Unsere Relegationsspiele gegen Holstein Kiel
Re: Unsere Relegationsspiele gegen Holstein Kiel
Also: Die meisten Kieler scheinen die Lage durchaus realistisch zu sehen, ein paar Ausreißer gibt es da aber natürlich genauso wie überall.
Ein Quervergleich zwischen beiden Mannschaften ist in meinen Augen kaum möglich. Interessanterweise kann man trotzdem auf das Spiel wetten und da ist Holstein Kiel tatsächlich Favorit, mit einer Quote von nur 1,9 auf Heimsieg, während man für einen Auswärtssieg in Kiel tatsächlich das 3,75fache des Einsatzes bekommt. Also Außenseiter sind wir und das ist auch ok.
Zur Quelle der Quoten:
https://www.mybet.de/de/sportwetten/wet ... ga-playoff
Ein Quervergleich zwischen beiden Mannschaften ist in meinen Augen kaum möglich. Interessanterweise kann man trotzdem auf das Spiel wetten und da ist Holstein Kiel tatsächlich Favorit, mit einer Quote von nur 1,9 auf Heimsieg, während man für einen Auswärtssieg in Kiel tatsächlich das 3,75fache des Einsatzes bekommt. Also Außenseiter sind wir und das ist auch ok.
Zur Quelle der Quoten:
https://www.mybet.de/de/sportwetten/wet ... ga-playoff
-
Auch hier im Forum wurde ja bereits ausgiebig diskutiert:
was für ein Gegner erwartet uns mit der KSV Holstein? Im Forum der Störche sieht es nicht anders aus. Daher haben wir uns in Zusammenarbeit mit den Kollegen der Kieler Fanpage www.calcio-culinaria.de an zwei Vorberichten versucht, um den Fans des gegnerischen Lagers einen Vorgeschmack auf die anstehenden Partien zu bieten.
Unsere Einschätzung der Löwen und ein Rückblick auf die vergangenen Monate findet ihr auf der bereits erwähnten Seite.
Umgekehrt gibt es eine Einschätzung aus Kieler Sicht bei uns.
Viel Spaß beim Lesen, wir freuen uns über Feedback jeder Art. Auch hier nochmal ein Dank nach Kiel für die Zusammenarbeit.
was für ein Gegner erwartet uns mit der KSV Holstein? Im Forum der Störche sieht es nicht anders aus. Daher haben wir uns in Zusammenarbeit mit den Kollegen der Kieler Fanpage www.calcio-culinaria.de an zwei Vorberichten versucht, um den Fans des gegnerischen Lagers einen Vorgeschmack auf die anstehenden Partien zu bieten.
Unsere Einschätzung der Löwen und ein Rückblick auf die vergangenen Monate findet ihr auf der bereits erwähnten Seite.
Umgekehrt gibt es eine Einschätzung aus Kieler Sicht bei uns.
Viel Spaß beim Lesen, wir freuen uns über Feedback jeder Art. Auch hier nochmal ein Dank nach Kiel für die Zusammenarbeit.
http://www.fullewasser.net - das unabhängige Online-Fanzine über den KSV Hessen Kassel
Hoffe, die Kieler Mannschaft geht auch fest von einem Kantersieg aus. Ist nämlich äußerst unangenehmes und Nervosität erzeugendes Gefühl, plötzlich zu bemerken, dass man sich an der besten Verteidigung der Regionalliga die Zähne ausbeißt und das eigene Publikum immer unruhiger wirdcasseler hat geschrieben:Ganz schön auf Wolke 7 zu schweben scheinen sie im Holstein Forum. 3:0 Tipps sind da gern gesehen..."Ähnlich wie Havelse, nur etwas schwächer..."
![]()
Bin mal gespannt

