Unsere Relegationsspiele gegen Holstein Kiel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Wer ist Dein Wunschgegner für den KSV in den Aufstiegsspielen?

1860 München U23
16
28%
KSV Holstein Kiel
25
43%
Havelse (theoretisch)
17
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

Viervierzwei
Beiträge: 750
Registriert: 13. Aug 2010, 12:16

Re: Unsere Relegationsspiele gegen Holstein Kiel

Beitrag von Viervierzwei » 29. Mai 2013, 21:20

Das Beste an dem Spiel ist das enttäuschende Ergebnis. Nach vorne ging wirklich gar nichts. Zwei Torschüsse in 90 Minuten hat eigentlich auch jeder ansonsten chancenlose Verbandsligist, der im DFB-Pokal mal gegen einen Bundesligisten spielen darf. Kiel hatte gefühlte 80 Prozent Ballbesitz. Defensiv sind wir zumindest ohne große Fehler geblieben. Wenn man pausenlos im Rückwärtsgang ist, sind zwei Gegentore nicht besonders viel. Kiel wird im Rückspiel auf das eine Auswärts-Tor drängen und dann müssten wir schon unvorstellbare vier Treffer erzielen. Wie soll das gehen? Noch wartet unsere Mannschaft auf die erste echte Torchance.
Eimer hat geschrieben:Gegenfrage: Für wen?
Ein 2:0 ist ´ne schwierige Situation. Aus der Abwehr kannst du als Trainer schonmal keinen auswechseln, zu riskant. Fällt das 3:0, ist es erst recht gelaufen. Beim 2:0 bestand noch die Hoffnung auf den Anschlustreffer.
Da geht der angeschlagene Henel vom Platz (Schmeer rückt also nach vorn) - da war dann zwischen Dieck und Dawid zu wählen.... und Dieck für Mayer? Der kämpft bis zum bitteren Ende, den nimmt Wolf daher in einem solchen Spiel nicht raus.
Von Gallus hab ich nix gesehen. Vielleicht hätte da Marz reinkommen sollen...."hätte, hätte, Fahrradkette". Was soll´s! Kratz ich halt all meinen Optimismus für Sonntag zusammen.
Mit Deinen Überlegungen hast Du absolut Recht. Da es nicht lief und Gallus gewöhnlich nach einer Stunde ohnehin ausgewechselt wird, hatte ich erwartet, dass Marz noch Gallus ersetzen wird. Aber Wunder hätte man von Marz auch nicht erwarten können. Ein Wunder bedarf es jetzt aber am Sonntag, wenn man das Ergebnis noch drehen will. Allein der Glaube fehlt mir, weil wir einfach zu chancenlos waren. Hoffentlich beflügelt der Heimvorteil. Die Mannschaft hat nichts zu verlieren. Nach dem Spiel von heute rechnet jeder mit einer Niederlage. Sollte uns überraschend ein frühes Tor gelingen, dann geht eventuell mit Hilfe der Zuschauer noch was. Hoffen wir auf einen Sahnetag des KSV Hessen und darauf, dass Kiel einen schlechten Tag erwischt.

Reiherwälder
Beiträge: 4689
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Unsere Relegationsspiele gegen Holstein Kiel

Beitrag von Reiherwälder » 29. Mai 2013, 21:21

Hallo aus einem Kieler Hotel,

machen wir's kurz: Das war gar nix. Wenn es etwas positives gibt, dann sicherlich, dass Kiel trotz großer Bemühungen das 3:0 nicht geglückt ist. Das wäre der Todesstoß gewesen. Nulle sei Dank.
Hoffentlich haben wir es wenigstens geschafft die Störche dahingehend zu irritieren, wie man mit so einer Leistung souveräner Meister in der Südwest-Gruppe werden kann. Da haben wir am Sonntag wieder einen Ruf gut zu machen, bevor selbige laut werden, wieso diese "Gurkenliga" zwei Qualifikationsplätze erhält.

