Unsere Relegationsspiele gegen Holstein Kiel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Wer ist Dein Wunschgegner für den KSV in den Aufstiegsspielen?

1860 München U23
16
28%
KSV Holstein Kiel
25
43%
Havelse (theoretisch)
17
29%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

andreasm

Re: Unsere Relegationsspiele gegen Holstein Kiel

Beitrag von andreasm » 30. Mai 2013, 10:00

Bhaalsenkeks hat geschrieben:Leider bin ich immernoch der Meinung das der Verein nicht aufsteigen will... [...] kann mir das mal einer erklären?
Wie soll dir das jemand erklären können? Es ist doch nun wirklich Quatsch.

Warum sollte es denn so sein? Welche Sportler wollen gerne verlieren? Warum tritt die Mannschaft in Bestbesetzung an? Warum hat sie sich ein Jahr lang auf Platz 1 der Tabelle gespielt (und gekämpft). Meinst du nicht, wenigstens einer der Spieler in den letzten Jahren würde mal gegenüber der Presse den Mund aufmacht haben und hätte über diese womögliche Anweisung "von oben", nicht aufzusteigen, ein bisschen geplaudert?

Es können nicht alle Teams aufsteigen. Der KSV hat begrenzte Mittel. Und es ist leider menschlich in entscheidenen Spielen nervös zu sein und zu verkrampfen. So einfach ist das.

Bhaalsenkeks

Beitrag von Bhaalsenkeks » 30. Mai 2013, 10:05

es geht darum das die Mannschaft auch in den letzten 5 Jahren immer mal die Möglichkeiten hatte aufzusteigen und diese dann zum Ende hin durch absolute Inkompetenz verspielt haben....
langsam glaube ich da nicht mehr an Nervosität oder sowas ...

man fühlt dich doch irgendwo verarscht bei so Spielen wie gestern....
das sah aus wie wenn ein Erstligist der Gegner war...

Kassel hat einfach gar nichts gemacht ausser rumgebolzt...

Ich glaube in den Saisons 08/09 und 10/11 wurden die Aufstiege an den letzten 5 Spieltagen verzockt obwohl man zuvor lange Zeit an der Spitze stand... (falls meine Erinnerung mich net trübt)
Zuletzt geändert von Bhaalsenkeks am 30. Mai 2013, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.

Kieler Sprotte

Beitrag von Kieler Sprotte » 30. Mai 2013, 10:07

Mann Mann Mann Hessen,was war das denn?Ich war von einem Duell auf Augenhöhe ausgegangen...
Bringt den Löwen zum Zahnarzt,das er Sonntag wieder beissen kann,so war das fast die halbe Miete...
Aber noch ist für Euch nichts verloren,ein schnelles Kasseler Tor,und wir agieren wohl ähnlich wie ihr...Sollte uns ein Tor gelingen,sollte es das gewesen sein...

Zu was anderem,was ich hier gelesen habe...Einige meinen,wir spielen(sollte es mit dem Aufstieg klappen), in der 3.Liga vorne mit ,bzw der Klassenerhalt ist uns sicher...Dazu sage ich folgendes:Wir haben in der Saison 2009/2010 schon einen Ausflug in die 3.Liga gemacht,haben alle gedacht,das wir es ohne Probleme in der 3. packen,es ging postwendend wieder runter...
Die 3.Liga ist ein ganz anderes Kaliber,ein ziemlicher Sprung...

Hab gestern rund ums Spiel mich mit einigen von euch unterhalten,das war fast so als ob man sich ewig kennt...Kassler sind nette Leute,Leider am "***** der welt".Freu mich auf Sonntag aufs 2.Spiel

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 30. Mai 2013, 10:10

Bhaalsenkeks hat geschrieben:Leider bin ich immernoch der Meinung das der Verein nicht aufsteigen will...
woran liegt das? finanzielle Perspektivlosigkeit oder Angst vor dem Wiederabstieg und Existenzängste?
kann mir das mal einer erklären?
Es existiert ein klarer Plan für die Regionalliga: EINSPARUNGEN. Es existieren auch ein paar Überlegungen für die Dritte Liga...also Etat abhängig vom Vorverkauf, Spielgestalter für Liga 3. Ich glaube, die Fernsehgelder hätten die Gläubiger vom KSV schon gerne gehabt. Kiel gilt als Hoffenheim 2.0. Und bitte keine Diskussion...1860 II wäre besser gewesen. Einige verblödete Nordhessen hätten das als grobe Unsportlichkeit bewertet...über JAHRE...

