wenn Du 1993 und 1997 die Streichung des KSV aus dem Vereinsregister - wegen Konkurses - miterlebt hättest, würdest Du sparsames haushalten für erstrebenswert halten und jeden Vorstand loben, der Risiken minimiert und Kosten scheut.Dr. Mabuse hat geschrieben:Und wieder einmal ein Sinnlosbeitrag, wo das Lesen einige Sekunden kostbare Lebenszeit verschwendet hat
Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14
Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14
HNA: KSV Hessen schwitzt in Geisingen
http://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kass ... 96190.html
"...Insgesamt stehen Coach Jörn Großkopf 22 Feldspieler und zwei Torhüter zur Verfügung: neben den etablierten Kräften und den drei Neuzugängen auch Spieler der U 21 und der U 19."
Gehen wir´s mal durch:
Torhüter Nulle & Schlöffel
Feldspieler: Wachowski, Rahn, Müller, Dieck, Sauer, Becker, Gaede, Dawid, Andrijanic, Mayer, Marz, Schmeer, Henel -> 13 Spieler
Gehen wir mal davon aus, dass zwecks Teambuilding alle Spieler (auch die Verletzten / im Aufbautraining) dabei sind: Merle, Gallus, Damm -> 16 Spieler
Ohne eine Bestätigung gehe ich aber mal davon aus, dass Okan Gül auch künftig dem Löwen-Kader angehören wird. Hinzu kommen dann wohl noch die Testspieler Moslehe und Nagel -> 19 Spieler
Bleiben noch drei Spieler aus Reserve und U19.
http://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kass ... 96190.html
"...Insgesamt stehen Coach Jörn Großkopf 22 Feldspieler und zwei Torhüter zur Verfügung: neben den etablierten Kräften und den drei Neuzugängen auch Spieler der U 21 und der U 19."
Gehen wir´s mal durch:
Torhüter Nulle & Schlöffel
Feldspieler: Wachowski, Rahn, Müller, Dieck, Sauer, Becker, Gaede, Dawid, Andrijanic, Mayer, Marz, Schmeer, Henel -> 13 Spieler
Gehen wir mal davon aus, dass zwecks Teambuilding alle Spieler (auch die Verletzten / im Aufbautraining) dabei sind: Merle, Gallus, Damm -> 16 Spieler
Ohne eine Bestätigung gehe ich aber mal davon aus, dass Okan Gül auch künftig dem Löwen-Kader angehören wird. Hinzu kommen dann wohl noch die Testspieler Moslehe und Nagel -> 19 Spieler
Bleiben noch drei Spieler aus Reserve und U19.
Ich würde es Damm wünschen, aber ich befürchte, dass er noch nicht so weit ist, dass es Sinn macht, mit ins Trainingslager zu fahren.
Schade ist, dass die HNA bei den Personalien von Moslehe & Nagel nicht noch mal konkret nachgefragt hat.
Bei den Spielern der 2. Mannschaft und der U19 gehe ich von mindestens diesen vier Spielern aus: Pierog, Schäfer, Diehl und Susilovic
Schade ist, dass die HNA bei den Personalien von Moslehe & Nagel nicht noch mal konkret nachgefragt hat.
Bei den Spielern der 2. Mannschaft und der U19 gehe ich von mindestens diesen vier Spielern aus: Pierog, Schäfer, Diehl und Susilovic
-
Gehe doch mal davon aus das Fullewasser.net noch hinfahren wird bzw. schon hingefahren ist. Von daher werden wir wohl bald nähere Infos über die Teilnehmenden haben.
Es ist schon schlimm genug das Schäfer Junior in Testspielen Einsätze erhält, obwohl wir min. 3 bessere A- Jugendspieler haben!
Sollte er jetzt auch noch mit im Trainingslager gefahren sein, habe ich den Verdacht, das ein Gewisser Sportvorstand nicht so ganz ehrlich war im bezug auf mögliche Kandidaten aus der A- Jugend.
Auffällig auch, dass er vor dem ersten Testspiel morgens in der Verteidigung Trainiert und Abends Sturm spielt. Schräg finde ich auch, dass er so null überzeugen konnte in dem Spiel und trotzdem noch einmal berücksichtigung findet. Für mehr wie 2te Mannschaft, also Verbandsliga, reicht es bei ihm einfach nicht!
Es ist schon schlimm genug das Schäfer Junior in Testspielen Einsätze erhält, obwohl wir min. 3 bessere A- Jugendspieler haben!
Sollte er jetzt auch noch mit im Trainingslager gefahren sein, habe ich den Verdacht, das ein Gewisser Sportvorstand nicht so ganz ehrlich war im bezug auf mögliche Kandidaten aus der A- Jugend.