Die Niederlage in Kiel überrascht mich nicht. Schade, dass sie ein Tor zu hoch ausgefallen ist, mit 0:1 hätte ich noch leben können. Trotzdem denke ich, dass das Rückspiel ausgeglichener wird -was natürlich noch lange nicht reichen wird, um das heute wieder wett zu machen. Ohne grundlegende Änderungen im taktischen Bereich wird das nichts mehr, das muss man so klar sagen. Den Mayer würde ich auch von den Freistößen abziehen.

Auch Kiel hat Schwachpunkte. Der Torwart ist supernervös und die Innenverteidiger nicht die schnellsten. Die Offensive hat dagegen locker Drittliga-Niveau.

Wenn ich das heute so gesehen habe, wäre 1860 II vielleicht doch die bessere Wahl gewesen. Aber mit der Leistung wäre es auch gegen die schwer geworden.

Lassen wir den Kopf nicht hängen. Wenn uns Sonntag vor 18.000 Zuschauern ein frühes Tor gelingt, dann fangen die genauso an zu wackeln, wie wir nach dem 1:0. Das zweite Tor brüllen wir denen dann rein.

So, ist jetzt doch länger geworden... aber was raus muss, muss raus. Jetzt schaue ich mir die Stadt nochmal bei Nacht an.

PS: Sollte Hartmut S. bereits seinen Perso vermissen: er wurde gefunden und kommt per Post zu Ihnen nachhause.

marinho
Beiträge: 6825
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Unsere Relegationsspiele gegen Holstein Kiel

Beitrag von marinho » 29. Mai 2013, 21:26

Ziemlich desillusionierend: Was für ein Grotten-Kick der Löwen !!! :evil: :evil: :evil: Keine Körpersprache - wo waren die bloß ??? Man kann so ein Spiel verlieren (wir sind mit dem Ergebnis ja noch gut bedient, denn wir hätten auch 4 oder 5 Stück kriegen könen !), aber dann muss man wenigstens "Gras fressen", aber das haben nur die Kieler getan. :evil: Die hatten schnell raus, dass unsere Abwehr außen - vor allem auf der Hammann-Seite- sehr verwundbar ist. Die Kieler haben ja teilweise "Katz und Maus" mit uns gespielt. Wahnsinn, das 1-0 !
Bin gespannt, ob Uwe Wolf was für Sonntag einfällt, wie das doch noch klappen soll...Nach der heutigen Leistung (Klassenunterschied !) habe ich nur noch eine geringe Hoffnung - aber die stirbt bekanntlich zuletzt !
Zuletzt geändert von marinho am 29. Mai 2013, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Digerius
Beiträge: 4
Registriert: 10. Sep 2009, 10:53

Re: Unsere Relegationsspiele gegen Holstein Kiel

Beitrag von Digerius » 29. Mai 2013, 21:40

Traurig, einfach nur traurig ist meine momentane Gefühlslage, wie wohl bei den meisten von uns. :(

Traurig, dass unsere Mannschaft heute einfach nicht gut genug war.

Man kann heute sicher einige Vorwürfe ins Feld führen. Warum wurde nicht früher/nicht öfter gewechselt (Dieck?!), wenn es schon so besch*** läuft? Warum wurde nicht auf den vermeintlich leichteren Gegner 1860 II "gesetzt"? Warum waren wir so ideenlos? Warum kamen so viele Bälle nicht an? Warum lässt sich der erfahrene Nulle tunneln? Und was weiß ich, was jetzt alles an Kritik aufkommt.

Ich jedenfalls mache dieser Mannschaft, diesem Trainer keinen einzigen Vorwurf. Sie haben sich die R e l e g a t i o n erarbeitet, wer hätte das gedacht???

Dieses Wort "Relegation", das vor Beginn der Saison so übermächtig schien und jetzt schon wieder als selbstverständlich angenommen wird.

