momendema hat geschrieben:Was hat unser KSV gegenüber anderen Vereinen in der Region BESONDERES zu bieten ,damit Eltern ihr evtl. talentiertes Kind nur hier im Verein anmelden?Wo ist der KSV besser?
Der KSV hat ein Löwe auf der Brust. Wenn es planmäßig läuft hat das Kind (und die Eltern) auch ein Löwe im Herzen.
Zu Kindern die nach Bauerntal gehen, kann ich nur sagen, dass es, wenn ich hier was zu sagen hätte keine Rückfahrkarte gäbe.
marinho hat geschrieben:Maurice hat geschrieben:
heute braucht keiner mehr über das Land fahren um Jugendliche zu scouten
mittlerweile gibt es ab dem Jahrgang 2002 - 1999 überall in der Region DFB-Stützpunkte wo talentierte Junioren wöchentlich trainieren.
zusätzlich die Regionalauswahl....dort sind einige talentierte Spieler von "Dorfvereinen", aber denke bitte nicht das der KSV Hessen Kassel dort sich nach talentierten Spielern umschaut...
der KSV Baunatal schläft nicht, die haben etliche Spieler in den letzten Jahren angesprochen und für die jeweilige Jugendmannschaft geholt, der KSV Hessen schläft u. schläft und schläft....

da kommt nichts!
wie gesagt, heutzutage muss man nicht viel Zeit für scouting im Umkreis von 60km investieren u. Geld erst recht nicht.
aber leider steht die Jugendabteilung ohne Konzept da, vielleicht ändert sich ja irgendwann etwas???
die C1 spielt in der neuen Saison immerhin gegen die C2 des KSV Baunatal

deren C1 spielt Hessenliga und wir gegen fast ausschliesslich "Dorfmannschaften" in der Gruppenliga.
unsere C2 ( hauptsächlich Jahrgang 2000 ) nur in der Kreisliga (!!!), deswegen werden wohl die besten 4-5 Spieler den Verein verlassen..
wohin..?
zum KSV Baunatal natürlich
PS: der 2000er Jahrgang war fast eine Ausnahmemannschaft, jahrelang quasi ungeschlagen

diese Mannschaft ist nun aus unterschiedlichen Gründen auseinandergefallen und fast alle Stammspieler haben den Verein verlassen (die besten nach Baunatal

) einfach schade.....!
Ich freue mich, dass hier weiter ein sehr konstruktiver kritischer Beitrag folgt, statt wieder den Fehler zu machen, nur kurzfristig zu denken !
Insider?
Aufgewiegelt?
Ich will nicht zu jedem Punkt was sagen.
Nur soviel. Ein Stützpunkttrainer (Regionalauswahl), der beim KSV gescheitert ist und nun Kindern rät nach Bauerntal zu gehen. Grenzwertig!
Da rutsch man auch schnell mal rein, wenn der Kopf im Zwölffingerdarm steckt.
Achtung Insider: Aus dem 99er Jahrgang haben viele Kasseler Jungs freiwillig den Stützpunkt verlassen. Das sind halt keine Baunataler Huren.
Aufstieg der C Jugend. Na ja, wenn es irgendwen interessieren würde, dann wären diese Menschen auch beim Spiel gewesen.
Oh, da war aber niemand.
Sich im Forum aufzuregen ist das eine. Aber man kann auch auf dem Sportplatz dahinterstehen. Das fände ich besser.
Fakt ist, das dem Nachwuchs fehlt das Geld.
Anfragen zur Kontonummer der Jugend unter
volker.woerner@ksv-hessen.de
Beste Grüße aus Zierenberg
Mirco Pontius