Manni Bender und die Spanier

Alles über die Nationalmannschaft und andere Ligen der Fußballwelt (Registrierung erforderlich)
Frosch

Re: Manni Bender und die Spanier

Beitrag von Frosch » 28. Jun 2013, 15:58

Fiesel hat geschrieben:
Gonzo hat geschrieben:....
@Fiesel: Ich sehe keinelei Seriosität, wenn die Akteure im Hintergrund bleiben. Sie werden das aus gutem Grund tun. Für mich wird die Sache immer dubioser.
gonzo, man kann sich auch alles so zurecht drehen wie man es braucht.
Es ist ja nicht so, dass keiner weiß, wer die Firma ist. Nur Leute wie Du und ich, bzw. die Presse weiß es nicht...
Als Manni Bender sich bei anderen Vereinen vorgestellt hat, hat er darauf bestanden, dass er den Namen des Sponsors/Investor bekannt gibt, wenn sein Vertrag unterschrieben ist.
Dort wurde aber direkt abgewunken, deshalb waren auch nirgendwo Spanier in diesem Stile im Probetraining. Der KSV/OFC ist nicht der erste Verein, bei dem Bender einsteigen wollte. Jedoch ist er bisher immer gescheitert. Grundlos?

Fiesel hat geschrieben:Hauptsache für mich ist, dass am Ende nicht nur der Vorstand, sondern auch der Aufsichtsrat, als demokratisch gewähltes Gremium über den Deal entscheiden. Dann bin ich mir sicher, dass die richtige Entscheidung getroffen wird.
Muss er wohl oder übel. Da der Aufsichtsrat Investitionen über 25.000,00 Euro freigeben muss. Bei Bender wird es sich indes wohl eher um einen Betrag von round about 100.000 Euro/Jahr drehen.

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 28. Jun 2013, 16:07

Fiesel, wieviele Sponsoren kennst Du, die ihren Namen nicht öffentlich lesen möchten und welche Gründe fallen Dir dafür ein? Wie soll Benders Gehalt mit dem Konsolidierungskurs zu vereinbaren sein?

Natürlich überwiegt bei mir die Skepsis. Solche Modelle genießen nicht den besten Ruf. Unabhängig, ob die Investoren/Sponsoren aus der Schweiz, Spanien oder Deutschland stammen.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

KSV-Asti

Beitrag von KSV-Asti » 28. Jun 2013, 16:24

[quote="Gonzo"] Wie soll Benders Gehalt mit dem Konsolidierungskurs zu vereinbaren sein?
quote]

Wir hätten sowieso noch Spieler gebraucht und wenn die vier Spanier passen sparen bei Spielergehältern und man kann Bender denke locker bezahlen! Mit Bender hätten wir dann auch jemand der wenigstens in Vollzeit für den Verein arbeiten würde und vielleicht auch noch was bewegt.

Aber lasst uns erst mal abwarten was unser Trainer von den Spielern hält und ob er sie haben möchte. Vielleicht winkt der KSV auch noch ab wenn der Deal nicht gut sein sollte für uns!

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 28. Jun 2013, 17:11

Frosch hat geschrieben: Als Manni Bender sich bei anderen Vereinen vorgestellt hat, hat er darauf bestanden, dass er den Namen des Sponsors/Investor bekannt gibt, wenn sein Vertrag unterschrieben ist.
Es interessiert mich aber relativ wenig, was bei anderen Vereinen so war. Beim KSV war es laut der Berichterstattungen so, dass eine Delegation des Sponsors/Investors auf dem Vereinsgelände war und man mit Ihnen gesprochen hat.
Somit sollte man nun wissen, mit wem man es zu tun hat. Aber vielleicht kommt nun auch die Theorie auf, dass bei den Gesprächen eine Milchglasscheibe aufgebaut wurde und die Delegation nur komplett vermummt über das Trainingsgelände geschlappt ist :roll:
Fiesel, wieviele Sponsoren kennst Du, die ihren Namen nicht öffentlich lesen möchten und welche Gründe fallen Dir dafür ein?
Jede und ich betone es nochmal jede Marketingabteilung die auch nur ein Fünkchen Verstand hat, wird während der Verhandlungszeit versuchen, den eigenen Namen nicht an die große Glocke zu hängen. Wenn der Vertrag unterschrieben ist, haben die natürlich ein Interesse den Namen zu nennen, wenn möglich in Dauerschleife. Aber nicht, wenn der Deal noch nicht in trockenen Tüchern ist.
Ob sich das ganze finanziell rechnet, kann man nur sagen, wenn man alle Details kennt. Und um diese zu Erfahren führt man Verhandlungen und versucht dabei den Deal zu seinem Vorteil zu verändern. Die Chance hat man aber nicht, wenn man gleich abwinkt und erst gar nicht verhandelt.

esteban

Beitrag von esteban » 28. Jun 2013, 17:13

KSV-Asti hat geschrieben:"...Mit Bender hätten wir dann auch jemand der wenigstens in Vollzeit für den Verein arbeiten würde und vielleicht auch noch was bewegt..."
Na dann darf er sich aber auch nicht zu schade dafür sein, Tickets zu drucken, den Liveticker zu schreiben, den Presseonkel für Radio HNA zu machen, die Homepage zu pflegen - so jemand wird nämlich definitiv benötigt.

