Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Stefan F.

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Beitrag von Stefan F. » 18. Jun 2013, 09:55

Sir Lunchalot hat geschrieben:So, denke das war mehr als deutlich und zeigt die Richtung, in die die Entscheidung gehen sollte. Und zwar zügig!!! Bevor man noch mehr gute Spieler abschreckt, die sich vorstellen können beim KSV zu spielen.

Lasst euch nicht vom großen Geld blenden! Das ist doch ne Luftnummer!
Ich stimme dir einerseits zu, lieber Lunchalot, denn ich bin ebenso skeptisch wie viele andere. Allerdings frage ich mich auch, warum ein Spieler wegen einer bloßen Bewerbung absagt, so wie es in der OP steht. Stadels Interesse am KSV scheint also auch allenfalls luftig gewesen zu sein. Nicht schade drum, wenn er nicht kommt. ;-)

edit sacht: der Casseler war mal wieder schneller... :-)
Stefan

Dr. Mabuse

Beitrag von Dr. Mabuse » 18. Jun 2013, 09:58

Sir Lunchalot hat geschrieben: Lasst euch nicht vom großen Geld blenden! Das ist doch ne Luftnummer!
Lieber kritisch prüfen und eine Luftnummer erkennen, als gleich Nein sagen, und eine große Chance verschenken.

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 18. Jun 2013, 10:23

Sir Lunchalot hat geschrieben:So, denke das war mehr als deutlich und zeigt die Richtung, in die die Entscheidung gehen sollte. Und zwar zügig!!! Bevor man noch mehr gute Spieler abschreckt, die sich vorstellen können beim KSV zu spielen.

Lasst euch nicht vom großen Geld blenden! Das ist doch ne Luftnummer!
Die Chancen, dass es eine Luftnummer ist, stehen hoch, aber man muss es trotzdem prüfen.

Wenn Stadel nun sagt, er sehe seine Zukunft in der 3. Liga, dann waren die Chancen, dass er nach Kassel wechselt eher gering, da er sich bestimmt auch ein 3. Liga - Gehalt vorgestellt hat. Könnte auch ein Grund gewesen sein, weshalb Stadel auf Bender nicht gut zu sprechen ist. Bender wollte beim OFC ja auch bei den Spielergehältern drastisch kürzen.

marinho

Beitrag von marinho » 18. Jun 2013, 10:30

Wenn Rahn bleiben sollte, brauchen wir eh keinen Stadel. Ansonsten eine eigenartige Aussage von ihm im Hinblick auf Manni Bender. Beste Freunde waren die wohl nicht...
Aber Fakt bleibt, dass wir in jedem Falle einen weiteren IV als Ersatz brauchen, auch wenn Rahn wieder unterschreibt !
Zuletzt geändert von marinho am 18. Jun 2013, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 18. Jun 2013, 10:38

marinho hat geschrieben:Wenn Rahn bleiben siollte, brauchen wir eh keinen Stadel. Ansonsten eine eigenartige Aussage von ihm im Hinblick auf Manni Bender. Beste Freunde waren die wohl nicht...
Mit dem Thema Lohnverzicht macht man sich selten beliebt...
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Dittsche

Beitrag von Dittsche » 18. Jun 2013, 11:14

Fiesel hat geschrieben:Nach dem aktuellen Stand bleiben 17 Spieler des Meisterschaftskader. Das bedeutet auch, dass man mit maximal 2 Stammspielern nicht verlängern konnte. Davon hat einer in der Rückrunde leider nicht mehr so überzeugt wie noch in der Hinrunde. Und sollte Rahn den Verein verlassen, zeigen die Gerüchte um Stadel, dass der Vereinsführung bewußt ist, dass dafür hochwertiger Ersatz benötigt werden.

Diese Entwicklung freut mich sehr. Auf der anderen Seite verstehe ich immer weniger, wieso Wolf das Angebot des Vereins nicht angenommen hat. Ein aktuelles Angebot eines anderen, höherklassigen Vereins scheint ja nicht der Grund gewesen zu sein. Ich bin sehr gespannt, ob Jörn Großkopf spielerisch mehr aus der Mannschaft herausholt als UW. Dann wackelt vielleicht auch das Argument, dass er das Optimum aus der Mannschaft geholt hat.

Ach ja, was sagen die Wolf-Jünger eigentlich dazu, dass nun doch fast alle Spieler bleiben, obwohl die doch alle angeblich nur bleiben wollten, wenn Wolf Trainer bleibt?
Und der Vorwurf an den Vorstand, nicht auf Kontinuität zu setzen, ist ja wohl auch haltlos!