Nominell sehe ich bei Kiel den (teils deutlich) stärkeren Kader, insbesondere in der Offensive. Bei uns sehe ich extremen Teamgeist, taktische Disziplin, eine sehr starke Innen- bzw. kompromisslose Außenverteidigung und Relegationsspiele, die mitten in einem Lauf stattfinden. Keine der beiden Mannschaften wird Kanonenfutter sein - beide haben ihre Klasse nachgewiesen. Wer Meister wird, ist kein Opfer - das sollte allen klar sein. Bei den stärksten Heimmannschaften der Liga (Großaspach, Ulm, Mannheim, Elversberg) haben wir siegreich gepunktet, meist sogar zu Null. Die Kieler haben ebenfalls eine beeindruckende Heimbilanz, ohne Frage. Allerdings haben sie - abgesehen von Viktoria Hamburg (die würde ich jetzt mit unserem Spiel gegen I.O. vergleichen) - zuletzt häufig nur knapp gewonnen oder Unentschieden gespielt (ähnlich, wie wir) und dabei auch das ein oder andere Gegentor kassiert. Im Gegensatz zu früheren KSV-Teams liegen den Löwen 2013 Spiele, die ein hohes Zuschaueraufkommen haben. Sämtliche Spiele mit einer Beteiligung von mehr als 4.000 Zuschauern (2 x Mannheim, Frankfurt II, Hoppenheim II) wurden gewonnen, Ausnahme ist das 1:3 gegen Koblenz, das jedoch vor unserem Lauf stattfand.
Ich denke, die Play-Offs werden eine ganz enge Kiste, schwer, für beide Seiten. Würde ich tippen, tendierte ich zu einer Relegation, bei der am Ende ein Tor oder die Auswärtstreffer entscheiden. Deshalb braucht es jeden Mann (und jede Frau), um die Jungs zu unterstützen und vielleicht das i-Tüpfelchen auszumachen. Tragt Eure Glücksschals, Eure Glückstrikots, trinkt aus der Glückstasse, gebt alles! Alle nach Kiel! Alles für den KSV!
Danke für die Blumen! Wir werden unser Bestes für ein Wiedersehen mit den alten Kontrahenten aus Offenbach gebenOFCfan hat geschrieben:Ich wünsche Euch den Aufstieg in die 3. Bundesliga!
Für die meisten Clubs der 3. Liga ist Kassel einfach viel angenehmer als
Kiel hoch im Norden. Ihr wäret ein guter Ersatz für Darmstadt 98.

When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
Ich denke man muss sich mit der Analyse des Vergangenem nicht zu viel Mühe machen. Die Relagation läuft häufig völlig anders ab. Hier spielen sich mind. 50% der Entscheidung in den Köpfen ab.
Eine Vorentscheidung fällt definitiv im Hinspiel.
Verlieren wir mit höchstens 2 Toren ist im Rückspiel alles drin.
Ist der Rückstand geringer oder/ und wir schießen gar ein Tor, glaube ich zu 100% an den Aufstieg.
Das Motto muss lauten: Raus aus dieser grausamen Liga !!! Egal wie !!!
Eine Vorentscheidung fällt definitiv im Hinspiel.
Verlieren wir mit höchstens 2 Toren ist im Rückspiel alles drin.
Ist der Rückstand geringer oder/ und wir schießen gar ein Tor, glaube ich zu 100% an den Aufstieg.
Das Motto muss lauten: Raus aus dieser grausamen Liga !!! Egal wie !!!
-
@gonzo: Anders als die Holsteiner Fans werden die Verantwortlichen in Kiel die Löwen auf keinen Fall unterschätzen.
Aber machen wir uns auch nichts vor: Holstein Kiel ist das "Spielzeug" von Multimillionären, die nach gescheiterten Anläufen ihren Dreijahresplan endlich umsetzen wollen. Hoffenheim 2.0 wurde Holstein schon genannt.
Altes Interview von Gutzeit.
http://www.transfermarkt.tv/de/thorsten ... o_880.html
Heider ist kein Linksaußen, sondern ein getarnter Stürmer. Das Duell Hammann - Heider wird imho erhebliche Bedeutung bekommen. Trainer Gutzeits Philosophie: "Ich lasse gerne offensiv spielen." aber sein Spielsystem hat er von zwei zentralen Spitzen auf eine Spitze umgestellt. Allerdings Heider.
Aber machen wir uns auch nichts vor: Holstein Kiel ist das "Spielzeug" von Multimillionären, die nach gescheiterten Anläufen ihren Dreijahresplan endlich umsetzen wollen. Hoffenheim 2.0 wurde Holstein schon genannt.
Altes Interview von Gutzeit.
http://www.transfermarkt.tv/de/thorsten ... o_880.html
Heider ist kein Linksaußen, sondern ein getarnter Stürmer. Das Duell Hammann - Heider wird imho erhebliche Bedeutung bekommen. Trainer Gutzeits Philosophie: "Ich lasse gerne offensiv spielen." aber sein Spielsystem hat er von zwei zentralen Spitzen auf eine Spitze umgestellt. Allerdings Heider.
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025
casseler hat geschrieben:Aus'm Holstein Forum:
Beitrag von BWR reld.:
Lindner lt. KN über Hessen Kassel:
"Die holen gegen uns keinen Punkt..."
Na denn.