Auffällig auch, dass er vor dem ersten Testspiel morgens in der Verteidigung Trainiert und Abends Sturm spielt. Schräg finde ich auch, dass er so null überzeugen konnte in dem Spiel und trotzdem noch einmal berücksichtigung findet. Für mehr wie 2te Mannschaft, also Verbandsliga, reicht es bei ihm einfach nicht!
-
hans, ich hab schon die 80er Jahre unter Rudi Kröner und Jörg Berger in der 2. Liga miterlebt, und ich wollte Gerd Hartmann an den Kragen...hans hat geschrieben: wenn Du 1993 und 1997 die Streichung des KSV aus dem Vereinsregister - wegen Konkurses - miterlebt hättest,
Gerade deshalb sind die Präsidenten (nach der Neugründung) Holger Brück und Jens Rose zu loben.hans hat geschrieben: würdest Du sparsames Haushalten für erstrebenswert halten und jeden Vorstand loben, der Risiken minimiert und Kosten scheut.
Wir haben immer auf die Kosten geschaut. Niemals zu hohes Risiko eingegangen (wie bpsw. Darmstadt die bei alles oder nichts Glück hatten ). Nur wenn wir dann Risiko minimieren und nicht aufsteigen kommt gleich wieder das gemähre, man wollte nicht aufsteigen.
Immer wurden Spieler geholt, die einerseits gut waren, aber auch nicht zu teuer.
In der Regionalliga sind Verbindlichkeiten aber nicht ganz zu umgehen, es sei den du schaffst es, mit jungen, heimischen Amateuren den Klassenerhalt zu schaffen, und das Publikum ist damit zufrieden.
In Kassel sind die Ansprüche aber höher. Da will man (zurecht) oben mitspielen. Dafür braucht man entsprechende Spieler. Das ergibt Kosten. Wenn man dann ein Hocksches-Seuchenjahr hat, und einen Praktikanten aus Karlsruhe am Steuer, dann sind ganz schnell schwupp die wupp Schulden da, weil in der Rückrunde nur noch die DK-Inhaber kommen, und keine Tageskarten mehr Geld in die Kassen spülen.
Also hänschen, wir gehen kein Risiko ein, dehalb gehen wir ja auch in keine spielbar, weil wir Risiken und Kosten scheuen
My Home is my Kassel https://www.youtube.com/watch?list=PLXB ... pp=desktop
Wer dabei ist, ließe sich eventuell auch durch einen Besuch des Testspiels der 2. Mannschaft am heutigen Abend gegen den VfL Kassel (19 Uhr) herausfinden.Fiesel hat geschrieben:Bei den Spielern der 2. Mannschaft und der U19 gehe ich von mindestens diesen vier Spielern aus: Pierog, Schäfer, Diehl und Susilovic
Off Topic:
Deshalb ist der Sparkurs auch so unendlich wichtig. Auch meine Erinnerungen an die beiden Streichungen sind nach wie vor sehr präsent. Ein weiteres Mal das Gefühl ohne Verein zu sein zu erleben... nein, darauf kann ich verzichten. Du weißt ja sicher selber noch, wie weh das tut.
Das Risiko war sehr hoch, Mabuse. Ich will gar nicht daran denken, was hier passiert wäre, hätten wir die Reli nicht erreicht.Dr. Mabuse hat geschrieben:Niemals zu hohes Risiko eingegangen (wie bpsw. Darmstadt die bei alles oder nichts Glück hatten ).

Die Schulden gab es schon vor den beiden genannten Personen. Insbesondere Lepore ist dabei kein Vorwurf zu machen (Hock indirekt schon, da die Suspendierung Bauers aufgrund der verringerten Zuschauereinnahmen indirekt ganz sicher Geld gekostet hat). Unter seiner Geschäftsführung, hat Frosch mal irgendwo geschrieben, haben wir nur irgendetwas um die 15-20.000 auf den Deckel geschrieben. Der hält zwar allein wegen des Interviews nach wie vor als prima Sündenbock her und hat auch eine Reihe (anderer) Fehler gemacht, ist aber, nimmt man die Zahl als Maßstab, nur für ungefähr 2% des Bankdeckels verantwortlich.Wenn man dann ein Hocksches-Seuchenjahr hat, und einen Praktikanten aus Karlsruhe am Steuer, dann sind ganz schnell schwupp die wupp Schulden da, weil in der Rückrunde nur noch die DK-Inhaber kommen, und keine Tageskarten mehr Geld in die Kassen spülen.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
-
Gonzo, ich bewunder dich ernsthaft, wie du auf den Mabuse a.k.a. 184 immer noch so ruhig und mit Argumenten reagieren kannst. Verstehe sowieso nicht, warum ein "spielbar" gebannt wurde, und der hier immer noch sein Unwesen treiben darf.
Unsere Zeit wird kommen!