Der neue Trainer wird sogar schon dafür kritisiert, dass er oben mitspielen will. Er übernimmt eine fast komplette Meistermannschaft, was soll er da sonst als Ziel ausgeben: Nicht absteigen? Spaß in der Liga haben? Das ist doch Mumpitz!
Wir sind nicht die Nationalmannschaft von Tahiti - wir sind der KSV HESSEN KASSEL!
Ohne alle Hintergruende der Vetrragsverhandlungen zu kennen, hätte ich als Uwe Wolf auch keine Lust mehr in Kassel zu bleiben, wenn auf der einen Seite erzählt wird man müsse konsolidieren, sparen und man könne ihm das Hotel nicht mehr zahlen aber auf der anderen Seite wird die Kreisliga A Mannschaft von CSC 03 Kassel von unserem Sponsor Albert Beck mit einem Etat von 25.000euro ausgestattet. Der je nach Liga um 5-10.000 Euro erhoeht wird. Die Prämienauszahlungen bei Aufstieg sind noch nicht mit einbegriffen.

Einen guten Trainer mit Lothar Alexi hat man ja schon. Die Namen die unterschrieben haben bei 03 und im Gespräch sind Kosten Geld. Aber am Kreisel wurde ja der Durchmarsch in die Gruppenliga ausgegeben.

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 18. Jun 2013, 11:36

Ich hoffe mal, Du bist da nicht zu voreilig, Fiesel. Abgesehen davon frage ich mich manchmal, in welcher Welt Du lebst. Hast Du tatsächlich geglaubt, Stadel kommt als Halbtagskicker? Und was soll dieses Nachtreten gegen Wolf, der hier großes geleistet hat und eine Überraschung schaffte? Es ist doch offensichtlich, dass er nicht weitergemacht hat, weil er als ehrgeiziger Trainer gerne ein professionelles Umfeld hätte (wir werden in Kürze nicht mal mehr einen Pressesprecher haben, der dazu noch Mädchen für alles war) und eben nicht einmal am Tag Feierabendspieler trainieren möchte. Ob wir den Stamm halten, wissen wir erst nach Abschluss der Transferperiode. Und auch dann lässt sich noch ein Rausschmiss provozieren oder sich vor Verletzungen schonen.

Der Konsolidierungskurs ist wichtig und richtig. Aber es bringt keinem etwas, ihn mit überzogenen Erwartungen zu torpedieren. Worms rüstet mächtig auf, Mannheim auch, Großaspach, Ulm will angreifen, Offenbach ist gekommen, Koblenz und Trier wollen aus dem Mittelmaß. Wer hier von Relegation redet, der überschätzt uns maßlos oder unterschätzt den Rest. Oder hat einfach keine Ahnung von der Liga.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

ulath-von-chassalla

Beitrag von ulath-von-chassalla » 18. Jun 2013, 13:33

Gonzo hat geschrieben:Ich hoffe mal, Du bist da nicht zu voreilig, Fiesel. Abgesehen davon frage ich mich manchmal, in welcher Welt Du lebst. Hast Du tatsächlich geglaubt, Stadel kommt als Halbtagskicker? Und was soll dieses Nachtreten gegen Wolf, der hier großes geleistet hat und eine Überraschung schaffte? Es ist doch offensichtlich, dass er nicht weitergemacht hat, weil er als ehrgeiziger Trainer gerne ein professionelles Umfeld hätte (wir werden in Kürze nicht mal mehr einen Pressesprecher haben, der dazu noch Mädchen für alles war) und eben nicht einmal am Tag Feierabendspieler trainieren möchte. Ob wir den Stamm halten, wissen wir erst nach Abschluss der Transferperiode. Und auch dann lässt sich noch ein Rausschmiss provozieren oder sich vor Verletzungen schonen.

Der Konsolidierungskurs ist wichtig und richtig. Aber es bringt keinem etwas, ihn mit überzogenen Erwartungen zu torpedieren. Worms rüstet mächtig auf, Mannheim auch, Großaspach, Ulm will angreifen, Offenbach ist gekommen, Koblenz und Trier wollen aus dem Mittelmaß. Wer hier von Relegation redet, der überschätzt uns maßlos oder unterschätzt den Rest. Oder hat einfach keine Ahnung von der Liga.
unterschreibe ich so.
Der entscheidende Frage ist doch folgende: Was will man? Möchte man konsolidieren und sportlich nachhaltig auf Erfolg setzen, dann müssen grundlegende Veränderungen im Verein herbeigeführt werden. Vor allem, was die Professionalität angeht (ich eine nicht die finanzielle). Gerade, was das angeht, sind wir immer noch auf dem Niveau von einem Bezirksligaverein.
Für mich das Schlimmste: Dieses Phrasengedresche. Die Kohle für den Kader um 1/4 kürzen, Halbtagsprofis einstellen und dann gleichzeitig als Ziel die Relegation ausgeben ist einfach vollkommen idiotisch.
Abteilung Herzblut - unsere Fan- und Mitgliederabteilung beim KSV

Antworten