ich hab es schon mal an anderer Stelle gesagt, wenn wir jetzt noch einen vierten Stürmer holen, der bezahlt werden muss, stimmt was nicht bezüglich Konsolidierungskurs. Wir haben jetzt bereits 3 Spieler für eine Position, selbst Mayer kann ganz vorne drin spielen, dann wären wir bei 4. Mit Henel, Damm und Schmeer haben wir jetzt die Situation, die wir in der Saison 10/11 mit Bauer, Brechler und Damm schon mal hatten. 3 Stürmer auf ungefähr dem gleichen Niveau. Alle brauchbar und auch gut für 10 Saisontore, aber kein absoluter Toptorjäger, der 20 Tore in der Saison macht (ich weiß, bei Bauer war das grundsätzlich schon so mit den 20+ Saisontoren, aber zumindest in seiner letzten Saison ja nicht mehr). Am ehesten traue ich diese Saison von den Dreien Schmeer das Ganze zu. Nach dem Eingewöhnungsjahr in der RL sehe ich bei ihm noch ne Menge Steigerungspotenzial. Damm hingegen hat in den vergangenen Jahren bei uns immer mal wieder gezeigt, was er kann, aber in meinen Augen nicht konstant genug. Und Henel ist ein etwas anderer Typ Stürmer als die anderen beiden. Eine Art "moderner" Stürmer. Er spielt mit, verarbeitet die Bälle gut und leitet sie geschickt weiter. Dafür hat er nicht diesen Killerinstinkt im Strafraum, wie es beispielsweise Schmeer hat.Matz Nochtgren hat geschrieben:Henel, Damm u Schmeer??
Der KSV braucht dringend noch nen stürmer, der für mehr als 10 tore in der Saison gut ist.....
Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14
Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14
Das sehe ich auch so. Mayer ist hier nicht mit einzuplanen. Wenn er sich nicht steigert gegenüber der letzten Saison, findet er sich - anders als bei Uwe Wolf, von dem er ja nicht leistungsorientiert beurteilt wurdeMatz Nochtgren hat geschrieben:Henel, Damm u Schmeer??
Der KSV braucht dringend noch nen stürmer, der für mehr als 10 tore in der Saison gut ist.....

Also, Moslehe würde schon sehr gut zum neuen Kader passen und uns echt verstärken - wenn er bezahlbar ist !

Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
Zur Legendenbildung von „FG“ Bauer und zu Klarstellung:Moeless hat geschrieben:ich hab es schon mal an anderer Stelle gesagt, wenn wir jetzt noch einen vierten Stürmer holen, der bezahlt werden muss, stimmt was nicht bezüglich Konsolidierungskurs. Wir haben jetzt bereits 3 Spieler für eine Position, selbst Mayer kann ganz vorne drin spielen, dann wären wir bei 4. Mit Henel, Damm und Schmeer haben wir jetzt die Situation, die wir in der Saison 10/11 mit Bauer, Brechler und Damm schon mal hatten. 3 Stürmer auf ungefähr dem gleichen Niveau. Alle brauchbar und auch gut für 10 Saisontore, aber kein absoluter Toptorjäger, der 20 Tore in der Saison macht (ich weiß, bei Bauer war das grundsätzlich schon so mit den 20+ Saisontoren, aber zumindest in seiner letzten Saison ja nicht mehr). Am ehesten traue ich diese Saison von den Dreien Schmeer das Ganze zu. Nach dem Eingewöhnungsjahr in der RL sehe ich bei ihm noch ne Menge Steigerungspotenzial. Damm hingegen hat in den vergangenen Jahren bei uns immer mal wieder gezeigt, was er kann, aber in meinen Augen nicht konstant genug. Und Henel ist ein etwas anderer Typ Stürmer als die anderen beiden. Eine Art "moderner" Stürmer. Er spielt mit, verarbeitet die Bälle gut und leitet sie geschickt weiter. Dafür hat er nicht diesen Killerinstinkt im Strafraum, wie es beispielsweise Schmeer hat.Matz Nochtgren hat geschrieben:Henel, Damm u Schmeer??
2010 10 Tore RL
2009 9 Tore RL
2008 32 Tore RL
2007 19 Tore RL
2006 16 Tore RL
2005 25 Tore HL
2004 9 Tore HL
2003 28 Tore HL
2002 13 Tore HL
Ergibt als Durchschnitt/Saison 17,9 Tore.
Verletzungen etc. herauszurechnen o. Tore pro Spiel kann ein anderer machen!
-
Eine der passensten Aussagen der letzten Zeit Marinho, bei jedem andren Trainer wäre er auf der Bank gelandet.marinho hat geschrieben:Das sehe ich auch so. Mayer ist hier nicht mit einzuplanen. Wenn er sich nicht steigert gegenüber der letzten Saison, findet er sich - anders als bei Uwe Wolf, von dem er ja nicht leistungsorientiert beurteilt wurdeMatz Nochtgren hat geschrieben:Henel, Damm u Schmeer??
Der KSV braucht dringend noch nen stürmer, der für mehr als 10 tore in der Saison gut ist.....- auf der Bank wieder.
Also, Moslehe würde schon sehr gut zum neuen Kader passen und uns echt verstärken - wenn er bezahlbar ist !
-
die bisherigen verpflichtungen werden wohl nicht soo viel gekostet haben..20 jährige jungspunde...hamann,pinheiro u gundel von der gehaltsliste...gaede nur noch teilzeit....da müsste doch noch was übrig sein . für nen kleinen königstransfer im sturm....
damm wird noch zeit brauchen, henel ist kein goalgetter u schmeer muß man abwarten was kommt...
damm wird noch zeit brauchen, henel ist kein goalgetter u schmeer muß man abwarten was kommt...
zur not fragen wir messias pep wie man ohne stürmer spielt 

