Unsere Relegationsspiele gegen Holstein Kiel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Wer ist Dein Wunschgegner für den KSV in den Aufstiegsspielen?

1860 München U23
16
28%
KSV Holstein Kiel
25
43%
Havelse (theoretisch)
17
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

Viervierzwei
Beiträge: 761
Registriert: 13. Aug 2010, 12:16

Re: Unsere Relegationsspiele gegen Holstein Kiel

Beitrag von Viervierzwei » 30. Mai 2013, 08:13

Ich hätte mich auch mehr gefreut, wenn wir nicht in den letzten drei für uns bedeutungslosen Ligaspielen so souverän gewesen wären und stattdessen in den wichtigen Spielen gegen Wehen gewonnen und gestern in Kiel zumindest phasenweise mal angedeutet hätten, warum wir Meister geworden sind.

Für Sonntag ist noch wichtiger als das Ergebnis, dass wir vor einer zweitligareifen Kulisse von 18.000 Zuschauern ein gutes Spiel machen und den Leuten was anbieten und bitte nicht nur Kampf. Ein paar spielerische Elemente und eine handvoll rausgespielte Torchancen sollten in 90 Minuten schon möglich sein. Dann wäre ich schon zufrieden. Etwas leichter wird es werden, weil ich davon ausgehe, dass Kiel mit dem Ergebnis im Rücken einen Gang zurück schalten wird.

KSV Degerloch
Beiträge: 1
Registriert: 30. Mai 2013, 08:13

Re: Unsere Relegationsspiele gegen Holstein Kiel

Beitrag von KSV Degerloch » 30. Mai 2013, 08:35

"Kopf hoch!" aus Degerloch. Ihr habt Euer Endspiel auf daß das ganze Jahr hingearbeitet wurde. Vor toller Kulisse im Auestadion wird Holstein weggehauen.
Das Taktieren um eine gute Ausgangsposition aus dem Hinspiel ist dann hinfällig. Visier hoch und ran an die Störche.
Wir im "blauen" Stuttgart drücken Euch alle Dauen und freuen uns darauf Euch nächste Saison in Liga 3 begrüßen zu dürfen.

Spiele in Kassel sind immer ein Highlight - außer am Sonntag für Holstein Kiel! :D

bannedfromthepubs
Beiträge: 3486
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Unsere Relegationsspiele gegen Holstein Kiel

Beitrag von bannedfromthepubs » 30. Mai 2013, 08:40

Viervierzwei hat geschrieben: ...
Für Sonntag ist noch wichtiger als das Ergebnis, dass wir vor einer zweitligareifen Kulisse von 18.000 Zuschauern ein gutes Spiel machen und den Leuten was anbieten und bitte nicht nur Kampf. Ein paar spielerische Elemente und eine handvoll rausgespielte Torchancen sollten in 90 Minuten schon möglich sein. Dann wäre ich schon zufrieden. Etwas leichter wird es werden, weil ich davon ausgehe, dass Kiel mit dem Ergebnis im Rücken einen Gang zurück schalten wird.
Beschissene Nacht gehabt. Bin immer noch total frustriert über den krassen Klassenunterschied. Wünsche mir für Sonntag ein offenes Spiel, bei dem man den Zuschauern nochmals was zeigen kann. Kein dümmliches Herum-Taktieren oder "die NULL muss lange stehen" spielen (klappt so oder so nicht bei dieser Kieler Offensivpower), sondern gaaaaanz viele Tore, also ein 2:1 oder 3:2 oder 4:4 oder auch 2:6 oder 3:7. Nach den Ankündigungen über "Konsolidierung" wird es demnächst wohl eine qualitativ sehr viele schwächere Mannschaft im Auestadion zu sehen geben. Einsparungen, Schuldenabbau. Es ist also für mehrere Spielzeiten die letzte Chance, einen guten Eindruck zu hinterlassen, um in den Gurkenspielen gegen Pfullendorf (kotz) sich mit den verbliebenen 700 Treuen daran aufgeilen zu können. Bitte keine Scheiße, wie etwa beim Angsthasenpokalspiel gegen Werder Bremen vor vielen Jahren. uaargghh.
Wolf hat hier eine prima Mannschaft zusammengestellt und sein wahrscheinliches Abschiedsspiel sollte ein würdiges Feuerwerk sein. :wink:
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

Bernd RWS 82
Beiträge: 8624
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Unsere Relegationsspiele gegen Holstein Kiel

Beitrag von Bernd RWS 82 » 30. Mai 2013, 08:41

Enttaeuschend...wenn man nicht eine richtige torchance im spiel hat
Frustrierend....das kiel eine klasse besser war als wir und wir uns bei carsten nulle bedanken koennendas wir nicht mit 6:0 verloren haben!!
Ernuechternd.... Man muss meiner meinung nach 4:1 gegen kiel am sonntag gewinnen, denn die schiessen mindestens ein tor gegen uns....und das ist ziehmlich unrealistisch?!?!
Irritiert...wenn man spielerische maengel hat muss man in so einem spiel um sein leben laufen oder mal ein zeichen setzen und einen gegenspieler abgraetschen.....hat mich gestern zu sehr an ein freundschaftsspiel erinnert!!!
Wir haben im heimspiel keine chance und die muessen wir nutzen!!
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Horch&Hampl
Beiträge: 93
Registriert: 23. Jan 2010, 23:20

Re: Unsere Relegationsspiele gegen Holstein Kiel

Beitrag von Horch&Hampl » 30. Mai 2013, 09:31

drecksack hat geschrieben:Das System ist auch beschissen, die ganze Saison super Leistung, wirst Meister dann scheitert es an einem bzw. zwei Spiele, ob man Aufsteigt oder nicht ????
Der Modus ist wirklich beschissen, wenn ich daran denke, dass Vize Elversberg aufsteigen könnte, der Meister aber nicht.