Sie haben uns alle überrascht diese Saison und wir haben gehofft das sie uns gegen Kiel trotz aller Vorzeichen noch einmal überraschen können. Danach sieht es momentan nicht aus :(

Wir sollten aufpassen, dass uns diese sehr gute Saison nicht wieder von den ewig Besserwissern schlechtgeredet wird, denn EGAL wie es Sonntag ausgeht das war sie nicht :)

Traurig dürfen und sollten wir heute alle sein, doch die Hoffnung nie und nimmer aufgeben!

Am Sonntag wie der 12. Mann! Egal was passiert.

Nach 7 Jahren wieder diese Vorfreude, dieses Kribbeln gespürt zu haben erzeugt für einen leidgeprüften Anhänger unserer Art eine riesige Dankbarkeit. Und diese Dankbarkeit sollten wir unsere Spieler in 4 Tagen spüren lassen! Das hat sich DER KSV 2012/2013 verdient!

Haaky
Beiträge: 352
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg

Re: Unsere Relegationsspiele gegen Holstein Kiel

Beitrag von Haaky » 29. Mai 2013, 21:41

So, zurück aus Kiel und total bedient. Jämmerliche Leistung (bis auf Nulle), warum ein Mayer immer wieder auflaufen darf, werde ich nie verstehen, genausowenig, wie man als Trainer in der 2.Halbzeit darauf verzichtet zu versuchen, durch Auswechslungen noch Impulse zu setzen.

Ist mir aber jetzt auch wurscht. Ich mach den Deckel für die Saison zu und lass mich überraschen, was die nächste Regionalliga Saison bringt.

MarkusF
Beiträge: 2411
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Unsere Relegationsspiele gegen Holstein Kiel

Beitrag von MarkusF » 29. Mai 2013, 21:54

Zurück in HH, trauriges Fazit: Das Beste heute war das Ergebnis. Nur 0:2. Das hätte deutlich höher ausfallen müssen...Nun besteht noch ein wenig Hoffnung. Ich hoffe auf einen großen Fight am Sonntag. Das wäre ein würdiger Abschluß einer dennoch guten Saison. Mir fehlt allerdings etwas der Glaube, nach dem, was ich heute anschauen mußte. Kiel ist eine starke Truppe. Punkt.
Ab heute wird's besser!

Viervierzwei
Beiträge: 750
Registriert: 13. Aug 2010, 12:16

Re: Unsere Relegationsspiele gegen Holstein Kiel

Beitrag von Viervierzwei » 29. Mai 2013, 22:05

Haaky hat geschrieben:So, zurück aus Kiel und total bedient. Jämmerliche Leistung (bis auf Nulle), warum ein Mayer immer wieder auflaufen darf, werde ich nie verstehen, genausowenig, wie man als Trainer in der 2.Halbzeit darauf verzichtet zu versuchen, durch Auswechslungen noch Impulse zu setzen.

Ist mir aber jetzt auch wurscht. Ich mach den Deckel für die Saison zu und lass mich überraschen, was die nächste Regionalliga Saison bringt.
Bitte Bobo Mayer nicht zum Sündenbock machen. Er hatte immerhin unsere größte Torchance und war keinesfalls schlechter als der Rest der Mannschaft. Unsere besten Ergebnisse gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel waren alles ganz knappe Siege gegen Mannschaften, die alle definitiv erheblich schwächer waren als Kiel. Auch wenn unsere Mannschaft heute nicht gut gespielt hat. Es lag schon vor allem auch am Gegner, dass das heute so war.

KSV-Asti
Beiträge: 1576
Registriert: 21. Mai 2005, 18:14
Wohnort: Wolfsanger/Stehplatz Osttribüne

Re: Unsere Relegationsspiele gegen Holstein Kiel

Beitrag von KSV-Asti » 29. Mai 2013, 22:28

Mayer war der einzige wo das Gefühl hatte er versucht alles!

Antworten