Pokal 2012/13

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Okinaptz Uglwf

Re: Pokal 2012/13

Beitrag von Okinaptz Uglwf » 16. Mai 2013, 22:30

Tja, Schmeer ... Mein Gott, der Junge ist noch keine 30 und dementsprechend - vor allem so, wie die Serie für ihn lief - auch nicht abgebrüht wie ne Wurst. Viel eher meine ich, dass man mal mit Grips schießen sollte, wenn das Tor frei ist (ich glaube, Mayer wars) und nicht versuchen muss, das Tor umzunieten. Aber is egal, is Pokal. Macht die Dinger in der Aufstiegsrunde rein, und gut ist :wink:

81und3

Beitrag von 81und3 » 16. Mai 2013, 22:48

Alles eingetroffen, was ich minimal erhofft habe:
- keine Klatsche, sondern gut mitgehalten
- keine Verletzten
- keine Verlängerung
- keine Schlangen am Bierstand :wink:
Jungs - egal, Mund abwischen, gg. Kiel zählt´s - jawoll gg. KIEL, das andere Dorf will ich hier nicht sehen!
Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!

Okinaptz Uglwf

Beitrag von Okinaptz Uglwf » 16. Mai 2013, 23:06

keine Verletzten
Hoffen wir, dass es bei Enno nicht so schlimm ist. Er hat gesagt, es ist wieder der Oberschenkel - hoffentlich kein Faserriss ... und er soll die zwei Restspiele zum Regenerieren nutzen ...

Viervierzwei

Beitrag von Viervierzwei » 16. Mai 2013, 23:30

Wehen war sicherlich ein biederer Gegner. Haben nicht mehr gemacht als unbedingt nötig. Unsere Abwehr stand gewohnt sicher. Hat auch gegen einen Drittligisten in Bestbesetzung fast nichts zugelassen. Das macht Hoffnung für die Relegation. Es war ein enges Spiel, das für uns auch einen glücklicheren Spielverlauf hätte nehmen können. Trotzdem müssen wir uns auch an die eigene Nase fassen. Vor dem Tor sind wir bei den wenigen guten Einschussmöglichkeiten nicht kaltschnäuzig genug gewesen. Das muss in der Relegation besser werden. Auch wenn ich es zu schätzen weiß, wenn ein Stürmer den Blick für den freien Mann hat. Man darf auch nicht versuchen, den Ball in's Tor zu tragen. Aus der Chance von Basti Schmeer in der ersten Halbzeit muss er einfach mehr machen. Aus kurzer Distanz kann er den Ball gefährlich auf's Tor bringen und stattdessen spielt er den Ball zurück in den Rücken seiner Mitspieler.

Auch in anderen Situationen haben wir vor dem Tor nicht unbedingt überzeugen können. Darüber hinaus fehlten uns auch etwas die Ideen. Wer hätte aber auch dafür sorgen sollen. Gaede zur Halbzeit ausgewechselt. Gallus blieb weitgehend wirkungslos und wurde später auch ausgewechselt. Marz wurde erst gar nicht eingewechselt. Trotzdem können wir die Niederlage verschmerzen und solange die Mannschaft leidenschaftlich kämpft, bin ich sowieso mit fast allem einverstanden. Vielleicht haben wir in der Relegation etwas mehr Glück. Wäre in diesem Jahr auch wichtiger als der Pokal.

ksv-schwabe

Beitrag von ksv-schwabe » 16. Mai 2013, 23:34

Okinaptz Uglwf hat geschrieben:
keine Verletzten
Hoffen wir, dass es bei Enno nicht so schlimm ist. Er hat gesagt, es ist wieder der Oberschenkel - hoffentlich kein Faserriss ... und er soll die zwei Restspiele zum Regenerieren nutzen ...
Hoffentlich war der Wechsel nur eine Vorsichtsmaßnahme :-?, weitere Verletzte können wir nicht verkraften. Vielleicht kann Merle nochmal eingreifen, aber er braucht wohl noch etwas Zeit.

Ansonsten, spielerisch war das das beste Spiel, das ich in der Rückrunde gesehen habe. Schön über die Flügel, anfangs meist über rechts, später auch über links.
Wenn in der Relegation Glück und Pech ausgeglichener verteilt sind als heute, haben wir eine echte Chance!

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 17. Mai 2013, 00:49

War ein aufschlußreicher Abend. Knappes Spiel, bei dem mit ein wenig Glück mehr drin gewesen wäre. Der Vergleich mit einem Drittligisten hat gezeigt, dass unsere Defensiv-Leistung auch für die 3. Liga gut ist. Beim Offensivspiel fehlt uns aber die Durschlagskraft. Auch wenn wir uns einige Chancen erarbeitet haben, so waren nur wenige hochkarätige dabei. Und zu einer Glanzparade haben wir den Wehener Torwart gar nicht gezwungen. Aber wie sicher wir die meiste Zeit hinten standen, viele wichtige Zweikämpfe gewonnen haben, das war begeisternd. Teilweise hatte Wehen keine Idee, wie sie das Abwehrbollwerk knacken sollen und haben sich an der Mittellinie den Ball zugeschoben. Wenn wir so spielen, wird es keiner der möglichen Gegner in den Aufstiegsspielen leicht haben. Vorne müssen wir etwas auf Glück hoffen und auch bei den Standards sehe ich Chancen für uns. Da finde ich, dass wir heute durch überhastetes Ausführen von Freistössen und kurzausgeführte Ecken, Chancen vertan haben. Wir haben kopfballstarke Innenverteidiger und einen großgewachsenen Mittelstürmer, da finde ich kurze Ecken einfach nicht optimal. Genauseo unsinnig war auch der Freistoss von Mayer in der 2. Halbzeit, den er einiges drüber gesetzt hatte. Zu der Zeit war der Rasen pitschepatsche nass, wenn ich dann schon direkt schieße und nicht in den Strafraum flanke, dann muss ich den Ball wenigstens flach halten.

Vielleicht ist es auch ganz gut, dass wir uns nun voll auf Meisterschaft und Aufstiegsspiele konzentrieren können. Auf jeden Fall war ich froh, dass nicht noch eine Verlängerung gekommen ist. In der Verlängerung hätte Wehen Wiesbaden eher die besserem Karten gehabt und unsere Spieler hätte es besonders bei diesen Wetterbedingungen einige Kraftreserven gekostet.
Zuletzt geändert von Fiesel am 17. Mai 2013, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.

Eimer

Beitrag von Eimer » 17. Mai 2013, 02:59

FuPa: "Pokal-Aus für den KSV Hessen"

http://www.fupa.net/berichte/pokal-aus- ... 63588.html

Fullewasser

Beitrag von Fullewasser » 17. Mai 2013, 06:07

Die Pressekonferenz vom Spiel gegen Wiesbaden:
Uwe Wolf hat geschrieben:Wo ich ein bisschen enttäuscht war: Man sagt hier ist 'ne Euphorie dann sind heute Abend nur 1600 Zuschauer da. Aber ein ganz großes Lob wieder der Nordkurve, die waren wieder wie ein 12. Mann hinter uns gestanden, die Osttribüne haben sie angesteckt..."
http://www.youtube.com/watch?v=-tPF8_cEqZ0
http://www.fullewasser.net - das unabhängige Online-Fanzine über den KSV Hessen Kassel

Antworten