Wie passt das bitte zu der heutigen Einschätzung von Fullewasser aus dem Trainingslager, dass er nicht kommen wird ?Eimer hat geschrieben:http://www.fussball-harz.de schrieb auf der eigenen Facebook-Präsenz am Donnerstag:
"Mazan Moslehe hat gestern Mittag seinen Vertrag beim Goslarer SC nach nur einem Jahr aufgelöst. Moslehe wird am Freitag einen Kontrakt beim KSV Hessen Kassel unterzeichnen. Beim hessischen Regionalligisten trifft er auf Jörn Großkopf als Trainer, der kennt Moslehes Qualitäten bereits aus dessen Hamburger SV-Zeit. Die KSV Kassel Offiziellen überzeugte Moslehe am letzten Freitag eindrucksvoll mit 3 Toren und 3 Assist in einem Testspiel. Moslehe war beim GSC in der abgelaufenen Saison zweitbester Torschütze (9 Tore) neben Justin Eilers. Eilers läuft ja bekanntlich in der neuen Spielzeit für die Reserve vom VfL Wolfsburg auf.
FH wünscht euch (Mazan und Justin) viel Erfolg."
Scheitert es vielleicht daran, dass er aus Ex-St. Paulianer Sicht (Jörn Großkopf) diese langjährige "üble" HSV-Vergangenheit" hat ?

Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
Ja, und weiter? Damit beweist du doch, dass ich mit meiner Einschätzung bezüglich 20 Saisontore im Schnitt nicht so falsch liege.Dick hat geschrieben:Zur Legendenbildung von „FG“ Bauer und zu Klarstellung:Moeless hat geschrieben:ich hab es schon mal an anderer Stelle gesagt, wenn wir jetzt noch einen vierten Stürmer holen, der bezahlt werden muss, stimmt was nicht bezüglich Konsolidierungskurs. Wir haben jetzt bereits 3 Spieler für eine Position, selbst Mayer kann ganz vorne drin spielen, dann wären wir bei 4. Mit Henel, Damm und Schmeer haben wir jetzt die Situation, die wir in der Saison 10/11 mit Bauer, Brechler und Damm schon mal hatten. 3 Stürmer auf ungefähr dem gleichen Niveau. Alle brauchbar und auch gut für 10 Saisontore, aber kein absoluter Toptorjäger, der 20 Tore in der Saison macht (ich weiß, bei Bauer war das grundsätzlich schon so mit den 20+ Saisontoren, aber zumindest in seiner letzten Saison ja nicht mehr). Am ehesten traue ich diese Saison von den Dreien Schmeer das Ganze zu. Nach dem Eingewöhnungsjahr in der RL sehe ich bei ihm noch ne Menge Steigerungspotenzial. Damm hingegen hat in den vergangenen Jahren bei uns immer mal wieder gezeigt, was er kann, aber in meinen Augen nicht konstant genug. Und Henel ist ein etwas anderer Typ Stürmer als die anderen beiden. Eine Art "moderner" Stürmer. Er spielt mit, verarbeitet die Bälle gut und leitet sie geschickt weiter. Dafür hat er nicht diesen Killerinstinkt im Strafraum, wie es beispielsweise Schmeer hat.Matz Nochtgren hat geschrieben:Henel, Damm u Schmeer??
2010 10 Tore RL
2009 9 Tore RL
2008 32 Tore RL
2007 19 Tore RL
2006 16 Tore RL
2005 25 Tore HL
2004 9 Tore HL
2003 28 Tore HL
2002 13 Tore HL
Ergibt als Durchschnitt/Saison 17,9 Tore.
Verletzungen etc. herauszurechnen o. Tore pro Spiel kann ein anderer machen!
Zum Thema:
Es sagt ja auch keiner, dass der Kader für die kommende Saison teurer ist als in der vergangenen Serie. Man will die Kaderkosten aber deutlich reduzieren, und nicht nur beibehalten. An Moslehe gefällt mir zumindest, dass er ein etwas anderer Stürmertyp als beispielsweise Damm oder Schmeer ist. Aber wie gesagt, unter den Gegebenheiten hätte man dann nicht mit Damm verlängern dürfen, wenn man den Konsolidierungskurs konsequent durchhalten möchte.Matz Nochtgren hat geschrieben:die bisherigen verpflichtungen werden wohl nicht soo viel gekostet haben..20 jährige jungspunde...hamann,pinheiro u gundel von der gehaltsliste...gaede nur noch teilzeit....da müsste doch noch was übrig sein . für nen kleinen königstransfer im sturm....