Uwe Wolf kein Trainer mehr - KSV sucht Nachfolger

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Dr. Mabuse

Re: Uwe Wolf kein Trainer mehr - KSV sucht Nachfolger

Beitrag von Dr. Mabuse » 19. Jun 2013, 14:28

Der Schwimmlehrer hat geschrieben: http://extratip.de/2013/06/19/hotel-ers ... -uwe-wolf/

Der Mann eckt überall an.
...Wolf soll angeblich noch ein Recht auf ein Zimmer bis zum Mittwoch gehabt haben. Durch seinen Urlaub am Mittelmeer hatte er das Zimmer jedoch nicht genutzt, woraufhin die Mitarbeiter des Hotels angeblich Wolfs Eigentum verstauten und das Zimmer räumten...

Lieber Schwimmlehrer, wenn man mir mein Zimmer / Wohnung räumen würde, obwohl der Mietvertrag noch läuft, würde ich mehr als "anecken". Du hättest dich wahrscheinlich noch bedankt, daß man deine Sachen sorgfältig zusammengepackt hat.
Lieber stehend sterben als kniend leben !

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 19. Jun 2013, 14:38

Dr. Mabuse hat geschrieben:
Der Schwimmlehrer hat geschrieben: http://extratip.de/2013/06/19/hotel-ers ... -uwe-wolf/

Der Mann eckt überall an.
...Wolf soll angeblich noch ein Recht auf ein Zimmer bis zum Mittwoch gehabt haben. Durch seinen Urlaub am Mittelmeer hatte er das Zimmer jedoch nicht genutzt, woraufhin die Mitarbeiter des Hotels angeblich Wolfs Eigentum verstauten und das Zimmer räumten...

Lieber Schwimmlehrer, wenn man mir mein Zimmer / Wohnung räumen würde, obwohl der Mietvertrag noch läuft, würde ich mehr als "anecken". Du hättest dich wahrscheinlich noch bedankt, daß man deine Sachen sorgfältig zusammengepackt hat.
Lieber stehend sterben als kniend leben !
...Da dieser Vorfall angeblich nicht der erste Streit zwischen Trainer und Hotel war, soll das Hotel auf dem Auszug Wolfs bestanden haben. Dies könnte die Anzeige wegen Hausfriedensbruch erklären.

So was nennt man Hausrecht. Muss man akzeptieren. Vorallem bei einem Sponsor sollte man das auch akzeptieren und sich zu benehmen wissen.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Dr. Mabuse

Beitrag von Dr. Mabuse » 19. Jun 2013, 14:46

Der Schwimmlehrer hat geschrieben: ...soll das Hotel auf dem Auszug Wolfs bestanden haben...
Solange ein Mietvertrag besteht kann ein Vermieter bestehen auf was er will, er hat kein Recht eine Wohung (hier Zimmer) zu räumen. Dies nennt man Hausfriedensbruch, wenn ein Vermieter eine Wohung betritt, ohne das Recht darauf zu haben.
Der Schwimmlehrer hat geschrieben: ...So was nennt man Hausrecht. Muss man akzeptieren...
Dies nennt man Zwangsenteignung (im erweiterten Sinn weil nur vermietet) Zum Glück leben wir seit 1945 in einem Rechtsstaat ( neue Bundesländer seit 1990 ). Da kann dir niemand so deine Wohnung weg nehmen. Wo kommen wir denn da hin wenn Mietverträge vom Vermieter nach Lust und Laune beendet werden können.

hessenkassel1987

Beitrag von hessenkassel1987 » 19. Jun 2013, 15:14

Mal wieder hat der Extratip eine Meldung veröffentlichen können, die nur aus Vereinskreisen oder Sponsorenkreisen stammen kann. Es ist spannend festzustellen wie sehr dieses Käseblatt Vereinspolitik macht.
Der Bericht sagt für mich nicht viel aus und eine Anzeige hat zunächst nur ein Ermittlungsverfahren zur Folge.