Spielzusammenfassung auf S-HR 3 lächerliche Minuten...Interview mit Wolf am Ende: http://www.hr-online.de/website/rubrike ... t_48598919

Spielzusammenfassung auf NDR 12 Minuten: http://www.ndr.de/sport/fussball/region ... el505.html

Ein klein wenig Schadenfreude über die peinlichen Nordhessen mit feuchten BVB/Schalke/Eintracht-Träumen ist da schon, die die Mannschaft NIE gesehen haben und sich auf Verdacht mal eine Eintrittskarte zugelegt haben...Sky bietet ja aktuell keine BuLi. Zum Mähren eine ideale Veranstaltung für SIE. Auf deren Unterstützung kann die Mannschaft erst nach einer Führung bauen, so viel ist klar. Mit ordentlich Alkohol ertrage ich auch die ganzen "Ich gehe viel lieber zur Randsportart"-Kommentare am Sonntag. Ist ja auch nur ein einziges Mal. :lol:
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

k10

Beitrag von k10 » 30. Mai 2013, 10:16

Leute es war ein beschissenes Spiel ja...
Aber die Nummer ist noch nicht gelaufen, 2 Tage trauern und über die schlechte Leistung nachdenken. Am Sonntag wieder Vollgas! Allein schon wegen den ganzen Idioten die bei der HNA.de ihren geistigen Müll verbreiten wünsche ich mir das am Sonntag was großartiges passiert.

Wir sind der KSV. Die Mannschaft wird mit der nötigen Wut im Bauch zeigen das es viel besser geht! Ein schnelles Tor und dann werden die Karten neu gemischt...

esteban

Beitrag von esteban » 30. Mai 2013, 10:16

Zurück aus Kiel, 'ne Nacht drüber geschlafen...was bleibt als Eindruck?
Die Erinnerung an ein wahnsinnig schlechtes Gefühl in den Eingeweiden, die Ohnmacht der Mannschaft gegenüber einer Kieler Dominanzvorstellung ohne gleichen mitempfunden zu haben...
Am Ende ging es nur darum ergebnistechnisch nicht demontiert zu werden. Das war eine ganz schwache Leistung bei einer vergleichsweise sehr starken Leistung der Kieler (oder spielen die das ganze Jahr schon so?).
Die Kieler wirkten wie Männer, unsere wie Jungs.
Für das Rückspiel kann man nur darauf hoffen, dass ein sehr frühes Tor uns Schwung gibt,
dann das Ergebnis halten, spät nocheinmal zuschlagen, mit dem 2:0 in die Verlängerung, wieder Ergebnis halten und mit viel Unterstützung von den Rängen das späte 3:0 erzwingen oder das Elfmeterschiessen erreichen.
Es ist für die gesamte Region ausserordentlich wichtig, dass die Löwen sich in diesem Spiel gut präsentieren. Ich wünsche mir einfach nur noch, dass man hier keinen Schiffbruch vor heimischer Kulisse erleidet - das wäre einfach zu bitter.
Grundsätzlich muss man aber sportpolitisch mal die Hebel in Bewegung setzen und diesem unsäglichen Relegationsmodus auf anderer Ebene mit allen Mitteln den Kampf ansagen.
Was von Anfang an bei der Regionalligareform als ungerecht empfunden wurde, darf am Sonntag DFB-Vize Hocke in seiner Ausprägung live im Auestadion miterleben...vielleicht trägt das zum Umdenken auf Funktionärsebene mit bei.

Bhaalsenkeks

Beitrag von Bhaalsenkeks » 30. Mai 2013, 10:17

pedzouille hat geschrieben: Kiel gilt als Hoffenheim 2.0. Und bitte keine Diskussion...1860 II wäre besser gewesen. Einige verblödete Nordhessen hätten das als grobe Unsportlichkeit bewertet...über JAHRE...
Das ist absolut richtig...

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 30. Mai 2013, 10:22

Sicherlich gibt es in der 3.liga mannschaften die schlechter sind als Kiel, aber ganz ehrlich, was will unser ksv in der 3.liga mit dieser mannschaft...Bei dem rose interview ist mir fawst die kinnlade runtergefallen, als dieser meinte, man wolle mit dieser truppe es in der 3.liga versuchen...konsolidierung eine liga höher u dann wie greuther fürth sang u klanglos absteigen....nach den ersten niederlagen wäre das stadion genauso leer wie in der regionalliga...wer will schon sandhausen u burghausen sehen...außer den >Ostmannschaften macht mich diese liga nicht besonders an....dann lieber derbys gegen bananental u darmstadt.....Kohle ist eh keine da...naja.....schlimmer als gestern kann es nicht mehr werden, das ist meine hoffnung fürs rückspiel...vor 18000 leuten nochmal alles aus sich rausholen...u wenn es wieder 3:8 ausgeht...dann ist es halt so....nochmal vollgas geben sonntag...das ist man seinen fans schuldig...
bei dem defensiven system was wolf spielen lässt braucht man ne wirklich starke offensive....henel, schmeer, mayer,u gestern auch gallus, das ist leider nicht 3liga tauglich u leider hatte man in der rückrunde durch die ausfälle von merle u damm auch überhaupt keine alternativen im angriff gehabt, obwohl die beiden in der 3.liga auch nicht weiterhelfen...naja..evtl hat man bei VW irgendwie mitleid u pumpt mal ein bissl geld für spieler in den verein...wolf wüsste sicher ein paar spieler die in sein system passen...denke aber das wir wieder mirko dickhaut nä saison an der linie haben werden, mit trainerschein u neuen kontakten...

Antworten