Ansonsten Hut ab vor Holstein Kiel, in dieser Verfassung bräuchten die sich nach einem Aufstieg in Liga 3 nicht zu verstecken. Aber wie schon jemand schrieb: das Spiel dauert diesmal 180 Minuten und wir liegen 0:2 zurück. Das haben manch andere Vereine auch in 45 Minuten schon aufgeholt. Ich hoffe Uwe Wolf findet die richtige Ansprache und dass ich am Ende von meinen beiden (Nicht-)Aufstiegstraumata (1985 und 1991) geheilt werde.

MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: Unsere Relegationsspiele gegen Holstein Kiel

Beitrag von MRSAP » 30. Mai 2013, 09:34

Totale Ernüchterung! Was war das denn für eine Mannschaft in den Kasseler Trikots??? Wohl alle nur Luft im Beutel gehabt! Worauf waren die fokussiert?

Kiel stark ja klar wie erwartet aber unsere Truppe mindestens 50% unter Leistungsniveau...

Es ist noch nicht alles verloren. In Normalform ist da ganz klar mehr drin. Hatte ein wenig den Eindruck das die Spannung nicht richtig gehalten werden konnte wie in den Spielen gegen Eintracht II oder auch gegen Hoffenheim die man "mit Wucht" weggebogen hat.

Jetzt heisst es am Sonntag die normale Leistung und mehr abzurufen dann ist noch was drin.

An die erbärmlichen Kartenverkäufer: Was für Witzfiguren seit Ihr denn? Wahrscheinlich sonst immer in Dortmund oder München und hier mal ein Highlight vor der Haustüre mitnehmen! Bleibt Zuhause! Erbärmlich! Ihr seit der Grund warum der Klub kaum Kredit hatte die letzten 20 Jahre!

andreasm
Beiträge: 421
Registriert: 15. Nov 2008, 00:58
Wohnort: München

Re: Unsere Relegationsspiele gegen Holstein Kiel

Beitrag von andreasm » 30. Mai 2013, 09:40

Ich war (aus beruflichen Gründen) im Zug unterwegs, als die Löwen gestern in Kiel untergegangen sind. Hat jemand anders schon geschrieben: Der Spielverlauf hörte sich im Liveticker tatsächlich schon sehr ähnlich an wie im damaligen Pokalspiel gegen Düsseldorf an. Keine einzige Torchance.

Ein Spiel sagt aber gar nichts über die Ligenstärke aus. Wenn andere schreiben, dass unsere Mannschaft nicht mal die entsprechende Körpersprache gezeigt hat, muss gestern ein besonders schlechter Tag gewesen sein. Vielleicht ist Kiel ja die bessere Mannschaft, aber unsere Löwen können einige Dinge ja doch wohl definitiv besser als sie gestern gezeigt haben.

Es gab auch in dieser sonst so überraschend positiv verlaufenen Saison schon diese grottenschlechten Spiele des KSV, die sehr ähnlich verlaufen sind, mit nämlich katastrophaler Offensivleistung. Eigentlich kam doch daraufhin immer eine überraschend schnelle Reaktion zum Guten zu Stande.

Viel verlieren können die Löwen doch nicht mehr, aber immer noch gewinnen.

Klar, die Vorfreude auf das Spiel ist etwas gedämpft, aber Tag für Tag bis Sonntag wird die Resthoffnung noch steigen - ihr werdet es erleben.

Ich erinnere mich da gerne an dieses Spiel damals in der 2. Liga gegen St. Pauli. 1:4 Rückstand zur Halbzeit. Alles ging schief. Pfiffe zur Pause. Und dann kam die zweite Halbzeit. Das Publikum war von Anfang an wieder auf Seiten der Löwen (eines der größten Wunder meiner persönlichen Kasseler Fußballgeschichte) und dann unglaubliche 45 min in denen Tor um Tor aufgeholt wurde. Am Ende stand es 5:4.

Das passiert nicht alle Tage, aber Sonntag wäre wieder eine gute Gelegenheit für so ein Spiel. Es ist nicht unmöglich!

Bhaalsenkeks
Beiträge: 9
Registriert: 29. Mai 2013, 19:16

Re: Unsere Relegationsspiele gegen Holstein Kiel

Beitrag von Bhaalsenkeks » 30. Mai 2013, 09:47

Leider bin ich immernoch der Meinung das der Verein nicht aufsteigen will...
woran liegt das? finanzielle Perspektivlosigkeit oder Angst vor dem Wiederabstieg und Existenzängste?
kann mir das mal einer erklären?

Antworten