Nur Sportdirexmässig herumtelefonieren, im dunklen Audi oder VW herumgurken, Mannschaftsansprachen machen, dem Trainer hineinpfuschen, Sponsorchef Gibbs ins Gehege geraten, sich im Glanze der bundesweiten Kontakte oder der eigenen Herrlichkeit zu sonnen und gar ständig an Benefizspielen teilzunehmen geht dann gar nicht.

Ein Schäfer wäre dann im übrigen auch obsolet.

Also, wenn er Bock auf einen Allroundjob mit 60 Stunden in der Woche hier vor Ort für
- sagen wir mal - dreifünf (Achtung Konsolidierung!) abzureissen, ist er herzlich willkommen.
Wäre dann nur noch die Frage der Unterbringung zu klären!
Wird er aber nicht wollen, der stellt sich das schon irgendwie schicker vor.
Mehr wie richtiges Fussball-Business.
Gibts hier aber nicht.

Heidelberger

Beitrag von Heidelberger » 28. Jun 2013, 17:21

Zumindest phonetisch klangvoll sind die spanischen Kandidaten, keine Frage. Hätte nicht gedacht, dass da wirklich was dran ist. Tja, MW, haben wir beide kräftig daneben gelegen. Das kommt davon, wenn man als Fan versucht, seinen gesunden Menschenverstand zu bemühen. Beim KSV kommste damit nicht weit - so hat es zumindest den Anschein.

Von den vollmundigen Ankündigungen, die Rose angeblich gegenüber dem hr machte, wonach der Großkopf ja nicht viel falsch machen könne, wenn er Spieler aus der 1. und 2. spanischen Liga bekäme, ist ja wenig bis gar nix übrig geblieben:

http://www.hr-online.de/website/rubrike ... t_48762269

Ich hätte ja nichts gegen ein, zwei technisch versierte spanische Spieler, wenn sie eine Qualität in den Kader einbringen, die anderswo zu realistischen Konditionen für den KSV nicht zu haben wäre. Was mich dabei aber stört, sind zwei Dinge. Einmal der Bender höchstselbst und seine Bedingungen, die er offenbar stellt. Und dann habe ich Zweifel, ob Jörn Großkopf bei seinen Entscheidungen in der Spanier-Frage wirklich autark bleiben darf und sich nicht von anderweitigen Interessen lenken lässt. Notfalls sollte er seinen Vertrag zurückgeben anstatt sich zu verbiegen. Und was den Bender betrifft:

Da will jemand einen Posten im Verein, der vorher die angedienten Spieler noch nicht mal selbst gesehen hat? Stimmt das wirklich?

Der auch den positionsbezogenen Bedarf seines vermeintlich künftigen Brötchengebers zuvor nicht oder zumindest nicht ausgiebig ausgelotet hat?

Und der bislang in seiner Vita nicht den Hauch einer Qualifikation nachweisen kann, die ihn für einen maßgeblichen Job im Verein prädestiniert? Ist das so?

Und der außerdem die Namen seiner Geldgeber im Hintergrund erst preisgeben möchte, wenn er den Vertrag schon in der Tasche hat? Wirklich?

Also, wenn das alles so stimmt, dann stellt sich (1) der Verein selbst ein Armutszeugnis aus, wenn er Bender mit solch einer Nummer überhaupt bis auf den Trainingsplatz des KSV hat vordringen lassen. Und dann scheint auch (2) der Investor nicht gut beraten zu sein, sich eines solchen "Botschafters" zu bedienen. Professionalität sieht anders aus, gerade auch im Marketing

Unser KSV sollte sich langsam mal zu schade sein, ständig als Anlaufstelle für gescheiterte Ex-Profis herzuhalten, die nach ihrer Fußballerkarriere den Übergang ins Berufsleben nicht mehr richtig gebacken kriegen. Abramczik durfte hier wochenlang durch die Gegend irrlichtern, ein Herget soll als Nachfolger von UW angeblich in der Verlosung gewesen sein - Hauptsache die Namen geben irgendwas her. Auf die Inhalte kommt´s ja eh nicht an.

Für die Jungens aus Spanien tut´s mir leid. Wenn einer oder zwei dabei sind, die dem neuen Coach gefallen, sollte man ihnen reguläre Verträge aus dem eigenen Etat anbieten, die Kohle für den Bender tunlichst einsparen und ihn da hinschicken, wo in Spanien der Pfeffer wächst

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 28. Jun 2013, 17:36

Nochmal, Bender wollte in OF Trainer werden, hier will er das jetzt auf einmal nicht mehr.
Kommt der fünfte talentierte Spanier auch noch zum Probetraining? In OF waren ja fünf spanische Zweitligaspieler angekündigt.
http://www.op-online.de/sport/kickers-o ... 58178.html
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

k10

Beitrag von k10 » 28. Jun 2013, 18:03

@ Heidelberger
Super Beitrag mit entscheidenden Fragestellungen!

Antworten