Trainer: "An dieser Mannschaft lasse ich mich messen"

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
sunny_ksv

Re: Trainer: "An dieser Mannschaft lasse ich mich messen"

Beitrag von sunny_ksv » 3. Jun 2013, 23:13

Nach einem Tag "Depriphase" möchte ich zunächst der Mannschaft und Uwe Wolf danke für eine erfolgreiche Saison sagen, auch wenn wir es gestern nicht mehr drehen konnten.

Besorgt bin ich nicht, hoffe aber, dass der eingeschlagene Weg mit Uwe Wolf weitergeht! Er selbst hat gestern vorgegeben, sich verbessern zu wollen. Zu diesem Verbesserungspotential zähle ich unseres spielerisches Vermögen. Die beiden Relegationsspiele haben eindeutig gezeigt, dass wir so gut keine Optionen haben, einen Rückstand noch einmal wettzumachen. Des weiteren glaube ich mit attraktiverem Spiel auch wieder mehr Zuschauer ins Stadion locken zu können, abgesehen von den anderen wenig beinflussbaren Größen wie langer Winter oder das Problem der zweiten Mannschaften. Mit offensivem Fussball im nächsten Jahr wieder um den Aufstieg zu spielen wäre ein anzustrebendes Ziel. Trotz geringeren Etats muss das Team punktuell verstärkt werden, was die Aufgabe nicht leichter macht. Jedoch hatten wir in der Dickhaut-Aera kurz vor Saisonbeginn schon Zeiten erlebt, als wir nur drei Spieler unter Vertrag hatten. Das sieht diesmal schon besser aus.

Sollte Uwe Wolf die Verbesserung mit einem Vereinswechsel verbinden, so muss man das akzeptieren.

Unabhängig von seinem zukünftigen Weg wünsche ich einen erholsamen Urlaub!

marinho

Beitrag von marinho » 4. Jun 2013, 00:45

Es ist halt die Frage, was Uwe Wolf darunter versteht, dass er sich in der neuen Saison "verbessern" will. Wenn er damit meint,dass er mehr verdienen oder mehr Geld für die Zusammenstellung des neuen Kaders haben möchte, dann stehen die Zeichen wohl auf Tennung. Wenn er aber - selbst unter Hinnahme finanzieller Einschnitte - eine qualitative Steigerung der Spielkultur meinen sollte, dann ist er als "Schöpfer" wie ein Christian Steich in Freiburg gefragt: mit wenig Kohle attraktiven und erfolgreichen Fußball bieten. 8)
Das kann funktionieren, wenn jetzt nicht alles wegbricht. :wink:
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 4. Jun 2013, 04:36

marinho hat geschrieben:Es ist halt die Frage, was Uwe Wolf darunter versteht, dass er sich in der neuen Saison "verbessern" will. Wenn er damit meint,dass er mehr verdienen oder mehr Geld für die Zusammenstellung des neuen Kaders haben möchte, dann stehen die Zeichen wohl auf Tennung. Wenn er aber - selbst unter Hinnahme finanzieller Einschnitte - eine qualitative Steigerung der Spielkultur meinen sollte, dann ist er als "Schöpfer" wie ein Christian Steich in Freiburg gefragt: mit wenig Kohle attraktiven und erfolgreichen Fußball bieten. 8)
Das kann funktionieren, wenn jetzt nicht alles wegbricht. :wink:
mit einem geringeren etat - bei vielleicht gleichen lohn - noch erfolgreicher sein?? warum sollte er das machen. so geht er als klasse trainer den alle erfolgreich in erinnerung haben :o
uwe wolf wird sicher gehen, so wie ich über 100 kg wiege :wink: und wenn er weg ist werden ettliche herren im verein aufatmen :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Stabilo

Beitrag von Stabilo » 4. Jun 2013, 10:23

Tippe auf Mirko Dickhaut als Nachfolger mit Enno Gaede als Co-Trainer.

RWG, Ralf

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 4. Jun 2013, 10:34

Bernd RWS 82 hat geschrieben: mit einem geringeren etat - bei vielleicht gleichen lohn - noch erfolgreicher sein?? warum sollte er das machen. so geht er als klasse trainer den alle erfolgreich in erinnerung haben :o
uwe wolf wird sicher gehen, so wie ich über 100 kg wiege :wink: und wenn er weg ist werden ettliche herren im verein aufatmen :o
Ich interpretiere das HNA-Interview mit Rose eher so, als ob Wolf ein etwas schlechteres neues Vertragsangebot bekommen hat. Schließlich ist die Aussage ja auch, dass man sparen muss. Ich bleibe dabei, dass Wolf ein Alibi-Angebot bekommen hat, was er eigentlich nur ablehnen kann.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

marinho

Beitrag von marinho » 4. Jun 2013, 17:55

Der Schwimmlehrer hat geschrieben:
Bernd RWS 82 hat geschrieben: mit einem geringeren etat - bei vielleicht gleichen lohn - noch erfolgreicher sein?? warum sollte er das machen. so geht er als klasse trainer den alle erfolgreich in erinnerung haben :o
Ich interpretiere das HNA-Interview mit Rose eher so, als ob Wolf ein etwas schlechteres neues Vertragsangebot bekommen hat. Schließlich ist die Aussage ja auch, dass man sparen muss. Ich bleibe dabei, dass Wolf ein Alibi-Angebot bekommen hat, was er eigentlich nur ablehnen kann.
Tja, auch ein Schwimmlehrer geht manchmal baden: Du hast Jens Rose eindeutig falsch interpretiert ! Laut der Aussage heute auf der Homepage wird UW ein unverändertes Gehaltsangebot gemacht. Darin sehe ich durchaus eine Honorierung seines Erfolges - in einer Zeit, wo es ansonsten finanzielle Einschnitte gibt !
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

J.R.

Beitrag von J.R. » 4. Jun 2013, 18:16

Ich gebe auf das Geschwätz von J.Rose nicht so sehr viel. Wenn man mal zurückblendet in das Jahr 2012 : Jämmerlicher Tabellenstand. Jämmerlicher Aufsichtsrat. Jämmerliche Mannschaft. Jämmerlicher Zuschauerschnitt. Rose und Marth werden gefeiert als Retter und als Zukunft des KSV. Konsolidierung und Stabilität sollen einkehren, man plant auf 2 - 3 Jahre und das erste was Rose zu Saisonbeginn raushaut ist " DER AUFSTIEG IST UNSER ZIEL."
Das Wolf das überhaupt so mitgemacht hat, hat mich schon sehr gewundert.
Ich bin fast sicher, wenn die Sommerpause rum ist und die ersten Spiele wurden gewonnen geht es bei den Herren wieder um den Aufstieg.
BLOCK 36

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 4. Jun 2013, 18:42

marinho hat geschrieben:
Der Schwimmlehrer hat geschrieben:
Tja, auch ein Schwimmlehrer geht manchmal baden: Du hast Jens Rose eindeutig falsch interpretiert ! Laut der Aussage heute auf der Homepage wird UW ein unverändertes Gehaltsangebot gemacht. Darin sehe ich durchaus eine Honorierung seines Erfolges - in einer Zeit, wo es ansonsten finanzielle Einschnitte gibt !
leider bekommt die hna auch nicht immer die richtigen infos vom verein :o :o :wink:
Zuletzt geändert von Bernd RWS 82 am 5. Jun 2013, 04:43, insgesamt 1-mal geändert.
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Antworten