Aus der Erfahrung des Umgangs dieses Blattes mit Lepore vermute ich eher, dass wieder nachgetreten werden soll. Die Verbindungen Extratip-Vereinsführung sind ja bekannt.
Für mich eine Abrechnung durch die Hintertür, unwürdiges Schauspiel.
Mögen die Wolfjünger und Hasser nun den Rest unter sich klären- Obwohl ich kein Fan dieses Trainers war liegt dieser Bericht schwerer im Magen

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 19. Jun 2013, 15:21

Damit dürfte klar sein, dass Penta Hotels nicht direktes, monetäres Sponsoring betreiben, sondern die eigenen Räumlichkeiten für Uwe Wolf bereitgestellt haben. Nun ist auch klar, wieso Wolf diesen Hotelvorteil nicht mehr bekommen sollte. In dem Fall lag es also scheinbar nicht am Vorstand, sondern das Hotel war im Fall Wolf nicht zu einer weiteren Zusammenarbeit bereit. Da ist sicherlich noch mehr passiert, wenn es soweit kommt.

Ob sowas öffentlich breitgetreten werden muss? Eigentlich nicht, in dem Fall aber wirft es etwas Licht ins Dunkel. Mal ganz interessant mitzubekommen, warum Dinge so laufen, die im ersten Moment keine versteht.

@Mabuse
Ein Mietvertrag? Wolf hat bestimmt keinen Cent bezahlt und die Kosten wurden im Rahmen des Sponsorings des Hotels getragen. Denke, da sieht die rechtliche Situation ein bissel anders aus als bei einem gewöhnlichen Mietvertrag, wo der Mieter monatlich seine Miete selbst trägt.
Unsere Zeit wird kommen!

hessenkassel1987

Beitrag von hessenkassel1987 » 19. Jun 2013, 15:26

Pacta sunt servanda, oder auf gut deutsch Verträge sind einzuhalten. Man kann einen Hotelgast nicht einfach so vor die Tür setzen, zumal der Kontrakt mit Uwe Wolf ja erst am 30.Juni auslaufen wird

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 19. Jun 2013, 15:28

Axel Feder hat geschrieben: @Mabuse
Ein Mietvertrag? Wolf hat bestimmt keinen Cent bezahlt und die Kosten wurden im Rahmen des Sponsorings des Hotels getragen. Denke, da sieht die rechtliche Situation ein bissel anders aus als bei einem gewöhnlichen Mietvertrag, wo der Mieter monatlich seine Miete selbst trägt.
Sehe ich auch so. Da wird kein Vertrag bestanden haben. Hier geht es auch nicht um eine Wohnung, sondern um eine temporäre Unterkunft. Wenn der Gast sich nicht benimmt und an Hausregeln hält, wird er rausgeschmissen.

Finde es auch komisch, dass er ein Zimmer weiterhin blockiert, ohne es zu nutzen. Kommt dann nach dem Urlaub zurück um das Zimmer zu räumen. Klingt provokant. Zumal grade Hessentag ist und die Hotels hier sicherlich gut gebucht sind.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Dr. Mabuse

Beitrag von Dr. Mabuse » 19. Jun 2013, 15:39

Axel Feder hat geschrieben: @Mabuse
Wolf hat natürlich nicht selber bezahlt, die Miete war Teil seines Gehaltes, wurde vom Verein bezahlt, genau gesagt als Sponsorenleistung verrechnet.
Glaubst du das wird ohne Vertrag gemacht ? Sind wir an einer Pommesbude, wo dir der Inhaber ne Wurst schenkt ohne dies zu verbuchen ? Penta will ja schließlich die Sponsorengelder beim Finanzam wieder absetzen. meinst du die sagen dann, wir schließen da nichts schriflich ab liebes Finanzamt, daß läuft alles per Handschlag ? :lol:
Also ist hier gar nichts anderst wie bei anderen Mietverträgen, da auch Miete gezahlt wird.

Stell dir vor VW macht das nächste Saison genauso. Sagt wir stellen dem Trainer für 1 Jahr einen Firmenwagen, und nach einem halben Jahr sagt man äätsch, wir holen den Wagen zurück. Öffnen wiederrechtlich die Tür, schließen die Zündung kurz, und fahren mit dem Auto weg. Weil es gehört ja uns.

Antworten