
@fry und k10
Was wäre eurer Meinung nach professionell? Kein Statement abgeben, nicht rangehen? Daraus machen die Zeitungen dann die Schlagzeile "Rose fährt in Urlaub und kümmert sich nicht um den Verein" ...
Das Schreiben einer Pressemitteilung wäre der saubere Weg gewesen. In dieser hätte man Jens Rose mit genau dem Wortlaut wiedergeben können.ksv-schwabe hat geschrieben:Dienstreise wäre ja vermutlich nicht der Wahrheit entsprechend. Den Aufenthaltsort könnte der Schreiberling ganz weglassen, weil der spielt keine Rolle.
@fry und k10
Was wäre eurer Meinung nach professionell? Kein Statement abgeben, nicht rangehen? Daraus machen die Zeitungen dann die Schlagzeile "Rose fährt in Urlaub und kümmert sich nicht um den Verein" ...
Und die alte saison ist in knapp 3 wochen am 30. Juni zuende. Und wie lang dauert die wechselperiode? Wann werden die spieler günstiger?Gazza hat geschrieben:Lieber Vorstand, legt mal bitte einen Zahn zu. In einer Woche ist Trainingsauftakt!
Und? In HNA-Artikel wurde doch nur geschrieben was Göker gesagt hat.Das streitet die komische Firma dann halt ab,that's it! Wer da die Unwahrheit sagt Göker oder diese Firma,das bleibt völlig offen.Hätte die HNA wissentlich die Unwahrheit geschrieben,dann hätte die Firma eine Gegendarstellung und Unterlassungserklärung durchgesetzt.Haben sie aber nicht,warum kann sich jeder denken.sepp hat geschrieben: Zum Thema Kasseler Käseblatt
http://www.unitednetworker.com/2013/06/ ... -gokermeg/
Genau so ist es! Fry hat da in Berlin wohl einen anderen Blick auf eine ungleich härtere Presselandschaft.Oft höre ich das es besser für den KSV wäre es gäbe noch eien Konkurrenzzeitung.Naiver geht's kaum,denn dann würden solche Böcke noch ganz anderst ausgeschlachtet.fry hat geschrieben:HNA und ExtraTip sind doch keine Werbeblättchen des KSV. Wenn der KSV seine Außendarstellung verbessern möchte, dann muss das von innen heraus passieren, da kann man nicht hoffen, dass die Lokalzeitungen Dinge verschweigen oder hinzudichten.ksv-schwabe hat geschrieben: Mir fehlt jegliches Verständnis dafür, dass die "investigativen Qualitätsjournalisten" der zwei Kasseler Käseblätter so was ("Rose auf der Sonneninsel") nicht für sich behalten können.
Es bringt vielleicht eine fette(re) Schlagzeile (als bei der Konkurrenz), ist in der Sache (also für den Verein, von dem die Medien ja auch leben!) aber kontraproduktiv. In diesem Fall leidet die Außendarstellung, die hier im Wortsinn von außen gemacht wird. Und hinterher jammern sie rum, wenn sie vielleicht aus genau diesem Grund kein Statement oder Interview bekommen - wie neulich in der HNA beschrieben (beim Nachtreten gegen UW).
Wer dann beleidigt reagiert, hat das Geschäft und die Aufgabe der Medien nicht verstanden. Mag menschlich verständlich sein - professionell ist es nicht.
Je näher das Ende unseres hauptamtlichen Pressesprechers rückt, desto mehr Sorgen mache ich mir. Torsten ist, was Engagement und Außendarstellung angeht, eine professionelle Instanz in diesem Verein (von seiner Arbeit mit Simon Eberle in der GS ganz zu schweigen). Sein Abgang wird dem Verein sehr weh tun.hessenkassel1987 hat geschrieben: Das Schreiben einer Pressemitteilung sollte innerhalb von wenigen Minuten erledigt sein.