühne, oder andere vermeintliche Fehlentscheidungen des Vereins loszuwerden.
Der Eindruck entsteht, dass dieser Unmut gar nichts mit dem DK-Preis zu tun hat. Dass als solches würde es aber gelten zu kritisieren, denn die Begründung ist einfach das Letzte.
-
Jetzt hier die immer wieder sinnlose Diskussion zu beginnen ist der falsche Weg. Fakt ist, dass der Verein im kollektiv bestraft! Fakt auch, dass viele sich so die DK nicht kaufen werden! Wo wir bei Fakt 3 sind: DK`s werden verkauft um am Anfang der Saison sicheres Geld einzunehmen. Fazit also: Der Weg den der KSV da einschlägt steht kontra zu dem Plan der Konsolidierung.KSV-Asti hat geschrieben:KarlHammer hat geschrieben:Wieso war mit schon vorher klar, dass von dir solch eine Antwort kommt.KSV-Asti hat geschrieben:Leute anstatt auf den KSV zu schimpfen bedankt euch doch bei den Leuten die immer wieder Pyro zünden müssen. Sorry aber finde es nicht ok denn der Verein muss sehen wo das Geld herkommt um immer wieder die Strafen zu bezahlen!
Dann macht doch einen anderen Vorschlag bei unserem leeren Kassen wo der Verein das Geld herkriegen soll? Die Leute die sich im Stadion nicht benehmen können und immer wieder mit Pyro oder Platzsturm in Trier z.B. auffallen denen hat man das zu verdanken! Jetzt den KSV abzustrafen weil sie sehen müssen woher das Geld kommt ist meiner Meinung der falsche Weg!
Der Weg den man geht wird die fangemeinde weiter spalten!
Man sollte lieber damit beginnen Geldverbrennungsmaschienen wie Joe Gibbs zu überdenken.
-
.....glaubst du eigentlich alles was der verein dir in letzter zeit so "auftischt"???KSV-Asti hat geschrieben: Dann macht doch einen anderen Vorschlag bei unserem leeren Kassen wo der Verein das Geld herkriegen soll? Die Leute die sich im Stadion nicht benehmen können und immer wieder mit Pyro oder Platzsturm in Trier z.B. auffallen denen hat man das zu verdanken! Jetzt den KSV abzustrafen weil sie sehen müssen woher das Geld kommt ist meiner Meinung der falsche Weg!

weißt du vieviel geld in sachen knipping und trümner verbrannt worden sind?? da ist der deckmantel des heiligen schweigens drüber

es geht auch gar nicht ums geld. als ksv bekloppter kauft man eh alles wo ksv hessen kassel drauf steht

es geht nur um eine absolut scheinheilige begründung des vereines geld in die leeren kassen zu spülen. vielleicht brannte bei uns fans ein pyro - dann brannte aber auf höheren eben ein großes lagerfeuer. man muß die treuen fans nicht vor den karren spannen - das ist meiner meinung nach niveaulos

einfach mal die wahrheit sagen - das kann und will man anscheinend, auf seite des vereines, nicht

meine völlig fußballunbegeisterte frau fragte schon, was mir die dk und jedes jahr ein neues trikot bringt.....ich bin soweit ihr recht zu geben

das lämmi dannn noch vorgeschickt wird diese scheisse zu verkünden setzt dem ganzen mal wieder die krone auf

"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
-
Jahr für Jahr weisen Aufmerksame Mitglieder auf der MV auf die Missstände im Verein hin. Sie machen auch Vorschläge für Verbesserungen, doch wird man dann von Trollen wie dir dafür "ausgebuht" oder wird wärend man am Mikrofon spricht angegangen das man doch endlich die "Fresse" halten soll!!!KSV-Asti hat geschrieben: Dann macht doch einen anderen Vorschlag bei unserem leeren Kassen wo der Verein das Geld herkriegen soll? Die Leute die sich im Stadion nicht benehmen können und immer wieder mit Pyro oder Platzsturm in Trier z.B. auffallen denen hat man das zu verdanken! Jetzt den KSV abzustrafen weil sie sehen müssen woher das Geld kommt ist meiner Meinung der falsche Weg!
Das was wir jetzt haben ist die Konsequenz daraus, dass die, die sich gedanken machen, ausgepfiffen werden.
10 Mann als Begründung für 1000 DK Inhaber?KSV-Asti hat geschrieben: Dann macht doch einen anderen Vorschlag bei unserem leeren Kassen wo der Verein das Geld herkriegen soll? Die Leute die sich im Stadion nicht benehmen können und immer wieder mit Pyro oder Platzsturm in Trier z.B. auffallen denen hat man das zu verdanken! Jetzt den KSV abzustrafen weil sie sehen müssen woher das Geld kommt ist meiner Meinung der falsche Weg!
Unterschreibe ich so!Bernd RWS 82 hat geschrieben:.....glaubst du eigentlich alles was der verein dir in letzter zeit so "auftischt"???KSV-Asti hat geschrieben: Dann macht doch einen anderen Vorschlag bei unserem leeren Kassen wo der Verein das Geld herkriegen soll? Die Leute die sich im Stadion nicht benehmen können und immer wieder mit Pyro oder Platzsturm in Trier z.B. auffallen denen hat man das zu verdanken! Jetzt den KSV abzustrafen weil sie sehen müssen woher das Geld kommt ist meiner Meinung der falsche Weg!![]()
![]()
![]()
weißt du vieviel geld in sachen knipping und trümner verbrannt worden sind?? da ist der deckmantel des heiligen schweigens drüber![]()
es geht auch gar nicht ums geld. als ksv bekloppter kauft man eh alles wo ksv hessen kassel drauf steht![]()
![]()
es geht nur um eine absolut scheinheilige begründung des vereines geld in die leeren kassen zu spülen. vielleicht brannte bei uns fans ein pyro - dann brannte aber auf höheren eben ein großes lagerfeuer. man muß die treuen fans nicht vor den karren spannen - das ist meiner meinung nach niveaulos![]()
:
einfach mal die wahrheit sagen - das kann und will man anscheinend, auf seite des vereines, nicht![]()
![]()
meine völlig fußballunbegeisterte frau fragte schon, was mir die dk und jedes jahr ein neues trikot bringt.....ich bin soweit ihr recht zu geben![]()