Wenn er meint! Sehe zwar Kiel auch etwas in der Favoritenrolle aber unsere Löwen sind meiner Meinung nach in der klar stärkeren Liga Meister geworden. Und mit uns im Rücken muss man uns erst mal schlagen im Moment! Wir werden Kiel alle zusammen Rocken auf eine Spannende Relegation! Auf gehts Kassel kämpfen und siegen!
-
Ich habe mir mal die Seiten in deren Forum durchgelesen und war angenehm überrascht. Fakt ist nun mal, dass weder wir wissen, was wir von den Kielern spielerisch zu halten haben, noch die wissen, was sie mit uns erwartet. Beiderseitiges Hoffen, Bangen und "Fischen im Trüben" mangels Vergleichsmöglichkeiten.
Meine angenehme Überraschung bezog sich vornehmlich auf den Umgangston, der miteinander gepflegt wird. So etwas würde ich mir öfter wünschen. So gab es zum Beispiel etliche nette Erwiderungen auf Fragen frühanreisender Löwen-Fans, wie man sich den vor Ort die Zeit bis Spielbeginn am besten vertreiben könne. Und noch Eines ist ganz deutlich zu spüren: Sollte es die eigene Mannschaft, aus welchen Gründen auch immer nicht schaffen, so gönnt man es wenigstens der anderen Mannschaft, zähneknirschend natürlich, und genau so sollte es sein.
Ich freue mich jedenfalls auf zwei spannende Duelle mit einer sympathischen Mannschafft mit sympathischen Fans. Das wird ein regelrechtes Fußballfest!
Einen konkreten Tip wage ich nicht abzugeben, aber meine norddeutschen Fankollegen mögen es mir verzeihen, dass ich natürlich letztendlich von einem Sieg der Löwen überzeugt bin. Es wird wahrscheinlich zwei Mal eine ganz enge Kiste, aber wir werden am Ende die Oberhand behalten und am Sonntag im Auestadion Meisterschaft und Aufstieg feiern können.
Erwartungsvolle Grüße von Ecki
Meine angenehme Überraschung bezog sich vornehmlich auf den Umgangston, der miteinander gepflegt wird. So etwas würde ich mir öfter wünschen. So gab es zum Beispiel etliche nette Erwiderungen auf Fragen frühanreisender Löwen-Fans, wie man sich den vor Ort die Zeit bis Spielbeginn am besten vertreiben könne. Und noch Eines ist ganz deutlich zu spüren: Sollte es die eigene Mannschaft, aus welchen Gründen auch immer nicht schaffen, so gönnt man es wenigstens der anderen Mannschaft, zähneknirschend natürlich, und genau so sollte es sein.
Ich freue mich jedenfalls auf zwei spannende Duelle mit einer sympathischen Mannschafft mit sympathischen Fans. Das wird ein regelrechtes Fußballfest!
Einen konkreten Tip wage ich nicht abzugeben, aber meine norddeutschen Fankollegen mögen es mir verzeihen, dass ich natürlich letztendlich von einem Sieg der Löwen überzeugt bin. Es wird wahrscheinlich zwei Mal eine ganz enge Kiste, aber wir werden am Ende die Oberhand behalten und am Sonntag im Auestadion Meisterschaft und Aufstieg feiern können.
Erwartungsvolle Grüße von Ecki

-
MarkusF hat geschrieben:Hab auch noch mal ins Kieler Forum geschaut. Also, wenn es danach geht, brauchen wir erst gar nicht anzutreten. Nur die Höhe des Kieler Kantersieges ist noch fraglich. Wir können uns also die lange Reise sparen. TUN WIR ABER NICHT!
Ich würde die zwei drei "überschwenglichen" Tipps nicht überbewerten!

Die große Mehrheit der Kieler Fans und auch der Kieler Trainer erwartet eine Partie auf Augenhöhe, in der am Ende die bessere Tagesform, die besseren Nerven udn das Quentchen Glück über den Aufstieg entscheidet.
Kiels Kapitän Kazior in der heutigen NORD Sport:
In solchen Spielen gibt es keine Favoriten, wir müssen uns bewußt sein, das es in diesen Spielen nicht nur auf die fußballerischen Qualitäten ankommt. Wir müssen als Einheit auftreten.
Fabian Wetter: das werden zwei schwere Spiele
Fiete Sykora: Wir haben gezeigt das wir mit Druck umgehen können, es gibt auch noch ein Rückspiel und wir sidn auswärts die beste Mannschaft der Liga .